Die neuesten Themen
» Der Pokedex: Eure Lieblingseinträge!
von Chimney Gestern um 19:18

» Treuer Begleiter im Spiel
von SchiggyGirl22 Gestern um 09:11

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Chimney Do 25 Mai 2017, 14:11

» News der Woche 21/2017
von Chimney Do 25 Mai 2017, 13:04

» Die Neuen Pokemon der 5. Generation?
von Chimney Mi 24 Mai 2017, 16:24

» Mondwölfe - Herrscher des Waldes
von Chimney Di 23 Mai 2017, 16:32

» Suche Wolwerock-Codes
von Kitt Di 23 Mai 2017, 15:12

» Was war eure Teuerste Karte die ihr je gekauft habt?
von SchiggyGirl22 Di 23 Mai 2017, 11:50

» Pokémon SHINY YVELTAL TIN OPENING | SELTENE EX KARTE?! | Scarby
von SchiggyGirl22 Di 23 Mai 2017, 11:47

» Pokemon-Manga
von Creosalmarcred Di 23 Mai 2017, 11:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1880
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Frage zum Shiny-Fischen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum Shiny-Fischen

Beitrag von Sabbo am Do 21 Nov 2013, 20:53

Meine Frage dazu wäre, ob es Gewässer gibt, in denen es nicht möglich ist, Shinys zu erangeln oder im Umkehrschluss, ob ein Gewässer eine bestimmte Voraussetzung erfüllen muss, damit man dort ein Shiny bekommen kann.

Ich habe atm eine Kette, die auf die 150 zugeht, ohne Shiny, daher frage ich mich, ob ich vllt etwas falsch mache? Ich habe ein Liliep mit Saugnapf und Rauchball an erster Stelle im Team. Habe vorher an anderer Stelle auch schon zwei Shiny Octillery erangelt, die beide um die 30-50 Versuche aufgetaucht sind, wie es an anderer Stelle auch im Inet steht.

Ich habe mich nicht im Geringsten bewegt, bzw kam auch keine Unterbrechung der Kette durch "Es beißt nichts an" oder zu spätes/frühes einholen der Angel. Aber allmählich glaube ich, dass ich vllt irgendeinen Fehler mache und mir dessen nicht bewusst bin...

Wenn es noch irgendetwas Wichtiges zu beachten gibt dazu, lasst es mich wissen. Danke für eure Hilfe!
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3402

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Shiny-Fischen

Beitrag von Macci am Fr 22 Nov 2013, 01:28

An sich machst du nichts falsch.
Shiny Chaining funktioniert einfacher, wenn du es an einer Stelle im Wasser machst, die von 3 Seiten her von Felsen eingeschlossen ist. Vielleicht hilft dir das?
avatar
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Shiny-Fischen

Beitrag von Bahamut am Fr 22 Nov 2013, 06:24

Oder du hast einfach nur Mega viel pech...eig sollte man im normalfall bei ner 100er Kette auf ein shiny stoßen. Also aus meinen Erfahrungen kam eig immer einer unter 100. Aber teste das mal aus was Macci dir gesagt hat, das du da angeln gehen solltest wo 3 Felsen deine Angelstelle umgeben
avatar
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1663

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Shiny-Fischen

Beitrag von AceKun am Fr 22 Nov 2013, 14:13

Die Shinychance ab 40Chains liegt auch nur bei 1/200.
avatar
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1480

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Shiny-Fischen

Beitrag von Sabbo am Fr 22 Nov 2013, 16:43

Tausend Dank, ich werde das heute abend mal berücksichtigen mit den Felsen, daran hatte ich noch nicht gedacht, bzw wusste es nicht...

Meine beiden Octillery hatte ich ja auch deutlich unter 100, aber bei einer Chance von 1/200 wundere ich mich auch nicht mehr x D Ich bin eben davon ausgegangen, dass man nach 30-50 Chains automatisch an ein Shiny kommt, habe ich dann falsch verstanden, bzw stimmt diese Angabe dann einfach nicht. 

Soviel Gewässer gibt es ja nun auch nicht aber mir sind schon öfters Stellen mit 3 Felsen aufgefallen, werde das echt mal so versuchen. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen, Danke <3

EDIT: Habe an einer Stelle mit Steinen nun ein Shiny Relicanth gefangen <3 Aber hatte auch wieder eine erfolglose 100-er Kette auf Route 22.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3402

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten