Die neuesten Themen
» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von Sabbo Heute um 15:58

» Hallo
von Sabbo Heute um 15:56

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Ayron, Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

X/Y OU Sandstream - Von Embryonen und Tyrannen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

X/Y OU Sandstream - Von Embryonen und Tyrannen

Beitrag von Piloufis am Sa 23 Nov 2013, 00:54

Moin unso :)Seit X/Y draußen ist, hab ich mich (mal wieder) an ein Sandteam versucht und bin damit bislang zufrieden. Habt ihr noch was, worauf ich achten sollte/muss?

Preview:
 
Fangen wir an:


Ikana (Hippoterus) (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 176 HP / 80 Def / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Tagedieb
- Tarnsteine
Meist mein Leader und meine Mixed Wall. Kommt mit dem EV-Split auf 401 KP, volle Sp.Def, damits auch speziell was aushält, der Rest dann in die PhyDef. Moveset ist selbsterklärend, Ice Fang für die immernoch auftauchenden Drachen.
Nurata (Despotar) (F) @ Fokusgurt/Rospelbeere
Trait: Sandsturm
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Steinhagel
- Knirscher
- Erdbeben
- Drachentanz
Typisches DD-Set. Beere um Non-Stab-Kampfmoves zu überstehen, Sash um mit mind. 1 KP dazustehen. Boosten und Leute verhauen. Steinhagel > Kante weil höhere Accu, Kante ist mir zu risky.
Embryo (Zytomega) (M) @ Leben-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Psychoschock
- Fokusstoß
- Gedankengut
- Genesung
Mein Tank. Durch die Trait kriegts keinen Sandschaden und keinen Recoil durch LO. Durch den Calm Mind werden die Sp.Werte geboostet, sodass die EVs hauptsächlich in KP und Def gehen. Psychic + Focus Blast decken viele Typen ab und n Recovery Move - Als Tank wichtig, wenn ich schon auf Lefties verzichte.
Celebi @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 236 SDef / 20 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Gigasauger
- Kraftreserve [Feuer]
- Egelsamen
- Donnerwelle
Supporter und Sp.Wall. SeedWave zum nerven, HP gegen Ferro und Forre (auch wenns nur knapp Hälfte abzieht, reicht es um den Gegner zum Wechseln zu zwingen). Ich will gerne die Vitalglocke draufpacken, aber ich weiß nicht, welchen Move ich dafür rausnehmen soll :(
Patrick Bang (Starmie) @ Leben-Orb
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Surfer
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Turbodreher
Jaah, ist von Spongebozz blabla :PHat ein 5-Attacken-Problem wie Celebi. Ich will noch nen Psychoschock spielen, weiß aber wieder nicht, welcher Move dafür weichen soll ... :/ Surf, BoltBeam für Coverage und gleichzeitig Spinner.
The Beauty (Flunkifer) (F) @ Flunkifernit
Trait: Bedroher
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Eisenschädel
- Donnerschlag
- Feuerzahn
- Tiefschlag
Kein SD-Set, weils ja eh schon nen monströsen Angr. hat. Iron Head als Stab > Knuddler, weil ich etwas für die Feen habe, TPunch für Wassertanks, Fire Fang für Steels, hatte da erst BB drauf (weiß aber nicht mehr warum) und Sucker Punch als Prio, sollte Mawile iwann die Luft ausgehen, oder es sich einfach anbietet :3


So, das war mein Sandteam das ich seit etwa 2 Wochen habe, ich hab immerwieder kleinere Änderungen vorgenommen und habe noch andere Pokemon im Hinterkopf, die wie im Fußball, nur auf der Bank sitzen. Diese wären


  • Quajutsu mit Surf, Dark Pulse, IB, Extrasensory
  • Grypheldis ... wo ich mir noch ein Set überlegen muss :/
  • Hutsassa, evtl. für Celebi
  • Durengard für mehr physische Power

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben^^

In dem Sinne: Hate, Rate, Steel

Import Ant:
Ikana (Hippoterus) (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 176 HP / 80 Def / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Tagedieb
- Tarnsteine

Nurata (Despotar) (F) @ Fokusgurt
Trait: Sandsturm
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Steinhagel
- Knirscher
- Erdbeben
- Drachentanz

Embryo (Zytomega) (M) @ Leben-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Psychokinese
- Fokusstoß
- Gedankengut
- Genesung

Celebi @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 236 SDef / 20 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Gigasauger
- Kraftreserve [Feuer]
- Egelsamen
- Donnerwelle

Patrick Bang (Starmie) @ Leben-Orb
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Surfer
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Turbodreher

The Beauty (Flunkifer) (F) @ Flunkifernit
Trait: Bedroher
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Eisenschädel
- Donnerschlag
- Feuerzahn
- Tiefschlag


Zuletzt von Piloufis am Mo 25 Nov 2013, 17:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: X/Y OU Sandstream - Von Embryonen und Tyrannen

Beitrag von Pika95 am Sa 23 Nov 2013, 11:57

So, wie dein Team jetzt dasteht, kann Gengar da fast ungestört durchrennen.
Gegen Celebi kanns ohne Probleme in die HP oder den Gigasauger reinkommen, bekommt nen Free Sub, dem Celebi nichts anhaben kann, und 2hkot auch ohne Lifeorb. Starmie wird selbst ohne Lifeorb ohkot und kann nicht mehr machen als den Sub zu brechen (wenn dein Gegner dir ein Klebenetz eingeschenkt hat, kanns nicht mal das, weils dann langsamer ist). Zytomega wird von Lifeorb Gengars Spukball ebenfalls zu >50% ohkot, andere Gengar 2hkoen garantiert, auch wenn du nach dem ersten Treffer  Gedankengut einsetzt. Hippoterus wird zwar nur von Lifeorb Energieball 2hkot, kann aber im Gegenzug auch nichts gegen Gengar machen und es nur ausstallen. Despotar wird, auch wenn es die Rospelbeere trägt, garantiert von Lifeorb Fokusstoß ohkot, außerdem ist es ohne DD langsamer und kann nicht einswitchen. Wenn du es nicht als Lead spielst bringt imo auch der Sash relativ wenig, da Tarnsteine schnell wiederkommen. Bevor Flunkifer seine Megaevo gemacht hat, kannst du es auch nicht in Gengar einwechseln, da Lifeorb Spukball dir mind. 90% Schaden macht. Außerdem ist der Tiefschlag bei nur noch 10% der KP ziemlich predictable, wodurch Gengar wieder nen Sub bekommt und auch Flunkifer besiegt. Btw, auch Mega-Flunkifer wird von Lifeorb Spukball 2hkot.
Jaja, man muss schon sagen, dass Gengar im neuen Gen6 Metagame extrem OP ist, das hat so gut wie keine Counter. *needs moar Normal/Ghost type*
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Lächeln

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2134

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: X/Y OU Sandstream - Von Embryonen und Tyrannen

Beitrag von Rage. am So 24 Nov 2013, 21:53

Cm reuniclus immer mit psyshock für chan und andere sdefsachen, so ap-stallt dich chaneira, besonders wichtig da der Rest vom Team das ding gar nicht mag.
Kannst da evtl auch den heißorb verwenden um parahax zu verhindern.
Mega-flunkifer mit SD, knuddler, sucker + filler imo.
 
@unter mir: natürlich knuddler, facepalm xD


Zuletzt von Rage. am Mo 25 Nov 2013, 17:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: X/Y OU Sandstream - Von Embryonen und Tyrannen

Beitrag von Jummer am So 24 Nov 2013, 22:17

@Rage. schrieb:Mega-flunkifer mit SD, mondgewalt, sucker + filler imo.
flunkiefer kann mondgewallt? oO seit wann das? naja egal,bringt ihr eh nischt,knuddler is auf ein extrem physisches mon um einiges besser

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 627

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: X/Y OU Sandstream - Von Embryonen und Tyrannen

Beitrag von Piloufis am Mo 25 Nov 2013, 10:06

Danke für die tipps. Vorallem für Zytomega :D

Edit: Die Unlicht bzw. Geist-weak fiel mir selber auch auf, aber ich wusste nicht was ich dagegen machen kann :)

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten