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Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

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Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von Flo. am So 08 Dez 2013, 20:12



^while Reading^

Einleitun
g:

Hallo, Kinners ich möchte euch heute mal mein Team näher bringen. Es ist für das Tier XY - NL gemacht, also kommt mir nicht mit Legänderen Pokemon, die mir gefährlich werden könnten Lachen.
Zuerst möchte ich Krummel danken, da er der einzige ist gegen den ich das Team getestet habe. :c
Dazu kommen noch Laiken und Starlight, die mich beraten hatten. Was ich reinnehmen könnte und was ich besser lassen sollte.
------------------------------------------------------------------
Aber genug vom blöden Gerede hier seht ihr nochmal alle auf einen Schlag :
( Ich sollte vielleicht sagen, dass dieses Team keinen Lead besitzt. Es ist sehr gegnerbasiert wie ich eröffne. )
Fangen wir mal an. 
------------------------------------------------------------------
Mein Team entstand so :
Ich habe am Anfang einen core gebraucht. Also fing ich mit und an.
Grund dafür ist : Sie decken sich gegenseitig ziemlich gut ab mit ihren Typen. Darüber hinaus kann Impoleon Defog, was durch seinen neuen Buff nun auch Hazards auf der eigenen Seite und eliminiert somit Gluraks Tarnsteinschwäche. 


Da sowohl Glurak und Impoleon eine Rotom-W- bzw eine Magnezoneschwäche haben habe ich mit speziell defensiven Ausrichtungen hinzugefügt. Meistagrif ergänzt die 2 sehr gut, da es viel Bulk besitzt und Rotom-W ordentlich eins "auswischt" Zwinkern . Hydro Pump und Volt Switch ziehen nicht mehr als 47% und mit Meistagrifs Moveset bringt es zum verzweifeln.


Ich hab festgestellt, dass ich absolut nichts gegen Florges hatte. Also brachte ich noch ein Schwerttanz-Scherox rein um dieses Problem zu umschiffen.

Da ich keine Spezielle Wall hatte ergänzte ich auf Rat von Laiken ein . Außerdem wallt es Gengar und Drachen.


ist einfach nur für den Finish- und Trolleffekt gegen Durengard und Magnezone drin.


Das wars auch schon zum Teambauprozess, nun können wir etwas mehr ins Detail gehen.

 ------------------------------------------------------------------
Würstchen! 



Würstchen (Dugtrio) (M) @ Focus Sash
Trait: Arena Trap
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Earthquake
- Stone Edge
- Sucker Punch
- Reversal

Wie ich oben schon gesagt habe, ist Digdri der Troll- und Trapeffekt des Teams. Mit Erdbeben tötet es Pokemon, die eine 4-Fache Schwäche aufweisen, wie z.B. Magnezone. Seine hohe Initiative lässt es übrigens auch schneller sein als ein Magnezone mit Wahlschal oder Quajutsu und Fiaro. Für Drachen- und Flugmons wie Brutalanda oder Fiaro ist Steinkante. Tiefschlag ist dazu da, eine Prio zu haben und Gegenschlag als Kampfattacke mit maximal 200 Base. Der Fokusgurt ist da, damit es eben nicht komplett ohne Bulk da steht.

 ------------------------------------------------------------------

MACHOP!



MACHOP (Conkeldurr) (M) @ Leftovers
Trait: Guts
EVs: 252 HP / 192 Atk / 64 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Drain Punch
- Mach Punch
- Bulk Up
- Knock Off

Hier ist das etwas mehr bulky Meistagrif alias Machop (= engl. Machollo x: ). Es ist dazu da, anderen Pokemon ihre Items wegzunehmen, Statusveränderungen abzufangen und dann mit Adrenalin zurückzuschlagen. Ableithieb zur Recovery, Tempohieb für eine Prio. Protzer um gegebenenfalls sich zu boosten und Abschlag ist durch seinen Buff eine sehr interessante Attacke geworden. Da es nun stärker ist, denke ich, dass es nun kein verschwendeter Slot mehr wäre sondern ein guter Gegenstoßersatz. 

 ------------------------------------------------------------------

Nun zum ersten Teil meines Cores!

NAPOLEON!




NAPOLEON (Empoleon) (F) @ Leftovers
Trait: Torrent
EVs: 252 HP / 244 Def / 12 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Toxic
- Defog
- Scald
- Roar
 
Napoleon ist der Spinner des Teams Zwinkern . Sein Split erlaubt es ihm einen +2 Adamant Life-Orb Flammenblitz von Fiaro zu überleben und es dann mit Siedewasser zu finishen. Toxic um zu stallen und Defog  ist wie gesagt zum spinnen da. Roar zum shufflen gegen Booster wie Garados oder Aegislash ( Ohne Erdbeben oder Sanctoklinge ).

 ------------------------------------------------------------------

FEAR THE ALLMIGHTY FLAMES!

DRAGSCANTDOSHIT



DRAGSCANTDOSHIT (Charizard) (M) @ Charizardite Y
Trait: Blaze  ->  Drought
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Dragon Pulse
- Flamethrower
- Solar Beam
- Roost

Es ist einfach stronk. Nach der Megaentwicklung hat es einen Spezialangriffswert von 417. Durch seine Fähigkeit, kann er IMMER  mit Solarstrahl direkt angreifen. Flammenwurf ist ein starker Sicherer STAB der durch Dürre sogar nochmal verstärkt wird. Drachenpuls eben gegen Drachen. Seine einzigen Schwächen sind Porygon2, scarfer und Garados. Ruheort zum recovern. 

 ------------------------------------------------------------------

FAHKFAIRIES





FAHKFARIES (Scizor) @ Iron Plate
Ability: Technician
EVs: 252 HP / 40 Atk / 216 SDef
Adamant Nature
- Bullet Punch
- Bug Bite
- Swords Dance
- Roost


Bulky-Schwerttanz-set. Gibs nicht viel zu sagen. Nur Feuer kann ihm gefährden. Lucario ist außerdem die 2. Gefahr für es. Iron Plate ist da um Patronenhieb zu verstärken und ein Banded-Set vorzutäuschen. (Kleine Mindgame-Spielerei :3 ) Ruheort zum recovern, wieder.


 ------------------------------------------------------------------
 
BitchesBeLike



BitchesBeLike (Florges) (F) @ Leftovers

Trait: Flower Veil
EVs: 252 HP / 188 Def / 68 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Aromatherapy
- Protect
- Moonblast
- Wish

Auf Emphelung habe ich es mal getestet und muss sagen, es lohnt sich. Diese Variante ist eher physisch ausgelegt, also hält es keine 2x Schlammwoge von Gengar aus. ABER dennoch ist es eine sehr gute Wall und wahnsinnig gut um das Team zu supporten. Das Set erklärt sich von selbst, die Ev's sind so gewählt, weil ich die Werte so schön fand. xD

 ------------------------------------------------------------------

Schlusswort :

Das wars dann zum Team. Ich hoffe euch hat das RMT soweit gefallen und hoffe auf euer Feedback zum Team. Ich werde jetzt nicht schreiben, wie man das Team zu spielen hat, weil dies sehr Situationsbedingt ist und keine wahre Taktik verfolgt. Darüber hinaus schreibe ich nicht, was dem Team gefährlich werden könnte, weil mir die nötige Praxis noch fehlt, vielleicht erkennt ihr ja was, was sich verbessern lässt, ich hoffe es jedenfalls Lachen. Bin für alles offen. 
 
Lg, Flo. 


 ------------------------------------------------------------------

Importable (english):

Würstchen (Dugtrio) (M) @ Focus Sash
Trait: Arena Trap
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Earthquake
- Stone Edge
- Sucker Punch
- Reversal

MACHOP (Conkeldurr) (M) @ Leftovers
Trait: Guts
EVs: 252 HP / 192 Atk / 64 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Drain Punch
- Mach Punch
- Bulk Up
- Knock Off

NAPOLEON (Empoleon) (F) @ Leftovers
Trait: Torrent
EVs: 252 HP / 244 Def / 12 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Toxic
- Defog
- Scald
- Roar

DRAGONSCANTDOSHIT (Charizard) (M) @ Charizardite Y
Trait: Blaze
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Dragon Pulse
- Flamethrower
- Solar Beam
- Roost

FAHKFARIES (Scizor) @ Leftovers
Ability: Technician
EVs: 252 HP / 40 Atk / 216 SDef
Adamant Nature
- Bullet Punch
- Bug Bite
- Swords Dance
- Roost

BitchesBeLike (Florges) (F) @ Leftovers
Trait: Flower Veil
EVs: 252 HP / 188 Def / 68 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Aromatherapy
- Protect
- Moonblast
- Wish

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Re: Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von Rage. am Mo 09 Dez 2013, 14:06

Spiel Digdri mit 21 KP DVs, dann hat es 201 KP, sodass Gegenschlag nach 2 Geowürfen volle Power hat.  Zwinkern

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Re: Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von MisterSir am Mo 09 Dez 2013, 14:31

Oh madness, bei der Mukke das RMT lesen statt das Video zu schauen... unmöglich ._. No-Legies... please ._.

Ich habe dein Team mal getestet und es lief eigentlich auch ganz gut — macht definitiv Spaß damit zu spielen.^^ Dugtrio ist ziemlich nice, cool dass du es verwendest, aber ich denke, dass es banded mehr Sinn macht, weil es so wie jetzt nicht viel Atk hat — ich habe vorhin ein Arkani mit EQ erwischt und es hat nur so um die 60% Schaden gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke jedenfalls, dass es als Revenge-Killer nicht unbedingt mehrere Wahlmöglichkeiten braucht, daher passt Choice-Band schon ganz gut denke ich (wobei in dem Fall natürlich Reversal bischen seltsam ist). Oh, außerdem bei Napoleon, DRAGSCANTDOSHIT und BitchBeLike die Atk-DVs auf 0 setzen. :p

Ansonsten sind die einzelnen Pokemon so denke ich recht in Ordnung, wenn man mal davon absieht, dass ich Florges total kacke finde — aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Zum Team als Ganzes lässt sich wohl sagen, dass Charizard dein Main-Sweeper ist, gegebenenfalls auch Sciz oder Conkeldurr boosten+sweepen können und das ganze noch von Dugtrio gebunden und von Florges sowie Empoleon gestützt wird. Sieht auf dem ersten Blick erst mal recht ordentlich aus, allerdings bin ich mir nach 'nem etwas gründlicheren Blick nicht mehr so sicher, ob hier wirklich alles zusammen passt.

Zunächst einmal bin ich mir nicht so sicher ob dein Core wirklich harmonisch ist. Empoleon und Sonne vertragen sich nicht so nice miteinander glaube ich — zum einen schwächt die Sonne Scald und zum anderen besitzt Empoleon dank dem Stahl-Typ nicht einmal eine Feuer-Resistenz die gegen Feuer-Pokemon helfen könnte, die Charizard wallen möchten (im normalen OU wäre das z.B. Heatran, was gibt es denn nicht-legendäres o.o?), daher ist es umso ungünstiger, wenn gegnerische Feuer-Attacken noch verstärkt werden. Genauso besitzt auch Scherox eine Feuer-weak. Andere Pokemon deines Teams profitieren gar nicht von der Sonne.

Die Idee mit Conkeldurr WoW abzufangen ist eigentlich auch ziemlich cool, wobei es im Zusammenhang mit Empoleon und Charizard, die überhaupt nicht anfällig dagegen sind, irgendwie seltsam klingt.^^ Allerdings kein allzu großer Kritikpunkt, weil es dennoch okay ist.

Ich finde aber das Empoleon irgendwie nicht wirklich hineinpasst. :/

Da ich wie bereits erwähnt außerdem Florges überhaupt nicht mag, würde ich persöhnlich die beiden rauswerfen und Defog-Togekiss sowie noch irgendwas stattdessen verwenden — ich persöhnlich habe ja immer gerne irgendeinen Spiker drinne, der hier z.B. nicht vorkommt, oder halt iwas das besser zu Charizard passt. Naja, kannst ja mal drüber nachdenken.^^

MisterSir
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Re: Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von Flo. am Mo 09 Dez 2013, 14:46

Ob banded sich wirklich lohnt ... ich denke nicht. Prios sind imo eine zu große Weak von Duggy.
Den Vorschlag werde von Rage werde ich beherzigen, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Die IV-Tipps von Sir werde ich umsetzten und auch Togekiss werde ich mal mit Defog probieren.

Weiß zufällig einer was ich anstelle von Napoleon reinnehmen kann?

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Re: Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von schnalkser am Mo 09 Dez 2013, 14:51

Napoleon ist der Spinner des Teams  . Sein Split erlaubt es ihm einen +2 Adamant Life-Orb Flammenblitz von Fiaro zu überleben und es dann mit Siedewasser zu finishen

+2 252+ Atk Life Orb Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 244+ Def Empoleon: 320-378 (86 - 101.6%) -- 12.5% chance to OHKO

Nur mal so am Rande.. Beim Überreste Fiaro überlebts aber.

Was mich aber eher an der Aussage stört ist dass es viel eher heißen müsste: Es überlebt wenn die von mir gespielte Sonne grade nicht draussen ist.
Falls nämlich die Sonne scheint ists selbst ohne Leben Orb nen sicherer Onehit und Scald würde nicht mal für nen 2Hit reichen (35 - 41.6%)

Fiaro seh ich allgemein als großes Problem. Auf Florges kann das ohne Probleme sich hoochboosten, Glurak X machts durch die Sonne noch gefährlicher und unter Idealbedingungen kanns dein komplettes Team bei +2 onehitten.

Ne Möglichkeit das Ding zu entschärfen wäre eventuell bei Digdri einfach Tarnsteine>Tiefschlag zu spielen. Nur weil man Defog spielt muss man ja nicht komplett auf Hazards verzichten.

schnalkser
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Re: Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von Macci am Mo 09 Dez 2013, 16:26

First of all:
Regeln für den RMT-Bereich schrieb:RMTs sind in Deutscher Sprache zu verfassen. Solltet ihr Pokemon Online auf Englisch verwenden, und euer Team aus dem Teambuilder exportieren, so macht euch wenigstens die Mühe, es zu übersetzen. Nicht jeder ist mit den englischen CP-Begriffen vertraut, wohingegen ihr euch sicher sein kann, dass jeder hier Deutsch verstehen wird.



Darüberhinaus kann ich mich schnalkser nur anschließen. Fiaro macht alles in deinem Team kaputt, vor allem, wenn du ihm noch Sonne schenkst.

@Flo. schrieb:Da sowohl Glurak und Impoleon eine Rotom-W- bzw eine Magnezoneschwäche haben habe ich mit speziell defensiven Ausrichtungen hinzugefügt.


@Flo. schrieb:Da ich keine Spezielle Wall hatte ergänzte ich auf Rat von Laiken ein .



Imo reicht Florges schon, um Rotom-W komplett zu wallen, sofern es kein Trickbetrug hat.

@Flo. schrieb: . Außerdem wallt es Gengar und Drachen.


@Flo. schrieb:Diese Variante ist eher physisch ausgelegt, also hält es keine 2x Schlammwoge von Gengar aus.


 
Ähm.. ja..


Wenn du wie vorgeschlagen Florgess durch Togekiss ersetzt, könntest du Rotom-W an Stelle von Impoleon nehmen. Dann hätteste zumindest ein bisschen was gegen Fiaro. Wenn's OU wär hättest du halt Heatran nehmen können gegen Fiaro, zumal es auch ein bisschen von der Sonne profitiert und du Boden und Kampf als Weaks ja durch Togekiss abgedeckt hast.
Die Frage ist aber auch, wie viel dir wirklich Digdri in dem Team bringt. So ne wirkliche Funktion hat es ja nun nicht. Als Revenger ist es jetzt nicht so der Wahnsinn, weil es einfach keinen Output hat. Das einzige, was es kann, ist Heatran und Magnezone zerstören, die aber beide ohnehin kein Problem sind. Magnezone nicht, weil du Conkel hast und Heatran weil es NL ist. Also vielleicht kannst du ja was anderes als Digdri nehmen. Vielleicht nen Scarfer.
Und wie MisterSir schon sagt, ist das alles nicht so ganz stimmig. Glurak passt da einfach nicht rein. x:
Zumal du im gesamten Team nicht eine Feuer-Resistenz (bis auf Glurak selbst) hast. Ob das bei Sonne so optimal ist?

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Re: Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von Rage. am Mo 09 Dez 2013, 16:35

@Macci schrieb:First of all:
Regeln für den RMT-Bereich schrieb:RMTs sind in Deutscher Sprache zu verfassen. Solltet ihr Pokemon Online auf Englisch verwenden, und euer Team aus dem Teambuilder exportieren, so macht euch wenigstens die Mühe, es zu übersetzen. Nicht jeder ist mit den englischen CP-Begriffen vertraut, wohingegen ihr euch sicher sein kann, dass jeder hier Deutsch verstehen wird.




In meinen RMTs sind die Sets auch englisch Razz

@ unter mir: Hab die Sets ja auf Deutsch beschrieben (was flo hier auch gemacht hat :])


Zuletzt von Rage. am Mo 09 Dez 2013, 16:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

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Re: Staying hot. | Sexy-NL [RMT]

Beitrag von Macci am Mo 09 Dez 2013, 16:38

Dann hast du die Regeln nicht gelesen oder aber sie bewusst ignoriert. :PIch weiß noch nicht, was ich schlimmer finde. Razz

Nee aber mal ehrlich, schreib die Sets doch bitte dann kurz auf deutsch um, oder stellt PO kurz um und exportiert auf Deutsch. Es gibt auch Leute, die sich zu den Teams äußern möchten (oder einfach nur so dafür interessieren), die mit den englischen CP-Begriffen nicht vertraut sind. Wenn das RMT jetzt englische Sets hat, ist das zwar für mich kein Grund, das RMT gleich zu entfernen, ich möchte euch aber doch bitte dazu anhalten, deutsche Sets in euren RMTs vorzustellen.

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