Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Fr 23 Sep 2016, 16:19

» Fragen zum Forum
von Ayron Fr 23 Sep 2016, 10:03

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

» Neue Pokémon Web-Serie Pokémon Generationen
von Sabbo Sa 17 Sep 2016, 14:24

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:48

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Seltenste Pokemon-Karte der Welt! (wahrscheinlich)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

030114

Beitrag 

Seltenste Pokemon-Karte der Welt! (wahrscheinlich)




Huhu,
Nicht alle interessieren sich für Pokemon-Karten, jedoch wurde auf ebay eine Pokemon-Karte bis auf den Preis von:
90.000 US-Dollars versteigert, dass in Euro umgerechnet  54.400 Euro sind. Was diese Karte so speziell macht, dass ist ihre Anzahl von Karten. Denn auf der ganzen Welt gibt es nur 5. Exemplare von diesem Werk, bis her wurden schon 2. von diesen Karten verkauft, um: 20.000 US-Dollar und die andere um: 10.000 versteigert. In verschiedenen Foren tauchen immer verschiedene Fragen auf, wie ist so eine Karte überhaupt so einen Preis wert? Ich persönlich bin gespannt ob diese Karte noch verkauft wird, ich werde euch auf dem laufenden halten!
PS: Hier unten könnt ihr noch die Pokemon-Karte sehen!




 Quelle: http://www.ebay.com/itm/POKEMON-PIKACHU-ILLUSTRATOR-PROMO-GRADED-PSA-9-MINT-RAREST-CARD-HIGHEST-GRADE/360811217710


Zuletzt von Evolel am Sa 04 Jan 2014, 19:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Evolel
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Seltenste Pokemon-Karte der Welt! (wahrscheinlich) :: Kommentare

Beitrag am Sa 04 Jan 2014, 00:55 von Elevoltek

Hierbei ist noch anzumerken, dass es sich bei der Karte um eine speziell für Wettbewerbe erstellte Karte handelt.
Sie ist eine "unnummerierte Promo-Karte", die es nur in Japan gibt und kurzfristig gedruckt werden.
Die Karte, um die es sich handelt, ist wurde an die Gewinner des Illustrations Wettbewerb 1998 verteilt, 5 Karten sind im Umlauf, 4 wurde nur jemals verkauft, eine sechste befindet sich im Besitz des offiziellen TCG Blogs.
Es handelt sich auch um keine Trainerkarte, sondern um eine "Illustrator Card" und Besitzt mir dem Status Doppel-Stern eine Super-Rare Status.
"Karteneffekt" ist:
Wir bestätigen mit dieser Karte einen hervorragenden Einstieg in den Pokémon-Kartenspiel Illustration Contest. Deshalb erklären wir, dass Sie ein offiziell autorisierter Pokémon-Karte Illustrator sind und bewundern Sie Ihre Geschicklichkeit.

P.S.
Eine Link zu dem Angebot oder einer Quelle wäre nicht schllecht

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 05 Jan 2014, 15:45 von Evolel

Quellenangabe wurde nun eingefügt, falls der Link nicht geht, bitte auf Quelle klicken! Ausserdem habe ich die Quellenangabe schon von Anfang an in Quelle  eingefügt. Aber danke für deinen Tipp.

Liebe Grüsse: Evolel

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 07 Jan 2014, 00:29 von Sabbo

Also zu der Wertfrage, die Auflage und Exklusivität der Karte dürften da für sich sprechen. Ich habe sie mehrmals auf Ebay gesehen in größeren Abständen, die Begehrtheit bei Sammlern und die Bereitschaft eine enorme Summe für so eine Rarität auszugeben, spielt auch mit rein. 

Ich kenne viele namhafte Promokartensammler, die wirklich nach dieser Karte suchen, weil sie alles andere bereits haben, was in der gehobenen Preisklasse verfügbar ist. 

Ich denke aber, dass es das PR-Raichu mittlerweile auch mit der Karte aufnehmen kann, es wurde noch kein einziges Mal irgendwo verkauft außer vor Jahren auf Pokegym. Auf Ebay hat noch niemand eines zu Gesicht bekommen, die Karte gilt schon als legendär aufgrund ihrer Geschichte. Und Karten, die so selten sind, dass man sie nirgends kaufen kann, bzw die einfach nicht verfügbar sind, auch wenn es keine Geldfrage sein sollte, steigen natürlich auch erheblich im Wert.

Die Auflage des PR-Raichu ist mit 8 höher als die der Illustrator Promo aber von den angeblich 8 Exemplaren sind nur 3 bekannt bisher, bzw ist bekannt, wo/bei wem sie sich befinden. 

Und Wertschätzung von Papierkarten ist etwas, das nicht jedermann versteht, hatte dazu glaube ich schon mal was geschrieben, wenn man nicht die Euphorie und die Passion dafür aufbringen kann, erscheint es eben wie irgendein Stück Papier.

Einige der japanexklusiven Promos sind im Wert gestiegen, so z. B. auch das Trophy-Kangama. Konnte man es damals für 800 Euro erwerben, kommt es jetzt locker auf den doppelten Preis, eben auch wegen der geringen Verfügbarkeit. Habe auch ewig keines mehr gesehen auf Ebay und Co. 

Und bei der Illustrator Promo ist es klar, dass eine Preissteigerung erfolgt, wenn davon Exemplare schon verkauft wurden, dann sind ja nur noch 2 übrig, von denen vllt gerade mal eine zum Verkauf steht, wenn überhaupt. Ist also eine gute Wertanlage, lol. Allerdings nur für Sammler und solche, die auch entsprechende Kontakte haben, also einen solchen Preis dann auch sicher geboten bekommen.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten