Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Heute um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Heute um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von °Chelast° am Do 16 Jan 2014, 19:49

(Ich hoff mal, das Thema gibt's noch nicht)

Wie die Überschrift es schon sagt, was wäre, wenn ihr der einzigste Mensch auf der Welt wärt? (Also, wenn vom einen auf den anderen Tag alle anderen Menschen weg wären)
Was würdet ihr tun?
Wie würdet ihr euch fühlen?

Ich denke auf der einen Seite wäre es bestimmt ganz lustig. Man könnte machen was man will. Man könnte hingehen wo man will. Ich müsste mich nicht an Regeln halten, hätte extrem viel Zeit etc. Aber auf der anderen Seite fühlt man sich bestimmt auch sehr einsam, plötzlich sind alle Freunde und die Familie für immer weg und man ist für den Rest seines Lebens alleine... Das würde bestimmt niemand auf längere Zeit aushalten.
Ich denke, so für ein paar Tage wärs ganz witzig, aber für einen längeren Zeitraum/für immer lieber nicht...

Ich bin mal gespannt, was ihr machen würdet, wenn ihr der letzte Mensch auf der Welt wärt?

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von Sabbo am Do 16 Jan 2014, 20:12

Nein, ein so ausgefallenes Thema gibt es noch nicht x D 

Was würde ich tun hm...ehrlich gesagt wüsste ich das gar nicht so genau, weil die Vorstellung, mutterseelenallein auf diesem Planeten zu weilen bei mir schon Beklemmungen erzeugt.

Ich schätze, dass es zu psychischen Schäden wie z. B. einer Angsterkrankung oder einer Psychose kommen kann. Hinzu käme psychische Instabilität aufgrund von Orientierungslosigkeit.

Ich wüsste z. B. nicht, was ich noch groß machen sollte. Alles, was ich tue könnte ich ja mit niemandem mehr teilen aber das macht schöne Erlebnisse für mich aus, sie mit anderen zu erfahren oder andere daran teilhaben zu lassen.

Menschen sind nun mal gesellige Individuen in der Regel, auch diejenigen, die es eher zurückgezogen mögen, sind ja nicht dauerhaft alleine. Selbst wenn es nur Kommunikation übers Internet ist, so interagieren sie doch, was jemand, der als einziger Mensch lebt, nicht könnte. 

Isolation wird ja auch nicht umsonst mit als Strafe eingesetzt, bzw erfolgreich bei Verhören benutzt.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von Pensius am Fr 17 Jan 2014, 00:04

hmh interessantes thema o.o...
Da ich aufm Land wohne würde ich erstmal Probleme haben vorwärts zu kommen ohne Führerschein :/.. ich denke ich würde versuchen mich wirklich zu vergewissern ob echt alles weg ist, dann deprimiert durchn supermarkt schlendern, mal schauen ob echt so n Qualitätsunterschied zwischen verschiedenen Produkten besteht wie der Preis es eigentlich oft vorraussetzt^^ dann die Alkoholabteilung plündern mich betrinken und wo runterstürzen und die Menschheit komplett auslöschen.. joa hört sich nachm Plan an denke ich =)

*edit Macci hat mich auf die Idee gebracht vor dem Ende noch Haufen auf den Schreibtisch meiner ehemaligen Ausbilderin, das Auto meiner Klassenlehrerin im 8-10, die Haustür unseres Sportvereinsvorstand und dem einen Spast der mir seit Jahren aufn Sack geht noch einen ganz großen ins Zimmer.. xD


Zuletzt von Pensius am Fr 17 Jan 2014, 00:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pensius
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 149

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von Macci am Fr 17 Jan 2014, 00:04

Ich könnte endlich riiiichtig laut furzen ohne mir Gedanken machen zu müssen. Gott, wäre das herrlich

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von schnalkser am Fr 17 Jan 2014, 00:16

Wäre natürlich auf Dauer einsam aber ich würde mich mit dem Gedanken zufrieden geben dass ich nie mehr jemandem erklären muss dass es das Wort "einzigste" nicht gibt und dass es "einzige" heißt. Ja das wäre wirklich schön Zwinkern

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von Chimney am Fr 17 Jan 2014, 13:43

Ich würde mich richtig einsam fühlen. Ich würde wahrscheinlich zuerst versuchen mich irgendwie zu amüsieren und nach einer Weile selbstmord begehen. Ich meine was soll ich alleine auf der Welt machen? Das ist doch nicht auszuhalten.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 996

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von Kazuki am Fr 17 Jan 2014, 13:55

würde ich richtig gut finden jedenfalls am anfang obwohl ich nachdem ich alles gemacht habe was ich machen möchte wohl sebstmord begehen würde weil es dann zu langweilig wäre ohne irgendjemand anderen

Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von AceKun am Fr 17 Jan 2014, 14:11

Fänds eigl ganz okay,würde erstmal sämtlichen scheiß machen an dem die übliche Gesellschaft gehindert hat,ansonsten würd ich mir irwelche Puppen holen oder und mit mir selbst reden,
sonst wäre die einsamkeit zu stark.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was wäre, wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt wärt?

Beitrag von Elevoltek am Mo 28 Jul 2014, 23:21

Ohhhhh! Was für ein melancholisches Thema xD

Als erstes, wäre dies ganz schön schei**, denn wenn wenigstens noch ein paar Leben würden, würde es wenigstens eine Zukunft für die Menschheit geben, aber so, ist das Ende der Menschheit mit mir besiegelt. Ich würde sicher durchdrehen, da ich niemanden zum Reden hätte und mein Leben letztendlich nur darauf hinauslaufen würde, dass ich so lange wie möglich Lebe, um dann am Ende eh zu sterben und alles was ich machen würde, würde mit mir sterben, als letzter, der das Vermächtnis, der Menschheit in sich trägt.

Wenn es nicht damit Ende würde, dass ich mich selbst umbringe, würde ich wohl durch die Welt streifen. Vielleicht in der Hoffnung, irgendwo doch noch, einen anderen Menschen zu treffen. Denn selbst wenn ich niemanden finden sollte, könnte ich mit dem Wissen sterben, dass ich wenigstens etwas von der Welt gesehen habe.

An Blödsinn machen, würde ich wohl kaum lange denken, da ich mich früher oder später fragen würde, warum ich denn in Laden einbreche, Sachen kaputt machen würde. Sicher würde mich die Stadt eh wahnsinnig machen, da sie mir vor Augen hält, dass alle tot sind.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten