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[OU]Team um UHaFnir

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[OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Rage. am So 19 Jan 2014, 13:58

Ich hab mal ein Team um den coolsten Drache ever gebaut, die Rede ist von UHaFnir :]
Das Team:

@ Leben-Orb
Trait: Schwebedurch
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Orkan
- Drachenpuls
- Fokusstoß
- Ruheort

Uhafnir bekommt einen LO, weil sein SAtk doch ein bisschen niedrig für einen Sweeper ist. Orkan und Drachenpuls sind die Doppelstab, ersteres wird ja von Quaxos Regen supportet. Fokusstoß > Flammenwurf, weil FT im Regen nicht funzt. Ruheort sorgt für Langlebigkeit, weil es 1. nichts besseres für den Slot gibt und es 2. mit 311 KP auch ein paar Treffer einstecken kann und zum Beispiel auf sowas wie Tran und Rotom roosten.
@ Wahlglas
Trait: Niesel
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- HP Grass
- Eisstrahl
- Fokusstoß

Standard Specs Quaxo. Gibt nicht viel zu dem Set zu sagen, HP Grass für Gastrodon, das sich durch mein Team scalden will. Der Regen is halt nötig um Uhafnirs Orkan zu Supporten. Ah genau, Fokus is für Ferro.
@ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 28 Def / 228 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Blattgeissel
- Egelsamen
- Schutzschild
- Tarnsteine

Ferro is eine gute Wall im Regen, es hilft mir um Wassertanks zu töten und bringt die noch fehlenden Tarnsteine. Standardset, nur mit ein bisschen mehr SDef um sicherer gegen Scarfzones zu gewinnen. Egelsamen und Schutzschild sind Standard, einfach zum Stallen.
@ Überreste
Trait: Wetterfest
EVs: 176 HP / 248 SDef / 84 Spd
Still Nature (+Sdef, -Atk)
- Schmarotzer
- Toxin / Wirbelwind
- Auflockern
- Ruheort

Grypheldis hat dieses fucking Slotproblem alter... Naja hier soll es mit dem SDef Split Volca wallen oder phazen, wobei ich meistens Wirbelwind nötiger fand. Auflockern is nötig um Uhafnir mit seiner Tarnsteineweak zu Supporten, Ruheort für Recovery und Schmarotzer ggn physisch Sweeper und sehr wichtig um Subs brechen zu können. 
@ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 124 HP / 204 Def / 28 SAtk / 152 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Voltwechsel
- Leidteiler

Rotom-W is drin weil das Team noch ein bisschen Talonweak aussah. Mit dem Split bin ich schneller als diese Subshitgliscors mit 76 Speed EVs. Mit 28 SAtk onehitte ich diese nach Tarnsteinen. Mit Quaxo und Infiltrator Uhafnir bin ich zwar nicht Skorgroweak, aber mein Team mag keine Vergiftung weil ich kein Heal Bell hab.
@ Wahlschal
Trait: Magnetfalle
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Lichtkanone
- HP Fire

Standard Scarfzone, sowas wie Ferro kann mir nervig werden, vor allem weil ich Rain spiele und es sich nicht immer mit Quaxos Fokusstoß handeln lässt. Scarf benutze ich weil es das einzige Set is, das in Gen6 was kann imo, weil gibt Pinsirs und Talons zu revengen und Megascheroxe zu outspeeden.

Probleme und Weaks:
Das Hauptproblem ist: Außer Ferro keinen physischen Angreifer, deswegen können mir Sp Tanks / Walls nervig werden bzw mich besiegen.

Ansonsten hat sich das Team als ganz gut herausgestellt, wurde mal von nem LO Volca geraped, als ich kein Quaxo mehr hatte. 

Das wars dann von meinem Team, raters gonna rate :]


_______________________


Zuletzt von Rage. am So 19 Jan 2014, 17:33 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von ArcanePhoenix am So 19 Jan 2014, 14:31

Weder Wish noch Bell. Sehr Riskant wenn du in einen stall battle verwickelt wirst.
Wenn der Regen aufhört kann auch mal  dein Quaxo getrappt werden und dann erledigt werden.
Chaneira ownt das ganze team ausser Tenta.
Magne krepiert an 3 Seismic und der Rest geht an Toxin ein.
Wenn Ferro auserhalb des Regens getrappt wird gg.

So gibt sicher noch mehr aber das sollte vorerst mal reichen.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Rage. am So 19 Jan 2014, 14:43

Philipp/Chaos schrieb:Weder Wish noch Bell. Sehr Riskant wenn du in einen stall battle verwickelt wirst.
Wenn der Regen aufhört kann auch mal  dein Quaxo getrappt werden und dann erledigt werden.
Chaneira ownt das ganze team ausser Tenta.
Magne krepiert an 3 Seismic und der Rest geht an Toxin ein.
Wenn Ferro auserhalb des Regens getrappt wird gg.

So gibt sicher noch mehr aber das sollte vorerst mal reichen.


Gibt genug Teams die auch kein Wish / Heal Bell haben und Stall besiegen können.  Razz 
Wie soll Quaxo getrappt werden? Stimmt Pursuit, aber das tankt meistens eine, auch wenn ich switche.
Dafür ownt Ferro Chansey sehr gut.
Wenn Ferro außerhalb vom Regen geMagnezone'd wird, nimmt es ~60% von HP Fire und gewinnt den War. Scarf is iwie ja das einzige Set das in Gen6 was bringt.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von ArcanePhoenix am So 19 Jan 2014, 15:03

Es ohkot oder 2hkoed aber das zone nicht und ist damit tot, anschliesend wird mit HP [Fire] 2hkod und das Team wird von Chans etc zerfetzt.
In längeren Stallkämpfen verlierts einfach weil selbst der kleinste Schaden nicht mehr behoben werden kann. Trapen kann man Quaxo auch mit Woingenau.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Rage. am So 19 Jan 2014, 15:17

Glaub mir, ich weiß was ich unter mein RMT schreibe. Damit du es auch verstehst erkläre ichs nochmal genauer:

1. 252 SpA Magnezone Hidden Power Fire vs. 252 HP / 168+ SpD Ferrothorn: 184-220 (52.2 - 62.5%) -- guaranteed 2HKO

Nice, ein angeblicher 2hit.

2. Ferro used Leech Seed!

Dadurch und danach Protect kann Ferro sich weit genug hochziehen, um nicht an der nächsten HP Fire zu verrecken. Scarfed Zone wird ausgestallt, können es gern testen.

Zu Woingenau: Meistens setzt Quaxo eh nur Hydro ein, wodurch wobbu angeschlagen genug ist, und Wobbu hat ~0 Usage.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von ArcanePhoenix am So 19 Jan 2014, 15:51

Meine bisherigen Erfahrungen zeigen das Ferro tot ist auch wenn Magne danach praktisch nutzlos ist.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von ArcanePhoenix am So 19 Jan 2014, 16:14

Rage und ich habens getested.
Ferro hat mit einem double protect überlebt, war also ne 50% chance.
Davor hab ich durch einen leech miss 2 mal in reihe das ganze gewonnen
und davor noch mit nem crit.

=> Sehr Riskant.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Rage. am So 19 Jan 2014, 16:44

Omg Doppelpost ban :[

Ne Ich richte das ding einfach noch spezieller aus, wird schon klappen.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Conan4869 am So 19 Jan 2014, 17:27

BOOMburst> >Roost auf UHaFnir
Du brauchst wirklich nen phys. Attacker vlt Sciz> Zone

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Rage. am So 19 Jan 2014, 17:39

Boomburst würde mir nix bringen, trifft ja nur Feen härter als Drachenpuls. Und um die kümmert sich ja Hurricane. Sciz > Zone könnt ich ma probieren, aber denk Zone is wichtig um mpinsir zu revengen und vor allem Megasciz zu trappen, erstes falls Noivern angeschwächt is. Ansonsten hört sich Sciz ganz gut für mein Team an, weil ich noch keine  Mega hab, kann ich ja auch ein offensives  SD-Set spielen, aber über Ferro, weil das keine so wichtige Aufgabe in dem Team hat außer cool sein :] Hab auch schonmal über Conkel > Ferro nachgedacht, so mit Offensivweste. Push :]

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Macci am So 19 Jan 2014, 17:54

Es gibt auch noch SubChargeZone, hab ich schon 2-3 Mal in Gen 6 gesehen. Dass Scarfzone das einzig sinnvolle Set in Gen6 sei.. da muss ich dir widersprechen. Eines der besten Sets schon, klar, aber nicht das einzige, das etwas kann.
Und ja, du brauchst wirklich noch was, was physisch draufhauen kann. Ohne Tentantel kriegst du ein Problem mit fast alles speziellen Walls.

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Re: [OU]Team um UHaFnir

Beitrag von Rage. am So 19 Jan 2014, 18:53

Naja, da muss das arme Ferro wohl raus. Den freigewordenen Platz hab ich für ein SD-Megascherox genutzt. Eine Alternative wäre Meistagrif.
Spoiler:
Scherox (F) @ Scheroxnit
Trait: Techniker
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Schwerttanz
- Käferbiss
- Kraftkoloss
- Patronenhieb

Meistagrif (M) @ Offensivweste
Trait: Adrenalin
EVs: 120 HP / 252 Atk / 136 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Ableithieb
- Abschlag
- Gifthieb / Tempohieb
- Eishieb

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