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[RMT] XY NU - Kanto und Einall

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[RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Piloufis am Mo 20 Jan 2014, 15:02

Manchen von euch gehe ich mit meinen RMTs so ziemlich auf den Zeiger. Seid unbesorgt, dass ist vorerst das letzte Team, dass ich hier hinklatsche. Es ist wie im Titel erwähnt ein 5-Minuten Team, Macci durfte es vor einigen Wochen schonmal antesten und AceKun gestern. Und obwohl (ich erwähns gerne) es ein 5 Minuten Team ist, komm ich damit zurecht ... Aber mein inneres Auge sagt mir, dass es da Nachholbedarf gibt. Ich will endlich auch im NU durchstarten ... *Und hört auf mit PU Anfragen, mein BW2 PU Team ist NICHT (!!!) XY tauglich.


Kommen wir zur Preview:


Nun ins Detail:


Dante (Knogga) (M) @ Kampfknochen
Trait: Steinhaupt
EVs: 200 HP / 252 Atk / 56 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Knochmerang
- Steinkante
- Risikotackle
- Tarnsteine

Bekam grade so noch den Vorzug vor Armaldo denn eine 3fache Steinschwäche und muss ich nicht haben <- Ich weiß selber, dass ich jetz ne 3fache Eisschwäche habe ... Bah ... Der Split wurde gewählt um Modest 252 Init Qurtel noch zu outspeeden und um Nahkampf von Frohen CB Karadonis zu überleben und beiden danach mit Knochenmerang eins überzubraten. Steinkante ist für Flugmons wie Emolga und Risikotackle trifft vieles neutral. Durch Steinhaupt kriegts keinen Recoil. Steinchen weil Steinchen, Item dürfte auch klar sein.



Flamara (M) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Flammensturm
- Vitalglocke
- Wunschtraum
- Schutzschild

Meine SpWall und Supporter. Flammensturm für Burn, Vitalglocke wegen Tangela und Dedenne, WishProtect zum ... WishProtecten oO



Miyabi (Fletiamo) (F) @ Überreste
Trait: Wankelmut
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Kraftvorrat
- Luftschnitt
- Hitzewelle
- Gedankengut

DW Fletiamo weiß zu überraschen. Es outspeeded mal eben vieles, kriegt nen doppelten Gedankengut Boost durch Wankelmut und hat geniale Attacken. Kraftvorrat > Psychokinese/Schock weils nach 1 Gedankengut stärker ist. Kraftvorrat hat ne Base von 20 kriegt aber immer +20 Stärke pro positiven Boost den man drauf hat. Also 20 + 4 Boosts weil +2 SpA und +2 SpD durch Wankelmut Gedankengut = 20 + (4x20) = 20 + 80 = 100 ... und Stab der auch noch draufkommt. Hitzewelle weil mMn jeder gescheite Spezielle Vogel Hitzewelle haben sollte und Luftschnitt für Dual-Stab. Vllt noch Spukball/Ruheort > Luftschnitt/Hitzewelle?



Bob Adonis (Karadonis) (M) @ Wahlschal
Trait: Überbrückung
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Nahkampf
- Eishieb
- Erdbeben
- Steinkante

Jo, Karadonis halt. Berechtigt in vielen NU Teams vertreten. Geiler Endgame Cleaner. Eishieb für Golgantes und Giflor, bei denen EQ und SE nicht viel hilft. Bumm! Yay :D



Jokatgulm (Tangela) (M) @ Evolith
Trait: Belebekraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Gigasauger
- Abschlag
- Egelsamen
- Schlafpuder

Tangela hat sich in den letzten Monaten zu meinem ... Glaub sogar zu meinem Lieblings-Pflanzen mon etabliert, knapp hinter Gewaldro. Harmoniert ideal mit Flamara da sie viele häufige Schwächen des jeweils anderen abfangen. Mit Trait, EgelSauger 3 Recovery Optionen und seit gestern MEIN JIUTESTO CHECK Nummer 1 :DÜberkopfwurf gibt mir Free Belebekraft auch nach +2 Protzer nicht viel Schaden :)Abschlag zum Items weghauen und Schlafpuder zu ... zu... zZz ... *schnarch



Zapplarang (M) @ Wahlband
Trait: Schwebe
EVs: 132 HP / 252 Atk / 124 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Stromstoß
- Nassschweif
- Ableithieb
- Kehrtwende

Zapplarang ... weil Zapplarang halt, ich wollts schon immer mal ausprobieren mit seiner Coverage, vorallem auch mal das physische Set. Ist nicht schlecht, kann vieles zum Rückzug zwingen, bin mir aber unsicher ob das Wahlband das richtige Item ist. Split wurde gewählt um Mamolida zu outspeeden und mit Donnerschlag zu 2HKOn, wenn der Gegner beim Switch In nen Flammenwurf predictet. 


So ... nehmt das Team ruhig auseinander, denn wie gehabt: Ich hab mit dem NU die wenigste Erfahren (Nach Uber und RU, aber die spiel ich nicht bzw. letzteres fast nie^^)

In dem Sinne: Bla  :P 

Import Ant:
Dante (Knogga) (M) @ Kampfknochen
Trait: Steinhaupt
EVs: 200 HP / 252 Atk / 56 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Knochmerang
- Steinkante
- Risikotackle
- Tarnsteine

Miyabi (Fletiamo) (F) @ Überreste
Trait: Wankelmut
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Kraftvorrat
- Luftschnitt
- Hitzewelle
- Gedankengut

Jokatgulm (Tangela) (M) @ Evolith
Trait: Belebekraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Gigasauger
- Abschlag
- Egelsamen
- Schlafpuder

Flamara (M) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Flammensturm
- Vitalglocke
- Wunschtraum
- Schutzschild

Bob Adonis (Karadonis) (M) @ Wahlschal
Trait: Robustheit
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Nahkampf
- Eishieb
- Erdbeben
- Steinkante

Zapplarang (M) @ Wahlband
Trait: Schwebe
EVs: 132 HP / 252 Atk / 124 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Donnerschlag
- Nassschweif
- Ableithieb
- Kehrtwende


Zuletzt von Piloufis am Di 21 Jan 2014, 12:11 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Conan4869 am Mo 20 Jan 2014, 15:40

Also First of all: Je mehr RMTs desto besser!

Zum Team: gefällt mir sehr gut  aber wie wärs mit Schillok/Wailord> Zaplarang? Hättest dann nen netten FWG Core und iewie bringt Zaplarang nicht viel

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Hunat am Mo 20 Jan 2014, 17:45

überbrückung > robustheit auf karadonis, super gegen alpollo zB wenn man mal in erdbeben gelockt ist


und banded zappla is ned wirklcih der renner, da finde ich spezielle sets besser:

Expertengurt/Leben-Orb/Überreste/Prunusbeere
252kp,252spatk ev mäßig

voltwechsel
flammenwurf
donnerblitz
gigasauger



funzt wirklich super das ding und passt auch ins team

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Pika95 am Mo 20 Jan 2014, 19:22

Ich würd bei Zapplarang Säurespeier>Voltwechsel spielen, das halbiert die Spdef des Gegners, womit man an speziellen Walls vorbeikommt und Wechsel erzwingt.

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Sepina am Di 21 Jan 2014, 11:18

Ich würde vielleicht Fletiamo Fokusgurt>Überreste denn Fletiamos Defwerte sind ja nicht so das Wahre und wenn z.b Karadonis mit Robustheit und Steinkante kommt helfen die Überreste auch nicht sehr viel.

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von AceKun am Di 21 Jan 2014, 19:04

Sash ist imo nicht nötig,nach den Rocks ist der Sash eh weg.
Verschwendeter Slot also.

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Piloufis am Di 21 Jan 2014, 19:31

Ich hab eh als Rock-Wegtuer mir noch Schillok>Flamara eingepackt.

Schillok (M) @ Evolith
Trait: Sturzbach
EVs: 248 HP / 172 Def / 88 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Turbodreher
- Toxin


Zuletzt von Piloufis am Mi 22 Jan 2014, 07:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Eyeless am Di 21 Jan 2014, 19:44

Toxin>Eisstrahl

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Conan4869 am Di 21 Jan 2014, 19:45

Yay mein Tipp Lachen

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Rage. am Di 21 Jan 2014, 19:49

kein wasserring. Braucht jedes mal Setup wenn du reinkommst, und du bleibst damit vlt 2-3 runden drin. 

---> Toxin > Wasserring und Eisstrahl drinlassen :]

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Re: [RMT] XY NU - Kanto und Einall

Beitrag von Piloufis am Mi 22 Jan 2014, 08:01

Gut Toxin> Wasserring und Eisstrahl blieb drin
Danke :)

edit: Zapplarang werd ich nochmal neutesten und schauen ob das physische od spezielle Set besser ist.

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