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Annoying 2.0

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Annoying 2.0

Beitrag von ArcanePhoenix am Di 28 Jan 2014, 11:14

Aufgrund einer recht lustigen Konversation im PO-Chat vor ein paar Tagen hab ich mir mal überlegt ein Team zu bauen das dem Fullstall stark ähnelt, nur das nicht mit walls gestallt wird sondern mit Annoyern.
Kernstrategie ist den Gegner zuerst mit Statusproblemen zu schwächen und anschliesend mit einem starken Prio-Sweeper das Team endgültig unter die Erde zu befördern.

So dann kommen wir mal zum Kern des Teams.



Klefki (M) @ Lightclay
Trait: Prankster
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Thunder Wave
- Flash Cannon
- Reflect
- Light Screen

Mit Klefki habe ich meinen Lead. Flashcannon als Stab. T-Wave zum verkrüppeln. Kann wenn es mal ne Runde bekommt die Screens auslegen und damit dem Team ordentlich helfen. Lichtlehm hält die Screens länger im Kampf.



Whimsicott (M) @ Leftovers
Trait: Prankster
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Leech Seed
- Stun Spore
- Substitute
- Encore

Das gute standard Trollfun. Mit Encore blockt es Booster und Walls. Sub als perfekten Schutz gegen andere Annoyer und um sweeper auf Granit beißen zu lassen. Mit Stachelspore paralysiert es die von Donnerwelle unbeindrukten Boden-Mons. Leechseed um die HP wieder aufzufüllen.



Vaporeon (M) @ Leftovers
Trait: Water Absorb
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Haze
- Wish
- Protect
- Scald

Aquana halt. Dunkelnebel um nervige Booster aus dem Spiel zu nehmen und Siedewasser für den Stab + Burn.
Wish/Protect zum supporten/heilen.



Chansey (F) @ Eviolite
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Aromatherapy
- Soft-Boiled
- Seismic Toss
- Toxic

Das Team ist noch nicht nervig genug !? Chans muss rein. Mit Aromatherapie hilft es dem Team und verhindert ein verkrüppeln meiner Sweeper. Toxin um viele nervige walls zu plätten.



Latios (M) @ Life Orb
Trait: Levitate
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Psyshock
- Ice Beam
- Defog

Standard bis auf Defog. Ib für Glis.



Scizor (M) @ Scizorite
Trait: Technician
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Bullet Punch
- Pursuit
- Swords Dance
- Superpower

So, am Ende kommt der Finisher des Teams. Pursuit um nervige Bouncer zu erlegen, Kraftkoloss umd Tentanel zu killn. BP ist die benötigte Prio. SD zum boosten.

So das wärs mit dem Team, Verbesserungen sind willkommen.

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Re: Annoying 2.0

Beitrag von schnalkser am Di 28 Jan 2014, 11:45

Surf>Ice Beam. Oder TBolt. Surf und DM killen Glis auch also ist IB komplett sinnlos, Surf ist gegen sowas wie Heatran und trifft viele Steels halt neutral (Momentan wallt dich jeder 2te Steel), TBolt ist gut gegen Togekiss und Azumarril.
Donnerwelle und Stachelspore, naja wers nötig hat...
Dunkelnebel auf Aquana könntest du genau so gut durch Brüller ersetzen, aber da du ohne Hazards spielst geht das denke ich auch so klar.
Wenn man schon sowas wie Klefki spielt dann macht Schmarotzer sehr viel mehr Sinn als Lichtkanone.

Allgemein kann man ja sonen TWave Krams spielen, ist jedem selbst überlassen was man benutzt. Ich frag mich immer nur was es einem bringen soll wenn man mit sowas gewinnt, man zeigt nicht dass man besser ist, eher dass man gut darin ist 25% Chancen zu treffen und Respekt verdient man sich durch sowas auch nicht. Naja jeder wie er will~

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Re: Annoying 2.0

Beitrag von Conan4869 am Di 28 Jan 2014, 13:40

Auf Klefki ist das schwule Subswaggershit besser

Klefki (M) @ Leftovers
Trait: Prankster
EVs: 252 HP / 129 Def / 129 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)/Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Substitute
- Swagger
- Foul Play
- Thunderwave/Spikes

Für ein annoying Team fehlt Skorgro

Grundsätzlich recht assoziale Spielweise weil Strategie flöten geht und man nur auf Glück hofft iewas machen zu dürfen. Aber wenns sein muss.

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Re: Annoying 2.0

Beitrag von ArcanePhoenix am Di 28 Jan 2014, 14:52

Ich benutze ja die Paralyse eher für den 75% speed debuff und nicht für den parahax. Viele spezielle Sweeper mit Paralyse sind praktisch tot (Gengar etc).

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Re: Annoying 2.0

Beitrag von Conan4869 am Di 28 Jan 2014, 15:40

Kommt ja im Endeffekt aufs selbe hinaus ist wie "ich wollte ihn nicht umbringen nur anschiessen" if u know what I mean ^^

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Re: Annoying 2.0

Beitrag von ArcanePhoenix am Di 28 Jan 2014, 15:58

^^ joa schon
Schnalks meinte Prio würde es auch tun, nur bin ich der ansicht das para besser ist weil ich dann nicht immer switchen muss.
Und Voltula als Lead ist ungefähr genauso asozial wie parashuffeln und dann flinchhaxen.

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Re: Annoying 2.0

Beitrag von Conan4869 am Di 28 Jan 2014, 16:16

Was will voltula denn? Legt sticky Web kommt eins mit spin oder defog und sense ist. wenigstens kann man das mit in teambau einbeziehen während das einfach kacke ist naja egal kb weiter zu diskutieren ^^

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