Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Gestern um 23:02

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Di 27 Sep 2016, 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Di 27 Sep 2016, 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 20:04

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Chimney

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Hagi am Fr 28 Feb 2014, 18:09

Laut dualpixels.com soll GameFreak für eine noch nicht vorgestellte Nintendo-Konsole die 7. Pokemon Generation mit dem Namen Pokemon Plus und Minus entwickeln. Hier ein paar Infos:


  • Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.
  • Zahlreiche Konzeptskizzen sollen zwischen der Pokémon Company und Nintendo ausgetauscht worden sein.
  • Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen. 
  • Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.
  • Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.
  • Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung". 
  • Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln. 
  • Es wird drei neue Starter-Pokémon geben, deren Namen noch unbekannt sind. 
  • Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können. 
  • Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln. 
  • Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht. 
  • Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar. 
  • Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen. 
  • Das "Pokken Fighters"-Bildmaterial, welches damals auf der Pokémon Game Show in Japan gezeigt wurde, befand sich noch auf den Alpha-Kits. Die Beta-Kits besitzen dagegen ein verbessertes Cel Shading, sodass ein sehr detailliertes und lebendiges Erscheinungsbild wie im Anime entsteht. 
  • Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können. 
  • Die Routen der verschiedenen Inseln sind durch Wasserbrücken miteinander verbunden, jedoch gibt es auch Unterwassertunnel.
  • Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.
  • Zahlreiche Pokémon aus Hoenn und Sinnoh werden fangbar sein.
  • Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat. 
  • Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern. 
  • Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.
  • Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt. 
  • Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.
  • Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können. 
  • Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.

Quellen: Bisabord
            Dualpixels

Was haltet ihr von den Gerüchten?
Ich finde die meisten Ideen ganz gut v.a. eine Überarbeitung des Kampfsystems, aber das mit dem Feuerstarter hört sich irgendwie komisch an. Deine Ziege entwickelt sich... Du hast nun ein Motorrad?!?!?!  Lachen

Hagi
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 245

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Sabbo am Fr 28 Feb 2014, 23:06

Oh, das klingt ja hochinteressant...hätte nicht erwartet, dass es schon so bald Infos zu einer möglichen, neuen Gen geben würde.

Besonders interessiert mich, welche Pokemon es neben den Shinys noch geben wird. Kristallpokemon vielleicht? Die gab es ja im TCG vor langer Zeit mal und ich besitze eine Kristall-Stahlos-Figur. Die Shinypokemon aus dem alten Neo Destiny Kartenset sahen ja auch noch etwas anders aus, genauer gesagt hatten sie einen richtigen, metallischen Schimmer. Da war z. B. Kabutops wirklich goldfarben oder Mewtu war silbern. So hatte ich mir Shinys eine zeitlang vorgestellt, mit einem metallischen Glanz. Wäre doch lustig, wenn man nach dem Glücksprinzip ein Bronze-, Gold- oder Silber-Pokemon fangen könnte...

Die Beschreibungen der Starter sind ja schon mal detailreich dafür, dass es sich um anfängliche Gerüchte handelt. Das mit dem Motorrad ist schon bei Mähikel/Chevrumm der Fall, finde ich seltsam, dass sich das so wiederholt. 

Die Infos und Interessen zu dem bösen Team klingen auch interessant, einen solchen Verlauf gab es bisher noch nicht. 

Wenn es viele Ideen gibt, die bisher noch nicht umgesetzt wurden, klingt das für mich vielversprechend, vor allem, wenn das schon länger geplant war, vielleicht sind da noch Neuerungen bei, über die wir hier auch schon mal spekuliert haben, bzw sie uns gewünscht haben. 

Unter einer "Vereinfachung" des Kampfsystems kann ich mir nicht so viel vorstellen, also in welche Richtung es einfacher gemacht werden soll...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Starlight am Sa 01 März 2014, 13:08

Das klingt alles wirklich recht interessant, wobei ich sagen muss, dass mir am besten die Idee mit der "Pokemon-Band" gefällt. Ich mochte solche Spielereien in Pokemon schon immer und da ich Musik einfach liebe, wäre sowas echt genial. Ich muss aber sagen, dass mir die Gerüchte zu den neuen Pokemon zurzeit nicht gefallen, denn in meinem Kopf sehen die nicht gerade schön aus... Mal schauen, was da noch auf uns zukommt. Vielleicht wird man ja wieder äußerst positiv von GF überrascht.

Starlight
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 185

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Schattenpuppe am Sa 01 März 2014, 15:50

Ui das klingt wirklich cool Lachen Währ echt super wenn sie diese Spiele wirklich umsetzen. Allerdings wird dazu bestimmt wieder ein neuer DS von nöten sein(nehme ich an) Das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks dass immer wieder neue Modelle raus kommen und das man dieses und das Spiel nur darauf spielen kann. Kluge Strategie aber für die Käufer ist es doch nur lästige Geldverschwendung.
Aber egal, ich find die Typen-Kombinationen der Starter interessant Lachen Wasser und Stahl und Pflanze Elektro.....

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von M.Jay am So 02 März 2014, 08:51

Ok pflanze Elektro hört sich interessant an....
Aber ein MOTORAD aus einer Ziege wird ein MOTORAD 
Props an euch
Dazu noch das der Pflanzen startet an kokowei erinnert
Und der Wasser starter ein glas Wasser über den Kopf hat mehr muss ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen oder ?

EDIT:Die Krönung wär ja immernoch wenn man auf dem motorad fahren, aus dem Glas angeln oder trinken und von der Palme Blätter abreißen und verkaufen könnte

M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 969

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Schattenpuppe am So 02 März 2014, 10:17

Hahaha oh, J XDD
Für diesen geilen Kommentar gibts n fettes Like XD

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Chimney am So 02 März 2014, 13:03

Irgendwie freu ich mich überhaupt nicht darauf. Ich wollte viel lieber ein Remake als eine weitere Generation. Und dann das mit dem Motorrad. Ey, die spinnen doch. I believe I spider xD
Wieso habe ich dieses Gefühl, das die Pokemon vernichten wollen....

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Schattenpuppe am So 02 März 2014, 13:33

@Chimney schrieb:
Wieso habe ich dieses Gefühl, das die Pokemon vernichten wollen....

weil es so ist -.-

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Sepina am So 02 März 2014, 15:14

Ich hoffe das es nur Gerüchte sind denn die Story finde ich irgendwie leicht zusammenhangslos. Und wenn sie Pokemon noch weiter "vereinfachen" gibt bald ein Pokemonspiel wo man ein Starter auf Lv.100 und 50 Meisterbälle bekommt. Wollen die etwa ne Quote erfüllen? Alle 2 Jahre eine neue Generation? xD Aber ich wiederhole mich...ich HOFFE das es nur Gerüchte sind.

Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1126

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Gen 7] Pokemon Plus und Pokemon Minus

Beitrag von Bahamut am So 02 März 2014, 15:24

Kann mich da Sepinas aussage vollkommen anschließen, ich würde es richtig scheiße finden wenn die dieses jahr ein  komplett neues Spiel rausbringen würden, Die sollten das mal nun so 2-3 Jahre mal sein lassen, können gern remakes oder spezial editionen rausbringen, aber neue Pkmn + neue Welt MUSS nicht sein....zumindest nicht so schnell

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1650

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten