Die neuesten Themen
» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Heute um 21:14

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Elevoltek Heute um 21:12

» Eure Story Teams
von Elevoltek Heute um 20:42

» Now Playing
von Pika95 Heute um 17:29

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Heute um 02:14

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Elevoltek

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Clan tags in Pokemon Online

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Clan tags in Pokemon Online

Beitrag von xXFettfußHDXx am Mi 09 Apr 2014, 16:17

Hallo zusammen,mich würde interessieren was ihr von Clan tagst haltet?.Ich für meinen Teil mag es einen Clan zu haben solange es auch wirklich ein Clan ist mit den man was anfangen kann und nicht so ein 0815 Clan.Wenn ihr in einen Clan seid könnt ihr ja auch gleich schreiben in welchen Clan ihr Seid und wieso.Ich für meinen Teil bin im [Hero] Clan und wieso bin ich im [Hero] Clan?.Weil ich mich mit den Leuten im Clan gut verstehe.

Mfg:Useless. Lächeln

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 371

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Clan tags in Pokemon Online

Beitrag von Bahamut am Mi 09 Apr 2014, 16:57

Hm..clans..naja eig mag ich sowas ja, aber bei Pokemon ist das wieder doch etwas anders....naja ich weiß nicht. hab zwar aus Fun den FFX Clantag aber auch eig nur, just 4 fun damit der Name Bahamut da noch genauer zur Bedeutung kommt und man direkt erkennen kann wer gemeint ist. Ansonsten..ich wreiß nicht, gibt es ja auch gern Rivalität unter den anderen Clans..also hin und wieder. Ich erinnere mich sehr gut an meine Anfangszeit bei PO...da gab es einen riesen Balkan Hype...dann den naja sagen wir mal kritische CTC Zeit dann gabs da sicherlich NOCH einen Clantag das ich sicher bereits vergessen habe und nun sind sowas wie Baum, Hero und Pandirwalk am start. Ich frage mich viel eher ob solche Clans auch wirklich lange durchhalten

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von schnalkser am Mi 09 Apr 2014, 17:21

Ich will meinen wunderschönen Nicknamen doch nicht durch ein Clantag ruinieren :O

Ne Spass beiseite, Clans sind nix für mich. Bei PO erschließt sich mir der Sinn von Clans überhaupt nicht da man eh nicht als Team spielen kann sondern immer nur für sich selbst.

Selbst in Spielen wo Clans Sinn machen bin ich in keinem (Battlefield) einfach weil ich viel lieber für mich selbst spiele. Mag sein dass man im Team stärker ist aber naja, vllt. bin ich zu egoistisch oder so keine Ahnung^^

Und wie gesagt, bei PO kämpft man ja sowieso für sich alleine, ein Team bringt einem keine Vorteile. Und nur weil man sich mit Leuten gut versteht muss man ja keinen Clan deshalb aufmachen^^

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Macci am Mi 09 Apr 2014, 17:50

Schnalkser du Lügner! Ich weiß noch, dass du anfangs auch immer mit Clantag rumgelaufen bist. Lachen

Naja Clans an sich.. ich mag sie eigentlich. Sich mit anderen Spielern zusammenschließen und zugehörigkeit in der Öffentlichkeit erkenntlich machen.. ich seh da kein Probleme. Einfach irgendein random Tag vor seinen Namen schreiben, wie es z.B. bei GB damals der Fall war, halte ich allerdings für überflüssig. x:

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von schnalkser am Mi 09 Apr 2014, 18:15

Ja das war damals der Gruppenzwang. Ich habe mich dabei die ganze Zeit schäbig gefühlt ;D

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von ysl qwily am Mi 09 Apr 2014, 18:19

So, ich sag mal was dazu. Ich war schon in vielen Clans, und finde Clans auch gut. Die meisten sind eine kleine Community und man lernt neue Leute kennen. Trotzdem bin ich ein paar Clans unjoint/komme mit den Clantag nicht mehr on, weil ich die Leute unsympatisch finde oder sonst irgendwas.

ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 739

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lexii. am Mi 09 Apr 2014, 19:11

War eigtl schon in einigen Clans und grundsätzlich finde ich sie auch ok, jedem das seine. Hatte mal den [SC] Clan aber das war nur ein Spassclan und nichts ernst zu nehmendes.

Jedoch ist mir mein Name ohne Clantag vorne lieber Lächeln

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Flo. am Mi 09 Apr 2014, 21:20

Ich finde, dass ein Clan nur Sinn macht, wenn man was darunter verstehen kann.
Wenn er Hintergrund hat und auch PO-Übergreifend ist..

Ich war schon in mehreren größeren Clans....[IMP], [Eneco], [ SKY ], [Balkan], [SE]...

Vorallem angetan war ich aber von [Eneco], man hat sich damals noch überall getroffen, man hatte Spaß und ich hab mit ihnen auch noch 2 Jahre nach der Auflösung mit vielen sehr viel Kontakt. Er hatte damals Hintergrund, ein Forum (was nun Offline ist :I ) und, und, und.

Naja, aber von sowas wie "Baum" oder ähnliches find ich dagegen ziemlichen Müll.
Find ich nicht cool und den Hype dadrum der Zwischendurch hochkommt erstrecht nicht. Generell solche "Hype-Clans", wohin man nur wegen dem Tag will...naja.. belassen wir es dabei.

Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 1018

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pensius am Mi 09 Apr 2014, 22:16

mir waren clans bevor ich auf SchiggyBoard kam eigentlich immer gleichgültig, bzw ich hatte halt kaum nen Bezug ^^
Auch würd ich von mir behaupten das Pandirwalk der einzige Grund warum ich anfangs überhaupt ofter auf SB gekommen bin, ob das jetzt positiv ist kann jeder für sich bestimmen Lachen

ansonsten teile ich eigentlich die selbe Meinung wie Macci, denke aber auch das ein Clan mehr als nur PO überdecken sollte =)

Pensius
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :

Anzahl der Beiträge : 149

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pika95 am Do 10 Apr 2014, 15:57

Also ich für meinen Teil sehe Clans als Gruppen für Leute, die sich untereinander gut verstehen, sich helfen und Spaß miteinander haben. Rivalität zwischen Clans finde ich absoluten Käse, man muss sich da nicht in Gruppen bekämpfen.
Wirkliche Bedeutung haben Clans für mich nicht. Das einzige, was mir dabei wichtig ist, dass ich mich mit den Leuten gut verstehe. Das ist auch der Grund, warum ich bei [Balkan] bin. Als ich noch Neuling auf PO war, war vor allem A L E X mein erster Ansprechpartner und Freund und wir halfen uns immer, wenn der andere etwas brauchte. Und wie man sieht, hält das bis heute.  Lächeln
Es gab zwar früher aufm Main auch noch einen Clan, dem ich eigentlich gerne gejoint wäre, weil ich die Leute ebenfalls sehr mochte (ach herrje, die schönen alten Zeiten aufm Main, daran erinner ich mich wirklich immer wieder gerne zurück), aber letztendlich bin ich bei meinem einen geblieben.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Anzahl der Beiträge : 2133

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hani am Fr 11 Apr 2014, 09:28

Meistens tagge ich mich zum Spaß ([Photo] Synthese) oder mit meinem Hauptclan...

Damals unsere Eintagsclans wie Bug, Water, etc XDDDDDD .

Nya es geht halt darum, dass man weiss wen man ansprechen kann. Und eigentlich sollten wir [SB] aufmachen, formell halt, um zu zeigen woher wir kommen und wo man uns findet wenn wir auf dem Main laddern waren...

Btw letztes Jahr vor September hat noch niemand den Hauptserver Main genannt, irre ich?

Hani
Professor
Professor

Status :

Anzahl der Beiträge : 137

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rage. am Fr 11 Apr 2014, 12:28

Btw letztes Jahr vor September hat noch niemand den Hauptserver Main genannt, irre ich?
Doch, der wurde auch früher schon so genannt. Naja meine Meinung zu Clans, ich mag sie. Bin atm am laddern um [Hero] zu joinen, meistens joine ich Clans weil ich die Leute da mag, bei Hero sind das zb Hunat, Useless und Breadfish :]

Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :

Anzahl der Beiträge : 518

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rivas am Fr 11 Apr 2014, 14:47

Clans sind ok. Allerding nicht die, bei denen man zum Join Ladderpunkte braucht... :x

Rivas
Koordinator
Koordinator

Status :

Anzahl der Beiträge : 49

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piloufis am Fr 11 Apr 2014, 17:31

Clans sind mir  recht Wolle. Seit meiner PO Zeit war ich noch in einem und werd auch in absehbarer Zukunft keinem beitreten.

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hausii am Fr 11 Apr 2014, 17:53

also ich hab keinen clan. wenn es denn einen geben würde dann würde ich beim Schiggysboard [SB] mitmachen Lächeln

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von ShockWave am Fr 11 Apr 2014, 23:38

Ich bin generell jemand, der gerne mit anderen Leuten was macht, zusammen abhängt, eine Gemeinschaft bildet und genau das bedeutet mir eigentlich ein Clan, eine Gemeinschaft.
In dem Clan indem ich nun schon ziemlich lange bin fühle ich genau das, eine Gemeinschaft. Ich bin bei Balkan und ich finde der Clantag verbindet uns alle, die Leute mit denen ich bei PO am besten klar komme sind größtenteils bei Balkan, die wichtigsten wären für mich Pika, Beppo, Ima, Evil und Alex, ich hab euch lieb :3

Clans an sich sind cool, aber diese Hype  Clans die an einem Tag gegründet werden und am nächsten weiß schon keiner mehr dass es sie mal gab sind Müll, zielen meiner Meinung nach total am Sinn eines Clans vorbei.
Genau so wie Leute die entweder in 10 Clans gleichzeitig sind oder an 10 Tagen hintereinander in 10 verschiedenen Clans waren (übertreibung *hust*).
Mir is es eigentlich wurscht, aber das ist nicht der Sinn eines Clans Lachen

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hani am Fr 11 Apr 2014, 23:56

Rivas +1 ^^
In Pandirwalk geht es auch nur um den Spaß und wir machen uns gegenseitig stärker...
Das mit dem laddern kommt dann später Zwinkern

Hani
Professor
Professor

Status :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jindujun93 am Sa 12 Apr 2014, 00:42

Hm, das wichtigste wurde ja eigentlich schon von anderen erwähnt - das wichtigste an einem Clan ist ja, dass man mit den Leuten gut auskommt. Manchmal ist das halt schon der Fall bevor man offiziell joined, manchmal kommt das aber auch erst nachdem man gejoined ist. Sich an einem Clan zu klammern, weil er 'angesehen' ist oder so ist da imo ein wenig schwachsinnig.
Auf PO ist dass da eigentlich ähnlich. Wenn man mit den Leuten gut auskommt, kann man sich den Clantag doch ruhig in den Namen setzen. Wenn man selber nicht einmal weiß, warum man in dem Clan sein will (abgesehen von dem Fakt, dass der Clan einen gewissen 'Ruf' haben könnte), sollte man halt die Finger davon lassen. So simpel ist das.
Deswegen finde ich da solche Voraussetzungen wie 'x Ladderpunkte sind zum joinen notwendig' ein wenig schwachsinnig. Können sich durch so eine Voraussetzung noch gute Mitglieder und ein gewisser Zusammenhalt im Clan bilden? Klar, sicher. Aber damit sperrt man gleich von vorneherein andere gute Möglichkeiten. Aber das muss ja an sich jeder Clan am Ende selbst wissen.
Das so auch auf PO mit einem Clantag im Namen zu repräsentieren schätze ich dann auch weniger als Problem ein. Erstens passt es ja, wenn man sich im Clan wohlfühlt, und zweitens hilft's natürlich auch, wenn der Name ohne Clantag schon auf manchen Servern vergeben ist - mit Clantag passiert das garantiert nicht. Eine banale Sache, aber immerhin ein kleiner Vorteil. '^^

Ich bin jedenfalls zufrieden wie's da bei mir clanmäßig steht. In ein paar Monaten bin ich 5 Jahre im [WTG], was wohl heißt das zumindestens ich persönlich meinen optimalen Clan gefunden habe. Wobei es natürlich ein relativ kleiner Clan ist. Hat den Vorteil, das sich dann alle aber auch persönlich kennen bei uns, was auch so ganz cool ist.

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bahamut am Sa 12 Apr 2014, 08:30

Ich würde mich Hausis Aussage anschließen. Ich denke, wenn ich auch WIRKLICH mitmachen würde dann mit nen SB Clantag drauf.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hani am Sa 12 Apr 2014, 09:30

Wollen wir? Zwinkern
(Auch wenn es atm 3 Leute sind)

Hani
Professor
Professor

Status :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bahamut am Sa 12 Apr 2014, 11:22

Hm...sollte ich einen mit nen SB clantag sehen werd ichs dann wohl kurzerhand auch machen Lächeln

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Macci am Sa 12 Apr 2014, 13:49

Auf SB einen SB-Clantag zu tragen find ich recht witzlos. x:
SB ist ja nichtmal ein Clan. und die Leute auf SB wissen eh, dass ihr von SB kommt. Auf anderen Server okay.. auch wenns immernoch kein Clan ist. xD

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hani am Sa 12 Apr 2014, 14:56

Komm, verdirb uns nicht den Spaß xD

Hani
Professor
Professor

Status :

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hunat am So 20 Apr 2014, 20:11

Ich finde Clans sind eine ernstere Sache als es hier gehandhabt wird. Ich war schon in vielen Clans, von Anfang an meiner PO Karriere und bin derzeit Mitglied im HERO Clan, welcher mir bis jetzt am besten gefällt und zu den besten Clans auf PO gehört.

Nun, ich weiß ja nicht wie es in den ganzen Clans auf SB aussieht, aber ich denke nicht das die ganzen Baums, Pandirwalks und Team Freezes (sind einfach die vorhandenen Clans als ich gerade auf dem Server on gekommen bin) sich irgendwie miteinander außerhalb von PO verständigen. Für mich ist ein Clan eine Gemeinschaft aus Leuten die eben gemeinsam Spaß an dem Spiel haben und sich darüber austauschen, meist mithilfe eines eigenen Chats/Skypegruppe/Website etc., ich denke nicht das die oben von mir genannten "Clans" dies auch tun, oder ob sie einfach den Tag vor dem Namen schreiben weil es cool ist/besser aussieht.

Früher, als PO noch in der Anfangsphase war, waren Clans noch was besonderes, etwas das nur die besten Spieler erreichen konnten und man ein gewissen Level an Skill brauchte um in einen zu kommen. Heute "gründet" man einfach einen "Clan" indem man sich einen random Tag vor dem Namen schreibt und überall rumpostet das die Leute seinen "Clan" beitreten sollen. Ich hab mich auf SB interessehalber umgehört und versucht verschiedene Clans zu joinen. Es gab 2 versch. Antworten auf die Frage ob ich beitreten dürfte: 1. Klar, schreib Tag vor dem Namen und du bist drinn. 2. Nur wenn du gegen unseren Anführer XX gewinnst, darfst du uns beitreten.

Auf dem Main bei den "richtigen" Clans wird meist ein bestimmtes Ladderergebnis wie zB Top 10 im Tier bzw. min. 1500 Punkte in Tier XX gefordert, sind ja meistens auch Ladderclans, auf SB wird ja leider kaum wirklich geladdert als das sich das lohnen würde. Ich finde es auch nicht schlimm das man gegen den Clanleader antreten muss um reinzukommen, aber ich sehe diese meist nur in den OU/NL Tiers kämpfen, möchte ich als guter NU Spieler beitreten bin ich aufgeschmissen.

Aber wenn man dann mal gegen diese Clanleader antritt, trifft einen der Schock: Einem stehen 5 Starterpokemon und ein Pikachu gegenüber. Ich denke ein Clanleader ist eine Person die Ahnung vom Spiel und auch von der Führung eines Clans hat, aber wenn der Anführer eines Clans PO gerade erst seit 2 Tagen auf dem Smartphone spielt, gerade mal 12 Jahre alt ist und nicht mehr weiß wer alles in seinem Clan ist (wirklich passiert). Solchen Personen rate ich einfach die App/das Programm zu deinstallieren und in ein paar Jahren wieder vorbeizukommen....

Ist man dann dem Clan beigetreten, der Tag steht vor dem Namen, fragt man nach welche Vorteile es jetzt gibt das man im Clan ist: "Du hast ein XX vor dem Namen und kannst stolz sein"
Weiß nicht, ob ich so stolz darauf sein soll einem Clan beigetreten zu sein dessen Mitglieder wohl alle ein überschaubares Skilllevel haben.

aber ich komm zum punkt: Für mich sollen Clans was besonderes sein, man soll stolz sein Mitglied zu sein. Es soll eine Gemeinschaft für Spieler sein, die sich gegenseitig austauschen, Teams und Ideen teilen und so miteinander immer besser werden, meiner Meinung nach bietet das kein Clan auf SB. Ein Clan sollte ausgeklügelt sein, hier wird nicht lange beim Namen überlegt sondern was will man mit dem Clan erreichen? Will man die guten OU Spieler einfahren und den OU Ladder übernehmen oder will man in allen Tiers Spieler haben die was können und ein guter Allrounderclan sein.

Die Clans auf SB sind meiner Meinung keiner richtigen Clans sondern eher so ein Funding, das aus Spaß gegründet wurde und kein wirkliches Ziel verfolgt. Da hab ich nix dagegen, aber es sollte nicht als Clan bezeichnet werden!

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rage. am So 20 Apr 2014, 20:41

[SB] existiert btw nimmer  Zwinkern

Rage.
Pokémon-Champ