Die neuesten Themen
» Hallo
von Chimney Gestern um 20:26

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

AceKun

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Pika95 am Fr 02 Mai 2014, 01:33

Team Sici, Rauka und Ento

Hallöchen Leute,

da ich mit meinem aktuellen Team im Moment irgendwie nicht so recht weiterkomme, dachte ich mir, ich mache mal ein RMT dazu und hoffe, dass die anderen eventuell einige Ideen und Ratschläge haben.

Ohne groß um den heißen Brei herum zu reden stelle ich das Team mal vor:



Clear Skies ist langweilig, weil ichs schon zu oft hatte? Einfach nur Wetter spielen is doof und nicht gut genug?
Okay, let's play Double Weather! Lachen 

Under the Scope:


Goblin (Gengar) (F) @ Fokusgurt
Trait: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Schlammwoge
- Abgangsbund
- Verhöhner

Gengar ist in den meisten Fällen mein (Anti-)Lead. Mit Verhöhner soll es gegnerische Leads am Legen der Tarnsteine hindern. Vor allem gegen die immer beliebter werdenden Deoxys-D ist dies enorm praktisch. Außerdem hilft mir Gengar dabei, Caesurio zu besiegen, das für das Team ansonsten ein ziemliches Problem darstellen kann, da erstaunlich viele Gegner lieber erstmal auf den "sicheren" Abschlag gehen und dann in den Abgangsbund laufen. Hab schon überlegt, ob ich statt Schlammwoge Fokusstoß spielen soll, aber mich bisher noch dagegen entschieden, da ich in der ersten Version des Teams ziemlich weak gegen Feen war.


Rauka (Rotom-W) @ Maronbeere
Trait: Schwebe
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Erholung
- Irrlicht

Rotom-W ist bei mir eigentlich fast schon ein Stammgast in den Teams. Hauptsächlich soll es physische Mons wie Fiaro oder Mega-Pinsir stoppen, gegebenenfalls mit Irrlicht verküppeln und mit Voltwechsel Momentum sichern. Ich bevorzuge die ChestoRest Variante gegenüber dem Leidteiler, da ich dann auch mal ein Toxin loswerden kann, vor allem weil ich keine Vitalglocke/Aromatherapie habe.


Backfisch (Stalobor) (M) @ Leben-Orb
Trait: Sandscharrer
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Eisenschädel
- Steinhagel
- Schwerttanz

Stalobor ist mein einziger physischer Sweeper im Team. Dank Despotars Sandsturm kann es seinen Sandscharrer nutzen, um für einen Sweep die nötige Initiative zu haben. Da es mein einziges physisch offensives Mon ist, hat es den Schwerttanz und den Leben-Orb bekommen, um auch genug Schaden austeilen zu können. Erdbeben und Eisenschädel als STAB sind klar, dazu kommt Steinhagel für die Coverage gegen Voltolos, Garados oder Glurak/Fiaro, welche ich im Sand alle outspeeden kann.


Sici (Grypheldis) (F) @ Überreste
Trait: Wetterfest
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Schmarotzer
- Ruheort
- Wirbelwind
- Auflockern

Grypheldis ist meine 2. physische Wall. Mit Schmarotzer teilt es guten Schaden gegen Schwerttänzer und Drachentänzer aus und kümmert sich auch nicht um Königsschild von Durengard. Auflockern ist wichtig, da Glurak keine Tarnsteine verträgt und Giftspitzen/Stachler Despotar mit der Zeit ziemlich in Bedrängnis bringen, weil es keine Recovery hat. Wirbelwind ist nützlich gegen Setup-Sweeper, die gefährlich sind, weil ich keinen wirklichen Revenger habe. Dank seiner Fähigkeit Wetterfest ist Grypheldis außerdem immun gegen Pilzsporen und Sandsturmschaden.


Walgong (Despotar) (M) @ Offensivweste
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Knirscher
- Verfolgung
- Steinhagel
- Eisstrahl

Offensivwesten-Despotar ist ein Monster, was seine Spezialverteidigung betrifft. Mit dem Boost durch Sandsturm und der Weste kommt es auf unfassbare 738 Spdef, womit es selbst gegen schwächere Fokusstöße den 2HKO vermeiden kann. Verfolgung trappt Lati@s, Gengar & Co., Knirscher und Steinhagel (spiele ich hier lieber als Steinkante, wegen der Genauigkeit) sind für den STAB und Eisstrahl soll mir lästige Demeteros-T und Skorgro vom Leib halten. Gengar würde Skorgro (ohne Abschlag) zwar komplett wallen, allerdings ist Gengar eh immer innerhalb der ersten 10 Runden schon tot.


Ento (Glurak) (F) @ Gluraknit-Y
Trait: Großbrand
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Feuersturm
- Fokusstoß
- Solarstrahl
- Ruheort

Mega-Glurak Y ist der Star des Teams. Ich hatte es lange nicht mehr gespielt und wollte mal wieder ein Team darum bauen, denn mein erstes Team mit Mega-Glurak Y war Müll. STAB Feuersturm in der Sonne haut einfach nur brutal rein und 2HKOt fast alles, was keine Resistenz dagegen hat. Solarstrahl sorgt für Coverage gegen Wasser- und Gestein-Mons und Fokusstoß ist hauptsächlich da, um Heatran zu treffen. Ruheort kann man verwenden, wenn der Gegner mal nen offensichtlichen Counter einwechselt oder Schutzschild benutzen will, um KP wieder aufzufüllen und mehr als 2x in Tarnsteine wechseln zu können.

Fazit:

 


Ich spiele dieses Team sehr gerne, das macht mir sehr viel Spaß. Allerdings hat es ziemlich große Probleme, in physische Setup-Sweeper wie Mega-Flunkifer, Terrakium oder Bauchtrommel-Azumarill mit Speed Investment sicher einzuwechseln. Auch Caesurio ist ein großes Problem, wenn ich meine Mindgames nicht gewinne. Auch Keldeo macht relativ viel Ärger und Voltolos 2HKOt mein ganzes Team, wenn es Fokusstoß hat. Außerdem bin ich anfällig gegen Voltturn jeglicher Art. Lustigerweise ist das Team (wie so viele meiner Teams in letzter Zeit) mit Item-Clause spielbar, obwohl ich da gar nicht drauf geachtet habe.

Importable:
Goblin (Gengar) (F) @ Fokusgurt
Trait: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Schlammwoge
- Abgangsbund
- Verhöhner

Rauka (Rotom-W) @ Maronbeere
Trait: Schwebe
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Erholung
- Irrlicht

Backfisch (Stalobor) (M) @ Leben-Orb
Trait: Sandscharrer
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Eisenschädel
- Steinhagel
- Schwerttanz

Sici (Grypheldis) (F) @ Überreste
Trait: Wetterfest
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Schmarotzer
- Ruheort
- Wirbelwind
- Auflockern

Walgong (Despotar) (M) @ Offensivweste
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Knirscher
- Verfolgung
- Steinhagel
- Eisstrahl

Ento (Glurak) (F) @ Gluraknit-Y
Trait: Großbrand
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Feuersturm
- Fokusstoß
- Solarstrahl
- Ruheort

P.S.: Die Spitznamen sind alles total epische Insider.  Lachen

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2134

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Kampfkoloss Funky am Fr 02 Mai 2014, 01:57

Pivot Lando-T > Mandibuzz und Specs Keldeo > Gengar. TTar scarfen. Zard Y Modest, hat mehr Power. Exca dann mit Spin. Rotom ist mir persönlich lieber mit Pain Split ohne Cleric. Rotom-W eventuell durch Thundurus ersetzen und Exca durch einer der Lati-Brüder, wollte aber nicht zu viel umstellen
Die Änderungen machen das Team weitaus gefährlicher für Stall-Teams, gegen die du eher Schlecht dastehst, weil dein einziger Wallbreaker von Skarm und Quagirse gewallt wird.

Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 244

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Hunat am Fr 02 Mai 2014, 10:46

wenn du heatran spielen willst, spiel einfach earthquake:

0- Atk Mega Charizard Y Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Heatran: 256-304 (66.3 - 78.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

selbst mit -atk nature ein safe 2 hit, trifft immer und der einzige nachteil ist, das Mega TTar das besser wegsteckt. Auch kann man so Chandelure treffen :]]


finde sonst die ideen von funky gut, bis auf modest chary, einfach um schneller zu sein als exca etc

dein jetziges team hat ja spaß mit specskeldeo hab ich grad gesehn LächelnLächeln

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Kampfkoloss Funky am Fr 02 Mai 2014, 10:54

Wenn er meine Änderungen übernimmt, dann muss Charizard nicht schneller sein als Excadrill... Mit Landorus-T hat er doch einen sehr guten Switch-In. Außerdem ist das standard Set SR, Iron Head, EQ, Spin... und wenns wirklich darauf ankommt kann er in Keldeo doublen um Rock Slide zu scouten. Die ganzen Sand Rush Excas sind sowieso Adamant, einfach weil die extra Power nice ist. Mit Jolly nur Speedtie gegen andere Sand Rush Excas bekommt, die mir aber zu selten sind. Charizard braucht kein EQ... mit TTar und Keldeo hat er 2 gute Switch-Ins. Des Weiteren ist Focus Blast ein 2HKO auf SDef-Varianten, offensive Heatrans werden sogar zu einer hohen Wahrscheinlichkeit OHKOd (Modest als Wesen vorausgesetzt). Wenn er EQ spielt, muss er den Switch-In predicten, weil Heatran sonst Toxic macht oder einfach scoutet mit Protect (oder eben Focus Blast PP stallen).

Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 244

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Hunat am Fr 02 Mai 2014, 12:56

wenn focus blast trifft funky, is der einzige grund warum ich eq vorziehe
was ich auch gern spiele is sub auf chary, kann man ja mal über roost testen Lächeln

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Kampfkoloss Funky am Fr 02 Mai 2014, 13:03

Kraftreserve Boden wäre vielleicht nice, weil es auch Tankzard X schadet, das Zard Y eigentlich total wallt.

Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 244

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Hunat am Fr 02 Mai 2014, 14:03

hp ground, not bad idea, 2hittet tran und offensives charix Lachen

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] Doppelwetter-Team: Sici, Rauka und Ento

Beitrag von Rage. am Fr 02 Mai 2014, 14:34

Oder Dragon Pulse / HP Ground / Solarbeam /  Fire Blast :]]

Dann besiegt es reinswitchende Latias, Dragonite und non specsed Latios mit FB + Pulse, dazu kann es auch speziell ausgerichtete Tankzard 2hkon :]

Btw stimme ich Funky mit modest zu. 328 > 299 is eigentlich nur ein Scheinvorteil, weil was is in der gegend außer nem Speedtie bzw Kyu-B mit Speedwesen, das aber immer Adamant / Mild / Lonely ist? Dass Exca kein Problem is hat Funky schon richtig gesagt. Desweiteren kann man offensives Garados 2hkon und das Standard rotom sicher OHKOn.

Calcs:

252+ SpA Mega Charizard Y Dragon Pulse vs. 252 HP / 184 SpD Mega Charizard X: 222-262 (61.6 - 72.7%) -- guaranteed 2HKO

252+ SpA Mega Charizard Y Hidden Power Ground vs. 252 HP / 184 SpD Mega Charizard X: 158-186 (43.8 - 51.6%) -- 10.9% chance to 2HKO

252+ SpA Mega Charizard Y Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Multiscale Dragonite in Sun: 86-101 (26.5 - 31.1%) -- guaranteed 4HKO
252+ SpA Mega Charizard Y Dragon Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Dragonite: 238-280 (73.4 - 86.4%) -- guaranteed 2HKO

252+ SpA Mega Charizard Y Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Latias in Sun: 137-162 (45.3 - 53.6%) -- 2% chance to 2HKO after Leftovers recovery
252+ SpA Mega Charizard Y Dragon Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Latias: 190-224 (62.9 - 74.1%) -- guaranteed 2HKO

252+ SpA Mega Charizard Y Solar Beam vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-W: 316-372 (103.9 - 122.3%) -- guaranteed OHKO

252+ SpA Mega Charizard Y Fire Blast vs. 4 HP / 0 SpD Gyarados in Sun: 172-203 (51.8 - 61.1%) -- guaranteed 2HKO

Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten