Die neuesten Themen
» Fire Emblem Diskussionsthread
von Pika95 Heute um 13:36

» Gen7 Wifi Willkommensturnier - Gruppenphase
von Jindujun93 Gestern um 22:40

» News der Woche 12/2017
von darki Di 21 März 2017, 14:02

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 20 März 2017, 04:55

» [Anmeldung] Pokemon Draftturnier
von AceKun So 19 März 2017, 16:21

» Manchmal frage ich mich....
von Sabbo Sa 18 März 2017, 20:35

» Was Zockt ihr gerade?
von Sabbo Sa 18 März 2017, 20:29

» Pokemon Showdown - Draft
von Xerxes Mi 15 März 2017, 19:06

» Alles gute, Pika aka Felix
von Eyeless Mo 13 März 2017, 21:12

» News der Woche 11/2017
von darki So 12 März 2017, 21:38

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Durchschnittsalter von Pokémon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie alt seit ihr?

0% 0% 
[ 0 ]
32% 32% 
[ 6 ]
63% 63% 
[ 12 ]
5% 5% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Fragezeichen Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von Serpifeu7 am Mi 28 Mai 2014, 18:50

Was denkt ihr wie hoch das Durchschnittsalter von Pokémon inzwischen ist?

Ich würde sagen das es so um die 20 ist!

Serpifeu7
avatar
Serpifeu7
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von AceKun am Mi 28 Mai 2014, 19:44

Man sollte da genauer werden..
Was CP betrifft:Ich schätze das bei ca 15-17 ein,jedenfalls wenn ich mich den PO Server so anschaue.
Bei Wifi dann eher noch höher,ca 19-20
Generell von den Verkaufszahlen der Editionen ist das schwer zu sagen,ich kenne 7jährige und 40jährige die Pokemon spielen. Vtll Durchschnittsalter 13?^^
Beim Anime will ich nicht zu viel sagen,aber da eher 7-9 xD.
avatar
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1469

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von Hunat am Mi 28 Mai 2014, 20:48

denke po is ~12
wifi ~16-20
avatar
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von Sabbo am Mi 28 Mai 2014, 21:14

Kommt drauf an, von welcher Sparte die Rede ist, selbst bei den Spielen bin ich mir nicht sicher, weil es natürlich einerseits die Pokemonfans der ersten Stunde gibt, die "mitgealtert" sind aber dennoch begeistert spielen, andererseits kommt die Zielgruppe hinzu, die marketingtechnisch angesprochen werden soll. Schwer zu sagen, welcher Prozentsatz da höher liegt, ich bin z. B. in meinem Umkreis die Einzige, die dauerhaft aktiv dabei geblieben ist. Andere kennen noch R/B, gehen aber inzwischen anderen Hobbies nach oder klinken sich für eine Edition zwischendurch ein. 

Beim TCG denke ich schon, dass es einen größeren Anteil 20-Jähriger und noch älterer gibt, das TCG ist weiterhin gut promotet worden, auf der Spielemesse und auf dem Pokemonday gibt es immer einen Amigostand, an dem man sich das TCG erklären lassen kann oder Matches bestreiten kann. Pokito hat dem Ansehen als ernsthaftes TCG damals schon etwas geschadet, weil die Darstellung in den Medien lächerlich war aber diejenigen, die seit Jahren spielen, wissen, dass es um mehr geht als "Ich hab ein Glurak, das kann 100 abziehen, damit mach' ich Dich platt!" Und ich finde es auch gerade toll, wenn z. B ganze Familien spielen (ja, auch das gibt es) und auch noch Erwachsene Spaß daran finden. +

Zu PO kann ich dagegen nichts sagen, fällt mir schwer das einzuschätzen, weil ich mit Battling nicht vertraut bin.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3368

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von DarkBloddy am Mi 28 Mai 2014, 22:22

Ich würde da etwas 10-20 Jahre einschätzen, zwar würde ich schon sagen, dass es mehr jüngere Fans als ältere Fans gibt. Den mittlerweile lassen sich immer mehr und mehr Fans von Pokémon mit ziehen. Aber natürlich hat es auch viele 20 Jährige Pokémon-Fans, jedoch würde ich das Alter von 12 und mehr eher bevorzugen.
avatar
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re:Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von xXFettfußHDXx am Mi 28 Mai 2014, 22:33

Ich würde schätzen,dass Durchschnittsalter von Pokemon Competetive Gameplay beträgt ca 14-18.
Ich glaube ich bin einer der wenigen jüngeren Spieler (13).Die CP sowohl auch Wifi spielen^^.
avatar
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von Serpifeu7 am Do 29 Mai 2014, 14:13

Also es geht um Alles das mit Pokémon zu tun hat! Manga,  Serie, Spiele, Sammelkarten usw.
avatar
Serpifeu7
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Durchschnittsalter von Pokémon

Beitrag von Schattenpuppe am Do 29 Mai 2014, 14:56

Hmm also ich schätze so 11-15
Früher waren mehr junge Leute und Kinder an Pokemon interessiert aber mir ist aufgefallen das in den Volkschulen kaum oder auch gar nicht mehr Pokemon gespielt wird und die Spiele mehr ab 11, 12 entdeckt werden.
Ich kenn noch viele 15, 17 Jährige die noch Pokemon spielen.
avatar
Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten