Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Fr 23 Sep 2016, 16:19

» Fragen zum Forum
von Ayron Fr 23 Sep 2016, 10:03

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

» Neue Pokémon Web-Serie Pokémon Generationen
von Sabbo Sa 17 Sep 2016, 14:24

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:48

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Youtube arbeitet bald mit Nintendo zusammen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

010614

Beitrag 

Youtube arbeitet bald mit Nintendo zusammen!




Es gab vor wenigen Tagen mehrere Diskussionen mit Nintendo und Youtube, laut Nintendo sollte es bald eine Zusammenarbeit geben, die aus Youtube und Nintendo bestehen soll. Falls Youtube die Zusammenarbeit akzeptieren sollte, würde fast bei jedem öffentlichen Video Werbung über Nintendo erscheinen, Tatsache, ist das leider noch nicht. Den bis jetzt gibt es rechtlich gesehen noch keinen Vertrag, oder eine Vereinbarung. Klar ist nur, dass der Gründer von Nintendo, bekanntgegeben hat, dass es eine Zusammenarbeit geben soll. Falls dies  tatsächlich der Fall sein sollte, dann wäre das für Nintendo und die Let's Play Videos ein extremer Erfolg!

Quelle: www.ntower.de

DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Youtube arbeitet bald mit Nintendo zusammen! :: Kommentare

Beitrag am So 01 Jun 2014, 20:29 von Hunat

Weiß ned ob das positiv sein soll, wenns blöd läuft werden noch mehr Pokemonvideos gesperrt und noch weniger Unterstützung für Poketuber angeboten

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 02 Jun 2014, 01:10 von Macci

warum gerade Pokemonvideos?

Die Zusammenarbeit wird den Let's Playern zugute kommen. Hat ja ziemlich lange gedauert, bis Nintendo begriffen hat, dass LPs gute Werbung sind. Vielleicht gibt das der GEMA mal zu denken. xD

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 02 Jun 2014, 10:23 von Ani

Ich sehe das ähnlich wie Hunat, nur eben auf alle Nintendo-Spiele ausgeweitet.
Es gibt eigentlich 2 mögliche Szenarien:
1. Die Let's Player bleiben vollkommen unberührt und bei denen läuft alles wie gewohnt (was der Fall wäre. Nintendo hat keinen Einfluss auf die Klicks, die ein LP bekommt und die bestimmen deinen Erfolg und, wenn man ein YT-Partner ist, deine Erlöse. Die Zusammenarbeit kommt ihnen also nicht wirklich zu Gute, höchstens, dass sie einfacher an Lizenzen kommen).

2. Basiert auf einem Gerücht, dass eigentlich Hand in Hand mit dem da oben geht: Nintendo erhält einen Anteil der mit ihren Spielen erwirtschafteten Erlöse von den YTern. Wie gesagt, ist nur ein Gerücht, aber das deutlich schlechteste Szenario.

Und was die GEMA betrifft: Das wird denen herzlichst egal sein. Die blocken weiterhin fröhlich die Videos.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 02 Jun 2014, 15:01 von Macci

Ich meine von einem LPer gelesen zu haben, dass er über die Zusammenarbeit schrieb, dass Nintendo jetzt wohl erstrangig bei den kleineren LP-Channels Werbung schalten lassen will, an denen beide Parteien (Nintendo und der Eigentümer des Kanals) Gewinn machen. Eben dafür könne man sich darauf einstellen, dass Nintendo-Stuff in Zukunft weniger gesperrt würde.
Sofern das so stimmt, ist die Zusamemnarbeit natürlich eine gute Sache.

Ja, die gute alte GEMA.. die will ja auch den Kindergärten verbieten, Kinderlieder wie "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" zu singen, obwohl sie nicht mal die Rechte an diesen Stücken besitzen und die Urheber schon lange verstorben sind..

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten