Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Pika95 Mi 30 Nov 2016, 23:30

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Mi 30 Nov 2016, 05:53

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie muss eure Traum-Edition sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie muss eure Traum-Edition sein?

Beitrag von DarkBloddy am Mo 09 Jun 2014, 11:41

Hallo Leute, ich wollte euch Mal fragen, wie eure Traum Edition aussehen muss, hier ist meine:

1. Wie soll eure Welt aussehen?


Ich würde meine Welt sehr real gestalten, so ungefähr wie Pokémon X und Pokémon Y. Ich würde vielleicht bei meiner Welt mehr Rätsel einfügen und mehr Pokémon, jedenfalls würde ich es so programmieren, dass ich auf meine Reise mehr Pokémon begegnen würde als derzeitig. Ausserdem bin ein Typ, der nicht sehr gerne auf Fantasie-Geschichten steht, deshalb würde ich den Spielaufbau des Spiels so gut wie möglichst versuchen real zu machen, denn allgemein gefallen mir die Editionen viel besser wen Sie mit etwas mehr Logik und Realität eingebaut sind. Auch die Rätseln an sich, sollten etwas seriöser werden, denn derzeitig gefallen mir die Rätsel schon, aber mit mehr Realität, wären die Rätsel wahrscheinlich mehr als gut. Ausserdem würde ich nicht eine neue Karte erfinden von der Pokémon-Welt, ich würde mein Lieblings-Land auswählen als Karte, in dem Fall wäre das die Schweiz. Und dann würde ich die Stadt-Namen noch verändern, in Bern, Basel, Luzern und so weiter. Ich würde die Städte von meinen Lieblings-Land einfügen, deshalb habe ich auch diese Städte als Beispiele ausgezählt. So würde mir das ganze Spiel (Edition) sehr viel realer vorkommen, zudem würde es mir auch mehr spass machen. Ausserdem würde ich noch, viel mehr Wasser-Orte in meiner Edition einfügen, denn bis lang gab es ja in jeder Pokémon-Edition wirklich nur wenige Wasser-Orte, jedenfalls sehe ich das so. In Pokémon X und Pokémon Y hat es auch allgemein nicht viele Legendäre Pokémon, deshalb hätte ich vielleicht 5 weitere Legendäre-Pokémon eingefügt. Und 5. weitere Pokémon bedeutet, mehr Rätsel und mehr Abenteuer. Ich würde die Geschichte von meiner Edition wirklich noch sehr, sehr viel länger machen. Den in den andere Editionen habe ich das ganze Spiel fast in einen ganzen Tag durchgespielt, deshalb würde ich mich freuen, wenn die Spiel-Geschichte deutlich länger gehen würde.

2. Wie viele Orden soll eure Welt haben?
[size]

Ich finde das meine Edition genau 10. Orden haben sollte, denn 10 Orden sind meiner Meinung nach noch sehr viel, ausserdem hätte man mit 10. Orden mehr Abenteuer und spass. Jedenfalls würde ich mir das so vorstellen, ich persönlich hätte mit 10. Orden wirklich mehr spass und Freude. Zudem würde ich neben meinen Orden auch die Top-Vier und den Liga-Champ einfügen, denn ohne die Liga würde das ganze Spiel gar keinen richtigen Sinn haben, denn wen es keine Liga geben würde, dann würden sich schon einige Spieler fragen, wozu wir diese Orden sammeln müssen.

[/size]
3. Kampfzone? Ja/Nein
[size]

Ja, unbedingt! Ich finde das ein Pokémon-Spiel ohne eine Kampfzone wirklich nicht geht, denn eine Kampfzone ist wie die Basis des Spiels. In einer Kampfzone kann man sich mit anderen Spielern mässen, man kann neue Pokémon sehen und man kann verschiedene Taktiken und Formationen erlernen. Für mich ist die Kampfzone ein wichtiger Bestandteil der Pokémon-Editionen, denn dort lernt man einfach die Grundlagen über Kämpfen und über seine eigenen Pokémon, ich habe es jedenfalls durch die Kampfzone gelernt. Aber ich persönlich würde die Kampfzone nicht so sehr im Hintergrund stellen wie bei einigen Pokémon-Spielen. Ich würde sie eher im Vordergrund stellen, denn wahrscheinlich wünscht sich die Mehrheit der Pokémon-Fans unbedingt eine Kampfzone, natürlich ist eine Edition auch ohne die Kampfzone gut, aber ich finde, dass sie mit der Kampfzone das gewisse etwas haben würde. Ausserdem hätte man mit der Kampfzone auch mehr spass.

[/size]
4. Wie stark sollen die Arenaleiter sein?
[size]

Ja, die Arenaleiter sollten wirklich stark bei meiner Edition sein, denn allgemein würde das jeden Pokémon-Trainer verbessern. Damit meine ich, dass wen die Arenaleiter stärker sind, die Pokémon-Fans mehr nachdenken müssen. Und dadurch würden Sie auch mehrere Taktiken und Formationen entwickeln, dass würde mich allgemein mehr freuen. Den es gibt ja nicht sehr viele Pokémon-Taktiker sag ich jetzt mal und wen die Arenaleiter stärker wären, dann würde es höchstwahrscheinlich mehrere geben. Aber natürlich kann ich es auch verstehen, dass es für junge Pokémon-Spieler extrem schwierig wäre gegen die Arenaleiter zu gewinnen. Ich würde es so machen: Bevor man den Spielstand anfangen kann, würde ich dort erst mal so eine Liste machen wo steht: Wie alt du bist? Den ich als Hersteller würde die Arenaleiter anpassen nach dem alter das der Spieler gewählt hat. Allgemein würde sich am Spiel nicht sehr viel ändern, ausser das die verschiedenen Pokémon die man begegnet, um einiges stärker sind, denn so hätte jeder Spieler seine eigene Wahl.

[/size]
5. Wie heißt das Böse in deiner Welt und welchen Pokémon-Typ benutzen sie?
[size]

Das Böse sollte Team Universé bei meiner Edition heissen, ich habe mir den Namen ausgesucht, weil er eine sehr gleiche Bedeutung wie "Team Galaxy" hat. Und das Team Galaxy hat mir sehr gefallen, deshalb wüsste ich nicht, warum ich eine grosse Änderung für den Namen machen sollte. Das Team Universé hätte den Typ Geist und Sie würden versuchen die Pokémon-Welt einzunehmen. Die Vorgeschichte warum Sie die Welt übernehmen wollen, ist diese: Ihr Anführer wurde von Pokémon und Menschen getötet, deshalb möchte sich das Team Universé an der Menschheit rächen und an den Pokémon, denn Rache ist für sie süss. Aber ich an sich, würde da keine all zu grossen Endungen vornehmen, denn so wie es derzeitig bei den jetzigen Pokémon-Spielen ist, gefällt es mir erstaunlicherweise extrem gut. Was für eine Uniform dieses Team Universé haben soll, weiss ich derzeitig auch nicht so richtig. Aber wie bereits gesagt, sollten sich die Uniformen von meiner Version, an der Original Version ähneln!

[/size]
6. Welche Anfangspokémon soll es geben?
[size]

Hier bei habe ich mir mal gedacht, eine ganz neue Variante einzufügen. Den ich habe mir gedacht mal als Starter-Pokémon, alle Starter-Pokémon einzufügen die es nur gibt. Den erstens gab es das bis jetzt wohl kaum in irgendeiner Edition, jedenfalls nicht das ich wüsste. Und zum anderen, wäre die Auswahl an Pokémon extrem hoch und somit könnte man auch sehen, welches das beliebteste Starter-Pokémon von allen ist. Was mich persönlich extrem interessieren würde, ausserdem hätte man eine deutlich leichtere Entscheidung mit über 10. Starter-Pokémon, allgemein muss man halt einfach eins diesen über 10 Starter-Pokémon bevorzugen können, denn 10. Pokémon und mehr, sind meiner Meinung nach eine extrem hohe Auswahl an Pokémon.

[/size]
7. Sonstige Informationen:
[size]

Meine Edition an sich, würde wahrscheinlich den Titel: Pokémon Z tragen und diese Edition hätte keine Partner-Edition. Was ich mit Partner-Edition meine, hier ein Beispiel: in der 4. Generation gab es folgende Partner-Editionen: Pokémon Diamant, Pokémon Perl und Pokémon Patinum, dass meine ich mit Partner-Editionen. Ausserdem würde ich gerne einmal eigene Pokémon gestalten, denn ich würde mal gerne sehen wollen, wie gut ich Pokémon gestalten kann und wie meine gestalteten Pokémon auf die Pokémon-Fans wirken würden. Ich persönlich würde zwar nicht davon ausgehen, dass meine Edition ein riesen Hit sein würde, aber trotzdem denke ich, dass meine Edition eine gutes Pokémon-Spiel werden würde. Ausserdem ist mir bis jetzt bei allen Editionen schon aufgefallen, dass es wirklich nur extrem wenige Charakter Auswahlen hat, deshalb würde ich deutlich mehrere Charakter zu Auswahl anbieten, denn dadurch würde es auch die Auswahl um einiges erleichtern. Ich meine, Zwei Charaktere für ein ganzes Pokémon-Spiel sind doch wirklich viel zu wenig, denn da kann man sich gerade mal, zwischen einen weiblichen und männlichen Charakter entscheiden, ich würde das eher mindestens vier Charaktere einfügen. Nämlich Zwei Mädchen und Zwei Jungs, denn zum einen wäre das für mich viel besser und zum einen wäre das meiner Meinung nach auch fair, denn Gleichberechtigung ist in meinen Augen das wichtigste das es hier und auf der Welt nur gibt.

Derzeitig gibt es ja auch die Mega-Pokémon, mir persönlich gefallen diese Pokémon extrem gut. Also von daher habe ich mir gedacht, ,mehrere Mega-Pokémon einzufügen, denn zum anderen wäre da extrem interessanter einmal von jedem Pokémon die Mega-Form zu sehen und zum anderen wünscht sich die Mehrheit der Pokémon-Fans wahrscheinlich so was. Ausserdem habe ich ja schon etwas oben betonnt, dass ich ein Typ bin der für die Gleichberechtigung kämpft, ich meine, wenn es schon ein Mega-Glurak gibt, dann warum nicht auch ein Mega-Mauzi oder Bamelin. Den irgendwie finde ich das extrem unfair gegenüber den anderen Pokémon, immerhin kann an ja nicht sagen, dass Glurak eine Mega-Form hat, weil Glurak nun mal das bessere Pokémon ist. Aber nun ja, ich gehe mal davon aus, dass die Pokémon Comunity ihre Gründe dazu haben wird. Meine Theorie ist, dass Sie nur die Mega-Formen von den beliebtesten Pokémon eingefügt haben, aber falls das so wäre, wäre dies in meinen Augen immer noch viel zu unfair. Ansonsten würde ich noch mehr neue Attacken einfügen, denn ich finde das es derzeitig schon sehr viele neue Attacken gegeben hat, aber warum nicht? Mehr neue Attacken würden ja auch nicht schaden ,aber mit der Zeit gehen Pokémon einfach eins nach dem anderen die Ideen aus, was ich mittlerweile auch sehr bedauere.

Das andere wäre, ja wie bereits oben genannt die Rätseln und Geheimnisse. Die Rätsel sinken immer von Edition zu Edition und genau das an sich gefällt mir nun mal ganz und gar nicht. In meinen Augen, finde ich das es mehr Rätsel geben sollte und nicht weniger. Den bei der Roten Edition gab es wirklich extrem viele Rätsel, was ich auch extrem gut fand, aber mittlerweile werden die Pokémon-Spiele immer schlechter und schlechter. Aber bei Pokémon X und Pokémon Y kann man eine Ausnahmen machen, denn da ist die 3D Wirkung schon etwas neues und etwas sehr interessantes. Ich denke, dass ich jetzt für alle Pokémon-Fans reden kann, wenn ich sage: Das wir Pokémon-Fans auf neue Sachen warten, wir wollen neue Rätsel, neue Pokémon, neue Charaktere und so weiter sehen. Leider wurden meine Erwartungen in Pokémon Schwarz und Schwarz 2 nicht erfüllt, dort gab es eben nichts neues, natürlich mit Ausnahme der neue Pokémon, aber ansonsten gab es nichts. Was man bei Pokémon X und Y nicht behaupten kann, denn dort gab es neue Pokémon, neue Rätsel und eine neue 3D -Darstellung, was mich wirklich beeindruckt hat, denn so eine grosse Veränderung gab es bis jetzt wohl nur sehr selten![/size]

DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss eure Traum-Edition sein?

Beitrag von AceKun am Mo 09 Jun 2014, 12:42

Ich würde mich an HG/SS orientieren.
Es würde 2 Regionen (eine neue und eine alte geremakte) mit 16 Orden geben.
Die 1. Region würde sich um den Kampf und Geschehen mit Antagonisten drehen und ca auf Lvl 65 enden.
Die 2. würde bei Lvl 55 anknüpfen und bei ca Lvl 90 (Champ) und Lvl 100 (Superboss zB Red) enden.
Der Schwierigkeitsgrad ist etwa so hoch,dass die erste Region ohne grinden gut möglich wäre,
die 2. Region dann aber einen höheren Grad anbietet.
Kampfzone,Geheimbasen,Wettbewerbe und hinterherlaufende Pokemon würde es geben.


Zuletzt von AceKun am Mo 09 Jun 2014, 14:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss eure Traum-Edition sein?

Beitrag von Pika95 am Mo 09 Jun 2014, 12:55

In meiner Traum-Edition könnte man alle bisherigen Regionen der Pokemon-Welt bereisen, es gäbe Rematches mit stärker werdenden Leitern und T4-Mitgliedern, ein Kampfzone wäre mit dabei und die Gehimbasen und Wettbewerbe aus Generation 3 wären wieder mit am Start.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2130

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie muss eure Traum-Edition sein?

Beitrag von ArcanePhoenix am Mo 09 Jun 2014, 14:03

Die Welt

Meine Welt würde aus den bisherigen Regionen bestehen. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Regionen wären:
Kanto/Johto: Silberberg
Die Verbindung zwischen Johto und Hoenn wäre eine Seeroute zwischen Prachtpolis City und Oliviana City.
Die Verbindung zwischen Hoenn und Sinnoh wäre eine Seeroute bei Sonnewik.
Avenitia wäre über eine Seeroute mit Sinnoh verbunden.
Und die Kalos Region wäre über eine verdammt schwere Höhle angeschlossen.

Zudem wären die Häfen miteinander verbunden.


Der Protagonist

Das Charakterdesign wäre für den Jungen das von Gen 3 und das des Mädchens das von Gen 3 und 4.


Die Starter

Man bekommt pro Region eins geschenkt wenn man die Anfangsstatt erreicht. Das zweite erhält man nach dem 8.Orden und da letzte entweder für das besiegen eines versteckten Bosses (Red/Gold/Troy/Cynthia) oder für den zu 80% kompletierten Pokedex der Region.


Das Ligasystem

Jede Region besitzt 8 Orden und eine eigene Liga mit Ausnahme von Johto. Die letzte Herausforderung wäre eine Art Weltmeisterschafts Tunier für das man Champ sein muss. Das Tunier wäre den Kämpfen in
der Kampfzone ähnlich.
Die Arenaleiter hätten auch eine stark verbesserte KI und
Teams die CP-OU Standards genügen würden.

Man könnte gegen alle Rematches machen wobei sich ihre Level so berechnen: Anzahl Orden x 2 +-2
Damit wären sie selbst nach dem erreichen des letzten Ordens mächtige Gegner.



Die Kampfzone

Wäre sicher wieder dabei, größer den je.


Die Wettbewerbe

Jup, auch wenn die wieder wie in gen 3 wären.


Die Legis

Alle fangbar ohne Ausnahme.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten