Die neuesten Themen
» News der Woche 39/2016
von darki Heute um 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Heute um 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Heute um 20:04

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 19:12

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Nutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Ayron, darki

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

*SPOILER* Neues Mega-Pokémon enthüllt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

110614

Beitrag 

*SPOILER* Neues Mega-Pokémon enthüllt




Heute wurde für Omega Ruby und Alpha Sapphire ein neues Mega-Pokémon enthüllt - Zobiris (engl. Sableye)

Das Unlicht/Geist-Pokémon begleitet uns seit der dritten Generation und ist seit Schwarz/Weiß durch seine versteckte Fähigkeit Strolch ein gern gesehener Annoyer im eigenen Team.


In seiner neuen Mega-Form wird Zobiris einen Rubin, der etwa seiner Körpergröße von 50 Zentimetern entspricht, tragen. 
Zudem ist im Video zu sehen, wie es die Attacken Spukball, Schattenstoß und Schmarotzer einsetzt.





Was denkt ihr drüber? Sinnvolle Erweiterung oder unnötiger Speicherplatz und Item-Slotverbrauch?


Zuletzt von Piloufis am Do 12 Jun 2014, 00:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

*SPOILER* Neues Mega-Pokémon enthüllt :: Kommentare

Beitrag am Mi 11 Jun 2014, 23:20 von Rivas

Hype

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 11 Jun 2014, 23:27 von Pika95

Zweifelsohne berechtigt, da es ja das Pendant zu FLunkifer ist. Aber das Design find ich mehr als fragwürdig, da is nur ein Edelstein dazugekommen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 11 Jun 2014, 23:50 von Hagi

@Rivas schrieb:Hype
More Hype! ^^

Edit (Jetzt ist es kein Spam mehr): Ich find das Design cool, nicht zu überladen, es passt zu Zobiris.
                                               Aber ich glaub nicht das es Strolch behält. Es bekommt bestimmt eine
                                               Fähigkeit die mit dem Edelstein zusammenhängt, glaub ich.

Zuletzt von Hagi am Do 12 Jun 2014, 13:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 07:46 von Sabbo

@Rivas & Hagi: Bitte unterlasst in Zukunft solche Spambeiträge

@ Topic:

Pssssst, im Video ist sogar Mega-Sumpex zu sehen, habe mal an der dementsprechenden Stelle STRG und Drucken gedrückt, was für ein Kanten:



Das Zobiris finde ich gewöhnungsbedürftig aber die Idee mit dem Schutzschild interessant. Sumpex erinnert mich an einen mit Steroiden vollgepumpten Boxer. Ob Sengo und Vipitis auch noch eine Mega-Evo bekommen? Oder Lunastein bzw Sonnfel? Ich finds keine Slotverschwendung, war doch vorher eher so, dass man manche Pokemon wenig gebrauchen konnte...

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 07:59 von Ani

Mega-Swampert sieht doch toll aus. xD
Noch bulkiger als ohnehin schon. Aber gut ja, gegen MGewaldro und MBlaziken (ja, mir fiel der deutsche Name gerade nicht ein xD) die etwas "elegenater" gehalten sind sticht das raus.

Back to topic:
Hm... Vom Design her gefällt es mir. Es hätte irgendwie nicht gepasst wenn sie dem kleinen Schlitzohr da ein komplettes Make-Over gegeben hätten. Auch finde ich das mit dem Rubin-Schild passend.
Von den Veränderungen der Stats und der Trait muss man natürlich schauen. Hoffe das letzteres gleich bleibt, denn was anderes kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 11:49 von Hausii

Das aussehen ist zwar unnötig, aber hey ein neues megapokon für meine arena *_*

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 11:53 von Sepina

Das Design ist es seltsam und scheinbar wurde die Mega-Entwicklungsszene etwas "entpixelt" damit es flüssiger aussieht Lachen


Und Hausii......das wird ein neues Megapokemon für MEINE Arena *-*

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 13:15 von Rivas

Srsly, das war kein Spambeitrag. Das war meine Meinung zum neuen Mega-Pokémon.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 14:40 von Pensius

Ich finds wundervoll Lächeln mir gefällt auch das design gut, man sieht das es ne starke form vom normalen Zobiris ist, aber nichts total abgefahrenes usw Lachen Voltenso zum beispiel bekommt ja auch nur nen riesigen Butterrücken Lachen und mSumpex ist einfach nur ne brutale Kante xD ich könnt mir vorstellen das Def und SpDef nen größeren Boost bekommen und als Trait.. naja der Rubin ... Wunderwache wäre doch was x)

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 19:22 von Chimney

t Hmm ich hab gar so das Gefühl, dass irgendwann alle Pokémon Mega-Entwicklungen bekommen, weil sie noch  Ideen brauchen. Ja, es ist ganz nett und sieht halt besser aus als manch andere Mega-Entwicklungen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do 12 Jun 2014, 19:32 von Sabbo

@Hagi schrieb:Srsly, das war kein Spambeitrag. Das war meine Meinung zum neuen Mega-Pokémon.

Okay aber dennoch leider nicht regelkonform...


Forenregeln schrieb:1.Verbotene Dinge in Beiträgen


  • Einzeilige oder sehr kurze Beiträge



@Hagi: Danke fürs schnelle Bearbeiten^^

Okay, das Mega-Gewaldro habe ich glatt übersehen, ich finde, dass es sich ähnlich wie Mega-Bisaflor nur wenig verändert hat. Zumindest sind mir die Unterschiede nicht auf Anhieb aufgefallen, weil es keine so markante Änderung der Körperform wie bei Sumpex gibt. Von daher gefällt mir Sumpex jetzt auch von den drei Hoenn Startern als Mega am besten. Habe schon andere Stimmen dazu gelesen, die es hässlich und "vollgepumpt" finden aber mir gefällt gerade seine "bullige" Erscheinung, ähnlich wie bei dem Def.-Deoxys. 

Hier ein Screen von Mega-Gewaldro:


Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Jun 2014, 00:52 von Twilight

Die Mega stufe von Zobiris sieht gut , das muss ich auf jeden fall haben ^^

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Jun 2014, 08:58 von Adrian

hahahaha ich kann es echt nicht glauben die bringen echt ein mega zobiris raus das macht mich echt glücklich xDDD

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Jun 2014, 13:48 von Karnimani

Ich fand Zobiris schon immer toll. Seine Mega-Entwicklung sieht auch anders aus als bei den anderen Pokemon. Ich weiss jedoch nicht, was ich davon halten soll, einerseits finde ich es etwas einfallslos, andererseits passt's zu ihm... schwierig zu sagen halt.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Jun 2014, 13:57 von Marvin

Ich finde die Entwicklung nicht gerade einfallsreich. Besonders die Animation, wenn man gegen es spielt dürfte nicht sonderlich toll sein, weil man nur den Edelstein vor sich sieht.


@Rivas schrieb:Srsly, das war kein Spambeitrag. Das war meine Meinung zum neuen Mega-Pokémon.
Eine Meinung gehört in einem Forum aber ein wenig mehr Ausformuliert, als bei einem Wort.
Deshalb werden Einzeler in unseren Regeln auch verboten und gelten als Spam.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Jun 2014, 16:45 von Sabbo

Hier sind die offiziellen Artworks zu den 3 Hoenn-Megas aus dem Corocoro-Comic:



Sumpex ist echt eine Steroid-Schleuder, mir gefällt es aber am besten von allen Dreien, Pokemon mit "bulligerem" Aussehen haben mir immer schon gefallen. Damit dürfte die Wahl beim Starter für mich bereits gefallen sein. Die Idee mit dem Schutzschild bei Zobiris finde ich interessant, bei Kangama wurde ja auch nur das Baby aus dem Beutel geholt, bei einigen Megas schlägt sich die optische Veränderung eben deutlicher nieder als bei anderen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Jun 2014, 22:05 von Hagi

@Sabbo schrieb:Hier sind die offiziellen Artworks zu den 3 Hoenn-Megas aus dem Corocoro-Comic:

Hab ich schon vor Tagen gepostet ^^

http://www.schiggysboard.com/t4665-neue-pokemon-omega-rubin-und-alpha-saphir-infos

Ich find Gewaldro aber irgendwie Lame. Da hat sich ja kaum was verändert ^^
Sumpex find ich toll, passt irgendwie. Bloß Wassertempo passt da finde ich nicht wirklich.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 13 Jun 2014, 22:18 von Sabbo

Oh hoppla, sorry, dann ist das natürlich doppelt gemoppelt...manchmal bin ich doch sehr vergesslich ^^''''

Ja, ich finde auch, dass man aus Gewaldro hätte mehr machen können, bei Glurak Y hat man das so prima hinbekommen mit den "Körperfortsätzen", Gewaldro hätte sich da geradezu angeboten, hätte man auch in der Megaform etwas Elegantes draus zaubern können. Hatte eigentlich bei den Pflanzenpokemon die markantesten Veränderungen erwartet, ähnlich wie in der Natur.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 14 Jun 2014, 00:48 von Lexii.

Also:

MGewaldro: Sorry, ich finde es aber vom Design her extrem enttäuschend.Ich meine was haben sie jetzt genau verändert? Ein paar rote Texturen und eine Tanne als Schweif. Fähigkeit schön und gut und die Stats werden auch sehr nice sein aber man hätte sicher einiges besser machen können.


MLohgock: Ebenfalls finde ich, ist diese Mega-Evolution nicht gelungen. Vor allem wurde da nur diese weissen "Haare" etwas verändert, mehr nicht.

MSumpex: Naja, vollgepumpt mit Steroide, und es braucht halt unbedingt Regen um Offensiv etwas bieten zu können. Defensiv werden wir sehen, wenn die Stats raus sind. Design, oke..hätte man ebenfalls was besser machen können.

Nun zu MZobiris: Hmpf...ein einziger Rubin...einfach ein einziger Rubin, ganz ehrlich was soll das?! Zweifelslos verdient Zobiris eine Mega-Entwicklung..jedoch mit VIEL VIEL besserem Design als das Ding da! Die Ohren sind etwas länger, die Augen bisschen anders und halt einfach ein Rubin als Schutz...enttäuschend..

Fazit: MEINER MEINUNG NACH...hört zu es is nur meine Meinung und es muss nicht gleich wie eure sein, Die Mega-Entwicklungen der 3. Generation sind nicht gut, sie sind einfach nicht gut..ich rede hier vom Design, damit das alle verstehen, da hätte man deutlich mehr einbauen können.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 14 Jun 2014, 03:15 von Twilight

Wunderwache hat es leider nicht , das wäre zu toll gewesen

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 14 Jun 2014, 10:13 von Lexii.

Was heisst hier "leider". Das wär etwas zu overpowered..und nicht nur etwas.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 14 Jun 2014, 12:48 von AceKun

Zobiris:Ich mag das Design,der Schutzrubin ist eine ziemlich gute Idee und ich hoffe auf eine dementsprechende Traid,
nur als Deko würde mir der Rubin nicht gefallen.
Gewaldro:Finde das Design an sich ziemlich gut,nur vielleicht etwas drachenähnlicher hätte es sein sollen.
Lohgock:Naja,Design ist ganz okay,nichts atemberaubendes,hat sich nicht wirklich viel verändert da Typ und Fähigkeit bleibt.
Sumpex:Ein Steroidenmon darf nie fehlen,ist jetzt eher das vollgepumptere der dreien und das passt auch so ganz gut zu Sumpex,auch wenn mir das normale vom Design her besser gefällt.
Diancie:Naja..wir haben ja nicht mal das normale,finde die Mega also relativ unnötig,besonders da die Deutschen es eh nie in die Finger bekommen werden.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 14 Jun 2014, 12:51 von Sobliv

@Lexii. schrieb:Was heisst hier "leider". Das wär etwas zu overpowered..und nicht nur etwas.
Z.B. in VGC neben einem Wutpulver-Hutsassa. Ich weiß nicht, wie man so etwas gutheißen könnte. Wunderwache funktioniert nur bei einem Pokemon mit passablen Schwächen, sonst wäre es einfach viel zu imba, zumal M-Zobiris dann wohl kaum 1 KP besäße. Das würde das Metagame maßgeblich schaden.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 14 Jun 2014, 12:55 von AceKun

@Sobliv schrieb:
@Lexii. schrieb:Was heisst hier "leider". Das wär etwas zu overpowered..und nicht nur etwas.
Z.B. in VGC neben einem Wutpulver-Hutsassa. Ich weiß nicht, wie man so etwas gutheißen könnte. Wunderwache funktioniert nur bei einem Pokemon mit passablen Schwächen, sonst wäre es einfach viel zu imba, zumal M-Zobiris dann wohl kaum 1 KP besäße. Das würde das Metagame maßgeblich schaden.
Elfun mit Verhöhner/Zugabe und Prunusbeeren Togekiss mit Zauberschein und Luftschnitt. xD

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten