Die neuesten Themen
» News der Woche 49/2016
von darki Heute um 06:28

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Heute um 02:14

» Now Playing
von Elevoltek Gestern um 21:47

» Eure Story Teams
von Pika95 Sa 03 Dez 2016, 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Ayron

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neue Clause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brauchen wir Neue Clause? Findet ihr die neuen Clause gut?

10% 10% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
30% 30% 
[ 6 ]
10% 10% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
50% 50% 
[ 10 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Neue Clause

Beitrag von MinecraftFan100 am Di 08 Jul 2014, 16:47

In diesem Thema geht es darum, dass ich bei den Kämpfen auf dem Server, noch mehr Clause hätte, damit das etwas faire anderen ggüber wird.


Meine Vorschläge:


- Burn Clause: Pro Team können nicht mehr als 1 Pokémon unter Burn leiden
- Para Clause: Pro Team können nicht mehr als 1 Pokémon unter Paralyze leiden
- Attacken Clause: Attacken dürfen maximal einmal im Team vertreten sein
- Fähigkeiten Clause: Verbietet Prio Fähigkeiten und doppelte Fähigkeiten im Team
- Verwirrungs Claue: Pro Team können nicht mehr als 2 Pokémon unter einer Verwirrung leiden
- Werte Clause: Pokémon werte dürfen in einem Team nicht gleich bzw. bei einem Pokémon selbst
- Poison Clause: Pro Team können nicht mehr als 1 Pokémon unter Vergiftungen leiden
- Strong Poison Clause: Pro Team können nicht mehr als 1 Pokémon unter starken Vergiftungen leiden




- All Clause: Schaltet automatisch alle Clause an
- No Clause: Schaltet automatisch alle Clause aus

LG Moona

MinecraftFan100
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Clause

Beitrag von Pika95 am Di 08 Jul 2014, 16:54

Moona, einfach random Dinge hinzufügen oder verbieten, nur weil dir was nicht passt, hat nichts mit sinnvollem Spielen zu tun. Die Regeln und Möglichkeiten sind so, wie sie momentan sind, gut genug, und werden auch so bleiben.
Ich finde es sehr gut, dass du engagierst, um den Server zu verbessern, und kann deine Ideen auch gut nachvollziehen, aber man kann nicht einfach die Regeln des Spiels komplett auf den Kopf stellen.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2132

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Clause

Beitrag von Macci am Di 08 Jul 2014, 17:00

Pika hat da eigentlich schon das Wichtigste gesagt.

Solche Einschränkungen sind eigentlich eher was für ein Turnierkonzept, dann kann man mal probeweise so etwas spielen. In der Standard-Reglement wird sich das aber keinesfalls etablieren.
Wenn du mal ein Turnier nach diesen oder Ähnlichen anderen Sondereinschränkungen veranstalten oder erleben möchtest, kannst du dich gern an mich oder jemand anderen aus der SchigShuck Turniermanangement AG wenden. Lächeln

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Clause

Beitrag von Bahamut am Di 08 Jul 2014, 17:00

Das riecht mir ja irgendwo nach Hax-Clause...

Ich gebe mal meine Meinung dazu. Ich finde die Clauses die wir jetzt haben eigentlich ausreichend. Zumal solche Clauses wie Poisen oder Strong Poisen eher Stall Teams erschwert zu spielen. Bei der Burn Clause könnten Phys pkmn leichter durchsweepen, man lässt einfach ein Spezielles Pkmn den Burn abkriegen.

Attacken und Fähigkeiten Clause finde ich ebenfalls sehr fehl am Platz. Bei der Attacken-CLause werden dann viele Pkmn kaum Spielbar. Zu den Verbot von Prios sage ich mal gar nichts dazu...

Werte Clause find ich auch nicht so prickelnd, würde aber beim Teambau tatsächlich etwas anregen...was aber auf die Gefahr laufen würde, das man mehrer gleiche Teams sieht...

Über Verwirrung könnte man tatsächlich reden, da hast du aber einen Gedankenfehler...es kann maximal nur 1 Pkmn verwirrt sein, da beim Austausch die Verwirrung aufgehoben wird...

Was Para-Clause angeht siehe Burn Clause,lässt Sweeper allgemein leichter durchpreschen.

Ist echt nett gemeint von dir dies noch ein bisschen fairer zu gestalten, aber leider muss ich sagen finde ich nahezu alle Clauses ungebrauchbar. Ich selber wüsste für keine Clause die man einführen könnte, außer die Item-Clause,die es aber zumindest im VGC gibt

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Clause

Beitrag von Flo. am Di 08 Jul 2014, 17:42

Pokemon-Clause - Wenn man das Spiel nicht kann einfach kein Pokemon spielen <3

Spaß beiseite. Diese clauses sind ziemlicher Unsinn. Vorallem Verwirrungs-Clause zumal nur das aktive Monster verwirrt sein kann.
davon abgesehen kommt das sehr dem Yu-Gi-Oh! motto nach , wo sie alle bannen was spielbar ist "um mehr Kreativität einzubringen" letztenendes SO schief geht, dass alle nur noch über das Spiel lachen und abhauen.
Darüber hinaus können wir nichts gegen die Clauses tun. Das musst du schon bei dem Main-Furom schreiben. Aber ich warne dich. Die werden dich in der Luft zerreßién. x:

Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1018

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Clause

Beitrag von Pika95 am Di 08 Jul 2014, 17:57

Naja, YGO bannt nicht wirklich alles, was spielbar ist, da gibts so viel OP-Shit, der erlaubt ist...

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2132

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Clause

Beitrag von Ani am Di 08 Jul 2014, 18:01

Off-Topic

Thema: Shadoll
... *piep* dich, Laiken. xD

Topic
Sinnlose Clauses sind sinnlos. *sry für Wortwahl, is aber so :x*

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Clause

Beitrag von Flo. am Di 08 Jul 2014, 18:04







Das können die sich trotzdem mal ansehen ^^

Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1018

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten