Die neuesten Themen
» 646 Pokemon - Zu viele?
von Sabbo Gestern um 14:01

» Komisches Coding in Beiträgen
von Chimney Gestern um 13:58

» Eure größten Fails in der Pokemongeschichte
von Sabbo Gestern um 13:44

» Pokemon Last Hope
von Haunted Ditto Gestern um 10:05

» Lieblingspokemonspiel-Musik
von Eyeless Mi 18 Okt 2017, 22:27

» News der Woche 41/2017
von Chimney Mi 18 Okt 2017, 18:42

» News der Woche 39/2017
von Sabbo Mi 18 Okt 2017, 15:46

» Ultrasonne & Ultramond, wer spielt?
von Sabbo Mi 18 Okt 2017, 15:43

» Zuletzt gesehener Film
von Sabbo Mo 16 Okt 2017, 00:26

» News der Woche 40/2017
von Sabbo Mo 16 Okt 2017, 00:16

Mitgliederstatistik
Mitglieder1890
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Pokémon auf anderen Konsolen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokémon auf anderen Konsolen

Beitrag von darki am Di 15 Jul 2014, 20:14

Wie fändet Ihr Pokémon auf anderen Konsolen? Also z.B. auf der PS4 oder auch auf dem PC (hypothetisch gedacht)?

Wäre es für Euch interessant oder eher nicht?
Durch die deutlich bessere Hardware stünden ja auch viel mehr Möglichkeiten für die Entwickler zur Verfügung.
Sicherlich wäre es bei den bisher erschienenden Editionen auf Grund der Grafik und Auflösung problematisch bzw. wenig spielenswert. Aber zukünftige, evtl. sogar komplett 3D-gestaltete Spiele in einer schönen Grafik auf einem großen Bildschirm - sie wären doch allemal ein Versuch wert.

Wär das was für Euch oder findet Pokémon in Eurer Welt definitiv nur auf dem Handheld statt?
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1089

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon auf anderen Konsolen

Beitrag von Pika95 am Di 15 Jul 2014, 20:24

Pokémon aufm PC gibts doch schon. Feuergrün beschde Spiel von Welt <3
Für den Gamecube gabs damals auch schon Spiele wie Colosseum, XD oder Snap. Und für die Wii kamen PMD3 und PokéPark.
avatar
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2187

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon auf anderen Konsolen

Beitrag von Lexii. am Di 15 Jul 2014, 20:35

PS4 wäre eigtl schon echt geil:), halt so ein richtiges 3D Abenteuer wie eigtl bei Colosseum und XD, einfach bessere Story und Grafik. Das wäre schon episch.
avatar
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon auf anderen Konsolen

Beitrag von Sobliv am Di 15 Jul 2014, 21:01

Pokemon gehört markenrechtlich der Pokemon Company, die ein Tochterunternehmen Nintendos sind. Nicht in 1000 Jahren wird jemals diese Videospiel-Reihe auf Sony- oder Microsoft-Hardware vermarktet werden. Nintendo hingt halt in Sachen Hardware hinterher. Grafik, Leistung, WFC. Wenn man's aber in einem richtigen Artstyle verpackt, brauch' es gar nicht so viel. Schaut man sich doch mal Windwaker HD an, was in seinem Artstyle auf der WiiU nahezu grafische Hochleistung erreicht. So ähnlich geht es mir auch bei Pokemon. Ich glaub', keiner hier hat das dringende Wollen, Pokemon unter Crysis-Grafik zu spielen. Dafür ist es schlicht nicht ausgelegt.
avatar
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon auf anderen Konsolen

Beitrag von Sabbo am Do 31 Jul 2014, 18:30

War bei mir bisher immer so, dass die Grafik für mich einen eher sekundären bis tertiären Stellenwert eingenommen hat. Vordergründig war für mich immer das Spielerlebnis bzw das Gameplay selbst.

Ich weiß, dass einige das anders sehen, nämlich dass erst eine gute Grfaik ein Spiel zu einem Erlebnis macht aber ich bin da wohl doch der Minimalist. Ich bin mit den schönen Gameboyspielen auf dem grünen LCD-Bildschirm groß geworden, es war alles irgendwie schwarz oder grau und das war für mich in Ordnung.
Ich kenne viele Spiele nur so, freue mich natürlich auch über grafische Verbesserungen, sehe sie für meinen Spaß aber nicht als Notwendigkeit an, so lange ich meine Spielfigur und das, was sich auf dem Bildschirm abspielt noch klar erkennen kann.

Ich weiß nicht, ob Pokemon auf anderen Konsolen unbedingt „besser“ würde, hängt auch davon ab, welches Entwicklerteam zusammen träfe und welche Schwerpunkte man definieren würde. Wäre Pokemon ein Sony-Produkt, würde mit Sicherheit mehr Wert auf die grafische Umsetzung gelegt, dafür könnte es aber dazu kommen, dass einem anderen Bereich dann weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Aus Tradition erwarte ich die Pokemoneditionen als Handheldspiel, wäre schon befremdlich für mich, nicht mehr zwischendurch in der Bahn, auf Zugfahrten oder Ähnlichem meinen DS aus der Tasche kramen zu können.
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3454

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten