Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Jummer Heute um 00:32

» Eure Story Teams
von Pika95 Gestern um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist für euch der User des Jahres?

6% 6% 
[ 3 ]
2% 2% 
[ 1 ]
29% 29% 
[ 14 ]
4% 4% 
[ 2 ]
40% 40% 
[ 19 ]
0% 0% 
[ 0 ]
4% 4% 
[ 2 ]
4% 4% 
[ 2 ]
2% 2% 
[ 1 ]
2% 2% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
2% 2% 
[ 1 ]
4% 4% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 48

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Sobliv am So 20 Jul 2014, 08:36

Weavile. schrieb:Sabbo hat vieles für Das Forum getan, Ani ...naja
Deshalb nicht oberflächlich tbh
Weavile. schrieb:Endlich mal einer mit Verstand hier...

Edit: Deshalb ist sowas allgemein sinnlos, weil es Nix mit der Leistung Einer Person im Forum zu tun hat, sondern mit Arschkriecherei.
Sagt was ihr wollt, aber ihr wisst,dass Ich Recht habe.
Das ist respektlos, intolerant und engstirnig. Du greifst hier eine Mehrheit von 10 Membern an, die wahrscheinlich noch d'rüber hinausgeht, und minimierst sie auf verstandfreie Arschkriecher. So kenn ich dich gar nicht. Deine Meinung ist vertretbar, doch kann man sie auch äußern, ohne beleidigend gegenüber denen zu werden, die anderer Meinung sind. So machst du dich nur unsympathisch. Nicht deiner Meinung, sondern deiner Ausdrucksweise wegen, die sich in einem Rahmen befindet, wo sie gegen die Eingangskonditionen verstößt, die du mit deiner Anmeldung unterschrieben hast. Sympathie verengt den Zusammenhalt und ist dem Forenklima wohlgesonnen. Es kann durchaus ein Kriterium sein; eins von vielen. Wenn du dies weniger gewichtest, dann verurteile MisterSir nicht, wenn er's nicht tut. ^^

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von darki am So 20 Jul 2014, 09:31

Man kann MisterSirs Ansichtsweise gerne teilen, da ist nichts Verwehrfliches dran. Jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Kriterien.

Wenn man aber mal überlegt, das hier ist die Wahl zum User des Jahres. Und meines Erachtens und bestimmt auch das vieler anderer hier, sollte der U.d.J. Leistungen gebracht haben. Bei der Arbeit wirst Du auch nicht durch Sympathie, sondern durch Erfolg Mitarbeiter des Monats oder sonst irgendwas.
Klar, Sympathie spielt eine Rolle, aber Fleiß und Leistung sind elementar für Auszeichnungen, gute Bewertungen etc.

Hier wählt doch auch keiner einen faulen, verblödeten Arbeiter zum besten Mitarbeiter eines Unternehmens, weil man ihn ansonsten sympathisch findet (oder unsere Angi zur BK ;D).
Nein - bei solchen Wahl sind maßgeblich andere Kriterien gefragt.

Im Prinzip ist diese Diskussion aber unnötig, da jeder den wählen kann, der er möchte. Sowas kann einem nicht vorgeschrieben werden.
Also, lasst die Leute doch einfach wählen. Ani ist bestimmt keine Person, die es absolut nicht verdient hätte...

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1028

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Eyeless am So 20 Jul 2014, 13:38

@Sobliv schrieb:
Weavile. schrieb:Sabbo hat vieles für Das Forum getan, Ani ...naja
Deshalb nicht oberflächlich tbh
Weavile. schrieb:Endlich mal einer mit Verstand hier...

Edit: Deshalb ist sowas allgemein sinnlos, weil es Nix mit der Leistung Einer Person im Forum zu tun hat, sondern mit Arschkriecherei.
Sagt was ihr wollt, aber ihr wisst,dass Ich Recht habe.
Das ist respektlos, intolerant und engstirnig. Du greifst hier eine Mehrheit von 10 Membern an, die wahrscheinlich noch d'rüber hinausgeht, und minimierst sie auf verstandfreie Arschkriecher. So kenn ich dich gar nicht. Deine Meinung ist vertretbar, doch kann man sie auch äußern, ohne beleidigend gegenüber denen zu werden, die anderer Meinung sind. So machst du dich nur unsympathisch. Nicht deiner Meinung, sondern deiner Ausdrucksweise wegen, die sich in einem Rahmen befindet, wo sie gegen die Eingangskonditionen verstößt, die du mit deiner Anmeldung unterschrieben hast. Sympathie verengt den Zusammenhalt und ist dem Forenklima wohlgesonnen. Es kann durchaus ein Kriterium sein; eins von vielen. Wenn du dies weniger gewichtest, dann verurteile MisterSir nicht, wenn er's nicht tut. ^^

Glaub mir, ich kenn die doch alle vom Server und weiß, wie sie ticken ^-^

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Lexii. am So 20 Jul 2014, 14:41

Ich weiss immernoch nicht genau, ob das jetzt eine Wahl für die Beliebteste Person, oder Mitglied des Jahres ist. Wenn ich mir dass so ansehe, trifft der 1. Fall zu. Denn ich sehe bei einigen Leuten, absolut keinen Sinn, diese Person als MDJ zu wählen. Ich erwähne hier keine Namen jedoch will ich damit sagen, dass es Leute  auf dieser Liste gibt, die hier um einiges mehr geleistet haben, als andere auf dieser Liste. Das hätte man eindeutig verhindern können, z.B Gründe anschauen, warum jemand auf diese Liste kommt. Jetzt gehen einige (vlt wichtige Stimmen) an andere verloren, die etwas hätten entscheiden können. Deshalb ist diese Wahl hier eigtl totaler Schwachsinn. Das einzige was sie noch retten kann, ist wie schnalkser schon gesagt hat, eine 2. Wahlrunde, wo nur 3-5 Leute sind, die auch wirklich etwas für dieses Forum getan haben!  Deshalb gebe ich hier Diabel und Weavile absolut Recht.

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Macci am So 20 Jul 2014, 15:36

Sowohl Weavils auch MisterSir haben ihre Position meiner Meinung nach nachvollziehbar vertreten.

Natürlich ist Sympathie immer ein Kriterium. Wenn es um eine Wahl zum UdJ geht, sollte aber schon ein bisschen mehr geleistet worden sein als einmal am Tag online zu kommen und nett zu sein. Wählt man hier aus purer Sympathie hat diese Aktion ihre Wirkung verfehlt.

Ich muss allerdings sagen, dass ich finde, dass es von Anfang an abzusehen war, dass es so laufen wird. Das ist bei solchen Wahlen nun mal immer so; egal wo.

Mir ist durchaus schleierhaft, wie Ani vor Sabbo in Führung liegen kann. In Sabbos Beiträgen lässt sich ein jedes Mal zu 100% ein themenbezogenes und qualitativ hochwertiges Posting erkennen. In jedem Post. Sabbo nimmt sich Zeit für ihre Beiträge, macht sich über ein Thema vorher merklich Gedanken und erläutert ihre Standpunkte ausführlich; auch intern, was aber hier natürlich nicht beurteilt werden kann.

Wenn man kritisiert, dass Sympathie ein maßgebendes Kriterium ist, sollte man aber vielleicht auch nicht aus Antipathie heraus das Wahlergebnis kritisieren. Ani war recht lange Moderatorin eines Forenbereichs und wie schon in dem anderen Thread gesagt halte ich es für völlig legitim, wenn sie viele Stimmen erhält.

Letztendlich sollte man einer solchen Wahl allerdings meiner Meinung nach ohnehin nicht sonderlich viel Bedeutung beimessen, da -wie gesagt- von Anfang klar war, dass es eine Sympathie-Wahl wird. Und ob Ani jetzt da ein Jahr lang "User des Jahres" unter ihren Posts stehen hat, sollte uns alle recht wenig stören, möchte ich meinen. Auch wenn Ani sich nicht zuletzt selbst zu etwas Ähnlichem kürzlich anders geäußert hat; sicher empfinden es manche als "absolut nervig". Zwinkern

Alles in allem teile ich Weavile's Kritikpunkte. Aber alles Meckern und Klagen hilft nichts. Die Wahl läuft und jeder kann (vielleicht leider) für sich entscheiden, welchen Kandidaten er nach welchen Kriterien durch seine Stimme unterstützen möchte.
Nehmen wir es also einfach hin.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Sepina am So 20 Jul 2014, 15:48

Super ich habe eine falsche Stimme gesetzt -.-
Und jetzt kann ich es nicht mal zurücknehmen....

Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1126

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Ani am So 20 Jul 2014, 15:51

Jetzt geb ich mal kurz noch meinen Senf dazu:
1. Wie Lexii. bestätigen kann, war ich bei meiner Nominierung schon nicht sonderlich gewillt dazu, da oben zu stehen, einfach weil Sabbo mehr getan hat. Blöderweise konnte ich mir aber auch schon denken, wie das hier ausgehen wird...
2. Erstaunlicherweise kann ich deshalb das von Lexii., Diabel und Weavile nachvollziehen, weil ich es selbst so sehe (btw.: jemand, der mich nicht kennt, kann nicht wissen wie ich ticke, schon gar nicht, wenn er nur was gehört hat)


Greetings...

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Sobliv am So 20 Jul 2014, 16:59

@Sepina schrieb:Super ich habe eine falsche Stimme gesetzt -.-
Und jetzt kann ich es nicht mal zurücknehmen....
Melde dich einfach bei Elevoltek oder Marvin, er möge deine Stimme zurückziehen. Ich bin mir sicher, sie werden das verstehen. =)

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Marvin am So 20 Jul 2014, 20:05

Ich finde eine absolute Unterstellungsmentalität und die absolute Wichtigtuerein über seine eigene Meinung ziemlich kontraproduktiv.

Natürlich entscheidet hier jeder subjektiv und natürlich auch nach Sympathie. Alles andere macht gar keinen Sinn. Es wurde schon angesprochen - die Themenschwerpunkte machen nunmal auch die nominierten User des Jahres aus - und aktuell haben wir große PO-Präferenzen was absolut dem Server geschuldet ist. Deshalb hat Ani hier einen Vorteil gegenüber z.B. Sabbo.

Kleines Beispiel: Als Simon uns einen Pokemon Online Server hostete (im Jahr 2011 oder so) und auf diesem Server maximal fünf Leute waren und dies alles Foren-Urgeisteine, war dies ein vergleichbarer Aufwand, wie Manuel ihn hatte. Manuel brachte aber durch "seinen" Server inzwischen hunderte User, viele aktive, auf dieses Forum. Der Nutzen für das Forum ist also exponentiell höher, als der Erste, obwohl der Aufwand für beide gleich war.

Und deshalb sollte man nunmal auch die anderen Stimmen akzeptieren und den anderen Wählern nicht eine Parteilichkeit (die wir alle haben) aus Sympathie unterstellen.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von mondfeuer am So 20 Jul 2014, 21:14

ich würde ja gerne für Evoltek und Marvin stimmen, aber sie tauchen gar nicht in der Umfrage auf.

Trotzdem möchte ich mich kurz bedanken: 


Diese Admins antworten immer so schnell und so ausführlich es geht. Wenn man sie braucht, sind sie da. Das ist sehr wichtig, wie ich finde. Auch sprechen sie alles untereinander ab. Deswegen wären sie die User des Jahres für mich. 


Das Lob wollte ich an dieser Stelle vertreten, trägt aber eig nichts zur Umfrage bei.

mondfeuer
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Elevoltek am Fr 25 Jul 2014, 19:32

Leute ihr habt noch eine Woche zeit eure Stimmen abzugeben!

Denn aktuell wird es ein Kopf an Kopf Rennen und jede Stimme könnte die Entscheidung bringen! Zwinkern

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2537

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Elevoltek am Do 31 Jul 2014, 00:00

So Userinnen und User,

die letzten Stunden ticken, für alle die noch nicht abgestimmt haben.

01.08 ist Schluss ^^
//EDIT by Marvin
Auf Grund außergewöhnlicher Vorkommnisse wird die Deadline bis zum 3.August vertragt.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2537

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Sobliv am Do 31 Jul 2014, 14:43

Da hat die Diskussion hier wohl doch Früchte getragen. Viele Stimmen transferieren von Ani zu Sabbo hinüber. =)

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Jindujun93 am Do 31 Jul 2014, 14:52

@Sobliv schrieb:Da hat die Diskussion hier wohl doch Früchte getragen. Viele Stimmen transferieren von Ani zu Sabbo hinüber. =)

Das waren keine transferierten Stimmen, da sie nach wie vor die selbe Anzahl Stimmen hat. Das sind die Stimmen die an DarkBloddy gingen, aber durch seinen Ban frei geworden sind. Ist ein ziemlicher Unterschied.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Sepina am Do 31 Jul 2014, 14:56

Ne als ich gestern hatte Ani 15 und jetzt hat sie 13 also hat Sobilv schon recht^^

Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1126

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ergebnis der Wahl zum User des Jahres

Beitrag von Marvin am So 03 Aug 2014, 00:05

Meine Damen und Herren,
ich bin froh Ihnen mitteilen zu können, dass unsere werte Moderatorin Sabbo mit 19 Stimmen im Rücken zur Userin des Jahres 2014 gekürt wurden ist. Meine herzlichen Glückwünsche gehen an dieser Stelle schonmal zu ihr.
Nicht zu vergessen ist aber auch unser Platz zwei, die werte ehemalige Moderatorin Ani, welche mit 14 Stimmen immerhin fast ein Drittel auf sich vereinen konnte. Der dritte Platz geht dann, da DarkBloddy entfernt wurde, an Schnalkser mit rentablen 6%.
Ich danke allen Teilnehmern der Umfrage und allen Nominierten - ich finde euch natürlich alle klasse! Cool 

Sabbos bisheriger Forenrang und der neue werden sich in kürze Fusionieren und ist dann an jedem ihrer Beiträge zu sehen.


Nochmal herzlichen Glückwunsch an Sabbo, aber Du wirst in kürze eine PN von mir erhalten.


Liebe Grüße,
Marvin - an dieser Stelle einmal etwas offiziellär Peinlich

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Eyeless am So 03 Aug 2014, 00:09

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum User des Jahres 2014 Sabbo!
Verdient imo Lachen

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von ArcanePhoenix am So 03 Aug 2014, 00:12

GW Sabbo, mit Sicherheit verdient.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Jindujun93 am So 03 Aug 2014, 00:14

Zwar nicht für Sabbo gevoted, erkenne aber definitiv den Titel an. Generell hätten es beide Topkandidaten ja verdient, Sabbo konnte am Ende aber noch mal freiwerdende Stimmen fangen. Aber was rede ich da? Congrats, Sabbo!

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Hausii am So 03 Aug 2014, 00:18

Herzlichen Glückwunsch, Sabbo Lächeln

Hast ein super Jahr hier gehabt, weiter so Lächeln

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Hunat am So 03 Aug 2014, 00:20

glückwunsch an sabbo, hast dir verdient Lächeln


Sieger des Jahres ist aber schnalkser, gückwunsch zum 3. platz Lächeln

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Macci am So 03 Aug 2014, 02:36

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lächeln

Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Zwinkern

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Lexii. am So 03 Aug 2014, 02:43

Glückwunsch an Sabbo!Lächeln

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von Dana am So 03 Aug 2014, 02:50

Glückwunsch Sabbo zum user des Jahres. Hast du dir aber wirklich verdient. Lachen

Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 949

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von darki am So 03 Aug 2014, 08:06

Glückwunsch Sabbo, Du hast es definitiv verdient.  Lächeln

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1028

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Voting Mitglied des Jahres - 5. Forengeburtstag

Beitrag von schnalkser am So 03 Aug 2014, 09:14

Herzlichen Glückwunsch Sabbo Lächeln

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten