Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Bladrio Heute um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Heute um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Gestern um 21:14

» Now Playing
von Pika95 Gestern um 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Bladrio, Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von °Chelast° am Mo 21 Jul 2014, 22:50

Moin Leute,

Ja, hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich habe mich in den letzten Tagen mit einer Seite befasst, die mich extremst aufregt und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet:
Es geht um die Arche Internetz. Das ist ein Forum für Christen, indem sie sich über Gott und ihre Religion unterhalten. Schön und gut, sollen die sich da halt über "DuRöhre" aufregen und diese "IchTelephone" anprangern und was die sich sonst noch alles für interessante Übersetzungen ausgedacht haben (z.B. statt Fanseite sagen sie "Ventilatorenseite"). OKAY, das ist mir eigentlich egal (auch wenns irgendwie seltsam ist), man kann niemanden zwingen Anglizismen zu verwenden. Also, wo liegt nun das Problem? Ich sags euch:
In bestimmten Punkten gehen diese Leute da einfach zu weit. Sie verkünden, der Herr würde Homosexuelle, Simpsons-Fans, Hipf-Hüpfer (Hip-Hopper), "Hundebesitzer und andere Hexer", Künstler, Astronauten etc. in die Hölle verbannen etc., verachten Frauen und sehen sie als Weib an, welches am Herd zu arbeiten hat, züchtigen ihre Kinder mit dem Rohrstock, wenn sie Handys benutzen, wollen keine Hunde als Haustiere, sondern als Essen, steigern sich in extreme Vorurteile über Minderheiten hinein, prangern Youtuber an und hetzen gegen sie (z.B. LeFloid, Ytitty, Gronkh,...)... Ich weiß, dass diese ganze Seite (hoffentlich) bloß Satire ist (So übertrieben wie die da abgehen geht's eigentlich gar nicht anders), aber irgendwo muss eine Grenze sein! Irgendwann geht das alles zu weit. Und außerdem gibt es unter den 9500 Mitgliedern bestimmt welche, die das vollkommen ernst nehmen. Wegen der Seite gab es schon mehrmals Beschwerden von Youtubern und heftige Diskussionen. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und die Thematik hier mal ansprechen und sehen, was ihr von dieser Seite haltet.
Klar sollte jeder seine Religion ausleben dürfen, damit hab ich ja auch überhaupt kein Problem, aber darf man seine Religion benutzen, um Leute, die anderer Meinung sind anzuprangern und bestimmte Menschen zu diskriminieren und auf deren Rechte mit den Füßen zu treten? Irgendwoie läuft das da aus dem Ruder...

Naja, genug aufgeregt, bin schon müde, wie ist eure Meinung dazu?

MfG
°Chelast°

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von Conan4869 am Mo 21 Jul 2014, 22:57

Ääh Chelast die AI ist nicht echt,  das ist eine Satire Seite xDD.
Man kann sich da afaik auch ohne Einverständnis des admins nicht anmelden jeder Versuch wird vom System zurückgewiesen. Das ist ein großer witz ^^.

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von schnalkser am Mo 21 Jul 2014, 22:59

@°Chelast° schrieb:... Ich weiß, dass diese ganze Seite (hoffentlich) bloß Satire ist...

Dann verstehe ich nicht so ganz warum du dich darüber aufregst o.O ?
Satire kann halt durchaus heftig sein und mal unter die Gürtellinie gehen, musst dir nur mal das Titanic-Magazin reinziehen. Warum man dich da drüber aufregt versteh ich aber nicht so wirklich^^

Um dich vielleicht etwas zu beruhigen: Ja, die Seite ist definitiv Satire und nein, ich denke nicht dass dort Leute wirklich zu den Idealen des Forums stehen, denn wenn man das Internet wirklich für Unrat hält wird man sich wohl kaum in einem Forum anmelden Zwinkern


Zuletzt von schnalkser am Mo 21 Jul 2014, 23:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von °Chelast° am Mo 21 Jul 2014, 23:00

Das ist mir schon klar, wäre extrem gruselig wenn nicht xD
Ich bin nur der Ansicht, dass es irgendwo eine Grenze geben muss. Und ich glaube nicht, dass sich das alle 9500 Nutzer da bewusst sind, dass das nur Satire ist. Und Leute anzuprangern und zu beleidigen ist nicht gerade ein super Verhalten. Auch wenn es Satire ist...

°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von Conan4869 am Mo 21 Jul 2014, 23:03

Wie gesagt man kann sich soweit ich weiß nicht anmelden. Das sind vermutlich nur pseudo accs ^^.

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von Lexii. am Mo 21 Jul 2014, 23:11

Da hat Conan recht, natürlich gibt es einige, die das wirklich ernst meinen. Jedoch sind 90 % auf dieser Seite nur aus spass angemeldet. ^^

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von MisterSir am Mo 21 Jul 2014, 23:29

Anmelden kann man sich schon, wobei der Eingangstest halt relativ hart ist — um den Deutschtest zu bestehen musste ich die Antwort googeln xD. Naja, tbh. hat das wohl nichts mehr mit Religion zutun auch wenn das erstmal so aussehen mag. Meiner Meinung nach jedenfalls göttlicher Humor über den man sich nicht wirklich aufregen muss :p.

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von darki am Di 22 Jul 2014, 07:17

Dazu hat JuliensBlog doch mal ein Video zu gemacht. Lachen


darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1029

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von AceKun am Di 22 Jul 2014, 13:52

Nun, ich hab mich mal vor nem halben Jahr angemeldet um mich mal umzuschauen, aber kA mehr wie das jetzt aussieht, teilweise finde ich die Seite ziemlich witzig, kommt immer drauf an mir welchen Augen man es sieht und ob man den Sarkasmus nicht versteht.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Arche Internetz - Geht das noch in Ordnung?

Beitrag von Rivas am Di 22 Jul 2014, 22:08

Wenn du solche Seiten magst, dann kannst du dich ja mal mit dieser beschäftigen: http://www.gott-wissen.de/forum/index.php

Rivas
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 49

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten