Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Heute um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Heute um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 19:10

Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel




Ablauf:
- Ein User postet ein Rätsel, in dem er stichpunktartig Fakten über ein ausgesuchtes Pokemon aufzählt, welches die restlichen Teilnehmer zu erraten haben. Beispiel:
- Ich bin grün
- Ich existiere seit der 1. Gen
- Ich bin vom Typ Pflanze
- Nachdem das Rätsel eröffnet wurde, kann geraten werden. Derjenige User, der zuerst das gesuchte Pokemon korrekt nennt (im obrigen Beispiel wär's Bisasam), darf das nächste Rätsel stellen.


Regeln:
Das Lösen eines Rätsels:
- Pro Rätsel darf ein Teilnehmer nur 3x raten.
- Pro Post darf man nur ein Pokemon nennen, um das Rätsel evtl. zu lösen. Mehrfachnennungen in einem Post sind also verboten. Erst wenn der aktuelle Rätselleiter die Antwort als falsch deklariert, kann in einem nächsten Post weitergeraten werden. Wenn die Antwort vom Rätselleiter als richtig deklariert wird, kann derjenige wie folgt fortfahren:
a) Derjenige stellt das nächste Rätsel.
b) Derjenige lehnt ab, das nächste Rätsel zu stellen. In diesem Fall wird er vom nächsten Rätsel ausgeschlossen, welches von jemand Anderem eröffnet werden kann.
- Damit jeder nachvollziehen kann, wie oft ein Teilnehmer schon versucht hat zu raten, muss derjenige unter jedem Versuch angeben, wie oft er schon versucht hat, die Lösung zu erraten. Das bedeutet, unter Versuch 1 steht #1, unter Versuch 2 #2 und unter Versuch 3 #3.
- Wenn man die 3 Versuche für das momentane Rätsel aufgebracht hat, wird derjenige von dem aktuellen Rätsel ausgeschlossen, bis das nächste Rätsel beginnt.

Das Stellen eines Rätsel:
- Das Rätsel wird in der Ich-Perpektive geschrieben. Man versetzt sich also quasi in das ausgesuchte Pokemon hinein.
- Ein Rätsel wird üblichweise mit ca. 3 Tipps gestartet, was nach Balance (siehe letzte Regel) jedoch variieren kann.
- Gibt der Rätselleiter einen neuen Tipp, so muss er alle vorherigen Tipps, sowie alle falsch genannten Antworten mit hinzufügen. Wann er neue Tipps gibt, ist Ermessenssache, sollte aber in einem fairen Rahmen liegen.
- 24 Stunden, nachdem der künftige Rätselleiter kein weiteres Rätsel gestellt, oder der aktuelle Rätselleiter nicht auf die Versuche der Teilnehmer geantwortet hat, kann - egal von wem - ein neues Rätsel eröffnet werden.
- Die Tipps sollten nicht zu allgemein, aber auch nicht zu genau sein. Eine ausgewogene Balance zwischen den Tipps ist erwünscht.

Allgemeine Regeln:
- Es gelten die üblichen Forenregeln, weswegen weder Spam noch Beleidigungen erlaubt sind.
- Im 7-tägigen Rhythmus wird die Punkteliste aktualisiert und dies ausschließlich vom Leader. Pro gelöstem Rätsel erhält man einen Punkt.


Punkteliste:

Code:
Rang    -    Punktzahl    -    Differenz

Anfänger    -    0-1    -    1
Amateur    -    2-5    -    3
Pokémonfreak    -    6-15    -    9
Pokémonexperte    -    16-25    -    9
Alleswisser    -    26-40    -    14
Pokémonprofessor    -    41-55    -    14
Pokémonchamp    -    56-75    -    19
Legende    -    76-100    -    24
Pokémonkönig    -    101-150    -    49
Pokémongott    -    151+

Code:
(nächste Aktualisierung: 26.07.2014)

Pika95 18 (Pokémonexperte)

Sobliv 11 (Pokémonfreak)
Lexii. 11 (Pokémonfreak)
Weavile. 9 (Pokémonfreak)
Ani 8 (Pokémonfreak)
AceKun 6 (Pokémonfreak)
Bladrio 6 (Pokémonfreak)

MisterSir 5 (Amateur)
Sepina 4 (Amateur)
Conan4869 4 (Amateur)
Rayu 4 (Amateur)
Star 3 (Amateur)
Pensius 3 (Amateur)
neurobios 2 (Amateur)
Pain 2 (Amateur)
Epic Noob 2 (Amateur)
schnalkser 2 (Amateur)
M.Jay 2 (Amateur)

ilia 1 (Anfänger)
Hunat 1 (Anfänger)
Megaman 1 (Anfänger)
EvilFire1.0 1 (Anfänger)
Laiken 1 (Anfänger)
Jindujun93 1 (Anfänger)
Bahamut 1 (Anfänger)


Zuletzt von Sobliv am Sa 19 Jul 2014, 18:25 bearbeitet, insgesamt 10 mal bearbeitet

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 19:11

Rätsel 1
- Ich habe in der 4. Gen eine neue Entwicklung bekommen
- Ich besitze einen ziemlich breiten Movepool
- Ich denke, Empathie zählt zu meinen Stärken

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Ani am Do 29 Mai 2014, 20:13

Spoiler weil wegen falsche Antwort xD:
Ich rate mal ins Blaue: Togetic? Ô.o
#1


Zuletzt von Ani am Do 29 Mai 2014, 20:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von MisterSir am Do 29 Mai 2014, 20:20

Ich tippe auf Kirlia
#1

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Jindujun93 am Do 29 Mai 2014, 20:21

Kirlia wäre mein Tipp.

EDIT: Zahl vergessen, #1.


Zuletzt von Jindujun93 am Do 29 Mai 2014, 20:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von AceKun am Do 29 Mai 2014, 20:22

Kirlia
#1
(Dachte ich muss warten bis du Anis Post als falsch deutest,aber okay)

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Lexii. am Do 29 Mai 2014, 20:38

Kirlia
#1

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 20:42

@Ani schrieb:Ich rate mal ins Blaue: Togetic? Ô.o
#1
Gut gedacht, aber leider falsch.

@MisterSir schrieb:Ich tippe auf Kirlia
#1
Das ist richtig. Du bist dran.

@Jindujun93 schrieb:Kirlia wäre mein Tipp.

EDIT: Zahl vergessen, #1.
Zu spät =/

@AceKun schrieb:Kirlia
#1
(Dachte ich muss warten bis du Anis Post als falsch deutest,aber okay)
Die Regelung ist nur auf deine eigenen Posts bezogen. ^^'

@Lexii. schrieb:Kirlia
#1
Wäre richtig, wenn 3 andere zuvor nicht dieselbe Antwort eingetippt hätten. ^^


Zuletzt von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 20:52 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Lexii. am Do 29 Mai 2014, 20:43

Sobliv, MisterSir war doch vor Enzo?

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 20:47

@Lexii. schrieb:Sobliv, MisterSir war doch vor Enzo?
Sorry, hatte drölftausend Tabs offen und es einfach vertauscht. xD

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Lexii. am Do 29 Mai 2014, 20:54

Hmm ich hab mir das ein bisschen überlegt und hätte ( Meiner Meinung nach) eine bessere Idee, warum gibt es nicht einfach 3-5 Rätsel, und dann schreibt man diese Mons oder vlt auch Items per PM, an den, der in der Runde zuvor die meisten Punkte hatte. Dann geht das immer so weiter, wäre das nicht lustiger?Lächeln

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 21:01

@Lexii. schrieb:Hmm ich hab mir das ein bisschen überlegt und hätte ( Meiner Meinung nach) eine bessere Idee, warum gibt es nicht einfach 3-5 Rätsel, und dann schreibt man diese Mons oder vlt auch Items per PM, an den, der in der Runde zuvor die meisten Punkte hatte. Dann geht das immer so weiter, wäre das nicht lustiger?:)

Du meinst so wie bei IwS? Nach jetzigem Stand möchte ich ungern das Grundkonzept ändern. Das wäre auch kaum realisierbar. Sowas ähnliches hab ich aber schon für spezielle Events geplant, wie zu Ostern, Weihnachten etc. =)

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von MisterSir am Do 29 Mai 2014, 21:58

Rätsel 2
- Meine Pokedexnummer ist eine Primzahl
- Giftspitzen machen mir nichts aus
- Ich bin leider nicht paarungsfähig Traurig

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Sobliv am Do 29 Mai 2014, 22:16

Dialga?
#1

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von MisterSir am Do 29 Mai 2014, 22:22

@Sobliv schrieb:Dialga?
#1
leider nein

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Fokus am Do 29 Mai 2014, 22:40

Nidoqueen
#1

Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von MisterSir am Do 29 Mai 2014, 22:46

neurobios schrieb:Nidoqueen
#1
nicht schlecht, eines der 5 möglichen aber leider auch nicht.

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Fokus am Do 29 Mai 2014, 23:00

Lunastein
#2

Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von MisterSir am Do 29 Mai 2014, 23:01

neurobius schrieb:Lunastein
#2
Nice — korrekt, du bist dran.

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Fokus am Do 29 Mai 2014, 23:15

Und hier kommt's:
-Niemand außer mir und meinen Vorentwicklung hat diese Typkombination
-Ich bin in der SE XY Tierlist als NeverUsed eingestuft (Version 2.4)
-Ich benötige einen Evolutionsstein zur Entwicklung
Viel Spaß Lächeln

Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von MisterSir am Do 29 Mai 2014, 23:31

Kappalores
#1

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von AceKun am Fr 30 Mai 2014, 09:01

Laternecto
#1

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Jindujun93 am Fr 30 Mai 2014, 09:17

neurobios schrieb:Und hier kommt's:
-Niemand außer mir und meinen Vorentwicklung hat diese Typkombination
-Ich bin in der SE XY Tierlist als NeverUsed eingestuft (Version 2.4)
-Ich benötige einen Evolutionsstein zur Entwicklung
Viel Spaß Lächeln

Es existiert kein Pokemon, auf das die gegebene Beschreibung zutrifft.
#

EDIT: Anmerkung, ich weiß dass du ein Pokemon meinst. Da deine Beschreibung dafür aber falsch ist, nutze ich das eiskalt aus. Keine Widerrede. xD

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Sobliv am Fr 30 Mai 2014, 10:23

@Jindujun93 schrieb:
neurobios schrieb:Und hier kommt's:
-Niemand außer mir und meinen Vorentwicklung hat diese Typkombination
-Ich bin in der SE XY Tierlist als NeverUsed eingestuft (Version 2.4)
-Ich benötige einen Evolutionsstein zur Entwicklung
Viel Spaß :)

Es existiert kein Pokemon, auf das die gegebene Beschreibung zutrifft.
#

EDIT: Anmerkung, ich weiß dass du ein Pokemon meinst. Da deine Beschreibung dafür aber falsch ist, nutze ich das eiskalt aus. Keine Widerrede. xD
Ja, der 3. Tipp ist etwas ungeschickt formuliert, aber da das ein Spiel ist und wir alle Spaß haben wollen, kann man doch d'rüber hinwegsehen. ^^
Ich mutmaße mal, dass es so richtig heißen würde:
"- Ich benötigte einen Evolutionsstein zur Entwicklung"

Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Pokémon-"Wer bin ich?"-Rätsel

Beitrag von Jindujun93 am Fr 30 Mai 2014, 10:25

"- ich bin das Resultat einer Entwicklung durch Evolutionsstein" eher, Sobliv. So wie du es formulierst ist es immer noch missverständlich.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten