Die neuesten Themen
» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von AceKun Heute um 00:24

» Hallo
von Chimney Gestern um 20:26

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Testteam PO SE XY OU von Sanchez619

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Testteam PO SE XY OU von Sanchez619

Beitrag von Sanchez619 am So 10 Aug 2014, 11:15

Wer mein Profil schon gelesen hat, wird schnell merken, dass ich noch recht frisch hinter den Ohren bin, was die Competitive Szene anbelangt. Deswegen hab ich mir mal auf PO ein Testteam zusammengestellt, welches ich eigentlich bislang recht erfolgreich nutze. Aber ich will natürlich lernen, darum freue ich mich über jede Kritik, die ihr mir geben könnt. Danke 

Team#5:

Frosdedje @ Fokusgurt
Trait: Tastfluch
252 SpA, 252 Speed, 4 KP
Wesen: Scheu (+Init,-Ang.)
-Eisstrahl
-Verhöhner
-Stachler
-Abgangsbund
Als einer der meiner Meinung nach praktischsten Leads habe ich es genommen, weil ich damit fast jeden beliebten Lead im derzeit OU ziemlich ärgern kann. Verhöhner für die Spinner, Stachler fürs Spiken, Eisstrahl für eine evtl. gute Stabattacke und Abgangsbund, um den gegnerischen Lead meist nach einem Stachler mitzunehmen. Nur Prio ist mir da ein Dorn im Auge, aber sonst sehe ich da kein Problem.

Morlord @ Überreste
Trait: Unkenntnis
252 KP, 252 Def, 4 Ang
Wesen: Locker(+Def, -Init)
-Kaskade
-Erdbeben
-Fluch
-Genesung
Dieses Ding ist meine Neuentdeckung, seitdem ich gesehen habe, wie es ein ButonPass-Team eigenhändig zerlegt hat. Es kontert quasi alles physische aus und verhindert schön das gegnerische Boosten. Kaskade&Erdbeben sind zwei schöne STAB-Attacken, mit Fluch kann es sich selbst hochboosten und Genesung zur Selbstheilung. Ich hatte schon die spez.defensive Variante gespielt, aber meist hält es mir dann trotzdem zuwenig aus, weshalb ich es physisch def. gelassen habe.

Pinsir @ Pinsirnit
Trait: Hochmut/Zenithaut
252 Ang, 252 Speed, 4 KP
Wesen: Froh (+Init, -SpA)
-Kreuzschere
-Bergsturm
-Ruckzuckhieb
-Schwerttanz
Mega-Pinsir erschien mir in diesem Team als das bestmögliche Mega, weil es mit Ruckzuckhieb+Kreuzschere zwei gute STAB-Angriffe hat, die nach einem Hochmut-Boost oder evtl. Schwerttanz sehr große Lücken ins gegnerische Team hauen kann. Bergsturm bevorzuge ich persönlich, weil es mit dem garantierten Krit auch bei Booster auch etwas reißen kann(weiß leider nicht, ob Bergsturm oft gespielt wird).

Guardevoir @ Wahlschal
Trait: Synchro
252 SpA, 252 Speed, 4 KP
Wesen: Mäßig(+SpA, -Ang)
-Mondgewalt
-Psychoschock
-Donnerblitz
-Spukball
Als mein Lieblingspokemon musste ich es natürlich ins Team tun. Da ich die Mega-Form zwar schön, aber etwas schwach finde, habe ich mich für die Scarf-Variante mit den dafür bestmöglichen Coverage und STAB-Attacken ausgesucht, sodass sie alles, was ihr entgegenkommt, relativ guten Schaden macht, selbst wenn es voll auf SpD ausgelegt ist.(#IchVermisseMega-GuardevoirsStandardkleid Peinlich ).

Krawumms @ Offensivweste
Trait: Lärmschutz
252 Init, 252 SpA, 4 SpD
Wesen:Mäßig(+SpA, -Ang)
-Überschallknall
-Flammenwurf
-Surfer
-Spukball
Dieses Pokemon ist mein einziges Fragezeichen, was ich persönlich habe, aber ich benutze es trotzdem gerne, weil es speziell so gut wie alles, was Guardevoir nicht abdeckt, stark hitten kann. Lärmschutz deswegen, weil ich den Überraschungeffekt bei einem generischen Krawumms gerne ausnutze, weil es eigentlich nur mit Rauflust gespielt wird(Spukball macht mir bei Geistern persönlich genug Schaden). Der Rest dient eigentlich nur zur Coverage und als Konter für evtl Delegatoren.

Caesurio @ Leben-Orb
Trait: Siegeswille
252 Ang, 252 Def, 4 KP
Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
-Abschlag
-Tiefschlag
-Schwerttanz
-Eisenschädel
Typisches Caesurio-Set: Tausendmal gesehen, tausendmal zu spüren bekommen. Allein der EV-Split macht mir noch Sorgen. Ich habs voll physisch gelassen, weil es mir so auch ein paar kritische Schläge von physischen Countern aushält. Aber an sich wird es seinen Artgenossen vollkommen gerecht.

Also nochmals danke für jeden, der sich das durchgelesen hat und an alle, die ihre Fazits zu diesem Team kommentieren werden. Ansonsten kann mich jeder, der Bock zu tauschen oder zu kämpfen hat,meinen Freundescode adden (ist im meinem Profil drinnen) oder mir eine PM auf Pokemon Online schreiben(selber Nutzername).Freu mich auf jeden Lächeln .

LG, Sanchez619

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1022

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testteam PO SE XY OU von Sanchez619

Beitrag von Nyzu am So 10 Aug 2014, 11:23

Also Pinsir würde ich mit Rückkehr und Erdbeben anstatt Kreuzschere und Bergstum spielen , da dies einfach eine bessere
Coverage dank der Fähigkeit von Mega Pins , denn Rückkehr wird zu einem Flying Type und somit auch Stab und wir nochmals um 30 % geboosted. Erdbeben gegen Steeltypes. Guardevoir immer mit Fährte , da du so in Hundemon,Skelabra,
Heatran,Tornupto mit Fährte reingehen kannst und deren Feuerfänger kopierst,dadurch absorbierst du deren Firetype moves.
Selbiges klappt auch mit H²O Absorber oder Sturmsog etc. Caesurio kannst du mit LO spielen,ich bevorzuge Black Glasses , 
da ich den LO Recoil nicht so toll finde,aber das ist jedem selber überlassen , und ich würde mit max Atk und max Init spielen, dadurch wird Caesurio zu einem tödlichen Wallbreaker, vorallem bei +2 nach einem predicteten Defog , mit max init bist du in der Lage Rotom Wash,Bisaflor etc. outzuspeeden , Wesen sollte selbstverständlich trotzdem Hart bleiben , du kannst auch mit max KP spielen aber ich finde es so viel zu langsam. Hoffe ich konnte helfen. ^^/

Nyzu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testteam PO SE XY OU von Sanchez619

Beitrag von Bahamut am So 10 Aug 2014, 11:54

Also größtenteils wurde vieles schon von Nyzu vorgeschlagen. Kann bei Caesurio nur zustimmen, max Atk und Init, Item kannst du bei Leben Orb belassen oder halt Schattenglas nehmen. Was Morlord angeht, belass es bei Unkenntnis, hast auch dadurch nen guten Chari x Counter. Was dir aber im Team fehlt sind schlicht und wegs Tarnsteine. Mann kann auch ohne Hazards auskommen, aber sind halt sehr hilfreich. Stachler sind jetzt nicht so meine Favoriten was Auslegware angeht (Hazards). Würde dir daher empfehlen Frosdedje rauszuholen. Ist n cooles und nettes Set, kannst du auch gerne so lassen, aber du wirst merken das es sich im normalen OU Tier, nicht lange halten wird, da viel Unlicht, Geist und Prios rumrennen. Krawumms ist eigentlich auch cool, würde es aber wenn dann eher mit Wahlglas spielen damit man so alles aus ihm rausholt. Offensivweste ist okay, aber ich finde es büßt dadurch doch sehr an Durchschlagskraft ein. Guardevoir ist an sich auch okay, muss dir aber sagen das es wesentlich bessere Wahlschal Pkmn gibt die diese Rolle ausüben können Lächeln

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testteam PO SE XY OU von Sanchez619

Beitrag von Sanchez619 am So 10 Aug 2014, 14:56

Okay, schon mal auf jeden Fall danke an euch zwei für die Tipps. Werde mich schonmal ein bisschen umstellen.
An Bahamut: Zu Guardevoir klar, es ist nicht grade optimal für das richtige Scarfplay, wie es z.B Trikephalo ist, jedoch bevorzuge ich es vor aggresiveren Scarfern, weil es nicht zu sehr einer Glaskanone mit 4-fach Schwächen oder ähnlichem gleicht.
Welche Pokemon ich dann switchen möchte, wären Frosdedje und Krawumms.
Spiele gerade mit dem Gedanken, Skorgro und Noivern reinzunehmen.
Skorgro mit Toxik-Orb und Schutzschild/Delegator/Tarnsteine/Erdbeben sowie
Noivern mit Leben Orb(Schwebedurch) und Flammenwurf/Draco Meteor/Luftschnitt/Verhöhner.
Hab jedoch dann die Angst, dass ich ohne Frosdedje den Tarnsteinen selber sehr stark ausgeliefert bin. 
Ist jetzt nur spontan, deswegen hab ich noch keinen EV-Split im Kopf, also sorry. Traurig

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1022

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testteam PO SE XY OU von Sanchez619

Beitrag von Lexii. am So 10 Aug 2014, 15:03

Was ich noch raten würde, ist Krawumms mit Wahlglas zu spielen weil es einfach diese Power braucht. Offensivweste bringt da eh nichts, dass muss nicht einstecken sondern austeilen. Problem ist, dass Krawumms fast nur mit Hilfe von Klebenetz was ausrichten kann, da es nur dann viele Pokes outspeedet

Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 591

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testteam PO SE XY OU von Sanchez619

Beitrag von ShockWave am So 10 Aug 2014, 15:24

Wenn du skorgro reintust änderst du komplett deine teamidee  dann drifet das zu sehr richtung balanced/stall. In Moment ist es hyper offense. Frosdedje ist wie schon gesagt nich der beste lead ich rate dir entweder zu mamutel oder knackrack (sets kommen später). Morlord passt mir irgendwie nicht in dein Team rein, das raubt nur momentum. Ich empfehle dir hier nen voltolos, damit du gegnerische defoger taunten kannst, damit deine rocks aufm Feld bleiben. Ich würde dir auch auf jeden Fall zu nem scarfer.mit Kehrtwende raten damit du deine booster besser einbringen kannst! Zum Beispiel scarf demeteros-T was dich auch bisschen besser gegen fiaro dastehst.

** ich editier die sets später bin nur grad am Handy**

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten