Die neuesten Themen
» Eure Lieblingsmusik in S/M (Spoiler)
von AceKun Heute um 00:24

» Hallo
von Chimney Gestern um 20:26

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Uber Duber [SE XY Uber]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uber Duber [SE XY Uber]

Beitrag von AceKun am Do 14 Aug 2014, 14:04

Ja..., mein erstes RMT seit 'ner langen Zeit, erwartet nicht viel, da ich 1. ein Noob im Uber bin und 2. schlecht in RMTs gestalten bin. xD
Was den Hintergrund des Teams betrifft, 4 Pokemon kamen auch in meinem Gen 5 Team vor, bzw ich hab mich an mein altes Team gehalten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Forstellka (M) @ Rote Karte
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Toxin
- Gyroball

Mein Spinner, aufgrund von Ho-Oh brauch ich eh 'nen Defogger oder 'nen Spinner, und da ich es nicht mag meine eigenen Hazards wegzudefogen hab ich mich für Forstelka entschieden.
Toxin hab ich über Giftspitzen auf Empfehlung von Shockwave.
Rote Karte ist für den Fall dass ich mal ein geboostetes Mon nicht wegbekomme. xD




Kyogre @ Wahlschal

Trait: Niesel

EVs: 252 SAtk / 252 Spd

Scheu Nature (+Spd, -Atk)

- Eisstrahl

- Donner

- Surfer

- Fontränen


Zuerst war es ein Specs (Wahlglas) Kyogre, nachdem aber gegnerische Kyogres zunehmend gescarft (Wahlschal) waren, hab ich mich
 selbst für ein Scarfset entschieden, außerdem outspeedet man damit einiges was einem sonst noch Probleme machen könnte


Palkia @ Offensivweste
Trait: Erzwinger
EVs: 116 HP / 252 SAtk / 140 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Raumschlag
- Donner
- Feuersturm
- Hydropumpe

Offensivwesten-Palkia hab ich von Smogon, da ich schlicht keine Ahnung hatte wie Palkia sich in Gen 6 spielen lässt, aber durch die Offensivweste bekommt es einen recht ansehnlichen Bulk den ich an Palkia einfach bevorzuge.


Ho-Oh @ Wahlband

Trait: Belebekraft

EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd

Hart Nature (+Atk, -SAtk)

- Erdbeben

- Läuterfeuer

- Sturzflug

- Schlafrede


Das Ho-Oh Set durfte ich auch an anderen Uber Spielern begutachten und es hat schlicht gut in's Team gepasst.
Ist ein recht guter Wallbreaker und hat eine nette Fähigkeit.




Arceus @ Leben-Orb

Trait: Variabilität

EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spd

Hart Nature (+Atk, -SAtk)

- Schwerttanz

- Turbotempo

- Dunkelklaue

- Durchbruch


Bei Arceus hatte ich keine Ahnung was ich spielen sollte, also hab ich das Gen5 Set copypastet,
 da Prio im Team immer gut ist um sowas wie Xerneas zu erledigen, Leben Orb ist naja, macht mehr Damage.


Mewtu @ Mewtunit-X
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Steinkante
- Zen-Kopfstoß

Mewtu wollte ich unbedingt mal spielen wenn es schon eine Mega hat, das Set hab ich von mehreren Spielern empfohlen bekommen, Verhöhner wurde mir über Steinkante empfohlen, aber momentan probiere ich noch Steinkante auf dem Ding.^^


Weaks: Stall kann ziemlich schlimm sein, da ich sowas wie Gastrodon nicht grad easy down bekomme, vtll würde ein Cleric dem Team helfen

Und nun zum Abschluss, danke für das hoffentliche Begutachten meines Teams, und ich hoffe auf gute Rates die das Team verbessern werden.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1434

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uber Duber [SE XY Uber]

Beitrag von Mega Lucario X am Do 14 Aug 2014, 14:19

Ich emfehle dir bei Arceus Phnatomkraft statt Dunkelklaue zu nehmen. Erstens weil es stärker ist, und zweitens weil viele vergessen das diese Attacke jegliches Schild durchdringt. Auch sollte es event. Erdbeben drauf haben, da das einfach stärker ist. Im UBER spielt man eher weniger mit Licht Schild und Reflektor.

Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uber Duber [SE XY Uber]

Beitrag von ShockWave am Do 14 Aug 2014, 15:08

Ich schreib erstmal was zu den sets allgemein und editiere später noch was zum Team rein, wenn ich Zeit hab

Forstellka passt so wie es ist, außer 248hp 8 atk 252 sdef als split.

Kyogre bitte Mäßig, weil es sonst zu wenig Power hat scheue base 90er scarfer braucht man net wirklich in gen 6.
die 4 evs, die fehlen in sdef.

Ich versteh nich so ganz wieso du Palkia nich mit max speed spielst, mit deinem Investement verlierst du eine von Palkias großen stärken, base 90er zu outspeeden, 252/252 is da viel besser.

Ho-oh mit 56 sdef evs um +2 donner von xerneas zu überleben, rest passt.

adamant life orb, naaja hat zwar viel power aber du läufst viel zu große gefahr von support arceus outspeedet zu werden und dir nen burn einzufangen, also wenn life orb max speed.

MMX, bulk up is nicht mehr so toll wies am anfang war ich würd einfach taunt + 3 attacks spielen, die da wären Psystrike (macht mehr schaden als zen headbutt, und dich juckt der drop durch lando-t nich), low kick und stone edge/earthquake oder vll auch ice beam um lando-t zu trollen.

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uber Duber [SE XY Uber]

Beitrag von Mega Lucario X am Do 14 Aug 2014, 16:04

Ich könnte dir noch Mewtu Y empfehlen, da Ich das sehr oft nutze und es sehr viele Teams nieder riss.

Mewtu
Item: Mewtunit Y
Wesen: +Sp.A/Init - Angr
EVs: 252 Sp.A/252 Init/ 4 KP
Fähigkeit: Ist egal

Attacken

-Psystrike
-Aurasphäre
-Flammenwurf
-Spukball


Psystrike ist ein starker STAB, Auraspähre gegen Darkrai, Flammenwurf gegen Stahl und Eis. Spukball um die Geister vom Hals zu schaffen. Mewtu Y ist schneller als fast jedes Über ohne Wahlschal und Agilität und durch die Fähigkeit Insomnia kann es ruhig in einen Schlummerort von Darkrai eingewechselt werden, Darkrai besiegt man dann ganz einfach mit Auraspäre. Nur Prios sind ein Problem besonders Sucker Punch aber das steckt es eigendlich weg. Mewtu OH eigendlich fast alles, besonders Sweeper, nur vor Arceus muss man sich vielleicht in acht nehmen.

Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uber Duber [SE XY Uber]

Beitrag von Hunat am Do 14 Aug 2014, 18:20

lol mega lucario, das set passt überhaupt nicht ins team, dieses set kann von stall gecheckt werden, hat keine recovery und wird einfach ausgestallt, nicht ohne grund spielt man stallbreaker mewtu y, 4 attacks machen kaum sinn auf dem ding, außerdem ist auch wirklich MMX in dem team die bessere wahl imo

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uber Duber [SE XY Uber]

Beitrag von Mega Lucario X am Fr 15 Aug 2014, 05:18

Falls dies wirklich so ist tut es mir Leid. Ich habe das Set nur vorgeschlagen weil ich es selbst sehr gut fand und es sich im Uber schon bewährt hat. Auch habe ich dort, nicht viel Stall finden können, ausser vielleicht ein Support Arceus oder so etwas in der Art. Und Heithaira bekomm man mit einem Psystrike auch weg, weil Psystrike die schlechte Verteidigung trifft. Nun, Hunat muss es besser wissen Lachen . Ich wünsch dir viel Glück mit dem Team.

Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uber Duber [SE XY Uber]

Beitrag von ShockWave am Fr 15 Aug 2014, 10:29

Da hat Hunat absolut recht nen 4 attack mmy gibt es quasi nicht, und auch wenn würde es nicht in das Team passen.
MMY braucht einfach Taunt, weil es sonst Stall "Opfer" wird und Stall ist im Moment eine der effektivsten Spielweisen im Uber, gerade deshalb muss es was dagegen haben Zwinkern

mega MMX hat in diesem Team auch ein bisschen die Aufgabe Ho-Oh (falls er stone edge spielt) oder Landorus-T (falls er Ice Beam spielt) zu luren und zu besiegen (Ho-Oh) zerstört so ziemlich sein ganzes Team, da er eigentlich nichts in Brave Bird einswitchen kann und wenn demeteros-t beseitigt ist kann arceus sweepen, also beides Dinge, die für das Team sehr nützlich wären, wenn er MMX spielt.

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten