Die neuesten Themen
» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Gestern um 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Gestern um 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Gestern um 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Gestern um 20:04

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 19:12

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

New 3DS angekündigt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

New 3DS angekündigt!

Beitrag von darki am Sa 30 Aug 2014, 12:37

Nintendo kündigte zwei neue Versionen des 3DS an, New Nintendo 3DS (LL). Diese sollen am 11.10.2014 in Japan und 2015 in Europa erscheinen. Der 3DS wird 16.000 Yen (z.Z. 116 Euro) kosten und in schwarz sowie weiß erhältlich sein, der 3DS LL liegt bei 18.800 Yen (z.Z. 137 Euro) und wird es in den Farben metallic blue und metallic black geben.

rp-online.de

Neu ist:

- eingebauter NFC-Chip
- weitere Schultertasten
- weiterer Analogstick
- mehr Arbeitsspeicher
- besserer CPU
- Browser unterstützt HTML5
- bunte Knöpfe (nur 3DS)
- automatische Regelung der Helligkeit je nach Umgebung
- besserer Akku (bis zu 7 h)
- Kamera verfolgt die Augenbewegung und richtet dementsprechend den 3D-Effekt aus
(somit 3D-Effekt auch von der Seite aus zu sehen, sieh Spoiler)
- oberer Bildschirm: 3,88 Zoll (bisher 3,53) - unterer Bildschirm: 3,33 Zoll (bisher 3,02)
- Daten lassen sich wireless auf den PC übertragen

Weitere Bilder sind hier zu sehen:

rp-online.de

Text- und Bildquelle

darki
Administrator
Administrator

Status :

Anzahl der Beiträge : 1019

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: New 3DS angekündigt!

Beitrag von AceKun am Sa 30 Aug 2014, 12:39

Bei dem Preis werd ich vtll meinen alten verkaufen und mir nen neuen holen^^

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 1423

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jindujun93 am Sa 30 Aug 2014, 12:53

Ich habe meine Meinung dazu bereits anderswo gepostet, und zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

Nintendo hat wirklich nichts aus dem Desaster der Wii U gelernt, was die Namensgebung betrifft, oder?
Wie viele Modelle dieses Handhelds haben wir jetzt nun auf dem Markt? Den 3DS, den 3DS XL, den neuen 3DS, den neuen 3DS XL, und wenn man ihn mitzählt, den 2DS. Vom Namen her so oder so kaum unterscheidbar, plus die Tatsache dass aber markante Unterschiede zwischen den Version vorherrschen, insbesondere in der Rechenleistung - what the hell?

Generell bin ich ehrlich gesagt etwas angesäuert über diesen Reveal. Geld für einen zweiten 3DS rauszuholen ist nicht so wirklich das wahre, wenn nur ein paar wenige, dafür aber interessante Spiele exklusiv dafür sind. Gerade Xenoblade Chronicles, welches leider ja nicht mehr wirklich erschwinglich für die Wii zu finden ist, würde ich gerne mal spielen, aber die neue 3DS-Fassung macht einen Strich durch die Rechnung. Wenn mein aktueller 3DS kurz davor stehen würde, den Geist aufzugeben - sicherlich, dann wäre es eine Überlegung wert. Trotzdem ist das Ding aber trotz mehrerer Jahre Intensiv-Benutzung noch so gut wie neu.
Y U DO DIS, BIG N?

Es gibt generell viele fragwürdige Entscheidungen bei Nintendo mittlerweile. Das anfängliche Desaster hinter der Wii U sowie mehrere Probleme mit dem Miiverse und insbesondere dem E-Shop sind da nur die Spitze des Eisbergs, anscheinend reiht sich dieses Modell hier langsam aber sicher da mit in die Reihe dieser Entscheidungen mit ein.
Hoffe dass die Exklusiv-Titel sich in Grenzen halten, und die selteneren Exklusiv-Titel wie Xenoblade Chronicles wenigstens eine Weile zu erschwinglichen Preisen auffindbar bleiben werden. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mir dieses Modell mal anlegen sollte, dann sicher mit einem miesen Bauchgefühl.

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :

Anzahl der Beiträge : 1146

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanchez619 am Sa 30 Aug 2014, 13:08

Wenn die Preise so bleiben, werde ich mir tatsächlich auch den neuen 3DS holen, da ich meinen gebraucht gekauft habe und er wohl nicht mehr lange durchhalten wird. Außerdem freue ich mich, dass Nintendo nochmal die Qualität des 3DS hochstockt, mich kotzt es so von Sony-Fanboys an, dass sie alle sagen, der 3DS sei Mist, obwohl die Vita ein kompletter Flop ist(Versteht das nicht falsch, ich mag Sony, auch wegen der PlayStation. Ist ne echt gute Konsole, aber was Handhelds angeht...).

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :

Anzahl der Beiträge : 1014

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabbo am Sa 30 Aug 2014, 13:32

@Jindujun93 schrieb:Ich habe meine Meinung dazu bereits anderswo gepostet, und zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

Nintendo hat wirklich nichts aus dem Desaster der Wii U gelernt, was die Namensgebung betrifft, oder?
Wie viele Modelle dieses Handhelds haben wir jetzt nun auf dem Markt? Den 3DS, den 3DS XL, den neuen 3DS, den neuen 3DS XL, und wenn man ihn mitzählt, den 2DS. Vom Namen her so oder so kaum unterscheidbar, plus die Tatsache dass aber markante Unterschiede zwischen den Version vorherrschen, insbesondere in der Rechenleistung - what the hell?

Generell bin ich ehrlich gesagt etwas angesäuert über diesen Reveal. Geld für einen zweiten 3DS rauszuholen ist nicht so wirklich das wahre, wenn nur ein paar wenige, dafür aber interessante Spiele exklusiv dafür sind. Gerade Xenoblade Chronicles, welches leider ja nicht mehr wirklich erschwinglich für die Wii zu finden ist, würde ich gerne mal spielen, aber die neue 3DS-Fassung macht einen Strich durch die Rechnung. Wenn mein aktueller 3DS kurz davor stehen würde, den Geist aufzugeben - sicherlich, dann wäre es eine Überlegung wert. Trotzdem ist das Ding aber trotz mehrerer Jahre Intensiv-Benutzung noch so gut wie neu.
Y U DO DIS, BIG N?

Es gibt generell viele fragwürdige Entscheidungen bei Nintendo mittlerweile. Das anfängliche Desaster hinter der Wii U sowie mehrere Probleme mit dem Miiverse und insbesondere dem E-Shop sind da nur die Spitze des Eisbergs, anscheinend reiht sich dieses Modell hier langsam aber sicher da mit in die Reihe dieser Entscheidungen mit ein.
Hoffe dass die Exklusiv-Titel sich in Grenzen halten, und die selteneren Exklusiv-Titel wie Xenoblade Chronicles wenigstens eine Weile zu erschwinglichen Preisen auffindbar bleiben werden. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mir dieses Modell mal anlegen sollte, dann sicher mit einem miesen Bauchgefühl.
 Ergeht mir ähnlich, habe ein ungutes Gefühl bei dieser Fortsetzung, das sieht für mich fast so aus, als klammere sich Nintendo nun verzweifelt an sein Handheld als Zugpferd, weil es die Wii nicht mehr so bringt und die Ideen für eine gänzlich neue Konsole momentan fehlen...

Ich vermisse die Innovation, die Nintendoprodukte sonst ausgemacht hat, das hier ist doch eher weitere Geldtreiberei, ein bisschen was verändert, etwas modifiziert, günstiger im Preis aber keine nennenswerten Neuerungen. Das Releasedatum in Europa ergibt für mich nicht allzu viel Sinn, wäre es nicht klüger, das Teil vor oder gleichzeitig mit ORAS rauszubringen, angesichts des Weihnachtsgeschäftes und der Leute, die sich für ORAS extra einen 3DS kaufen würden ? Warum erst 2015? 

Naja, der Zeitpunkt an dem ich Nintendos Marketing und Strategien durchschaut habe, liegt weit zurück...ich hoffe ja nur, dass Big N nicht völlig abkackt, wenn Pokemon nicht mehr das Hauptzugpferd sein wird...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jindujun93 am Sa 30 Aug 2014, 14:11

@Sabbo schrieb:
 Ergeht mir ähnlich, habe ein ungutes Gefühl bei dieser Fortsetzung, das sieht für mich fast so aus, als klammere sich Nintendo nun verzweifelt an sein Handheld als Zugpferd, weil es die Wii nicht mehr so bringt und die Ideen für eine gänzlich neue Konsole momentan fehlen...

Ich vermisse die Innovation, die Nintendoprodukte sonst ausgemacht hat, das hier ist doch eher weitere Geldtreiberei, ein bisschen was verändert, etwas modifiziert, günstiger im Preis aber keine nennenswerten Neuerungen. Das Releasedatum in Europa ergibt für mich nicht allzu viel Sinn, wäre es nicht klüger, das Teil vor oder gleichzeitig mit ORAS rauszubringen, angesichts des Weihnachtsgeschäftes und der Leute, die sich für ORAS extra einen 3DS kaufen würden ? Warum erst 2015? 

Naja, der Zeitpunkt an dem ich Nintendos Marketing und Strategien durchschaut habe, liegt weit zurück...ich hoffe ja nur, dass Big N nicht völlig abkackt, wenn Pokemon nicht mehr das Hauptzugpferd sein wird...

Eine 'nennenswerte' Neuerung gibt es ja, nämlich die erhöhte Rechenleistung. Damit können jetzt Spiele zum Laufen gebracht werden, die der alte 3DS leistungsmäßig einfach nicht auf die Reihe kriegen würde. Man hat es ja teilweise bei einigen Spielen (X/Y zum Beispiel) gemerkt, dass diese die Kapazitäten des 3DS mitunter ein wenig zu sehr an die Grenzen gebracht haben. Wenn man dadurch eine breitere Palette zur Auswahl hat, ist das ja ganz nett.
... viel rütteln tut das allerdings dennoch nicht an meiner Meinung, wie man ja weiter oben sehen kann. Ich erwarte da jetzt schon die ganzen Beschwerdebriefe von Eltern, die ihren Kindern einen 3DS holen wollen um später zu merken, dass manche Spiele gar nicht auf dem erworbenen Gerät funktionieren. New 3DS ist als Konsolenbezeichnung nicht wirklich das prallste Merkmal zur Unterscheidung.

Außerdem hat sich Nintendo of Europe bereits in etwa zum 2015-Release geäußert. Ich zitiere mal:

"Different territories make their own business decisions regarding individual products and timing. We plan to launch these products in Europe in 2015. We have a variety of compelling portable gaming options for consumers now and through the Christmas shopping season, including a variety of different Nintendo 2DS and Nintendo 3DS XL bundles at retail. We also have a strong library of hundreds of games for these systems that appeal to all kinds of players, with titles like Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire still on the way before the end of the year."

Soll also heißen, dass sie wohl das Weihnachtsgeschäft nicht zu sehr überladen wollen.

Jindujun93

Status :

Anzahl der Beiträge : 1146

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von darki am So 31 Aug 2014, 18:25

Nintendo Japan veröffentlichte auf der entsprechenden Seite ein kurzes FAQ zum New 3DS. siliconera.com übersetzte ausgewählt Fragen ins Englische, next-gamer.de ins Deutsche.

Übersetzes FAQ // next-gamer.de:

Übersetztes FAQ // next-gamer.de schrieb:
Q: Welche Anwendungen sind auf dem New Nintendo 3DS / 3DS XL bereits installiert?

A: Die untenstehenden Anwendungen werden auf allen neuen Geräten installiert sein:

• Activity Log
  • AR Games
  • Download Play
  • Face Raiders
  • Gesundheits- und Sicherheitsinformationen
  • Mii Maker
  • Nintendo 3DS Kamera
  • Nintendo 3DS Sound
  • Nintendo eShop
  • Nintendo Zone
  • StreetPass Mii Plaza
  • Systemeinstellungen

Q: Gibt es Änderungen an den Anwendungen?
A: Der Internetbrowser kann nun Videos abspielen. Mediadateien können jetzt zwischen dem New Nintendo 3DS und einem Computer verschoben werden. Der Hintergrund des Home-Menüs, dessen Icons, Ordner, Musik und Soundeffekte können nun angepasst werden. (Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nintendo 3DS / 3DS XL verfügbar sein.)

Q: Warum wird die Filterfunktion des Internetbrowsers per Werkseinstellung aktiviert sein?

A: Um zu verhindern, dass Kinder Zugang zu schädlichen Webseiten erhalten.

Q: Da Nintendo nun eigene microSD-Karten veröffentlichen wird, wird es andere microSD-Karten geben, die für den New Nintendo 3DS / 3DS XL verwendet werden können?

A: Die folgenden microSD-Karten werden mit dem New Nintendo 3DS / 3DS XL kompatibel sein:

• SanDisk Extreme 16GB (SDSDQX-016G-J35A)
  • SanDisk Extreme 32GB (SDSDQX-032G-J35A)

Q: Mit welchen Betriebssystemen wird man per WLAN auf die microSD-Karte zuzugreifen können?

A: Bislang wurden Windows 8.1 und Windows 7 als kompatibele Betriebssysteme bestätigt.

Q: Wird es möglich sein, Daten von der SD-Karte (Software, Speicherdaten etc) zu übertragen?

A: Nein.

Q: Kann man Software-Daten des Nintendo 3DS/3DSXL auf den New Nintendo 3DS/3DS XL übertragen?

A: Auf einem Nintendo 3DS/3DS XL befindliche Daten können auf den New Nintendo 3DS/3DS XL übertragen werden. (Daten eines New Nintendo 3DS/3DS XL hingegen können nicht auf einen Nintendo 3DS/3DS XL übertragen werden.)

Q: Was benötigt man um die Daten per Computer zu übertragen?

A: Eine Internetverbindung. Außerdem muss der New Nintendo 3DS / 3DS XL über ausreichend Akku verfügen.

Q: Hat der New Nintendo 3DS / 3DS Xl einen WLAN-Schalter, wie man es vom Nintendo 3DS/3DS XL kennt?

A: Der physische Schalter ist nicht mehr verfügbar. Man kann die WLAN-Funktion im Home-Menü aktivieren, beziehungsweise deaktivieren.

Q: Ist der New Nintendo 3DS / 3DS XL kompatibel mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector?

A: Ja.

Q: Kann der New Nintendo 3DS/3DS XL sämtliche Nintendo 3DS und Nintendo DS Spiele abspielen?

A: Der New Nintendo 3DS / 3DS XL wird nicht in der Lage sein, Nintendo DS / DSi-Software wiederzugeben, die zum Spielen eine bestimmte Verbindung zum Cartridge-Slot benötigt. Es handelt sich hier beispielsweise um Titel, die auf dem Nintendo DS / DS Lite einen GBA-Cartridge-Slot verwendeten.

Q: Kann das Netzteil vom Nintendo 3DS/3DSXL/DSi/DSi XL für den New Nintendo 3DS/New 3DS XL verwendet werden?

Q: Wird ein Ladekabel im Lieferumfang des New Nintendo 3DS / 3DS Xl enthalten sein?

A: Nein.

darki
Administrator
Administrator

Status :

Anzahl der Beiträge : 1019

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sepina am So 31 Aug 2014, 22:19

Geil Ladekabel muss man wohl extra kaufen.....Nintendo sehr schlau gemacht^^ Das wird die Beliebtheit wohl weit nach oben treiben Lächeln

Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 1126

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piloufis am Mo 01 Sep 2014, 16:06

Erstma Games abwarten^^

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :

Anzahl der Beiträge : 1344

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pika95 am Mo 01 Sep 2014, 17:03

Q: Kann das Netzteil vom Nintendo 3DS/3DSXL/DSi/DSi XL für den New Nintendo 3DS/New 3DS XL verwendet werden?

Aber zumindest das...

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Anzahl der Beiträge : 2123

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabbo am Fr 16 Jan 2015, 18:49

So, ein Releasetermin zum New 3DS steht mittlerweile fest, es ist der 13. Februar 2015 für Europa.
Quelle

Sanchez schrieb:Wenn die Preise so bleiben, werde ich mir tatsächlich auch den neuen 3DS holen, da ich meinen gebraucht gekauft habe und er wohl nicht mehr lange durchhalten wird.

Sieht leider nicht danach aus, die obige Quelle nennt eher einen Preis um 170 Euro für den regulären New 3DS und 200 Euro für den New 3DS XL.
Diese Einschätzungen basieren auf dem italienischen Vorbestellerservice von Gamestop, hier nachzulesen: Quelle

Naja, ich werde mir weiterhin keinen holen, weil ich den Nutzen darin bei mir nicht sehe. Die Geschichte mit den Cases ist zwar cool, nur reicht das alleine nicht, um mich zum Kauf eines neuen Handhelds zu bewegen, solange mein "alter" 3DS noch klaglos seine Dienste tut. Sollte der allerdings den Geist aufgeben oder anderweitig Probleme machen, wäre es durchaus eine Option....zumal ich dann auch Bock hätte, mir individuelle Cases zu erstellen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten