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You.Are.Star - RMT XY OU

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Stern You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Fokus am Mo 01 Sep 2014, 23:49

Guten Abend, sehr geehrte Schiggy-Gemeinde,
es ist mal wieder Zeit für ein RMT meinerseits. Ich hatte Lust, mal eine der weniger benutzten Mega-Entwicklungen zu nutzen, und entschied mich für einen meiner Lieblinge aus R/S/E: Absol. Um dieses habe ich das Team auch aufgebaut:


              
Man sieht direkt, dass ich mich nicht lange mit Stall aufhalten will - beim Gegner ebenso wenig wie auf meiner eigenen Seite - und deswegen legen wir auch direkt los:



Garchomp (Knakrack) @ Fokusgurt 
Trait: Rauhaut
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
Naives Wesen (+Spd, -SDef)
- Tarnsteine
- Draco Meteor
- Erdbeben
- Feuersturm

Als glorreicher Start in viele meiner Schlachten dient dieses Knakrack meist einfach dazu Steinchen rauszubringen, Schaden zu drücken und zu verschwinden (meist durch KO), der einfache Suicide-Lead halt. Draco Meteor > Drachenklaue/Wutanfall, um an Leads wie Rotom-W oder Demeteros-T mehr Schaden drücken zu können, logischerweise also auch den EV-Split angepasst. Tarnsteine sind für einige KO's wichtig, also bringe ich sie ganz zu Anfang raus.



Scizor (Scherox) @ Wahlband 
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
- Abschlag

Mein geliebtes CB-Scherox ist auch wieder mit von der Partie und unterstützt mein Team mit Patronenhieb als 90er STAB-Prio, Kraftkoloss gegen Chaneira, Heiteira und Tentantel, Kehrtwende für das Momentum und besonders um Absol einen sicheren Switch-In zu erlauben. Abschlag auch für Chaneira und Geister.


 
Absol @ Absolnit 
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Hastiges Wesen (+Spd, -Def)
- Tiefschlag
- Flammenwurf/Eisstrahl
- Knuddler
- Schwerttanz

Das Sternchen dieses Teams lässt das Unheil, welches es laut Legende verkünden soll, auf den Gegner niedergehen. Mit Magiespiegel in der Megaform kann es nur schlecht ausgestallt werden und erhält auch leichter Chancen für einen zweiten Switch-In. Tiefschlag arbeitet toll mit seiner Initiative von 361 zusammen und killt nach einem Schwerttanz vieles. Flammenwurf habe ich lieber genommen als den gängigen Feuersturm, da ich mit beiden sowohl Tentantel als auch Panzaeron nur 2HKOe und Flammenwurf treffsicherer ist, alternativ spiele ich auch Eisstrahl um Demeteros-T und Skorgro auf dem falschen Fuß zu erwischen. Knuddler gibt eine hübsche Coverage und Schwerttanz ist zum Boosten da. Eine offensichtliche Schwäche hier sind die miesen Defensiv-Werte, die nicht immer einen Boost und noch seltener einen Switch-In ermöglichen.



Thundurus (Voltolos) @ Leben-Orb 
Trait: Siegeswille
EVs: 4 HP / 80 Atk / 172 SAtk / 252 Spd
Hastiges Wesen (+Spd, -Def)
- Kraftkoloss
- Abschlag
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]

Das ursprünglich zweite Mitglied im Bunde greift auch wieder mixed an, hat eine wundervolle Coverage und bestraft den Gegner, falls er dann doch mal zu Auflockern kommen sollte, mit einem Akt-Boost. Mit Max-EV-Investment und hastigem Wesen überholt es scheue Gengar und Latios und kann sie mit Abschlag eliminieren. Donnerwelle mit Strolch brauche ich nicht, da keines meiner Pokemon wirklich langsam ist oder großen Nutzen aus einem paralysierten Gegner ziehen könnte. Donnerblitz ist besonders nett für Keldeo und Kraftreserve [Eis] gibt eine BoltBeam-Combo ab.


Crobat (Iksbat) @ Giftschleim 
Trait: Schwebedurch
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Ruheort
- Verhöhner

Absol hat einen großen Counter: Tempohieb. Iksbat hat hier eine wundervolle 4fach-Resistenz (und auch gegen Käfer, was ebenfalls effektiv gegen Absol ist) und kann Dinge wie Meistagrif mit etwas Glück OHKOen. Mit Ruheort und Verhöhner habe ich außerdem einen hübschen Stallbreaker und Mega-Bisaflors lebendig gewordenen Albtraum (ja, auch gegen Pflanze hat die Fledermaus eine 4fach-Resistenz). Kehrtwende ist wieder mal gut geeignet um Momentum zu bewahren und macht sich auch gegen andere Unlicht-Typen gut.




Greninja (Quajutsu) @ Leben-Orb 
Trait: Wandlungskunst
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]

Rückblickend auf die ersten fünf Pokemon fehlte mir nur noch eines: Ein schneller, spezieller Sweeper. Den habe ich Greninja gefunden. Hydropumpe und Eisstrahl sind gesetzt, danach habe ich Sondersensor zugunsten von Strauchler rausgeschmissen, aus dem einfachen Grund, dass ich dieses nur für Mega-Bisaflor bräuchte und dafür Iksbat da ist. Also kann ich mit Strauchler Wassertypen härter treffen und oftmals überraschen.


Das war's auch schon, Probleme kriege ich leicht, wenn ich keine Tarnsteine draußen habe, da diese für (zu) viele KO's essentiell sind, außerdem, wenn der Gegner selber welche liegen hat. Weder Voltolos noch Iksbat genießen es, ein Viertel ihres Lebens zu verlieren, wenn sie reinkommen. Außerdem ist jedes einzelne Pokemon für das gesamte Zusammenspiel des Teams (bis auf Knakrack) wichtig, also tun Crits und Überraschungen sehr weh, wenn z.B. Iksbat tot ist habe ich gegen Meistagrif und Mega-Bisaflor verloren. Scarf-Landorus-T outspeedet alles und kann oft Zerstörung anrichten.


             
Ich bin mit dem Team sehr weit gekommen, sehe aber deutlich die Grenzen, die ihm gesetzt sind. Vielleicht nimmt sich ja jemand von euch die Zeit, liest den ganzen Mist, den ich hier geschrieben habe und gibt ein vernünftiges Feedback Lächeln Würde mich freuen.

Liebe Grüße
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Stern Re: You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Hausii am Di 02 Sep 2014, 01:19

erstmal schönes RMT, alles super erklärt und etc.

was mit sofort auffällt: 3fache Eisweak, 2 davon für deine "wichtigen" mons. diese haben gleichzeitig eine rockweak. das ist dann eher unvorteilhaft.

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Stern Re: You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Hunat am Di 02 Sep 2014, 03:13

thundurus mit 4hp ev, tztztztzt :<

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Stern Re: You.Are.Star - RMT XY OU

Beitrag von Fokus am Di 02 Sep 2014, 19:03

War ursprünglich gedacht, um weniger Schaden von SR zu nehmen (ungerade HP-Anzahl und so), sehe aber grad auch, dass das wenig bringt ^^ wird geändert

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