Die neuesten Themen
» News der Woche 49/2017
von darki So 10 Dez 2017, 23:12

» Ultrabestien Softresetting
von Sabbo So 10 Dez 2017, 21:19

» Was Zockt ihr gerade?
von Sabbo Do 07 Dez 2017, 22:08

» News der Woche 48/2017
von Sabbo Do 07 Dez 2017, 22:05

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Do 07 Dez 2017, 22:01

» Euer Ultrasonne Ultramond Fazit [Vorsicht Spoiler!]
von Sabbo Do 07 Dez 2017, 21:54

» Rituale zu Weihnachten
von Chimney Mi 06 Dez 2017, 21:59

» News der Woche 47/2017
von darki So 26 Nov 2017, 22:34

» Euer Ultra-Team
von Sabbo Mo 20 Nov 2017, 23:46

» 2 neue Ultrabestien/neue Orte
von Sabbo Mo 20 Nov 2017, 23:43

Mitgliederstatistik
Mitglieder1892
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die neuen Kampfarten in X & Y

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die neuen Kampfarten in X & Y

Beitrag von darki am Di 02 Sep 2014, 21:20

In Pokémon X & Y wurden neue Kampfarten eingeführt. So gibt es nun erstmals Himmelskämpfe, die in der Luft ausgetragen werden und an denen nur Flug-Pokèmon bzw. solche, die in der Luft bleiben können, teilnehmen können.
Außerdem sind Massenbegegnungen möglich, also 1 vs. 5 Kämpfe.
Eine weitere neue Art stellt der Umkehrkampf dar, bei dem die Effektivitäten umgekehrt sind (Bsp.: effektive Attacke -> nicht effektiv).

Wie gefielen Euch diese Kampfarten? Was hätte man besser machen können? Lächeln


Zuletzt von darki am Di 02 Sep 2014, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1100

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neuen Kampfarten in X & Y

Beitrag von Ani am Di 02 Sep 2014, 21:39

Du hast Umkehrkampf vergessen. Zwinkern

Die Himmelskämpfe.... joa, nettes Feature. Aber damit es richtig einschlägt hätten sie es irgendwie anders einführen müssen, finde ich. Und mehr Trainer dieser Art wären vermutlich auch nicht schlecht gewesen.

Massenbegegnungen - Da ich züchte für mich natürlich eine top Neuerung. Ist zwar am Anfang relativ nervig, vor allem da man zu einem frühen Zeitpunkt des Spiels noch keine Attacken wie Erdbeben hat, die alle 5 Pokemon treffen. Aber für die Zucht und das EV-Training natürlich unerlässlich geworden.

Umkehrkampf - Ich fand es eine nette Idee. Wenn ich mich recht erinnere fordert dich nur ein Trainer dazu heraus, was schade ist. War ziemlich schwer umzudenken und ich hätte auch nichts gegen mehr Gelegenheiten zum Inverted gehabt.
avatar
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1361

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neuen Kampfarten in X & Y

Beitrag von darki am So 07 Sep 2014, 19:36

Umkehrkampf fande ich besonders interessant. Das war mal eine neue Art der Herausforderung.
Wie Ani allerdings schon sagte, gab es da nicht viele Trainer, die einen dazu herausforderten, was ziemlich schade ist.

Himmelskampf fande ich gar nicht schlecht. Jetzt kein Highlight, aber durchaus gelungen.

Massenbegegnungen gefiepen mir nicht so sehr. Da hätte ich mir eine größere Typenvielfalt gewünscht.

_______________________
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1100

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die neuen Kampfarten in X & Y

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten