Die neuesten Themen
» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Gestern um 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Gestern um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Gestern um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[RMT] XY NL - NL? Das gibts noch? [Wifi]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[RMT] XY NL - NL? Das gibts noch? [Wifi]

Beitrag von Piloufis am Mi 17 Sep 2014, 14:39

Tagchen zu meinem ersten (?) NL (??) RMT seit XY. Das Team gammelt seit ungefähr nem Monat auf meiner Y rum und joa ... Es kristallisiert sich als 5 Pokemon + Sumpex.

Preview:



Im Detail:


Lana (Guardevoir) (F) @ Wahlschal
Trait: Fährte
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Mondgewalt
- Psychoschock
- Spukball
- Donnerblitz
Ja, Scarf Guardevoir ist hübsch. Vorallem gegen Quajutsu Leads! Ich ziehe hier eindeutig Scarf dem Megastein vor, weil ich bei mGuardevoir erst Setup brauche um loszulegen. Geschalt kann ich das direkt. Und in ein Voltabsorber, Feuerfänger etc. reinwechseln ist das einfach geil Lachen Psychoschock um auch Sp.Walls anzugreifen. Spukball für andere Guards und Donnerblitz für Wassertanks, vllt pack ich da ein Energieball für Morlord drauf.


Ganti (Zobiris) (F) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Abschlag
- Irrlicht
- Verhöhner
- Genesung
Mein Sp.Wall Strolch-Verhöhner-Supporter. Zobiris unterscheidet sich kaum von mBanette, nur dass es noch die Genesung hat. Abschlag um Items abzuschlagen, Irrlicht um physisch was auszuhalten -> Deshalb auch max. SpDef. Prio-Verhöhner ist einfach nur übel und nais um den Gegner zu hindern Setup zu machen. Und durch seinen Unlichttyp deckt es sich hervorragend mit Guardevoir. Und, dass ich unglaublich gerne Geister spiele, ist auch kein Geheimnis. Wie Ani und ihr Sumpex, geh ich fast nie ohne Geist ausm Haus Lächeln



Tentantel (M) @ Beulenhelm
Trait: Eisenstachel
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Blattgeißel
- Donnerwelle
- Egelsamen
- Tarnsteine
Keinen Spitznamen weil nicht mein eigenes bzw. nicht meine OT, sondern hab ich mal so von ner Bekannten bekommen. Donnerwelle ist weiterer Support fürs Team, genau wie Steinchen und Egelsamen. Wegen Donnerwelle hab ich mich auch für Blattgeißel entschieden, die auch nicht schwach ist. Natürlich max. PhyDef + Beulenhelm für max. passiven Dmg Output.


Nephthys (Fiaro) (M) @ Hackattack
Trait: Orkanschwingen
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Ruheort
Das wohl ausgelutschteste Vieh seit Oktober letzten Jahres. Bis auf die Tatsache, dass ich kein Wahlband und kein Life Orb habe, sondern ... Hackattack. Jap, ist ideal um das Band anzutäuschen. Sonst kennt mans.


Marcus Fenix (Sumpex) (M) @ Wahlband
Trait: Sturzbach
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kaskade
- Erdbeben
- Lawine
- Hammerarm
Im Team ist zwar ein Sumpex um mein halb Offensives halb Defensives FWG-Core zu vervollständigen ... Aber davon merkt man nix. Sumpex ist einfach da. Kommt rein, haut 1x drauf, geht wieder und kommt nie wieder. Meistens weil übertrieben beschissenes Matchup, oder weil sichs einfach nicht lohnt, es reinzuholen ... Genug gehatet. Wahlband Set, yay mit Hammerarm > Kraftkolloss, weil ich nen Init-Drop lieber hab als Angr. und Def. Und weil ich ohnehin lahm bin, spiel ich auch Lawine > Eishieb, weil naja ... Kein Movetutor für Eishieb da, unso


Blitz (Voltenso) (F) @ Voltensonit
Trait: Blitzfänger -> Bedroher
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- Schutzschild
Was macht man wenn man keine HP Eis draufzüchtet? Richtig, Schutzschild drauf um den Init-Boost beim Mega Evolven zu sichern. Donnerblitz und Hitzekoller sind eigt logisch, Voltwechsel fürs rauswechseln. Und um auf die HP zurückzukommen ... Drache ... Jap ... Die ungünstigste HP die man haben kann, deshalb ... vllt kriegt ja mit ORAS die Ampelleuchte wieder. bzw. über Movetutoren und nicht über Dream World.


Abschluss: Man mags kaum glauben, aber auch ich spiel ab und an gerne NL ... Erstaunlich wieviele Passanten im PSS das auch tun. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer, dass ich nochmals betone -> Wifi Team, KEIN PO Team.

In dem Sinne: Wuay Lachen
Import Ant:
Lana (Guardevoir) (F) @ Wahlschal
Trait: Fährte
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Mondgewalt
- Psychoschock
- Spukball
- Donnerblitz

Ganti (Zobiris) (F) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Abschlag
- Irrlicht
- Verhöhner
- Genesung

Tentantel (M) @ Beulenhelm
Trait: Eisenstachel
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Blattgeißel
- Donnerwelle
- Egelsamen
- Tarnsteine

Nephthys (Fiaro) (M) @ Hackattack
Trait: Orkanschwingen
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Ruheort

Marcus Fenix (Sumpex) (M) @ Wahlband
Trait: Sturzbach
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kaskade
- Erdbeben
- Lawine
- Hammerarm

Blitz (Voltenso) (F) @ Voltensonit
Trait: Blitzfänger
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- Schutzschild


Zuletzt von Piloufis am So 05 Okt 2014, 00:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] XY NL - NL? Das gibts noch? [Wifi]

Beitrag von ArcanePhoenix am Mi 17 Sep 2014, 17:25

Hm... also einige Sache dürfte ein Problem werden:

Char-Y. Das switcht dir auf Tenta ein und ein Mon ist garantiert tot sollten Rocks liegen. Deine spezielle Seite ist einfach kaum gesichert. Physisch wirds auch verdammt hässlich wenn ein Mon Fireblast hat, Chomp zum Beispiel...


Dann kein Cleric huh. Stall wird lachen. Dir fehlt einfach ein richtiger Wallbreaker. Zobiris ist zwar mies, aber Feelinara z.B. freut sich darüber. Eine Schallwelle dürfte das nicht wegstecken.

Talon und kein Auflockern oder Spin? Das gleicht Suizid. Dein Revenger lebt nach Rocks up nicht mehr lange und danach lachen sich einige Viecher einen ab.

Irgendwie fehlt dem Team an allem ein wenig. Es kann gegen einen einigermaßen gut gespielten Stall kaum was machen. HO rennt dich einfach um, schnelle HO so oder so. Und für balanced fehlt irgendwie auch etwas...

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] XY NL - NL? Das gibts noch? [Wifi]

Beitrag von Sanchez619 am Mi 17 Sep 2014, 22:58

Persönlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, Arcane, dass du auch wirklich recht hattest als du mir geschrieben hast im Falle von kein Wi-Fi.
Denn für Wifi hat das schon einen nicen Touch, ist ja nicht so, dass die Leute gleich ein volles OU-Team gegen jemanden spielen, den sie nicht kennen, die meisten bevorzugen nach meiner Erfahrung mehr gemischte und ausbalancierte Teams, ist mir auf jeden Fall noch nie passiert, dass mich ein Passant mit Fullstall oder HO herausgefordert hat. Dennoch sind deine Dinge nicht falsch, ich würde sie nur in ein paar Punkten relativieren:

Cleric: Das scheint in meinen Augen eher kritisch: Wenn du das Team wirklich hauptsächlich gegen Passanten einsetzt, nimmt dir ein Cleric eher Momentum raus, weil Leute auf dem Wi-Fi doch relativ viele Boostsets spielen im Gegensatz zu PO, würde dir vielleicht aber als Anstoß geben, Guardevoir mit Heilopfer zu spielen, da sich das in kritischen Situationen durch den ziemlich sicheren Fullheal eines wichtigen Teammembers bewährt machen kann, wenn du Guardevoir mal nicht brauchen solltest (was du dafür rausnimmst, solltest du selber entscheiden).

Spin: Ich würde tatsächlich noch einen Spinner mitnehmen. Wenn du kein Wahlband spielst, kann man mit Ruheort zwar Fiaro schon mal zur Not in die Rocks switchen, aber für mich sieht es nicht so aus, als hätte dein Team keinen Platz mehr für einen Spinner. Da würde ich vielleicht Tentoxa statt Sumpex nehmen, da dies deine spezielle Seite etwas abdeckt und spezielle Staller mit Sachen wie Säurespeier nerven kann und (kann auch Turbodreher, leider nur per Vererbung). Du solltest dann aber evtl überlegen, ob du dann nicht auch Zobiris für ein anderes austauschst, bei den Teammembern machen zwei SpD ausgelegte Mons kaum Sinn.(spontan würde ich jetzt Mamutel ins Team packen, aber ich lasse mal das sein, weil ich dir nicht dein Team vorschreiben will).

Insgesamt finde ich die Teamidee ganz gut und denke, dass wenn da noch ein guter spezieller Staller reinkommt, dies für Passanten-Battles recht nützlich sein kann. Jedoch wesentlich wichtiger meiner Meinung nach ist, dass du für Wifi einfach ein Team nimmst, mit dem du dich wohlfühlst und du deine EIGENE beste Leistung abrufst, also könnte ich mir auch dieses Team vorstellen. Aber Arcane hat da doch einige gute Punkte gebracht, deswegen will ich jedoch nicht das ganze Team umwerfen, weil ich weiß, dass man doch etwas dran hängt. Lass dir meine spontanen Gedanken einfach mal kurz durch den Kopf gehen, aber ich denke, dass selbst so aufgestellt dir dieses Team gute Dienste leisten wird.Lächeln
LG, Sanchez619.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1020

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RMT] XY NL - NL? Das gibts noch? [Wifi]

Beitrag von Bahamut am Mi 17 Sep 2014, 23:26

So nun gebe ich mal meinen Senf dazu, zumal ich ja neben Sanchez auch ein Wifi Spieler bin und auch da mehr reden kann. WObei ich eig jetzt keine Lust habe so viel zu plaudern.

Das Team sieht eigentlich recht solide raus, aber wie auch schon erwähnt kommt ein halbwegs typisches Ou team aus PO in wifi matches hast du sehr schlechte Karten, dafür hast du einfach keine sicheren switches oder ähnliches. Ein keldeo z.b kann sich gg alles recht effektiv wehren, auch wenn hier natürlich wieder das predicten kommt.

Chari Y rennt da durch außer gg Mega Voltenso. 
Ich würde generell an deinem Team diverse Änderungen nehmen...als Bsp Scarf Guardevoir. Ist cool, kann überraschen aber jedoch muss ich sagen das es dann in bestimmten Momenten an Durchschlagskraft. Psyschock stört nen Chans eher weniger. Selbst Florges stört es nicht zwnigend so sehr da es nen 3 hit braucht bis es drauf geht...Nachtara störts eh kaum. Des Weiteren würde ich Zobiris austauschen. Ist nett aber krasse Special attacker brechen da einfach durch. Du hast generell nicht wirklich ne gute Special wall, so wird alles was speziell stark is zur Gefahr. Achja das klassische Skorgro hat sicher auch viel Spaß gg das Team. Wenns da dann reinkommt wenn du Tenta raus hast als Bsp oder gg Zobirirs wenn es schon vergiftet ist dann kann es sich durch trollen.
Ich weiß nicht genau was ich dir statt dessen empfehlen würde. WIll eig nich direkt mit OU Mons ankommen, aber vllt lässt sich ja im UU noch was nettes finden. Und Zobiris würde ich wirklich austauschen. 

Ja im Wifi vertritt man da noch gern die das mit Legis spielen lame is. Naja man tut es halt ungern. Ich sehe auch sehr viele Nl teams auf wifi und wundere mich meist wenn ich gar eines sehe, also ein legi. Ich finds gut ^^/

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten