Die neuesten Themen
» Der Pokedex: Eure Lieblingseinträge!
von Chimney Gestern um 19:18

» Treuer Begleiter im Spiel
von SchiggyGirl22 Gestern um 09:11

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Chimney Do 25 Mai 2017, 14:11

» News der Woche 21/2017
von Chimney Do 25 Mai 2017, 13:04

» Die Neuen Pokemon der 5. Generation?
von Chimney Mi 24 Mai 2017, 16:24

» Mondwölfe - Herrscher des Waldes
von Chimney Di 23 Mai 2017, 16:32

» Suche Wolwerock-Codes
von Kitt Di 23 Mai 2017, 15:12

» Was war eure Teuerste Karte die ihr je gekauft habt?
von SchiggyGirl22 Di 23 Mai 2017, 11:50

» Pokémon SHINY YVELTAL TIN OPENING | SELTENE EX KARTE?! | Scarby
von SchiggyGirl22 Di 23 Mai 2017, 11:47

» Pokemon-Manga
von Creosalmarcred Di 23 Mai 2017, 11:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1880
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Welche Generation machte den größten Sprung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Generation machte den größten Sprung?

Beitrag von darki am Sa 20 Sep 2014, 16:17

Jede neue Generation brachte einen Fortschritt mit sich. In jeder neuen Generation gab es neue Features, eine neue Story und eine bessere Grafik.

Doch welche von den mittlerweile sechs Generationen war am innovativsten? Welche brachte im Vergleich zur Vorgängerversion am meisten Fortschritt mit sich?
Und welche Generation unterscheidet sich bzgl. Fortschritt von der vorgerigen nur unwesentlich?
Macht am besten eine Top 6 mit kurzer Begründung. Lächeln
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1067

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Generation machte den größten Sprung?

Beitrag von ArcanePhoenix am Sa 20 Sep 2014, 16:56

Hm, schwer zu sagen.
Gen 1: Das Spiel an sich xD
Gen 2: Ein wenig Farbe, eine Aufteilung des speziellen Stats. Unlicht und Stahl.Tag und Nacht.
Gen 3: Kampfzone bzw Duellturm und Wetter.
Gen 4: Untergrund. Splitten von physisch und speziell jetzt bei den Attacken. Neue Safarizone.
Gen 5: Hm... irgendwie nichts wirklich neues außer den versteckten Fähigkeiten und Traumwelt. Vermutlich die am wenigsten innovativste.
Gen 6: Typ Fee, Wetter wurde limitiert, Mega Entwicklungen. Noch nie waren so viele nicht Legis im Uber xD
Nicht mehr Kästchen gebunden.

Vom CP her haben gen 4 und 6 den gößten Einfluss gehabt wobei Gen 6 nicht wirklich positiv auffällt. Eine ganze Reihe der neuen Megas sind schlichtweg ins Uber abgewandert, nicht ganz ohne Grund. In Gen 4 waren 2 Nicht-Legis im Uber, in Gen 5 wars ein einziges und in Gen 6 sind es ganze 6.

Gesamt:
#1 RBY
#2 XY
#3 DPP HG/SS
#4 GSK
#5 RSE Fr/Bg
#6 S/W S/W2

Ich persönlich mochte Gen 3 noch am liebsten, vorallem die Hoenn-Region mit der Smaragd Kampfzone war genial. Gen 4 war auch sehr schön, mit Gen 5 kann ich persönlich wenig anfangen (die Story ist trotzdem geil). Gen 6 habe ich selbst nicht gespielt und gehe hier rein vom CP aus.
avatar
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 807

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Generation machte den größten Sprung?

Beitrag von Pika95 am Sa 20 Sep 2014, 17:52

#1 Gen1 (RBY) : Sie haben Pokémon ja überhaupt erst eingeführt.
#2 Gen3 (RSE) : Wesen, Fähigkeiten, erste ordentliche Grafk, Kampfzone, Wettbewerbe
#3 Gen4 (DPP) : Unterscheidung physisch/speziell, verbesserte Grafik+erste 3D Elemente, Umstieg auf DS
#4 Gen2 (GSC) : Typ Unlicht+Stahl, Farbe, Shinies, 16 Orden, Zucht, Geschlecht, tragbare Items
#5 Gen6 (XY) : Typ Fee, großteils in 3D, einfachere Zucht
#6 Gen5 (BW/2) : VFs, unendlich TMs, Traumwelt, "Pokéfusions" (Black+White Kyurem)
avatar
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2183

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Generation machte den größten Sprung?

Beitrag von AceKun am Sa 20 Sep 2014, 17:59

Gebe Pika bei allem Recht, würde noch hinzufügen dass EVs/DVs sich ab Gen 3 auch veränderten.
avatar
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1480

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten