Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Gestern um 23:02

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Di 27 Sep 2016, 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Di 27 Sep 2016, 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 20:04

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Ayron

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die Starter - Eure Fav-Typen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von darki am Do 25 Sep 2014, 18:58

Bisher war es in jeder Generation so, dass die Starter vom Typ Feuer, Wasser und Pflanze waren. Vielen gefällt das, andere wollen mal Abwechslung.

Wie ist das bei Euch? Gefallen Euch die Starter-Typen? Welche hättet Ihr evtl. stattdessen? Ist die Anzahl von drei möglichen Startern ideal? Lächeln

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Mega Lucario X am Do 25 Sep 2014, 20:57

Mir gefällt es so wie es jetzt ist am Besten.
Da wirklich wenige Typen in einer solchen Verbindung sind wie die Startertypen d.h. A gegen B sehr effektiv und gegeb c uneffektiv b gegen c effektiv und gegen a nicht u.s.w.
Und deswegen soll man dies weiterhin so behalten da dies z.b. Bei der Immunität von Unlicht gegen Psycho sehr fair und gleichmäßig aufgeteilt war.

Auch finde ich das drei Starter die Idealzahl ist da alles andere den Rahmen sprengen oder zu wenig sein würde. Außer vielleicht bei Geist und Drache da sie gegen sich selbst sehr effektiv ist und das hat was.
Auf jeden Fall würden 2 Startern bei Drache Geist recht ok sein aber einer ist zu wenig auswahlmögleichkeit.

Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Schattenpuppe am Sa 27 Sep 2014, 11:26

Natürlich ist die Kombi Feuer, Pflanze, Wasser ideal aber mal neue Typen wären schon ziemlich interessant^o^ Ein Starter von Typ Drache wäre doch mal was! Lachen oder alle drei Starter haben den Drachen-Typ nur in der letzten Entwicklung je einen anderen Zweittypen...^^

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Elevoltek am Sa 27 Sep 2014, 16:54

Ich glaube, die aktuelle Typ-Kombination ist gut gewählt und ideal. Denn zum einen sind Sie sich gegenseitig im Vor- und Nachteil und die Balance ist vorhanden.

Zum anderen sind es Typen, die man super in einem Typ verbauen kann und man zum Großteil etwas später im Spiel erhält (Ausnahme ist Pflanze).

Natürlich würde eine andere Starterkombination sehr interessant wirken, jedoch sollte hier für mich auch die besprochene Balance vorhanden sein, sodass Geist, Käfer, Normal und Flug rausfallen würden, da diese entweder gegen die ersten Pokémon keine Chance hätten oder es tausendfach in der Wildnis gibt.

Ich fand ja die Idee aus Pokémon XD - Der dunkel Sturm gut. Hier hatte man ein Evolie erhalten und konnte somit sich den Typ des Starters selber aussuchen. Erst recht da Evoli ja so viele Möglichkeiten bietet.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2524

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von darki am So 28 Sep 2014, 15:05

Mir gefällt die bisherige Kombination auch ziemlich gut. Da ist für jedem was dabei und eine gewisse Ausgeglichenheit ist gegeben.
Weniger Auswahlmöglichkeiten als drei fände ich nicht gut. Ich habe es lieber, eine Auswahl zu habem und mich selbst entscheiden zu können.
Mehr als drei wäre natürlich mal was Neues, aber grundsätzlich unnötig. Hätte ich jedoch nichts dagegen.

Was eine neue Typen-Kombination angeht, fände ich das mit Evoli und der Typauswahl weniger gut. Das ist für mich eine zu stark eingeschränkte Auswahlmöglichkeit. Zumal man bei erneutem Durchspielen gerne mal ein anderes Pokémon wählen möchte; lediglich ein anderer Typ wäre für mich keine Option.
Wie von schattenpuppe erwähnt, drei Pokémon vom Typ Drache und später jeweils ein neuer/ anderer Zweittyp hätte etwas. Das wäre für GameFreak aber glaube ich keine Option, da drei mal Typ Drache doch arg monoton und für Neulinge ein wenig seltsam wäre.

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Eyeless am So 28 Sep 2014, 15:43

Geist,Psycho,Unlicht bitte,Danke.
Sry für den Einzeiler, aber zuviel aufm handy zu schreiben suckt.

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1922

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Schattenpuppe am Sa 04 Okt 2014, 11:45

Purple Twist. schrieb:Geist,Psycho,Unlicht bitte,Danke.
Sry für den Einzeiler, aber zuviel aufm handy zu schreiben suckt.
Uh gute Idee, das wäre echt cool :DD ich würde wahrscheinlich den Geist-Starter nehmen, egal wie er aussieht Springen

Schattenpuppe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 643

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Mega Lucario X am Sa 04 Okt 2014, 11:54

Aber da wäre Psycho gegen beide im Nachteil und Unlicht gegeb beide im Vorteil

Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Pika95 am Sa 04 Okt 2014, 12:14

Geist-Starter wäre nur spieltechnisch dumm, weil am Anfang eh fast alle Gegner nur Normal-Attacken haben. Da haste dann ja nichmal ne Herausforderung, du stehst nur rum und denkst dir: "Versuchs doch! Razz"

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2123

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Hausii am So 05 Okt 2014, 22:45

psycho,kampf,unlicht würde ja passen Razz
da haste dann auch der eine is besser als der andere und bla

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2083

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Eyeless am So 05 Okt 2014, 23:05

Mein Ich doch,kampf..
Wie komm Ich auf Geist? X____X

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1922

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Elevoltek am So 05 Okt 2014, 23:32

Doowayst schrieb:psycho,kampf,unlicht würde ja passen Razz
da haste dann auch der eine is besser als der andere und bla

Hihi Gab es ja als Zweit-Typ, in der 6. Gen, aber halt nur als Zweit-Typ.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2524

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Sabbo am So 01 März 2015, 16:56

Ich finde die klassischen Grundtypen sollten erhalten bleiben, alleine schon der Tradition wegen. Das Argument mit der Abwechslung kann ich auch nachvollziehen, da könnte man ja dann zukünftig so wie in Gen 6 mit einem Dualtypen variieren. Würde ich interessant finden, hat es davor ja auch schon gegeben, nur war Feuer/Kampf für meinen Geschmack zu oft vertreten.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Bladrio am So 01 März 2015, 17:34

Das Problem an Psycho, Kampf, Unlicht ist, dass es eben nicht im gleichen dreieck steht wie Feuer, Wasser, Pflanze. Liegt Hauptsächlich daran, dass Unlicht Immun gegen Psychoattacken ist. 

Das typische Feuer, Wasser, Pflanze Trio kann gerne so wie es ist beibehalten werden, nur wünsche ich mir da liebend gerne auch wirklich skurile Typenkombinationen. Ein Startertrio bestehend aus Feuer/Pflanze, Pflanze/Wasser, Wasser/Feuer wäre sicherlich mal interessant.

Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 261

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starter - Eure Fav-Typen

Beitrag von Jummer am Mo 02 März 2015, 14:28

achwas,bladrio. wir brauchen mehr feuer/kampf pokemon,, am besten sollten alle 3 starter feuer/kampf oder kampf/feuer sein °L°

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 626

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten