Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von ArcanePhoenix Heute um 00:49

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Di 27 Sep 2016, 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Di 27 Sep 2016, 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 20:04

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von darki am Mo 06 Okt 2014, 19:34

In einem anderen Thread hattet Ihr bereits die Möglichkeit, Eure Traum-Edition darzulegen. Nun gehen wir etwas tiefer.
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, das altbewährte Grundgerüst der Pokémon-Reihe zu ändern bzw. anzupassen, wie würde es aussehen?

Mit Grundgerüst meine ich z.B.
- am Anfang eines jeden Spiels vom Professor (oder vom Assistenten o.ä.) einen von drei möglichen Starter ausgehändigt zu bekommen
- Schurkenteam(s) zu bekämpfen
- das Auftreten und die Vielfalt von Legendären in der Form, wie es bisher gehandhabt wurde
- Arenaleiter und Top 4/Champ, wie es bisher ist

Habt Ihr Verbesserungswünsche, kleinere oder größere Anpassungsmöglichkeiten oder irgendwelche Ideen, wie man dieses Gerüst ein wenig aufpeppen könnte? Lächeln

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von EvilFire1.0 am Di 07 Okt 2014, 01:12

Ich will  Team Rocket beitreten können und Pokemon stehlen!

EvilFire1.0
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Ravier am Di 07 Okt 2014, 07:10

Das man am Anfang sich aussuchen könnte auf welcher Seite man ist 
( Die Normale Trainer Seite o. evtl. Team Flare, das es halt 2 verschiedene Storys
gibt, die man "meistern" muss ^ㅡ^ )

Unteranderen vielleicht auch das es nicht die Normalen Starter gibt,
( Feuer, Pflanze, Wasser ) sonder vielleicht Typen dich sich Normal zueinander verhalten 
( Normal, Eis, Elektro ) ?  Wäre sicherlich auchmal interessant sowas zu haben  ㅇㅡㅇ

Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Sabbo am Fr 09 Jan 2015, 21:42

Ich wäre für einen individuellen Spielverlauf, dass man je nachdem , welche Aktionen man im Spiel ausführt oder wie man sich zu bestimmten Schwerpunkten entscheidet, dann einen Karriereverlauf als Professor, Arenaleiter, Züchter oder anderes hat und sich das Spiel danach ausrichtet.

Wird es so aufgrund des nötigen Aufwandes nicht geben, dennoch fände ich das echt mal interessant, dass man sich von der konkreten Zielsetzung, Champ der Pokemonliga lösen und einen anderen Weg einschlagen kann. Die Pokemonwelt hat doch viele, interessante Berufe und Laufbahnen zu bieten. Ich fände es gut, wenn für den Spieler da noch anderes verfügbar würde.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von AceKun am Fr 09 Jan 2015, 21:52

Sowas gab es in einem Ruby Destiny Hack, war ganz gut umgesetzt auch wenn es im Endeffekt zum selben Ergebnis führte.

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1423

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Sabbo am Fr 09 Jan 2015, 22:04

@AceKun schrieb:Sowas gab es in einem Ruby Destiny Hack, war ganz gut umgesetzt auch wenn es im Endeffekt zum selben Ergebnis führte.

Oh...vllt sollte ich auch mal einige Hacks spielen : x Ich wäre ja dafür, dass Nintendo dazu mal einen Wettbewerb ausruft, die Fans dann über das beste Konzept abstimmen können und das dann tatsächlich in einer der nächsten Editionen mit umgesetzt wird...finde nämlich, dass die Fans teils sehr gute Ideen haben wie z. B. auch einige zu neuen Pokemon Artworks.

Das fände ich richtig super, eine Edition, die Fans mitgestaltet und ihre Ideen eingebracht haben. Ich habe bereits so viele tolle Sachen dazu im Netz gesehen, seien es Maps, Spielkonzepte oder Artworks...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Fox am Fr 09 Jan 2015, 22:23

mMn sollte man das Grundgerüst von Pokemon jetzt einfach mal so lassen.
Sie haben schon lauter Sachen versucht und bei Spielen wie S/W ist es gründlich in die Hose gegangen.
Pokemon ist so wie es jetzt ist, gut, aber nicht mehr, ich würde mir wünschen, dass es wieder so simpel wird wie früher ohne den ganzen Schnickschnack, aber das wird warscheinlich nicht mehr so sein.

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Conan4869 am Sa 10 Jan 2015, 00:00

Das Grundgerüst kann gerne bleiben nur das drumherum sollte interatkiver und erwachsener werden imo. Was mich besonders stört ist Nintendos "Wir klatschen was an die wand so dass es ein Jahr kleben bleibt" Attitüde. Wenn alle Features die über die Generationen gesammelt wurden (Pokewalker, Pokewood, Chargestaltung, Beide Kampfzonen, "hinterherlaufendes pokemon" usw.)  übernommen werden würden, währe das Spiel vielfältiger und auch auf längere Zeit besser zu spielen :/.

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 873

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Hausii am Sa 10 Jan 2015, 00:39

was ich auch ganz traurig finde ist, dass die japaner total bevorzugt werden. mehr features, mehr pokemon, mehr geschenke.. gleiches recht für alle bitte.

und conans ideen finde ich echt gut Lächeln
was man da noch hinzufügen könnte wäre: mit jedem flugfähigem Pkmn so fliegen können wie mit Lati@s. Auch beim Surfer sollte es immer so aussehen, dass man auf dem Pokemon reitet (so wie bei Kyogre in ORAS)

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2083

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Lacus am So 11 Jan 2015, 12:57

Ich würde es ganz cool finden wenn sich Editionen überschneiden würden, z.B. könnte man bei neueren Editionen irgendwie die Trainer aus BW2 kennen lernen oder sogar in deren Region fliegen. Dann könnte man auch in deren Region wieder anfangen Orden zu sammeln und die Liga herausfordern.

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2161

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Hausii am So 11 Jan 2015, 13:13

@Lacus schrieb:Ich würde es ganz cool finden wenn sich Editionen überschneiden würden, z.B. könnte man bei neueren Editionen irgendwie die Trainer aus BW2 kennen lernen oder sogar in deren Region fliegen. Dann könnte man auch in deren Region wieder anfangen Orden zu sammeln und die Liga herausfordern.
da ist das problem, dass du irgendwann overlevelt bist. und wenn du immer auf level 5 anfängst ist auch doof..

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2083

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten