Die neuesten Themen
» Eure Shiny-Pokemon
von Dana Mo 20 Feb 2017, 07:10

» News der Woche 08/2017
von darki So 19 Feb 2017, 22:27

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 21:09

» Das fehlende Puzzle-Element in den Pokemon-Spielen?
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:48

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Do 16 Feb 2017, 20:05

» VGC praktisch nicht vorhanden
von AceKun Do 16 Feb 2017, 18:26

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:08

» Manchmal frage ich mich....
von Sanchez619 Di 14 Feb 2017, 13:06

» Anmeldung zum Gen 7 Wifi Willkommensturnier
von Piloufis Mo 13 Feb 2017, 23:01

» BP-Items zu verschenken
von [PandirwaIk]Sokrates Mo 13 Feb 2017, 14:34

Mitgliederstatistik
Mitglieder1871
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Veränderung des Zeitformats

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Veränderung des Zeitformats

Beitrag von Marvin am Sa 01 Nov 2014, 21:10

Veränderung des Zeitenformats

Sogenanntes "Update" des Forenhosters an den Zeiteneinstellungen.
Hallo liebe User,
der ein oder andere von euch wird bereits mitbekommen haben, dass bei uns eine falsche Zeiteinstellung dargestellt wird. Die Forenzeit ist bei euch acht Stunden anders als eure eigentlich (mitteleuropäische) Zeitzone es darstellen sollte.

Dies kommt daher, dass der Forenhoster eine "genauere und noch präzisere Zeitangabe" einführen wollte. Wer sich diese jedoch mal im Profil ansieht, merkt, dass dies das Paradebeispiel einer Verschlimmbesserung ist und alles nur noch unübersichtlicher macht.

Wie dem auch sei: Das alte System mit all seinen Einstellungen wurde gelöscht. Also muss nun jeder User bei sich im Profil unter Einstellungen die Zeitzone auf "Berlin (UTC +1:00) einstellen. Natürlich kann man auch Wien, Bern, Luxemburg usw. einstellen, wobei dies an der Zeit nichts ändert.

Dieses "Update" tut mir Leid und ich habe auch schon eine Beschwerdemail an den Hoster gesendet - diese können hier aber nichts mehr ändern. Für neu angemeldete User gilt dies ganze jedoch nicht mehr, da die allgemeine Forenzeit wieder auf Berlin gestellt wurde. Dies gilt aber nicht bei schon angemeldeten Usern.

Im Spoiler ist nochmal erklärt, wie ihr auf die Zeitzonen-Einstellung kommt.
Zeitzonen:
Zuerst klickt ihr auf "Profil" oben in der Navigation.
Dann klickt ihr auf "Einstellungen" und scrollt etwas weiter runter, bis ihr als vorletzten Punkt "Zeitzonen" findet. Hier klickt ihr drauf und sucht auf der Liste "Berlin" (UTC +1:00) respektive die Hauptstadt eures Landes. Die (Haupt-)Städte sind nach Kontinenten und dann nach dem Alphabet geordnet. Da die Städte momentan noch die englische Bezeichnung tragen findet man Wien unter "Vienna" und Luxemburg unter "Luxembourg".

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Veränderung des Zeitformats

Beitrag von schnalkser am Sa 01 Nov 2014, 21:21

Danke!
Bei mir wars auf Palau eingestellt, weiss ja auch nicht...

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten