Die neuesten Themen
» Hallo
von Chimney Gestern um 20:26

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Do 08 Dez 2016, 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 21 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Hunat am Sa 15 Nov 2014, 19:13

Huhu liebes Schiggysboard und damit herzlich willkommen zu meinem ersten und wahrscheinlich auch letzten XY NU RMT hier. Kurz zur Einleitung: Ich spiele Pokemon im CP Bereich seit 2008, bin also schon einige Jährchen dabei und schon von Anfang an haben mich die Lower Tiers fasziniert. In BW2 habe ich mich dann komplett auf diese Tiers spezialisiert, was ich nun auch in XY fortführe. Das kommende Team, habe ich vor einigen Monaten gebaut um die, meiner Meinung nach, stärkste Teamart in NU: Semistall. Zwar ist diese Teamart nicht perfekt um Kämpfe zu farmen auf dem Ladder, allerdings funktioniert es wirklich verdammt gut in Turnieren jeglicher Art und so konnte ich mit diesem Team mehrere NU Tours auf Showdown gewinnen und auch beim Kangas Cup hier im BB konnte ich mit dem 2. Platz überzeugen. Aber bevor wir zum Team kommen, kurz zum Titel:



Ich bin ein Mensch, für den Musik extrem wichtig ist, überall und zu jeder Zeit und habe gemerkt, das ich mit Musik im Ohr um Längen besser spiele als ohne. Ich komme in einen Rhythmus und meine Gedanken werden klarer. Und so war es auch beim Kangas Cup. Bei so gut wie allen Matches lief nebenher Musik und zu dieser Zeit hat es mir vor allem wieder Schories angetan, einen der besten Deutschen Musiker wenn es um Deep/Minimal geht. Und da ich "Home" passend fand, habe ich diesen Tune ausgewählt. Warum Home? Nun, ich denke ich habe nun zurück gefunden zu meinen Ursprüngen, den Lower Tiers, also sozusagen mein zuhause und der Kangas Cup hat auch meine Motivation bezüglich Turnieren wieder gestärkt, aber bevor ich hier sentimental werde, kommen wir mal lieber zum Team:




Hier ist es nun, mein Semistall Team, gebaut um den meiner Meinung nach stärksten defensiven Core im NU: Audino + Tangela. Ich habe den Core erweitert und Steelix als Electric Check reingepackt und Lumineon als absicherung gegen Water/Firespam. Gurdurr ist meine Wincondition gegen gegnerischen Stall und ist meiner Meinung nach der stärkste Fighting Type im Tier, denk gewaltiger Bulk und super Movepool. Samurott ist mein Wallbreaker, der mir vor allem gegen Balanced hilft und gerne mal 2-3 Pokemon mitnimmt mitnimmt. Gesamt finde ich das Team für Stallverhältnisse eher unüblich, zwar ist dort der AudiGela Core häufiger gesehn, jedoch spielen andere Stallteams meist auf Spikes/TSpikes Support, auf welchen ich komplett verzichte, da bis auf Weezing nichts in Frage kommen würde im Team, meiner Meinung nach.
Gesamt ist das Team meiner Meinung nach perfekt für Turniere. Es hat kein schlechtes Matchup, jediglich dinge wie Normal/Knock Off Spam können gefährlich werden, das sind aber wieder Dinge die man eher auf dem Ladder als in Turnieren sieht. Auf dem Ladder selbst läuft das Team zwar gut, bin bei Tests einfach mal 30/2 gelaufen, die Niederlagen wegen Hax, allerdings können sich die Kämpfe eben ziehen und wenn 1 Crit vom Gegner kommt ist der Zeitaufwand nunmal weg. In Turnieren schauts ganz anders aus. Zwar kann auch hier Hax vorkommen, allerdings verlässt man sich von den Teams her viel mehr aus konstante Teams, die gegen vieles klar kommen und genau darauf ziele ich ab. Das Team hat so gut funktioniert, ich hab beim Kangas Cup kein einziges Match damit verloren, ich habe es durchgehend in den Gruppenphasen jede Runde gespielt und habe jede Runde ohne Niederlage abschließen können und auch in den Finalrunden hat mir dieses Team immer einen Sieg beschert, auf was ich besonders stolz bin.
Allerdings bin ich noch nicht 100%ig zufrieden mit dem Team, weswegen ich es hier RMTed hab, aber gehen wir nun mal genauer drauf ein.

In Depth:




Drum'n'Bass (Samurott) @ Life Orb
Ability: Torrent
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature

- Surf
- Ice Beam
- Grass Knot
- Megahorn/Aqua Jet 


Samurott ist in 90% der Matchups mein Lead. Das liegt vor allem daran, das es häufige Leads wie Seismitoad, Archeops oder sonstige Rock/Groundtypes besiegen kann und ich mir so schon nen early 6-5 Vorteil holen kann. Ich habe mich für ein 4 Attacks LO Set entschieden, um eben möglichst viel zu treffen, da Samurott nicht sweepen, sondern viel eher Löcher reißen soll. Die Moves sind recht Standard, so spiele ich Surf über Hydro Pump weil ein Miss bei Samu verheerend sein kann und ich lieber den fixen Schaden nehme. Ice Beam ist zur Coverage und trifft halt Grass Types oder Walls wie Altaria. Grass Knot ist ein extrem spaßiger Move, denn zB. Seismitoad, ein Pokemon das manchmal als Couner bezeichnet wird, überlebt einen Hit von der Pflanzenattacke ned, wenn es nicht speziell defensiv ist und schon oft genug habe ich schon in der 1. Turn verhindert das der Gegner überhaupt auf Rocks klicken kann. Megahorn ist random zur Coverage, um zB. Dinger wie Ludicolo oder Spdef Musharna zu treffen, ist aber eher weniger in Verwendung. Ich spiele Jolly Max Speed, da ich Modest schon extrem langsam finde und es mir gerne mal ein Match kostet, weil diese 20-30 Speedpoints fehlen. 
Gesamt ist Samurott der Member, der am Anfang des Matches erstmal Dinge anhittet und manchmal auf fürs Lategame gesafed wird, um dann nochmal zu cleanen. Samurott war ursprünglich eine SD Variante, was jedoch einfach nicht funktionierte und ich so auf dieses Set kam. Gesamt ist Samu meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Member im Team, es ist vor allem eine Antwort auf Poisen Types wie Weezing oder Vileplume, welche sonst eine Hölle sind für mein Team.



Techno (Steelix) (M) @ Leftovers
Trait: Sturdy
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
Sassy Nature (+SDef, -Spd)

- Earthquake
- Gyro Ball
- Stealth Rock
- Toxic 


Kommen wir nun zum defensiven Core: Steelix gehört meiner Meinung nach zu den besten Pokemon die Rocks rausbringen können, neben Seismitoad. Es checkt so ziemlich jeden Electric Type im Tier, stoppt Voltturn und ist auch ne super Antwort auf Belly Slurpuff, Ice Types, Musharna und und und, einfach nur geil das Ding, vor allem das Spdef Set. Denn so bekommt Steelix unglaubliche Bulk, physisches Investment ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig, da es so schon genug tankt. Ich habe mich gegen Roar entschieden, da Toxic in NU zu wichtig ist, vor allem gegen die ganzen Seismis oder reinswitchende Gatr. Der einzige Grund Roar zu spielen wäre gegen Quiver Dance Lilligant, welche aber halt gerne HP Fire packen und vorher was Sleepfoddern um danach Steelix für Roar reinzubringen is eher Meh, da schmeißt man lieber Toxic drauf. Rocks erklären sich von selbst und dann noch Dualstab, damit Dragalge und Typhlosion ned meinen reinzukommen.
Ich leade eigentlich kaum mit Steelix, weil es zu predictable ist, Ausnahme wären Teams mit obvious Scyther Leads oder wenn der Gegner keinen Defog hat und relativ Rock Weak ist, was allerdings kaum mehr vorkommt bei guten Gegnern. Steelix wallt außerdem Mesprit, Uxie und den Rest der Psychic eig komplett was auch recht nice ist.



Minimal (Tangela) (M) @ Eviolite
Trait: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Relaxed Nature (+Def, -Spd)

- Giga Drain
- Knock Off
- Toxic/Power Swap/Hidden Power Fire
- Leech Seed 


Tangela ist phyische Wall #1 in NU, gibt eig nix besseres im Tier als das Ding. Kein physischer Attacker der ned grade einen Flying Stab hat kann irgendwas gegen das Ding ausrichten. Tangela besiegt Gatr, Belly Slurpuff und Kabutops im 1 gegen 1 Kampf easy, Leech Seed hilft hier extrem. Einfach ein bisschen rumcalcen und man merkt schnell, das es außer Archeops und Doodrio nichts im Tier gibt was dem Ding schaden kann, selbst wenn es keinen Eviolite mehr hat. Gdrain als Meinstab gegen Gatr, Kanga und den ganzen Rest. Knock Off ist extrem nice wenn der Gegner meint mit Rotom oder Misma gratis reinzukommen und ist gesamt sehr nice, um jetzt nem Xatu die Lefties zu nehmen oder nem Eviolite User das Item. Seed ist so extrem stark derzeit, weil man außer Vileplume und Lilligant eigentlich kaum mehr Grasstypes sieht und man mit diesem Move ganze Matches alleine gewinnen kann. Beim letzten Move habe ich viel getestet: Sleep Powder hat nie richtig funktioniert, es geht entweder daneben wenn man es braucht oder man wünscht sich nen andern Move in diesen Situationen, gesamt vergifte ich den Gegner lieber als ihn einzuschläfern. Deswegen hab ich lange HP Fire gespielt gegen Ferroseed und Vileplume, aber vor allem letzteres frisst kaum Damage, weswegen ich zu Power Swap gegangen bin um nen Slurpuff die +6 zu klauen (+6 Belly Drum und eine +0 Belly Drum killen Tangela nicht und auch gegen Lilligant ist der Move nice. Jedoch ist er eher Situationsbedingt, weswegen ich derzeit Toxic spiele, damit kann ich auch die ganzen Set-Up-Sweeper pressuren und vor allem gegnerischen Tangelas tut das weh.
Tangela ist die einzig wirklich physische Wall im Team, übernimmt die Aufgabe jedoch super. Meistens reicht es gegnerische Vileplumes und Lilligants zu entfernen und Tangela regelt das alleine. Dank Regenerator kann man es auch schnell wieder hochheilen wenn es sein muss, ich hab keine Ahnung warum man das Ding so wenig sieht Lachen


Liquid (Audino) (M) @ Leftovers
Trait: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 SDef / 8 Spd
Careful Nature (+SDef, -SAtk)

- Wish
- Heal Bell
- Protect
- Return/Knock Off 


Audino ist der 2. Part meines Audigela Regenerator Core. Es ist die meiner Meinung nach beste spezielle Wall im Tier und unterstützt das Team super mit WishBell. Das einzige was das Ding 2hitten kann ist Specs Typhlosion mit Eruption und vereinzelte Specser mit Focus Blast, sonst gibt’s wirklich kaum was. Das Set ist schnell erklärt: Standard EV’s und Moves, WishBell + Protect und nen Attacking Move. Double Edge ist das schlechteste was man auf dem Ding spielen kann, Return macht annähernd so viel Schaden und hat keinen Recoil, allerdings habe ich auch Zeitenweise auf Knock Off zurückgegriffen, damit Ghost Types ned nerven, jedoch fehlt einem dann halt der Damage Push gegen Lilligant etc.
Audino und Tangela wallen fast das komplette Tier mit wenigen Ausnahmen und waren der Grundbaustein des Teams. Audino ist mit WishBell DER Supporter des Teams und ist der Kleber der es zusammenhält.



Tech (M) @ Leftovers
Trait: Storm Drain
EVs: 248 HP / 248 SDef / 12 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)

- Scald
- U-turn
- Defog
- Toxic 


Dieser Slot im defensiven Core wurde unzählige Male geändert. Ich habe vieles getestet, Assault Vest Sandslash, Assault Vest Armaldo und vieles mehr, bis mich Afro Smash auf Lumineon gebracht hat. Das Ding ist ne super Ergänzung fürs Team. Es bringt Defog mit, gute Bulk overall und sogar Scouting mit U-Turn ist möglich. Scald ist nice für Burns gegen so ziemlich alles, vor allem gegen Weezing und Vileplume und Toxic halt standard Winconditionmove in diesem Tier. Lumineon überlebt nen Hit von Typhlosion und lässt es auch ausswitchen, was verdammt wichtig ist falls Rocks draußen sind. Dazu wallt es noch Xatu ohne Giga Drain oder Psyshock, Mismagius und Dinger wie Magmortar, was auch recht nice ist.
Ich leade sogar relativ oft mit Lumineon, vor allem wenn ich keine Aqua Jet auf Samurott habe und der Gegner mit Archeops leadet. Oft kann man dann Scald/U-Turn in T1 raushauen und sich nen Vorteil holen, allerdings finde ich Lumineon nicht so extrem stark im Team, weil es mir nicht wirklich gegen Vileplume hilft, allerdings ist es schwer etwas mit Spin/Defog zu finden was hier reinpasst.



Breakcore (Gurdurr) (M) @ Eviolite
Trait: Guts
EVs: 248 HP / 56 Atk / 184 SDef / 20 Spd
Careful Nature (+SDef, -SAtk)

- Drain Punch
- Mach Punch
- Knock Off
- Bulk Up


Der letzte Member: Gurdurr. Dieses Ding ist so extrem gefährlich in NU derzeit, aber man sieht es kaum mehr. Ich spiele einen eigenen, bulky EV Spread den ich schon seit Gen 5 perfektioniere und nun „perfekt“ ist. Gurdurr hat extreme Bulk, dennoch nen guten Atk Wert und Speedcreept eig alle anderen Gurdurrs die man so sieht. Standard Bulk Up Set mit Knock Off, damit ich gegen gegnerischen Stall gewinne (meine Winquote gegen Stall ist sogar verdammt hoch) und oft reichen 1-2 Boosts und man kriegt ein angehittetes Team down.
Auch ist es eine super Antwort auf Lilligant wenn schon etwas im Team schläft, ich kann in Kombination mit Audino eigentlich immer gegen das Ding gewinnen.
Gesamt ist Gurdurr ein extrem wichtiger Member im Team. Es ist immer der Plan B, der zur Not immer nen Hit überlebt und außer Fairy Types allem Weh tun kann, denn ein Vileplume oder Weezing ohne Item ist schonmal ein großes Problem weniger.

So, das war es nun zu meinem NU Semistall Team. Das Schreiben des RMT hat sich über Wochen hingezogen, da ich einfach zu faul für sowas bin~
Ich hoffe trotzdem es hat euch gefallen. Ich konnte mittlerweile mit dem Team weitere Erfolge verbuchen, hab wieder mal Turniere auf PS gewonnen und hab mit dem Team sogar im Top 10 Bereich gespielt, leider ging sich #1 nicht mit dem Team aus, allerdings hat es gute Vorarbeit geleistet.


Kurze Threatlist:

Vileplume: Kann ich einfach nicht killen, muss ihm das Item nehmen, auf nen Scaldburn hoffen und dann die Moonlights ausstallen :[[

Weezing: Wie bei Vileplume: Knock Off drauf und auf nen Burn hoffen, nur kommen bei dem Ding die TSpikes dazu, dafür kann mans mit Leech Seed nerven.

Typhlosion:
Ist ein Problem für jedes Team

Lilligant: Muss ich outplayen mit Gurdurr, Steelix und Audino. HP Fire Varianten sind besonders gefährlich.




Shoutouts:

Shocki: Hat immer wieder Spaß gemacht mit dir zu Laddern, hoffe du bist jz auch besser in NU geworden :]]

Afro Smash: Lower Tier God, love u Alan <33

 Lasen, Mapsy, Mikasa, Daybrea, Qwil, Usi, Flo, Fille, Photo, Night, Zapdos, Finch and the rest - Love ma Hero Crew <3

Tim & Conflict: Ghosting at itz best, aber da ich sowieso nur ein DA von euch beiden bin, isses doch ok <333

Ease: Mehr Laddermukke pliz  c:

Schnalkser: Hy :]]

Hot'n'Cold: Best UU/RU Player <333

Teddeh, DeeJay, Queen, Soulgazer, Brawlfest, Goomy, Canadien Wifier, Kiyo, Swagilyph and the rest of the NU Crew <3 - we'll see us on the ladder :]]

Ghosting Gengar: Bestes Team einfach, vor allem Burn tut alles für sein Team <3






Freue mich auf Rates :]


EDIT: Deutsche Attacken in rot nachgetragen & das nicht von Hunat 


Zuletzt von Hunat am Mo 17 Nov 2014, 16:54 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Piloufis am Sa 15 Nov 2014, 19:53

First things first: So Kinder, muss ein RMT aussehen

2. Ich als Tangela User der ersten Stunde (Grüße an Luna, du weißt was gemeint ist) gebe dir erstmal dicke Pluspunkte dafür Lächeln Selbst spiel ich im NU eigt nur random Zeuch auf was ich grad Bock hab.

Hab dir schon paar mal in Skype gesagt, dass ich das Team einfach nur feiere Lachen Fein gemacht^^

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von schnalkser am Sa 15 Nov 2014, 20:09

Hi!
Geiles Team, ich hab ja schon selbst nen paar Mal gegen spielen dürfen (wobei da glaube noch AV Armaldo drin war).
Gibt nicht viel was man verbessern kann ohne alles kaputt zu machen.

Gegen Vileplume könntest du vllt mal Mantine>Lumenion probieren. Checkt Feuer und Wasser auch super und kann auch Defog. Mit Air Slash kannst du dann gut Damage machen. Verlierst dann leider U-Turn und wohl auch den Überraschungseffekt (Denk mal die Leute wissen eher was man von Mantine zu erwarten hat als bei Lumenion was ja doch eher selten ist).
Gegen Smogmog hilft das leider auch nicht zu viel, hier musst du weiterhin auf nen Burn/Flinches hoffen. Auch gegen Archeops siehts dann nicht mehr so toll aus, wär halt nen schlechterer Lead. Typhlosion checkst du aber super damit solangs keine HP Electric hat.
Ist jetzt das einzige was mir so auf die Schnelle einfällt, kannst es ja mal ausprobieren wenn du willst^^

PS: Das Banner sieht toll aus! ;D

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Ravier am Sa 15 Nov 2014, 20:16

Ich kann dazu nur eins sagen : D
Einige Komische Pokemons dabei, aber wenn du mit dem Team,
soweit kommst, ja dan glaub ich dir das es funzt : D .
GJ !

_________________


Nagato ^~^ : Normaler - Arbeitsloser - Angestelter - (der) - toten - Organisation. 
~ Schiggy: Durch deinen Hart verdienten Sieg, hast du ebenfalls noch ein Rave mit Rave gewonnen 
TF: Preis Vorschläge nehme ich gerne entgegen : D
Ravier: -.-
Ravier: Alta !

Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von xXFettfußHDXx am Sa 15 Nov 2014, 22:52

kein augenkrebs wie bei laiken, gj also ist das team sowieso gut ohne das anzugucken.

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Hausii am So 16 Nov 2014, 17:25

so. attacken stehen auf deutsch da, also ists wieder offen...

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Eyeless am So 16 Nov 2014, 17:29

Das ist sowas von erbärmlich, das beste RMT seit langem wird durch dt. namen beschmutzt...
Einfach nur erbärmlich..

Edit: schocki, u know what i mean D:


Zuletzt von Purple Twist. am So 16 Nov 2014, 17:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von ShockWave am So 16 Nov 2014, 17:34

Das beste rmt seid langem? Ich hab meins doch erst vor einer Woche geschrieben Überrascht
Naja auf jeden Fall haben die 2 leute, die die besten rmts schreiben gerade ihr letztes geschrieben ... Vll weißt jetzt wieso luna.
Zum Team: komplett scheisse.. Aber das weist ja selber Tour erfolge nur wegen ghosting ladder erfolge wegen pushen .. Was kannst du eigentlich Lachen?
Ne spass beiseite lustiges Team stall/semistall is immer nice gerade für Turniere Lächeln
Laddern mit dir macht immer bock und ich bin wie du.. Wir brauchen nur nen funtzendes Team und Können fast jedes Tier spielen (mit ner ausnahme von ru und pu bei mir xD)

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von xXFettfußHDXx am So 16 Nov 2014, 17:45

shock bei zeitlichen aussagen heißt das seit Traurig

mfg schweinchen :*

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Jummer am So 16 Nov 2014, 18:35

ich möchte darauf verweisen,dass das rmt nicht den richtlinien entspricht,da viele der Attacken in den texten immernoch englisch sind,genauso wie die namen der pokemon,items,wesen und fähigkeiten.
nimm dir doch ein beispiel an diesem rmt Zwinkern

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 627

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Hunat am Mo 17 Nov 2014, 16:52

Entgegen der Meinung derer, die meinten ich sollte einen Shitstormthread zum Abschied machen - nö, sowas will ich ned, hab kb das man durch sowas in Erinnerung bleibt und der Thread eh glei gelöscht wird, mit sowas macht man sich meiner Meinung nur mehr lächerlich



Aber nun zum ganzen: Tja, das war mein letztes RMT auf SB, ich denke viele von euch werden den kleinen Beef gestern mitbekommen haben. Tja, ich war schon die letzten Wochen nicht wirklich gut auf SB zu sprechen, was einerseits an den Leuten am Server lag die einen respektlosen Umgang pflegten und eig nur mehr nervten und an der meiner Meinung nach fürs CP inkompetente Leitung.

Aber gut, machmas kurz: Ich verlasse SB, weil es nervlich für mich nicht mehr aushaltbar ist was hier teilweise abgeht. Ich bin zu SB gekommen um den CP Bereich hier anzutreiben, habe ne Menge Arbeit in zahlreiche Dinge gesteckt wie Turniere, der Tierlist und RMTs. Allerdings hatte es ja vor allem Macci mehrmals gesagt: SB ist keine CP Community, und wegen solchen Aussagen zweifle ich schon längers an SB. Die letzten Wochen bin ich eigentlich nur mehr on gekommen wegen Leuten wie Shocki oder Schnalkser, die ich eigentlich recht gerne mag, besser gesagt: Ich war nicht mehr wegen des Spielens aktiv, sondern wegen der Leute. 
Mit der Aussage von Macci das SB keine CP Community sei hat er natürlich recht, SB besteht einfach zu 80% aus Spielern die das ganze Spiel nicht ernst nehmen, sondern einfach Storyteams nachbauen, seltsamen No Standard Shit testen oder finden das alle Legis OP sind, aber gut, nicht jeden will sich ja auf CP einlassen.
Das Problem aber an dem ganzen: Mit einem Server voller solcher Spieler, spricht man nicht gerade die Leute an, die auf SB sind um CP auszuüben in allen Variationen. Gut, natürlich zieht der "größte Deutsche Server" eben die Neulinge an die keine Ahnung davon haben, was mich aber wirklich nervt ist, wie mit uns CP Leuten im Forum teilweise umgegangen wird.
Am meisten nervt mich der RMT Bereich: Hier sind 80% aller Teams mal wieder Teams von Anfängern, die 2-3 andere am Server besiegt haben und sich jetzt gut fühlen und ihr Team, bestehend aus Zard, Venu, Toise und 3 andere Starter posten (leicht überspitzt dargestellt js). Ansich ja auch nicht schlimm, aber das Raten ist hier eher das Problem: Raten heißt auf Schiggysboard: Sets anpassen nach eigenen Vorstellungen. Hier geht es nicht darum bei einem Team mit ner 5fachen Water Weakness diese auszugleichen, nein, viel wichtiger ist es Sachen drunter zu schreiben wie: "Spielt man Rotom-H nicht mit Trick?" - bezogen auf ein Sub WoW Rotom-H Set oder statt Mega Garde wird Metagross vorgeschlagen, andere Änderungen der Pokemon sieht man eigentlich nicht, das frustriert einen einfach wenn man das ganze liest, denn die Anfänger kaufen einem sowas natürlich ab.
Man hat es ja bei meinen "Rates" gemerkt, ich habe eigentlich nur ein paar Schwächen aufgezählt ohne selbst Alternativen zu nennen. Ein ordentlicher Rate dauert nunmal halt gerne ne Stunde, mindestens und wenn ich weiß das die Vor- und Nachredner eh sich nicht bemühen, warum sollte es dann ich tun?
Vor allem bei RMT's die aus hingeklatschten Imports bestehn, 2 Sätze drunter und Hauptsache jede Attacke ne andere Farbe geben.

Die größte Frechheit aber hier ist ohne Frage, das man bestraft wird, wenn man versucht für den RMT Bereich etwas zu leisten. Shockwave und ich haben ja jeweils 1 RMT gepostet, einfach um zu zeigen, wie so etwas ausschauen sollte. Wir haben uns Gedanken um die Gestaltung gemacht, wie wir das ganze präsentieren und am wichtigsten: Die Teams waren Kampferprobt, seines am Ladder und meines in Turnieren. Der RMT Bereich war und ist tot, es kommt vielleicht einmal im Monat vor das jemand ein solch ernsthaftes RMT postet. Das ganze war ein Versuch, den Leuten zu zeigen wie so etwas geht, hab hier noch nie wirklich ein RMT gesehn mit ner Teamenstehungsliste, nem Banner oder ner ausführlichen Threatlist, is ja teilweise schon viel wenn man Bilder einfügt.
Gesamt haben die Leute positiv darauf reagiert und wir waren zuversichtlich, das mal wieder mehr RMTs kommen würden, aber stattdessen erreicht einen nur die Nachricht: "Übersetzt du deine RMTs noch oder soll ich sie löschen?"

Tja, wer nach oben schaut weiß das ich es nicht übersetzt habe und Überraschung, es wurde gesperrt.
Tja, durch ein solches Verhalten verhauen es sich auch die BB Mods immer mehr, die Regeln werden viel zu streng kontrolliert und statt nach eigenem Willen zu entscheiden, wird einfach das gesagt was in den Regeln steht, tja, und genau so verhaut man sich eine CP Community. Und wenn sich SB nicht mehr um diese bemüht, sehe auch ich keinen Grund mehr hier aktiv zu sein, wenn man als jemand der mehr als doppelt so viel Ahnung hat vom Spiel nichts zu melden hat. Das ganze verstärkt hat auch noch die Aussage von Jummer hier darüber, egal ob und wie viel Sarkasmus da drinnen steckt. 
Danke an David, der die Attacken übersetzt hat damit das ganze wieder entsperrt wird, aber ich hab das ganze wieder gelöscht, weil es grausam aussieht und ich mich sicherlich nicht einer solchen Regel unterwerfe.
Und so verlasse ich SB, und zwar ohne eine einzige Verwarnung o.ä. bekommen zu haben, ich denke nicht, dass das SB seine CP Community weiter aufrechterhalten kann, vor allem wenn man ihre Mitglieder so mit Füßen tritt. Auch Shocki meinte es wäre sein letztes RMT, ratet mal warum Zwinkern

Aber ja, ein bisschen gefrustet bin ich immer noch und das Bier schmeckt auch gut, ist sicherlich hier an der ein und anderen Stelle rausgekommen aba naja, ich wünsche SB noch viel Glück in den nächsten Jahren, ich bin jz IDM Member, man sieht sich auf dem BB, Smogon und natürlich auf YouTube, vlt werde ich da die letzten KotH Kämpfe hochladen~

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Lord Deidara am Mo 17 Nov 2014, 16:58

Tschüss.

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Ravier am Mo 17 Nov 2014, 17:03

Jeder hat seine Meinung, dass ist Deine.
Ich wünsch Dir viel Glück, und hoffe das du im CP Bereich vorran kommst :} .
Bye.

Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Conan4869 am Mo 17 Nov 2014, 17:08

Weinen
Nicht mehr zusagen. Es ist so schade das es zu soetwas kommen muss, vorallem bei Leuten wie dir.

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Laiken am Mo 17 Nov 2014, 17:17

SB besteht einfach zu 80% aus Spielern die das ganze Spiel nicht ernst nehmen,

netter Kommentar heist dann wohl das ich Pokemon nit mehr ernst nehmen kann wenn ich auf CP scheise son mist

na dann BB Kampfzone aus Smaragd ich nehm dich leider nit ernst genung

Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Rivas am Mo 17 Nov 2014, 17:21

Ist ja nicht so, dass PKMN imemrnoch ein Spiel bleibt. Wenn alle erwachsen sind, spielt es eh keiner mehr CP. Wegen ner Forenregel eine Community zu verlassen finde ich persönlich lächerlicher als einen Abschiedsthread zu schreiben. Davon mal abgesehen welche Sprache nun allgemeine CP-Sprache ist. Muss man halt im Namen der Regeln und der Allgemeinheit über seinen Schatten springen und alles auf Deutsch schreiben. Kommt mir mehr und mehr so vor, als wär das alles nur noch Trotzreaktion, das wieder umschreiben auf Englisch.

Wie dem auch sei: Tschüß

Rivas
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 49

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Piloufis am Mo 17 Nov 2014, 17:32

Bistn guter Mann, ich konnte dich immer fragen, wenn ich was nicht ganz kapiert hab im CP. In dem Sinne:

gg wp sir

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Jummer am Mo 17 Nov 2014, 17:40

@Hunat schrieb: Ansich ja auch nicht schlimm, aber das Raten ist hier eher das Problem: Raten heißt auf Schiggysboard: Sets anpassen nach eigenen Vorstellungen. Hier geht es nicht darum bei einem Team mit ner 5fachen Water Weakness diese auszugleichen, nein, viel wichtiger ist es Sachen drunter zu schreiben wie: "Spielt man Rotom-H nicht mit Trick?" - bezogen auf ein Sub WoW Rotom-H Set oder statt Mega Garde wird Metagross vorgeschlagen, andere Änderungen der Pokemon sieht man eigentlich nicht, das frustriert einen einfach wenn man das ganze liest, denn die Anfänger kaufen einem sowas natürlich ab.

aber selber schreiben:
@Hunat schrieb:verbesserungsvorschläge kann ich keine geben ohne das team komplett zu ändern

und damit denkst du den leuten wäre mehr geholfen,als wenn man ihnen wenigstens ein wenig anstoß gibt,oder alternativen zu manchen pokemon nennt? ok...

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 627

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von Hausii am Mo 17 Nov 2014, 21:34

Trauriges Mädchen Weinen
Österreich Fahne

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [XY NU] Home - und wie ein RMT ausschauen soll

Beitrag von hydranit am Mo 17 Nov 2014, 22:16

Finde es eigentlich schade, dass du nun gehst, hab die letzten paar Wochen/Monaten auch verschlafen und kann die situation leider nicht nachvollziehen, vielleicht dann, wenn ich es erlebt hätte

Ich wüsche dir auf jedenfall viel erfolg auf deinem weiteren weg im CP

hydranit
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 210

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten