Neueste Themen
» Der ich-kann-was-was-du-nicht-kannst-Thread
von AceKun Heute um 09:02

» Der Sturm
von Jummer Heute um 00:44

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mi 17 Jan 2018, 15:52

» News der Woche 02/2018
von darki So 14 Jan 2018, 20:53

» News der Woche 01/2018
von Sabbo Mo 08 Jan 2018, 22:22

» Ein Hallöchen aus Brandenburg!
von Jummer Fr 05 Jan 2018, 21:08

» Pokelogic - Der Spaßthread
von Sabbo Di 02 Jan 2018, 12:08

» Habt ihr neue Karten?
von Sabbo Di 02 Jan 2018, 11:57

» [USUM] Was macht ihr gerade im Spiel?
von Sabbo Di 02 Jan 2018, 11:44

» Alles Gute Jindu^^
von saintcristals Di 02 Jan 2018, 08:37

Mitgliederstatistik
Mitglieder1894
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Papierkorb für den GFX Bereich .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Twilight am Sa 22 Nov 2014, 02:43

Wir alle habe schon mit bekommen , das viele Themen in den GFX Bereich nicht mehr aktiv sind oder sogar von Mitglieder vergessen werden . Habe überlegt das man einen Papierkorb für alte Thema auf machen können , damit neue Mitglieder wissen wer aktiv im Forum.
avatar
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von darki am Sa 22 Nov 2014, 17:29

Ich würde sagen, dass man das evtl. bei Bedarf umsetzen könnte, wenn der Bereich ein wenig aktiver wird. Zur Zeit sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf.
Wenn das wer anders sieht oder unbedingt einen möchte, kann er hier gerne entsprechende Gründe vortragen. Lächeln

_______________________
avatar
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1106

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Asuna am Sa 22 Nov 2014, 19:40

Ich finde den Vorschlag gut, denn wenn man einen Auftrag senden will weiß man ja nicht umbedingt wer gerade online/aktiv ist. Zudem finde ich es für jeden Bereich wichtig. Denn inaktive Themen sollte man nicht so lange drin haben.

Dient ja auch zur Übersicht für Neue ^^

[Hab ka ob jeder Meinung sagen darf, also falls nicht dann löscht Beitrag einfach Zwinkern]
avatar
Asuna
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 58

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Twilight am Sa 22 Nov 2014, 20:16

Gibt halt viele thema in den GFX Bereich  , die mehr als ein Jahr unaktiv sind und man sollte die wie Asuna  sagt  , die aktive themen helfen .
avatar
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Marvin am So 23 Nov 2014, 00:39

Alte Themen fallen automatisch nach unten und neue bleiben automatisch oben.
In bestimmten Foren gibt es gute Gründe (traditionelle Frage-Antwort-Threads) und in bestimmten sogar eine Notwenigkeit (RPG) beendete Threads zu schließen oder in ein Archiv zu verschieben. In diesen Fällen gibt es aber vom Autor und den Mitschreibern einen Konsens über die Schließung des betreffenden Threads.

Im Grafikbereich ist es hier schwieriger, da Grafiker öfters mal vorbeischauen und wieder gehen bzw. ihre Galerien unregelmäßig updaten (und Galerien ja zum anschauen gedacht sind, unabhängig, ob der Graiker noch aktiv ist). In Auftragstuben ist es nun einmal schwierig zu bewerten, ob ein Grafiker weiterhin aktiv ist oder nicht.

Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Archiv im Grafikbereich.
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5316

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Twilight am So 23 Nov 2014, 01:59

@Marvin schrieb:Alte Themen fallen automatisch nach unten und neue bleiben automatisch oben.
In bestimmten Foren gibt es gute Gründe (traditionelle Frage-Antwort-Threads) und in bestimmten sogar eine Notwenigkeit (RPG) beendete Threads zu schließen oder in ein Archiv zu verschieben. In diesen Fällen gibt es aber vom Autor und den Mitschreibern einen Konsens über die Schließung des betreffenden Threads.

Im Grafikbereich ist es hier schwieriger, da Grafiker öfters mal vorbeischauen und wieder gehen bzw. ihre Galerien unregelmäßig updaten (und Galerien ja zum anschauen gedacht sind, unabhängig, ob der Graiker noch aktiv ist). In Auftragstuben ist es nun einmal schwierig zu bewerten, ob ein Grafiker weiterhin aktiv ist oder nicht.

Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Archiv im Grafikbereich.


Damit kann bitte diesen Thema geschlossen werden :P weil  Archiv nicht kommen wird !
avatar
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Marvin am So 23 Nov 2014, 02:38

@Twilight schrieb:
@Marvin schrieb:Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Archiv im Grafikbereich.
Damit kann bitte diesen Thema geschlossen werden Razz weil  Archiv nicht kommen wird !
So autokratisch sind wir nun auch wieder nicht. Sonst hätte ich den Thread ja wohl auch geschlossen...
avatar
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5316

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Sabbo am Mo 24 Nov 2014, 00:04

Also ich sehe die Notwendigkeit auch eher nicht...bei Themen, in denen der Themenersteller länger nichts geschrieben hat, erkennt man ja schon am vergangenen Zeitraum, dass sie inaktiv sind...

Und manche legen auch eine Kunstpause ein, fände ich dann doof, wenn jemand in seinem alten Thread noch was posten möchte nach längerer Zeit und der dann in ein Archiv verschoben wurde. Gäbe dann viel Hin-und Herschieberei, wenn Leute nach längerer Zeit wieder aktiv werden, man weiß es ja nie, in einem Spriterforum lagen auch mal lange Zeit Topics brach, bis die Threadersteller wieder Lust aufs Spriten bekamen und wieder aktiv wurden...

Zudem sind die aktiven Topics doch eh oben zu sehen? Ich meine, inaktive Threads sinken ja automatisch...und da der Grafikbereich ein visueller Bereich ist, wäre ich auch dafür, dass die Topics so wie sie sind erhalten bleiben. 

Gibt auch Leute, die gerne mal durch alte Topics stöbern und die Themen empfinde ich jetzt auch nicht als großartig störend...
avatar
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3510

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten