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Reign of Dragondance (X/Y NL WiFi)

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Reign of Dragondance (X/Y NL WiFi)

Beitrag von Sanchez619 am So 23 Nov 2014, 14:28

Liebe Schiggysboarder,

da sich die WiFi Tour Battle Royal Kolloseum zum Ende neigt und ich mich mit meinem Team eigentlich recht gut zurecht gekommen bin, wollte ich mich noch an die breite Öffentlichkeit wenden, um mir Feedback über mein Team zu holen. Es ist ein drittes Team, ebenfalls ziemlich offensiv und hat einen sehr straigtforward gebaute Idee

Preview:

 
1.Arachne-sama(Voltula) @ Fokusgurt
Trait: Facettenauge
EVs: 252 SpA/4SpD/252 Spe
Wesen: Mäßig

-Donner
-Voltwechsel
-Klebenetz
-Ampelleuchte

Leider hat dieses Team keine Rocks, aber trotzdem spiele ich nicht ohne Hazards. Klebenetz ist meiner Meinung nach ein unglaublich guter Hazard, weil man damit gut ein Setup unterstützen kann. Leider gibt es keine OU Klebenetzleger, daher habe ich mich für Voltula entschieden, da es durch den Fokusgurt mindestens eine Runde durchhält. Donner, um eventuell einige Wasser oder Flug-Mons zu pressuren, Ampelleuchte wegen STAB und Voltwechsel, um das Momentum auf meine Seite zu kriegen.


2.Rotom-W @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 252 SpA/4 SpD/252 Spe
Wesen: Mäßig

-Donnerblitz
-Hydropumpe
-Irrlicht
-Trickbetrug

Jaja, man denkt immer, dass Rotom-W defensiv gespielt wird(nicht wahr, Pilou Lachen?)... Tatsächlich habe ich mich für den Scarf entschieden, weil Rotom mit diesem und seinem soliden SpA sehr gut überraschen kann mit seinen 2 obligatorischen STABs. Irrlicht zum obligatorischen Burnen und den Trickbetrug, damit ich evtl auch was gegen starke Walls machen kann (Chaneira ist leider trotzdem ein Albtraum, muss ich mit OR/AS fixen...)


3.Ciel (Azumarill) @ Wahlband
Trait: Kraftkoloss
EVs: 88KP/252 Atk/4 Def/164 Spe
Wesen: Hart

-Kaskade
-Kraftkoloss
-Wasserdüse
-Knuddler

Das offensichtliche Band-Azumarill Set brauche ich wohl kaum zu erklären. Ich habe es ins Team genommen, um die Coverage zu erhöhen und Threats, die mein Team nicht checken kann, unter Druck zu setzen, ohne an Feuerkraft zu verlieren


4. Stalobor @ Leben-Orb
Trait: Überbrückung
EVs: 252Atk/4 Def/252 Init
Wesen: Froh

-Erdbeben
-Steinhagel
-Turbodreher
-Schwerttanz

Das einstige Uber macht mir seiner VF auch im derzeitigen OU einen sehr guten Eindruck. Als Spinner supportet er meine beiden Drachen, haut mit Erdbeben und Steinhagel sehr gut rein(mit OR/AS kommt auf den Slot wh Eisenschädel, da ich einen guten Move gegen die Feen brauche und ich mit zwei Elektros im Team sehr gut gegen Flug meistens ankomme). Schwerttanz deswegen, weil ich, wenn ein Switch kommt, mit einer anderen Attacke und +2 und LO besser pressuren kann.


5. Maka Albarn(Dragoran) @ Schwächenschutz
Trait: Multischuppe
EVs: 252 Atk/ 24 Def /232 Spe
Wesen: Hart

-Drachenklaue
-Erdbeben
-Turbotempo
-Drachentanz

"Your Soul is mine!", denkt sich Maka, mein süßer Drache des Todes immer wieder. Mit dem Schwächenschutz-Set ist sie meist mein Late-Game Sweeper, wenn Glurak-X die großen Threats schon erledigt hat. 24 Def helfen es, einen Knuddler von einem Band-Azumarill auszuhalten und nach einem Drachentanz und Schwächenschutz hat kein Gegner etwas zu lachen(Erdbeben übrigens deswegen, weil es die meiste Power und die mir wichtige Coverage bietet.



6.Colasios(Mega-Glurak X) @ Gluraknit X
Trait: Klauenwucht
EVs: 252 Atk/4Def/252 Spe
Wesen: Froh

-Flammenblitz
-Drachenklaue
-Drachentanz
-Ruheort

Der Albtraum des derzeitigen OU. Tatsächlich habe ich gesehen, wie es sowohl bei mir als auch bei meinem Gegner nach einem DragonDance extrem viel Schaden anrichten kann. Deswegen habe ich mich für Flammenblitz als extrem starken STAB und Drachenklaue als sicheren STAB entschieden, zudem ich Erdbeben schon zweimal spiele. Ruheort hilft es, nach viel Rückstoßschaden wieder auf die Beine zu kommen, da es für einen Sweeper eine sehr gute Staying-Power hat.

So, das war dann auch schon alles. Bitte bedenkt, dass dies ein WiFi-Team ist und ich deswegen im NL spiele, weil ich es
1. unfair finde, bei Passanten mit Legis anzukommen.
2. ich selber noch gar keine Legis habe, die ich einsetzen könnte(leider:(. Mal sehen, wie ich das fixen kann...)
Ich denke, dass ich einige Threats schon bemerkt habe, als ich das Team ausprobiert habe, aber ich lasse mich mal hier von den Erfahreneren einweisen, da ich immer noch ziemlich grün hinter den Ohren bin. Also ich bin über jede Kritik froh und bedanke mich bei jedem, des sich für dieses Team-Rating Zeit nimmt.

LG, Sanchez619.

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Re: Reign of Dragondance (X/Y NL WiFi)

Beitrag von Bahamut am So 23 Nov 2014, 20:24

Da es wohl keiner tut gebe ich dir nun mal mein Feedback zum Team. Auf den ersten Blick sieht das Team eigentlich sehr solide aus, hast nen Spinner, hast Prio im Team und auch gute Phys Threads die schnell auf die kacke hauen können und hast sogar einen Hazard am Set, aber da beginnt das spielchen,  fehlt da noch was. Klebenetzt ist durchaus nicht schlecht, hat seine Vorzüge, aber im normalen Ou kommt es nur bedingt gut an und was noch viel wichtiger ist...es fehlen Tarnsteine. Klar man MUSS nicht zwingend Tarnsteine spielen, aber sowohl Wifi als auch auf PO sind die Tarnsteine Pflicht Hazards geworden ohne die man fast schon nicht mehr leben kann ^^. Gut vielleicht übertreibe ich gerade, aber Tarnsteine im Team wären sehr gut gewesen. Nunja mit ORAS kommen die Tutoren, da sieht das ganz eh anders aus, zumal du dann auf Stalobor die Steine spielen kannst, jedoch geht es ja um XY Meta noch auf wifi, da ist man noch eingeschränkt. Tentantel wäre am besten geeignet. Sieht man ja auch sehr häufig Online als Rock User.

Des weiteren kann man natürlich nicht alles decken, aber so pkmn wie Meistagrif und wohl generell Kampf Pkmn können dein Team ordentlich Dmg dealen. Im Kampf habe ich selber mitbekommen wie Meistagrif eines der großen Hürden waren, welche du eig nur mi Azumarill decken konntest. Pkmn wie Mega Meditalis wären ebenfalls sehr böse gg dich. 

Je nach lage kann dir auch das Phys Grypheldis dezent auf die nerven gehen ^^. Haben wir ja auch mitbekommen, aber ein weiteres Manko ist die recht große Tarnstein Schwäche, klar du hast einen Spinner, aber sobald der Down ist geht es deinen restlichen Pkmn schnell an den kragen. Generell wenn der Gegner es schafft dich oft zum switchen zu wechseln und nicht zu spinnen wird das sehr unangenehm. Nunja ich denke das wird sich eh ändern mit ORAS. Ka was ich noch dazu sagen soll, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Für WIfi matches gg Passanten ist das Team alle mal genug.
Achja..Fiaro mit CB hat auch gute Karten ordentlich dein Team zu schwächen, hast nach wie vor außer Rotom-w keinen guten switch in

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Re: Reign of Dragondance (X/Y NL WiFi)

Beitrag von Flo. am So 23 Nov 2014, 21:42

Und das, meine Freunde nennt man untere Mittelschicht.

Man sieht schon du hast Ahnung, worum es bei Pokemon geht, aber du weißt noch nicht wie man wirklich ins Detail geht. Und das ist die Kunst in diesem Spiel.

Erstmal zu Galvantula :

Keine Synergy mit dem Team. DU boostest deine Initiative sowieso.
Von daher würde ich es rausnehmen. (Warum du Ampelleuchte und Modest hast ist mir eh unschlüssig.)


Dann eher entweder einen Suicide Lead mit Rocks oder TTar nehmen, damit Exca auch aus dem vollen schöpfen kann.


Rotom-W : VOLTSWITCH DU BRAUCHST UND WILLST VOLTSWITCH. Momentum ist das Á und O bei Pokemon. Weg mit Donnerblitz. Plus es ist vllt n netter Gimmickeffekt aber weg mit Irrlicht. Recovery oder Coverage wäre vieeel besser. HP Ice/Fire oder so.
/Davon abgesehen würde ich dir raten defensives rotom zu spielen vllt im core mit av-azu/

Azu : Standard. Passt.
/siehe oben/

Exca : Sandrush > Mold Breaker. Wenn du TTar ins Team nimmst.

Dragoran : Schwächeschutz ist DAS Indiz, dass man noch nicht so weit ist.
Ich bin viel rumgekommen und hab das Item bisher NUR Lowladder gesehen. 
Es ist einfach : Meh. Es hat kein garantiertes Payout. Lum Berry + Outrage wäre imo soooooo viel besser weil es eben sachen wie scald vorbeugt. 
/Ich denke Bandednite ist atm besser aber ich will deine Teamidee grad net übern haufen werfen/

Charizard : Da dein Team riesen probleme mit rotom-w hat würde ich da einen split spielen der bulkiger ist.


Das wars basically. 

Threatlist :
Rotom-W
Jeder offensiv Threat 
Stall


/Ich würd mit der Idee vllt nochmal neu anfangen, sorry/

LG, Flo.

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Re: Reign of Dragondance (X/Y NL WiFi)

Beitrag von Sanchez619 am So 23 Nov 2014, 22:39

@Baha: Ja, die Threats habe ich mir auch schon gedacht, nur leider ist das das beste Team, was ich derzeit bringen kann. Mit Tentantel habe ich allerdings das Problem, dass ich dadurch an Momentum verliere, weil ich den Gegner konstant unter Druck halten muss. Ich muss wirklich schauen, dass ich ein paar andere Mons kriege, mein derzeitiges Roster ist leider immer noch begrenzt...Naja..

@ Flo.
Auf jeden Fall danke, dass du mir hilfst, aber anscheinend hast du ein paar Dinge hier nicht aufgegriffen:
Dieses Team ist fürs NL WiFi, nicht für Ladder auf PO oder PSD. D.h ich muss aus dem, was ich habe, das Beste rausholen und damit arbeiten. Bin natürlich am Züchten, aber ich hab halt mit Tanzen einen sehr begrenzten Zeitplan...
Ich werd jetzt nicht alles aufschreiben, was ich gesehen habe, weil das keinen Sinn macht, denn du hast naürlich recht: Gegen ein volles OU-Team wird es nicht reichen. Aber das soll es auch noch gar nicht. Ich will sehen, was mein Team alles so erreichen kann. Wenn ich mir ein richtiges OU-Team mache, dann schau ich schon drauf, dass mein Gegner mich nicht mit einigen Mons auskontern kann.
Außerdem: Was redest du von keine Synergie auf Galvantula? GlurakX freut sich sehr über den Klebenetz Support, seine Init Base ist nunmal auf 100 oder so(mit positiven Wesen). Falls nicht, dann kannst du ja selber bei Smogon nachschauen, ich gehe immer dorthin, um mir da dort passende Members um Teamideenherum aufzugreifen. Auch mit Init Boosting muss ich erst dafür sorgen, dass ich sie überhaupt boosten kann(der Speed bei den meisten lässt für Sweeper doch noch einiges zu wünschen übrig). Es tut mir echt leid, aber ich sehe nicht, warum Voltula keine Synergie auf mein Team hat, ohne diesen Support würde das Team nur wirklich bruchstückhaft funktionieren...
Sets für die Pokemon, sind wirklich noch nicht ideal, aber wie gesagt: Ich habe noch nicht alle Mittel, um auf dem WiFi ein komplettes OU-Team zusammenzustellen...Traurig

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Re: Reign of Dragondance (X/Y NL WiFi)

Beitrag von xXFettfußHDXx am Mo 24 Nov 2014, 19:07

rotom-w mit volt switch...VORALLEM mit choice item das ist muss, rotom-w kann dein team extrem nerven deswegen würde ich einen eher bulky split auf chari-x aber nicht zu bulky^^ musst bissl calcen.sonst galvantula hat 0 synergie im dem team. flo hatte einen guten vorschlag mit ttar ( das mit excadrill auch noch ) ist eine sehr gute idee. sonst wurde alles gesagt.

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Re: Reign of Dragondance (X/Y NL WiFi)

Beitrag von Fokus am Di 25 Nov 2014, 12:28

musst auch gucken wie du caesurio behandelst, weil es mit klebenetz bei JEDEM switch-in automatisch auf +2 Akt ist, und die init kümmert es dank Sucher punch ja nicht. evtl azumarill mit assault vest > CB spielen um nicht in kaskade gelockt zu sein, dann aber mit etwas bulk und Vorsicht spielen, da +2 iron head auch ein OHKO ist.

falls du die power auf azu brauchst vllt wunderwasser oder so, da kann man auch schöne mindgames mit spielen Lächeln

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