Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Fr 23 Sep 2016, 16:19

» Fragen zum Forum
von Ayron Fr 23 Sep 2016, 10:03

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

» Neue Pokémon Web-Serie Pokémon Generationen
von Sabbo Sa 17 Sep 2016, 14:24

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:48

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die Professoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Professoren

Beitrag von darki am Mo 24 Nov 2014, 21:34

Mit jeder neuen Generation wurde bisher ein neuer Professor vorgestellt. Diese beschäftigen sich maßgeblich mit den Pokémon und überreichen dem Spieler auch den Pokédex. Hauptsächlich werden ihnen Kurzauftritte zuteil, dennoch haben sie eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Wie gefällt Euch die bisherige Implementierung der Professoren? Reichen Euch diese Kurzauftritte (neben dem Spielstart und ggf. der Ruhmeshalle) oder würdet Ihr Euch ein häufigeres Auftreten des Professors wünschen?
Wie sollte dies dann ablaufen? Neuer Forschungsbereich (Weltraum, Untergrund etc.?), Kämpfe gegen die Schurken in wichtigen Momenten mitbestreiten...? Lächeln

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1018

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Professoren

Beitrag von Lord Deidara am Mo 24 Nov 2014, 21:57

Ich fande es ja schon gut, das sie in XY auch kämpfe gegen den Prof eingeführt haben, auch wenn Platan der Prof is den ich kaum leiden kann..

Jz mehr von den Professoren im spiel zu sehen muss ich nicht, da die mich eh größten Teils mit Sachen zu labern, die ich eh schon weiß..

Also mir passt es so wie die eingefügt sind, und ich fidne auch nicht das man die "mehr hervorheben" muss wenn ich ehrlich bin.

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Professoren

Beitrag von Eyeless am Mo 24 Nov 2014, 22:12

Deidei+1

Auch wär mal ganz lustig, wenn der Professor in Wirklichkeit der Kopf der Verbrecherbande ist und der Spieler es erst am Ende rauskriegt und gegen ihn kämpft Razz

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1922

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Professoren

Beitrag von Pika95 am Mo 24 Nov 2014, 23:18

Ich finde das System mit den Professoren zwar sinnvoll (das ist halt Pokémon und irgendeinen Sinn muss es ja haben, dass du den Dex bekommst), aber es ist meiner Meinung nach viel zu statisch. Da fand ichs in XY schon sehr schön, dass man gegen Platan auch mal kämpfen konnte und der nicht nur in seinem Labor war.
Ich finde aber echt, dass man es sich als GameFreak ruhig mal trauen könnte, den Professor zu nem "Mini-Boss", Arenaleiter, T4-Member oder sogar zum Champ machen könnte. Genug Ansehen und Wissen hätten sie ja definitiv, um ihre Position als Leiter/T4/Champ zu rechtfertigen.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2123

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Professoren

Beitrag von Pika am Di 25 Nov 2014, 10:55

Ich finde die Professoren sollten mehr Aufgaben geben. So wie ihnen ein bestimmtes Pokémon bringen zum "erforschen" oder wenn man auf einer Route alle Pokémon gefangen hat, dass man dafür auch eine Belohnung bekommt. Mal gegen sie kämpfen wie in X/Y war schon lustig, kann man schon beibehalten.
Bin sowieso für mehr Mini-Missionen in Pokémon Edis. Nja, ist halt doch nicht Ranger.

Pika
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Professoren

Beitrag von Sabbo am Di 25 Nov 2014, 19:27

@Pika schrieb:Ich finde die Professoren sollten mehr Aufgaben geben. So wie ihnen ein bestimmtes Pokémon bringen zum "erforschen" oder wenn man auf einer Route alle Pokémon gefangen hat, dass man dafür auch eine Belohnung bekommt. Mal gegen sie kämpfen wie in X/Y war schon lustig, kann man schon beibehalten.
Bin sowieso für mehr Mini-Missionen in Pokémon Edis. Nja, ist halt doch nicht Ranger.

Dito, gute Idee, würde mehr Würze reinbringen und das Verhältnis zum jeweiligen Professor persönlicher machen. So könnte dann jeder Prof mit seinen individuellen Charakterzügen nochmals auftreten, ähnlich wie beim Rivalen. Professor Eich ist und bleibt mein Lieblingsprofessor, als Urgestein und eben dem Bonus, der erste Prof überhaupt gewesen zu sein.
Ich fand es toll, dass er auch in anderen Editionen am Rande mit dabei war. 

Generell könnte man aus der Prof-Trainerbindung mehr machen, vielleicht sogar In-Game Missionen für nach der Liga? Ich fände es jedenfalls gut, wenn das in Zukunft ausgebaut würde.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3317

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten