Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Pika95 Heute um 09:38

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Mi 30 Nov 2016, 05:53

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

» News der Woche 47/2016
von darki Mo 21 Nov 2016, 15:12

» Pokémon Sonne und Mond Wartezeit - Spoilerfrei oder News-Hunting?
von Pika95 Fr 18 Nov 2016, 17:13

» News der Woche 46/2016
von darki Mo 14 Nov 2016, 21:42

Mitgliederstatistik
Mitglieder1860
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Dana

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Silver und generelles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Silver und generelles

Beitrag von Hausii am Di 02 Dez 2014, 16:36

So Leute,

Das Wichtigste vorweg. Silver wird insgesamt eine Woche gebannt, bekommt danach 2 Wochen Bewährungsfrist, Ansprechperson ist dann  Shockwave. Die bereits gebannten Tage werden verrechnet.

Ich hab etwas überreagiert, geb ich zu. Hätte nicht im Chat so reagieren dürfen, dafür sorry. Dies rechtfertigt aber nicht das Verhalten derart über irgendwen zu reden!

Mal was generelles: IHR fordert immer, dass man Milde walten lässt, aber gleichzeitig hart gehandelt wird. Wenn doch endlich mal Ruhe herrschen soll, dann sollten mal alle, auch ich, ein bisschen nachdenken, bevor sie schreiben! So erspart man sich einiges.
Manchmal ist es besser sich auch irgendwo rauszuhalten.
Viele User beschweren sich, dass sie immer ungerecht behandelt werden. Sucht
Nicht nur Fehler bei anderen und redet alles schlecht. Auch mal bitte an die eigene Nase fassen. Es ist im Sinne aller, wenn JEDER versucht an sich zu arbeiten.

Also alle mal ein bisschen nachdenken, dann wirds auch besser und enspannt die Atmosphäre.


Mit Coby werde ich reden, dass er mir entweder endlich volle Zugriffsrechte auf den Server gibt oder jede Woche mindestens eine Stunde am Stück zu einer vernünftigen Zeit da ist. So kommen wir technisch auch mal vorwärts!


Mit freundlichen Grüßen Hausii


P.S. 
Ich trete selbstverständlich nicht ab. Will euch den SB- Server nicht nehmen und mir selbst den Spaß nicht.

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Blackhawk am Do 04 Dez 2014, 22:50

Ich versuche es mal mit konstruktiver Kritik. 


Zuerst, ein kleines Dankeschön an die Leitung für die Reduzierung der Strafe. Nun zu meiner Kritik... Da es in diesem Thread um mich und um andere User geht. 


SB und ich haben eine schwankende Beziehung. Ich baute den Server mit Noxa und Honig auf und wurde gekickt weil ich 2 Wochen nicht on kam, darauf hin gab es von mir etwas geflame. 
Als SE unterging war ich wieder auf SB zu sehen und war dort ne zeitlang ein normaler User. Bis (kp mehr wieso) es wieder Stress gab und ich flamte. 1. und einziger Ban. 

Jetzt, Ewigkeiten her, bin ich wieder auf SB, weil ne deutsche Comm. schon einige Vorteile mit sich bringt. Das Problem ist aber folgendes : 

 Ich habe es bei manchen User verschießen (verständlich) und diese User/mods/Auths Urteilen jetzt schnell, evtl. zu schnell über mich. Andere User kannten mich noch nicht, bekamen aber sofort nen schlechten Eindruck weil ca. 60% der User sich negativ über mich äußerten. Ein bsp.: Ich darf nicht schreiben dass ich gerne in die Disco gehe, denn sonst werde ich als "Angeber" oder ähnliches "beschimpft". Dabei bin ich seit 2-3 Wochen permanent auf SB gewesen und hatte weder einen Mute noch Kick noch sonst was. Ja, ich "rage" manchmal nach verlorenen Kämpfen und ja, ich bin einer der seine Meinung "knallhart" ausspricht. Dafür lasse ich auch so mit mir selber umgehen, sprich: Wenn ein ein Problem mit mir hat, soll er es direkt aussprechen egal ob PN oder im Chat. Ich kann heute mit jemand diskutieren und morgen mit ihm schmusen. 

Leider können die Mods/Auths nicht Objektiv, den Namen "Silver" behandeln. Egal was ich tuhe, es werden sogar Beleidigungen und/oder Provokationen durchgelassen die mich als Ziel haben. Mein Verhalten in den 2-3 Wochen in denen ich Anwesend war, war nicht auffälliger als das von sonst einem User, das ist Fakt. Mir wird vorgeworfen ich trolle mit einem anderen Account. Das hatte ich mal getan, ja. Sowie Hausii mal eine PN gefaked hat, so what? Aber all dies ist beim Namen Silver legitim, teilweise verständlich, teilweise aber auch nicht. Mein Verhalten vor längerer Zeit = Nicht SB-freundlich, mein Verhalten in den 2-3 Wochen in denen ich wieder da bin = normales Userverhalten. 

So viel zu mir und meinem Stand auf SB. Nun mal zur Leitung: 

Ich kritisiere des öfteren Entscheidungen der Leitung aber wieso? Nun, das liegt an dem Verfahren... Die Strafen stehen oft nicht im Verhältnis der Tat. z.B Im Log von mir mutet Hausii, Rayu weil er etwas gepostet hat. Gut man hatte verlangt das auch Mods gemutet werden, ok aber musste dieser Mute an sich wirklich sein? Es war kein Spam oder sonstiges. Ich möchte da auch nicht Hausii speziell angreifen oder die länge des Mutes erwähnen, sondern die Tatsache des Mutes. Ich denke ein "strenger Blick" hätte gereicht. Hausii mutete danach n User weil er 2 mal per Caps Hausii schrieb. Mutezeit egal, ich möchte auf die Tatsache des Mutes eingehen. Wieso bekommt dieser User ein Mute für 2x HAUSII / HAUSII ? Wieder hätte ein strenger Blick gereicht. 

Jedoch wird ein Conan z.B nicht gemutet wer er ein paar Provokationen in meine Richtung raußlässt. Was verhältnismäßig Minimum genau so schlimm ist wie 2x Caps HAUSII / HAUSII. SB-Leitung handelt ohne einen "gewissen" Plan. Wir sind im Chat bzw. im Internet keiner der SB-Leitung hat die Pflicht, die User zu erziehen oder sonstiges. Man sollte dafür sorgen dass alle User ihre Zufriedenheit im Chat haben und was ist dann wohl schlimmer? Conans Provokation oder 2x Caps HAUSII / HAUSII ? - Das ist alles nur ein Beispiel, da mir derzeit auch nur dieses einfällt. SB-Leitung setzt von mir aus ein Strafkatalog an und nutzt die Möglichkeit vor einem Mute/Kick/Bann zu reden. 

Was auch manchmal nervig ist, dass man der SB-Leitung selten was vorwerfen kann und sie es auch wirklich annehmen. Vieles geht darauf zurück dass man nicht immer als kritiseren soll oder schlecht reden soll aber tut mir Leid, wenn Coby nie da ist muss ich ne alternative finden. Wir sind immernoch alle hier um Pokemon zu spielen und da will ich nicht unbedingt ein mMence im OU haben. 

Die Sache mit Coby wird jetzt angegangen, aber das läuft schon etwas länger so... das weiß ich... Warum also erst jetzt? Sowas muss sich die Leitung dann halt auch anhören. Ich muss wenn ich ungerechtfertigt Banne und mute mir eben auch anhören das dass Mist war. Hausii hat zwar nicht ganz Unrecht, jeder muss 2x überlegen bevor er schreibt und vllt sollte man den Fokus auf was anderes legen aber gilt dass dann nicht auch für die Leitung? Der Fokus ist und bleibt Pokemon.... Ich wurde von Manabo fast gemutet weil ich "Blubb" sagte, ich sprach über den Cop der den jungen erschoßen hat, ich beledige keinen User und das Wort Blubb/Blubb kennen denk ich die meisten. Was ist an so einer Aussage so verkehrt? Wieso diskutier ich mit Manabo 5Min. darüber ? Wie gesagt SB ist keine Erziehungsleitstelle sondern das Internet und wir spielen Pokemon, also sollte man sich auf das auch fokussieren. Für Zufriedenheit im Chat sorgen und dafür sorgen das man Vernünftig spielen kann. 


Gruß
Silver

Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Manabo am Do 04 Dez 2014, 23:45

Eigentlich war das Thema für mich ja beendet, aber da du ja die Füße ned still halten kannst, muss man sich zu sowas wohl doch noch Äußern. (Und wegen dem Fakt, das da ne kleinigkeit nicht ganz richtig ist. Lächeln )


Das du von Anfang an Negativ angesehen wurdest, ist mir ebenfalls aufgefallen. Da ich dich nicht kannte, hab ich dir wenigstens ne Chance gegeben (Was andere vlt auch mal tuen sollten, oder Leute die einen kennen ne 2nd Chance geben.). Allerdings gibt es so ein paar Sachen die ich schonmal angesprochen habe , Angefangen beim geflame nach nem Loose, aufgehört bei deiner Art. Das du gerne mal flamest nach nem Loose sagtest du selbst in deinem Statement, weshalb ich da nicht weiter drauf eingehen mag.

Allerdings auf deine Art möchte ich ein wenig zu sprechen kommen.
Ich glaube ich bin nicht der einzige, der deine Art nicht abkann. Habe ich dir soweit ich weiß aber auch schonmal mitgeteilt. Sobald dir irgendwas nicht passt, oder du merkst das du mal im Unrecht bist, diskutierst du solange und gehst einem solange auf die Nerven bis es gut und gerne mal eskaliert. Und sowas muss ehrlich gesagt nicht sein. Ja, es kam vllt nicht allzu oft vor, aber wenn es mal soweit war, dann war es eine Stimmung aufm Server, die niemand gebrauchen kann. Das währe so EIN Punkt, wo man dran Arbeiten könnte. Denn dann passieren solche Mute/Bans etc. pp. nicht und alle währen Happy. (Zumal so Threads nicht nötig währen)

Das du deine Meinung natürlich Preisgeben magst, und es auch ohne Rücksicht auf Verluste tust, ist einerseits Lobenswert, da Meinungen wichtig sind in vielerlei Hinsichten, andererseits muss man schauen wann und wie man sie zum Ausdruck bringt. Ist dir zwar meist in nem angenehmen Ton gelungen, aber es gab auch Momente wo man kurz vor nem Mute stand.

Jetzt zu dem, weshalb ich eigentlich diesen Beitrag verfasse: Der Punkt mit dem "Fast-Mute" meinerseits. Ja, es ging um das Thema , das ein Amerikanischer Polizist nen kleinen Jungen unschuldig erschossen hat. Der Grund wieso du fast gemutet wurdest, war das Wort H*rencop (Ich zensier es an dieser Stelle mal.). Wie ich es schon in unserer 5 Minütigen Diskussion sagte, ist es tragisch und keinesfalls zu Akzeptieren was dort passiert ist, jedoch muss man nicht direkt H*rencop oder sonstiges schreiben. Denn sowas ist verdammt unnötig und selbst wenn es nicht gegen einen User gerichtet ist, müssen solche Wörter einfach nicht sein und das scheinst du leider immer noch nicht einzusehen, was relativ Schade ist. Und ich glaube, das ich in dem Fall nicht der einzige bin, der solche Wörter unangebracht findet, ob gegen User oder jemand anderem.

Darauf wollte ich gerne mal drauf eingehen, um diesen Teil mal richtig zu stellen. Leider kam auch aus der Diskussion keinerlei Einsicht deinerseits.


So, das wars meinerseits. Ich hoffe, das du dir vllt ein, zwei Sachen mal zu herzen nimmst, und etwas veränderst. Denn im großen und ganzen bist du nämlich in Ordnung. Ich zumindest finde, das man sich auch mit dir in nem normalen Ton Unterhalten kann, auch über kritische Themen.


Mana and Out.

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Hausii am Do 04 Dez 2014, 23:54

@Blackhawk schrieb:Die Sache mit Coby wird jetzt angegangen, aber das läuft schon etwas länger so... das weiß ich... Warum also erst jetzt? Sowas muss sich die Leitung dann halt auch anhören. [...]Hausii hat zwar nicht ganz Unrecht, jeder muss 2x überlegen bevor er schreibt und vllt sollte man den Fokus auf was anderes legen aber gilt dass dann nicht auch für die Leitung? Der Fokus ist und bleibt Pokemon....
Zur Sache mit Coby:
Wir tun da seit einiger Zeit etwas. Ich stehe regelmäßig per Telefon mit ihm in Kontakt. Des Weiteren hat er mir Rechte gegeben um auf dem Server Tierlist etc. zu bearbeiten. Da jedoch da ein Problem vorliegt, was noch nicht gelöst werden konnte, kann ich das nicht hochladen, sondern bisher nur runterladen. Wenn der Fehler gefunden ist, dann kann ich da auch mehr machen.

Zur Sache mit dem Fokus auf anderes:
Du hast Recht, der Fokus ist Pokemon. Und, ich schrieb, dass sich alle, sowohl User, als auch Mods erstmal alles durchdenken sollten, bevor sie was von sich geben.


ich habe dann hiermit zu dem Thema fertig.

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Blackhawk am Fr 05 Dez 2014, 00:02

Hm zu dem Thema meiner Art: 
Ich diskutiere viel, ja. Ich diskutiere aber aus folgenden Grund: Ich kann diskutieren und danach mich mit dem User trotzdem gut verstehen weil, für mich, Diskussionen nicht immer gleich schlecht sind, dass die ein oder andere Diskussion unnötig oder zu viel ist gebe ich gern zu, das ist aber meine Art und es liegt am Mod/Admin diese zu kontrollieren im Chat. Ich muss meine Charakterzüge bestimmt ändern nur weil ich in einem Chat bin. Auch bei diesem Thema, es ist nicht so dass ich meine Füße nicht still halten kann, sondern das dieser Thread etwas mit mir zu tun hat und Hausii auch andere User anspricht. Auf Aussagen folgen Aussagen. Es ist halt einfach ein Charakterzug von mir denn man aber als Mod/Admin bremsen kann ohne sofort zu muten. Gewisse Themen bringen manchmal auch Diskussionen und ich diskutier oft gern etwas aus, ich denke das ist ein Macci z.B nicht arg anders. Sofern es Sachlich ist.

Zu den Mutes:
Ich hatte keine Kicks oder Mutes.

Zum Cop-Thema:
Das ist genau das was ich angesprochen habe, das Wort war urenpolizist SB ist nicht der Erziehungsberechtigter der User, jeder hat das Wort ure/uren schon mal gehört und/oder benutzt. Es ist an sich auch kein so tragisches Wort. Aber da haben wir auch gleich den 2. Punkt nämlich die Masslatte von SB. Ich darf einen Polizisten nicht beschimpfen weil das Wort ure drin steckt aber man darf, auch wenn es spaß ist, im Chat über Pedos und andere Dinge schreiben. Nicht zuletzte euren schwarzen Humor... Ist also das Wort urenplozist schlimmer als das was täglich im Chat passiert, wenn es erstgemeint ist und nicht mit Humor bestückt ist? 

Ich wüsste nicht wieso das Wort unangebracht ist ich kann daraus nur schließen dass du grundsätzlich gegen solche Äußerungen bist, jedoch muss das nicht unbedingt eine Chatregel sein. Die Relation stimmt einfach nicht. Wenn ich ein Wort wie ure nicht dulde, dann auch kein "Fu ck" oder keine Gourdevoir-Gespräche (ihr wisst was ich mein). Dies führt dann nur zu Diskussionen wie die unsere.

Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Ravier am Fr 05 Dez 2014, 07:24

@Blackhawk schrieb:Zum Cop-Thema:
Das ist genau das was ich angesprochen habe, das Wort war urenpolizist SB ist nicht der Erziehungsberechtigter der User, jeder hat das Wort ure/uren schon mal gehört und/oder benutzt. Es ist an sich auch kein so tragisches Wort. Aber da haben wir auch gleich den 2. Punkt nämlich die Masslatte von SB. Ich darf einen Polizisten nicht beschimpfen weil das Wort ure drin steckt aber man darf, auch wenn es spaß ist, im Chat über Pedos und andere Dinge schreiben. Nicht zuletzte euren schwarzen Humor... Ist also das Wort urenplozist schlimmer als das was täglich im Chat passiert, wenn es erstgemeint ist und nicht mit Humor bestückt ist? 

Ich wüsste nicht wieso das Wort unangebracht ist ich kann daraus nur schließen dass du grundsätzlich gegen solche Äußerungen bist, jedoch muss das nicht unbedingt eine Chatregel sein. Die Relation stimmt einfach nicht. Wenn ich ein Wort wie ure nicht dulde, dann auch kein "Fu ck" oder keine Gourdevoir-Gespräche (ihr wisst was ich mein). Dies führt dann nur zu Diskussionen wie die unsere.
 
Ok, ich denke was Manabo nicht daran mag ist, das man generell im Chat keine 
Beleidigungen oder Schimpfwörter dulden sollte, und die Gespräche wegen den Pedos
und Guardevoir, sollte man dann auch auf einen Normalen Nivaue ohne Beleidigung von
anderen oder fremden bleiben, beziehungsweise ohne irgendwelche unangebrachten Ausdrücke.
Die Disskusion wegen dem Polizist hätte Manabo hier sicher geduldet wenn du dich anders, oder
ohne diesen Ausdruck über ihn beschwert hättest.

Selbstverständlich hat jeder Mensch eine andere Art an sich, entweder man ist mit dieser
Zufrieden, oder man ignoriert den Menschen, ist diese Art aber so schlimm, das man 
eventuell ein Mute oder Kick etc. gibt, sollte man sich mal irgendwie anders formulieren, ohne
das man rumraget, flamet oder Beleidigt wird ( Das war ein Beispiel .. ) .

So, das war jetzt mal meine Meinung zu der Sache mit dem Polizist.

Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Eyeless am Fr 05 Dez 2014, 13:55

Ich finde es nur schlimm, wenn es unberechtigt wäre...aber ich hätte da in diesem Fall genauso reagiert und tut nicht alle auf scheinheilig, ich habe im Chat schon deutlich schlimmere Sachen gelesen, die zusätzlich noch unberechtigt waren...also wieder eine unnötige Diskussion :3

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Manabo am Fr 05 Dez 2014, 20:19

@Ravier schrieb:
@Blackhawk schrieb:Zum Cop-Thema:
Das ist genau das was ich angesprochen habe, das Wort war urenpolizist SB ist nicht der Erziehungsberechtigter der User, jeder hat das Wort ure/uren schon mal gehört und/oder benutzt. Es ist an sich auch kein so tragisches Wort. Aber da haben wir auch gleich den 2. Punkt nämlich die Masslatte von SB. Ich darf einen Polizisten nicht beschimpfen weil das Wort ure drin steckt aber man darf, auch wenn es spaß ist, im Chat über Pedos und andere Dinge schreiben. Nicht zuletzte euren schwarzen Humor... Ist also das Wort urenplozist schlimmer als das was täglich im Chat passiert, wenn es erstgemeint ist und nicht mit Humor bestückt ist? 

Ich wüsste nicht wieso das Wort unangebracht ist ich kann daraus nur schließen dass du grundsätzlich gegen solche Äußerungen bist, jedoch muss das nicht unbedingt eine Chatregel sein. Die Relation stimmt einfach nicht. Wenn ich ein Wort wie ure nicht dulde, dann auch kein "Fu ck" oder keine Gourdevoir-Gespräche (ihr wisst was ich mein). Dies führt dann nur zu Diskussionen wie die unsere.
 
Ok, ich denke was Manabo nicht daran mag ist, das man generell im Chat keine 
Beleidigungen oder Schimpfwörter dulden sollte, und die Gespräche wegen den Pedos
und Guardevoir, sollte man dann auch auf einen Normalen Nivaue ohne Beleidigung von
anderen oder fremden bleiben, beziehungsweise ohne irgendwelche unangebrachten Ausdrücke.
Die Disskusion wegen dem Polizist hätte Manabo hier sicher geduldet wenn du dich anders, oder
ohne diesen Ausdruck über ihn beschwert hättest.

Selbstverständlich hat jeder Mensch eine andere Art an sich, entweder man ist mit dieser
Zufrieden, oder man ignoriert den Menschen, ist diese Art aber so schlimm, das man 
eventuell ein Mute oder Kick etc. gibt, sollte man sich mal irgendwie anders formulieren, ohne
das man rumraget, flamet oder Beleidigt wird ( Das war ein Beispiel .. ) .

So, das war jetzt mal meine Meinung zu der Sache mit dem Polizist.


Ravi hats erfasst. Danke nochmals fürs umformulieren sodass es vllt jeder auf anhieb versteht.

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Blackhawk am Fr 05 Dez 2014, 22:18

Ich habe deinen Text verstanden du hast aber mich scheinbar nicht verstanden, weil du kein Argument dagegen bringst.

Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Ravier am Fr 05 Dez 2014, 23:49

Mein Text soll auch gahkein Argument haben, was der Text Ausdrücken
soll ist: 
Wie es Ablaufen sollte, und wie es Manabo geduldet hätte,
und die Sachen wegen den Charakter ..
Mehr sollte der Text auch gahnicht beinhalten.

Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Blackhawk am Sa 06 Dez 2014, 01:14

Das war an Manabo gerichtet.

Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Silver und generelles

Beitrag von Manabo am Sa 06 Dez 2014, 04:15

Inwiefern soll ich dich bitte nicht verstanden haben, hm? Des musst du mir mal erklären.

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten