Die neuesten Themen
» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Heute um 21:14

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Elevoltek Heute um 21:12

» Eure Story Teams
von Elevoltek Heute um 20:42

» Now Playing
von Pika95 Heute um 17:29

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Heute um 02:14

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Elevoltek

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neue Toolbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Toolbar

Beitrag von Macci am Di 16 Dez 2014, 19:46

Heydihoh.

Seit diese neue Toolbar da oben implementiert wurde, läuft das Forum bei mir katastrophal. Gibt es nicht irgendwie eine performancesparendere Möglichkeit, als das? Für langsame Browser noch langsamerer Laptops ist das die Hölle. Und was da oben in der Mitte für Funktionen zur Verfügung stehen, werde ich wohl nie erfahren, weil es bei mir bis in alle Ewigkeit lädt..

Im Übrigen kann ich neuerdings auch keine Spoiler mehr öffnen resp. schließen. Das ist echt uncool.

Wirklich schön finde ich die neuen optischen Änderungen ehrlich gesagt auch nicht. Schon bei der Toolbar oben rechts sehen die unterschiedlich dicken weißen Ränder an den Seiten echt grausam aus. Selbiges gilt auch für die angepassten Konturen sämtlicher Elemente, die in meinen Augen irgendwie unverhältnismäßig wirken. 

//persönliche Meinung
//bin ja auch gottweiß kein Webdesigner.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Pika95 am Di 16 Dez 2014, 20:27

@Macci schrieb:Und was da oben in der Mitte für Funktionen zur Verfügung stehen, werde ich wohl nie erfahren, weil es bei mir bis in alle Ewigkeit lädt..
Da oben ... gibt es Funktionen? Überrascht
Also bei mir lädt das einfach durchgängig und es wird nie was draus ._.

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Macci am Di 16 Dez 2014, 20:33

Oh, ja dann gibt's da vielleicht gar nichts. Lachen Wie gesagt - Das hat bei mir auch noch nie fertig geladen. xD
Ich dachte nur, dass es ja da irgendeinen Sinn hinter geben muss. Sieht halt aus wie eine Schaltfläche für irgendwas.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Sabbo am Di 16 Dez 2014, 20:40

@ Macci: Meinst Du dieses hier?



Das sind eigentlich nur Shortcuts, imo bräuchte man die nicht zwingend, weil man die Buttons ja auch größtenteils in der Leiste hat. Sieht halt übersichtlicher aus aber wenn sich das für zu viele User nachteilig auswirkt, könnte ich damit leben, dass es wegfiele...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Ani am Di 16 Dez 2014, 20:42

Ich glaube er meint eher diesen Kasten der erscheint und einen Ladebalken zeigt, wenn man eine neue Seite im Forum lädt.
Ist halt wirklich nur ein Ladebalken. Ohne was drin.

P.S. Und der geht weg, wenn die Seite vollständig geladen ist.

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Sabbo am Di 16 Dez 2014, 20:48

Ahsooo, lol der ist mir bisher gar nicht aufgefallen...vermutlich, weil er bei mir immer schnell verschwunden ist...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Pika95 am Di 16 Dez 2014, 20:59

Bei dem Kasten da oben rechts ... was bedeutet eig "Bewertung"?

Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Macci am Di 16 Dez 2014, 21:40

@Ani schrieb:Ich glaube er meint eher diesen Kasten der erscheint und einen Ladebalken zeigt, wenn man eine neue Seite im Forum lädt.
Ist halt wirklich nur ein Ladebalken. Ohne was drin.
@Sabbo schrieb:Ahsooo, lol der ist mir bisher gar nicht aufgefallen...vermutlich, weil er bei mir immer schnell verschwunden ist...
@Macci schrieb: Für langsame Browser noch langsamerer Laptops ist das die Hölle. Und was da oben in der Mitte für Funktionen zur Verfügung stehen, werde ich wohl nie erfahren, weil es bei mir bis in alle Ewigkeit lädt..
hahaha...ha.. heul.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Ani am Di 16 Dez 2014, 21:44

Hey, sieh es so: Du verpasst keine neuen Funktionen.... Denn es gibt keine neuen Funktionen xD

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Hausii am Di 16 Dez 2014, 21:45

als moderator nervt dieses tool dingen oben rechts. egal wo wer schreibt, da steht dann neben benachrichtigung eine rote zahl und eine rote glocke. das nervt

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Sabbo am Di 16 Dez 2014, 21:49

@ Hausii:

Ich bekomme das nicht angezeigt, ich glaube Du kannst das abstellen unter Benachrichtigungen> "alle Benachrichtigungen ansehen". Da kannst Du die Häkchen bei dem, was Du nicht in der Toolbar gemeldet bekommen möchtest, rausnehmen...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Conan4869 am Di 16 Dez 2014, 21:51

Nicht nur als Mod das hab ich auch da stehen^^

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Hausii am Di 16 Dez 2014, 21:51

@Sabbo schrieb:@ Hausii:

Ich bekomme das nicht angezeigt, ich glaube Du kannst das abstellen unter Benachrichtigungen> "alle Benachrichtigungen ansehen". Da kannst Du die Häkchen bei dem, was Du nicht in der Toolbar gemeldet bekommen möchtest, rausnehmen...
danke sabbo Lächeln

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Marvin am Di 16 Dez 2014, 22:19

@Pika95 schrieb:Bei dem Kasten da oben rechts ... was bedeutet eig "Bewertung"?
Bei Bewertungen werden alle deine "Likes" angezeigt.
@Conan4869 schrieb:Nicht nur als Mod das hab ich auch da stehen^^
Sabbo hat ja schon geschrieben, dass "Benachrichtigungszentrum" gibt, wo du einstellen kannst, über was du per Mail und per Toolbar informiert werden möchtest. Standardmäßig sind dort auch "beobachtete Themen" eingetrachen. Dies kann man deaktivieren, sollte man darüber nicht informiert werden wollen - oder man guckt nach, welche Themen in dieser Kategorie eingetragen sind.

@Macci: Der Rahmen ist gleich dick, ggf. kann dies durch helle Farben oder den Avatar irritieren. Deshalb habe ich die Farbe mal auf ein helleres Blau geändert. Der Ladebalken in der Mitte ist ebenfalls deaktiviert. Dieser sollte nur über die Ladezeit angezeigt werden. Bei der Implementierung gab es keine Probleme - und ich dachte, ich hätte schon ein relativ langsames Internet.

Spoiler müssten aber trotzdem problemlos geöffnet werden können?
Test:
Oder kannst du das hier nicht sehen?

Meinst du mit "angepasste Konturen" die blauen Hintergründe bei den Überschriften der rechten Module?

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Sabbo am Di 16 Dez 2014, 22:22

@Marvin schrieb:Bei Bewertungen werden alle deine "Likes" angezeigt.
Sind das dann die Themenbewertungen? Habe sonst nichts gefunden, wo ich etwas "liken" kann...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3338

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Macci am Di 16 Dez 2014, 22:24

Die Spoiler funktionieren bei mir jetzt.

Mit den Konturen meine ich die Rahmen, beispielsweise um diesen Post.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Toolbar

Beitrag von Marvin am Di 16 Dez 2014, 22:29

@Sabbo schrieb:
@Marvin schrieb:Bei Bewertungen werden alle deine "Likes" angezeigt.
Sind das dann die Themenbewertungen? Habe sonst nichts gefunden, wo ich etwas "liken" kann...
Wenn du mit Themenbewertungen die Like-Buttons in den einzelnen Beiträgen meinst, ja.
Like-Button:

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten