Die neuesten Themen
» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Gestern um 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Gestern um 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Gestern um 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Gestern um 20:04

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 19:12

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Merchandise zu Videospielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Merchandise zu Videospielen

Beitrag von Sabbo am Di 06 Jan 2015, 20:23

Wie steht ihr zu Merahcndise-Artikeln zu Videospielen? Sammelt ihr welche oder wollt ihr gerne welche haben? Gibt es Spiele, zu denen ihr euch Merchandise wünschen würdet?

Ich bin ein totaler Super Mario-Fan, da ich die Reihe seit meiner frühen Kindheit kenne und sie mich durchgehend begleitet hat, daher habe ich einige Mario-Figuren, vereinzelt habe ich auch Merchandise zu anderen Spielereihen wie Donkey Kong oder Kirby^^ Ich finde Merchandise zu Spielen toll, kann gar nicht genug davon bekommen, bin eben ein Suchti...

Gerne hätte ich noch Merch zu den Zeldaspielen, da habe ich bisher nur ein paar kleinere Figuren zu Phantom Hourglass, hätte gerne etwas zu Twilight Princess oder die alten Figuren zu OoT oder ALTTP. Als Mariofigur möchte ich noch unbedingt den Metallmario haben.

Mir ist es absolut egal, wenn meine Sammelleidenschaft kritisiert wird, ich habe schon öfters gehört, dass ich wie ein "Kinderzimmer" eingerichtet sei, die Figuren zu viel und zu quietschbunt seien aber mir gefallen sie einfach. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, sie auf kleinem Raum ansprechender zu präsentieren aber ich würde mich nicht von ihnen trennen, weil manche sagen, es sei "Kinderkram". Hatte auch noch einiges an Postern zu Super Mario, die Wände hier sind jedoch bereits "gut besetzt"....

Hier ein paar Bilder meiner Figuren:







Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchandise zu Videospielen

Beitrag von Fox am Di 06 Jan 2015, 20:28

@Sabbo schrieb:ich habe schon öfters gehört, dass ich wie ein "Kinderzimmer" eingerichtet sei,
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"


Ich habe iwie überhaupt keine Merchandises x.x
Hab hier nur 2 Zelda-Poster rumkleben und sonst iwie nichts, noch nicht mal ne amiibo, wobei ich mir bald Fox holen werde.
Als ich noch zur Grundschule ging hat mir mein Stiefvater aber immer solche komischen Kugeln mitgebracht, wo Super Mario Galaxy-Figuren drin waren und ich hatte einige Mario Kart-Plastikfiguren. Das liegt aber alles irgendwo bei meinem Bruder in den Schubläden herum. ^^

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchandise zu Videospielen

Beitrag von Sabbo am Di 06 Jan 2015, 20:34

KirbySuperstar schrieb:
@Sabbo schrieb:ich habe schon öfters gehört, dass ich wie ein "Kinderzimmer" eingerichtet sei,
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"

Als ich noch zur Grundschule ging hat mir mein Stiefvater aber immer solche komischen Kugeln mitgebracht, wo Super Mario Galaxy-Figuren drin waren und ich hatte einige Mario Kart-Plastikfiguren. Das liegt aber alles irgendwo bei meinem Bruder in den Schubläden herum. ^^

Ja, der gute Erich Kästner, wo er recht hat, hat er recht...genauso geht es mir auch und es drückt einen Teil meiner Lebensphilosophie aus...

Besagte Kugeln habe ich mir auch immer im Saturn geholt, weiß noch, was für ein Akt das war, immer durch die kleinen Löcher zu schauen und herauszufinden, welche Figur drin war, um doppelte zu vermeiden x D

Ich fand die Mariofigur ganz toll mit Luma, eben weil sie wirklich diese schwebende Pose hatte. Allerdings ist es mir passiert, dass bei den Figuren öfters die kleinen Plastikstäbchen, mit denen man die Figur auf der Base befestigt hat, verloren gegangen sind...

Was ich hierzulande nicht so toll finde, sind die teils sehr hohen Preise für Merch wie Figuren...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3318

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchandise zu Videospielen

Beitrag von Fox am Di 06 Jan 2015, 20:37

@Sabbo schrieb:
KirbySuperstar schrieb:
@Sabbo schrieb:ich habe schon öfters gehört, dass ich wie ein "Kinderzimmer" eingerichtet sei,
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"

Als ich noch zur Grundschule ging hat mir mein Stiefvater aber immer solche komischen Kugeln mitgebracht, wo Super Mario Galaxy-Figuren drin waren und ich hatte einige Mario Kart-Plastikfiguren. Das liegt aber alles irgendwo bei meinem Bruder in den Schubläden herum. ^^

Ja, der gute Erich Kästner, wo er recht hat, hat er recht...genauso geht es mir auch und es drückt einen Teil meiner Lebensphilosophie aus...

Besagte Kugeln habe ich mir auch immer im Saturn geholt, weiß noch, was für ein Akt das war, immer durch die kleinen Löcher zu schauen und herauszufinden, welche Figur drin war, um doppelte zu vermeiden x D

Ich fand die Mariofigur ganz toll mit Luma, eben weil sie wirklich diese schwebende Pose hatte. Allerdings ist es mir passiert, dass bei den Figuren öfters die kleinen Plastikstäbchen, mit denen man die Figur auf der Base befestigt hat, verloren gegangen sind...

Was ich hierzulande nicht so toll finde, sind die teils sehr hohen Preise für Merch wie Figuren...

Ich glaube, bei Rosalina ist mir damals ihr Zauberstab abgebrochen. xD

Bei der Sache mit den Preisen geb ich dir vollkommen recht, vor allem die amiibos finde ich viel zu teuer, vor allem die, die optisch kaum etwas zu bieten haben wie die Wii Fit Trainerin. Die Möglichkeiten, die man mit einer amiibo hat rechtfertigen auf garkeinen Fall einen Preis von 15 €, finde ich.

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchandise zu Videospielen

Beitrag von darki am Di 06 Jan 2015, 21:27

Ich hatte und habe absolut kein Interesse an Merchandise zu Videospielen. Ich habe mich damit auch nie auseinandergesetzt. Wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte.
Ist wohl so eine Leidenschaft - entweder man hat sie oder man hat sie nicht, ähnlich wie bei Sammelkarten.

Figuren o.ä. irgendwo hinzustellen ist nicht so meins; es würde mir nicht gefallen und auch nicht begeistern. ^^

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchandise zu Videospielen

Beitrag von Ravier am Di 06 Jan 2015, 22:40

Ich möchte mir unbedingt zwei Inazuma Eleven ( Go ) Figuren holen.
Nur leider :/ kostet eine 60.00$ .
Und eine Günstige aus Japan Importieren lassen würde wo ich
geschaut hab, 85.95€ Kosten, was immer noch sehr happig ist, und das
für 1. Figur ^ ..
 
Folgende würde ich gerne haben.:

Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchandise zu Videospielen

Beitrag von xXFettfußHDXx am Di 06 Jan 2015, 23:12

ich mag merchandise zu spielen vorallen tshirts wenn es welche gibt, ich habe selbst super mario figuren und kirby figuren <3 alsoo ich mag es und habe kein problem für ein gutes spiel noch bissl geld für so merchandise auszugeben Lachen

xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchandise zu Videospielen

Beitrag von Elevoltek am Di 06 Jan 2015, 23:42

Ich habe natürlich zu Pokémon dutzende Figuren und andere Merchandise, jedoch auch zu anderen Spielen. Zum Beispiel habe ich mir damals die Skyrim Limited Collectors Edition gekauft. Nun dominiert in meinem Glasschrank ein großer Drache xD

Ich muss aber ehrlich sein, dass ich mir seit Jahren kein gezieltes Merchendise gekauft habe und der Großteil aus meinen Jungen Jahren besteht, wenn ich aber etwas sehen würde, was ich richtig geil und/oder witzig finden würde, würde ich natürlich sofort zuschlagen Zwinkern

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2524

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten