Die neuesten Themen
» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Gestern um 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Gestern um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Gestern um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Idee Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Hausii am So 11 Jan 2015, 21:39

Hallo Liebe(s) SB-Forum und Server-User,

wir von der Leitung des Forums und des Servers möchten euch unsere Situation, die wir haben, einmal vorstellen.
Hier werdet ihr viele Informationen zu den Themen bekommen, die uns in der Leitung grade beschäftigen und mit denen wir uns auseinandersetzen.

1. Fangen wir gleich mit den Themen rund um das Forum an:

Hauptpunkt: Es ist die Überlegung aufgetreten, ein komplett neues Forum zu erstellen. Quasi ein Schiggysboard 1.1 oder wenn man so will das Schillokboard.
Wichtig hierbei ist zu wissen, dass es sich um ein Forum handelt, welches von "Burning-Board" gehostet wird. Unser aktuelles Forum ist von "Forumieren".
Ein Forum von "Burning-Board" könnte einige Vorteile mit sich bringen; Vergleichsproben des "Burning-Board-Forums" werden wir schnellstmöglich zur Darstellung bereitlegen.
Unser aktuelles Forum kennt ihr natürlich. WICHTIG: Hier wird es bald dann eine Abstimmung geben, in der die Meinung der Community eingeholt wird, ob es von Interesse ist, ein neues Forum zu erstellen, oder bei unserem alten zu bleiben und gemeinsam an der Darstellung zu arbeiten.


2. Rund um den Server:

Wir werden verschiedene Gremien einführen, welche sich mit den verschiedensten Themen rund um den Server, von Leitung bis Events, beschäftigen.
Natürlich ist es möglich, dass sich jeder User einbringen kann. Wir möchten mit allen Hand in Hand zusammenarbeiten, also ist es klar, dass auch ihr euch dann bald
für die Gremien bewerben könnt. (Mehr dazu später)
Es wird bald, der Zeitpunkt wird bekannt gegeben, einen Generalunban geben. DAS HEIßT: Ehemaligen Usern, welchen aus irgendwelchen Gründen auch immer der Zugang auf
den Server verwährt wurde, wird es erlaubt sein, den Schiggysboard-Server sowie das Forum zu besuchen. Wir starten also bei 0 - frühere Vergehen werden begnadigt.
WICHTIG HIERZU: Es werden aber klar strukturierte Regeln ausgearbeitet, an welche sich JEDER, egal ob Stammuser oder Neuling, zu halten hat.
-> Wir bitten darum, dass sich jeder User, ob altes, ehemaliges oder neues Mitglied, in der Community bzw. in den Gremien einbringt und für eine angenehme Atmosphäre sorgt.

Des Weiteren: Der Ligabetrieb wird vorerst außer Betrieb gesetzt. Vermutlich wird er auch komplett außer Betrieb bleiben, aber Alternativen werden gesucht und besprochen.


3. Schiggysboard goes Showdown?

Pokemon Showdown geht an keinem Simulatoren-Spieler vorbei. Wir vom Schiggysboard haben überlegt, zusätzlich zu unserem PO-Server auch einen Showdown-Channel
einzurichten. Die ersten Gespräche mit dem Owner/Host von PSD sind schon geführt. Wir versuchen alles daran zu setzen, dass wir demnächst einen Channel dort bekommen.
Der Sinn dieser Aktion ist, dass wir unseren Mitgliedern einfach die Chance geben möchten, sowohl Showdown zu nutzen, als auch gleichzeitig den Kontakt zum Schiggysboard
halten zu können.


4. Das Konzept

Unser lieber Macci hat sich einige Zeit genommen und ein Konzept über die Verbesserungsmöglichkeiten zum Schiggysboard (Server und Forum) erstellt.
Wir werden euch nicht das Konzept vorlegen, sondern eine Zusammenfassung dieses Konzepts darlegen. (Die obrigen Punkte erschließen sich teilweise auch aus dem Konzept.)

Die User werden viel mehr Möglichkeiten der Bestimmung und der Interaktion mit der Serverleitung bekommen; ihr werdet ein Teil dieser! Es wird verschiedene Gremien geben, die wichtige Entscheidungen des Servers in die Hand nehmen. Diese heißen:
-Gremium für Technische Administration (TEC)
User, die sich für die Technik hinter dem Server interessieren und sich einlesen möchten, können sich hierfür melden und die Technik hinter dem Server in die Hand nehmen.
-Gremium für Qualitätsmanagement (QM)
Bereitet Leitungsbriefings vor, Leute die sich mit der Koordination der einzelnen Gremien beschäftigen und mit kritischem Blick nach Verbesserungsmöglichkeiten des Servers suchen.
-Gremium der Serverleitung/Pokemon Online Gremium (POG)
Gremium für Chatüberwachung, Sanktionen und Zwischenmenschliches
-Gremium des Forenteams (FOR)
Reflektiert Forenaktivität, bespricht Aktuelles im Forum und fördert das Maß der Aktivität 
-Gremium für Strategie und Taktik (GST)
Verwaltet und erweitert den CP-Bereich, managed das Tutorenprogramm und sorgt für die fachgemäße Beantwortung der RMTs
-Gremium für Turnierkoordination (TMG)
Plant Turniere und CP-Aktionen, arbeitet an Layouts von Threads und dokumentiert und reflektiert die Turniergeschehnisse


5. Technische Neuerungen:


Es wird viele neue Servercommands und Befehle geben, die den Serveralltag einfacher und amüsanter gestalten.


6. Zusammenfassung:
Wie ihr seht, kommen in nächster Zeit viele große Neuerungen auf uns zu. Diese werden auch in künftigen Threads besprochen, allerdings seid vorerst
ihr an der Reihe! Überlegt euch, in welchen Gremien ihr euch engagieren wollt, und schlagt vor, was die Nachfolge der Liga antreten soll; der Thread dazu folgt.
Gebt auch hier Feedback, was ihr von dem Ganzen haltet und wie wir eurer Meinung nach weiter vorgehen sollen.


Im Namen der Leitung,

Hausii
#ihrfürunswirfüreuch

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Sabbo am So 11 Jan 2015, 21:45

Ich hätte zu Punkt 1 eine direkte Frage: Wenn ein neues Forum erstellt würde, blieben bisherige Beiträge und User erhalten oder wäre das auch mit einer kompletten Neuanmeldung usw verbunden? Könnte man die Inhalte aus dem "alten" Forum importieren?

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Hausii am So 11 Jan 2015, 21:47

@Sabbo schrieb:Ich hätte zu Punkt 1 eine direkte Frage: Wenn ein neues Forum erstellt würde, blieben bisherige Beiträge und User erhalten oder wäre das auch mit einer kompletten Neuanmeldung usw verbunden? Könnte man die Inhalte aus dem "alten" Forum importieren?
Das ist bei Forumieren nicht möglich. Bei Burning-Board ginge das

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Manabo am So 11 Jan 2015, 21:54

Sieht soweit ja ganz gut aus.

Hätte direkt mal für den Punkt "-Gremium für Strategie und Taktik (GST)
 Verwaltet und erweitert den CP-Bereich, managed das Tutorenprogramm und sorgt für die fachgemäße Beantwortung der RMTs" nen Vorschlag wer das übernehmen könnte. Da zumindest meine Wenigkeit der Meinung ist, dass man dafür auch erfahrene CP-Leute nehmen sollte,würde ich Shocki und Hunat für dieses Gremium Vorschlagen. Inwiefern dies Berücksichtigt wird, liegt natürlich an den "Entscheidern". Allerdings finde ich, dass sowohl Hunat als auch Shocki den Bereich CP am besten verwalten/Leiten können dank ihrer Erfahrung.

Außerdem, und das habe ich Hausii schon mitgeteilt, würde ich das derzeitige Forum behalten und mit "Fachkundigen" Sprich Leuten die viel Erfahrungen in Sachen Forums-Bearbeitung/Verschönerung/XYZ haben, zusammensetzen und ein mögliches Konzept ausarbeiten und dies evtl. Vorstellen. Eine Sache die dann von meiner Seite aus eingefügt werden sollte, währen eine Art "Tags" vor dem Namen der Gremiums-Leute. Gemeint ist, dass wenn z.B. ShockWave im CP-Bereich Gremium währe, er vor seinem Namen ein [GST] , sprich [GST]ShockWave hätte, damit die User wissen bzw sehen können ob jemand aus dem Gremium da ist, wo er evtl. Fragen hätte. Das würde Arbeit fürs Einbauen bedeuten, erspart aber dann den Leuten die sich ums Forum kümmern, auch ein wenig Arbeit in punkto "Thread-Überwachung" o.Ä. , da die Fragen dann via PM geklärt werden können. Es sei denn, die Frage benötigt eine Abstimmung aller User oder die Antwort des Gremium-Mitglieds würde für alle Interessant sein.


Im großen und ganzen wie am Anfang gesagt, sieht das ja schonmal gut aus. Mal schauen, was daraus wird. Man hofft das beste.


Mfg. ManaZuDemBo~ Swoosh!~


Zuletzt von Manabo am So 11 Jan 2015, 22:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Erweiterung.)

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Lord Deidara am So 11 Jan 2015, 21:57

Ui
das ändert sich ja ne menge..

Zu 1. Verstehe ich nicht wirklich. Ich finde dieses Forum passt und reicht auch aus...Aber naja wenn jz dieses Andere Forum viel besser ist dann wäre das schon oke. Aber so notwendig is das jz nicht imo.

2. Find ich gut das ihr die User mehr einbringen möchtet und auch "aushelfen lasst". So hat jeder die Chance auch mal mitzureden, selber ideen einbringen und diese auch selber umzusetzen. Auch gebannten leuten noch mal eine Chance geben finde ich gut. Mal gucken wie lang das hält. Habe es Hausii schon mitgeteilt, würde auch gerne aushelfen wenn nötig.

3. Gute Idee, da ja einige nach PSD wechseln wollten und sie so auch die Chance haben auch auf sb zu bleiben.

4. Konzept finde ich gut. Wirkt aber auf mich etwas unübersichtlich, weiß nicht ob das an mir liegt oder ob es wirklich so ist. Finde das sollte man nochmal näher bringen und genauer jeweils beschreiben/erklären.

5. klingt lustig, hoffentlich auch für alle nutzbar. Soll ja nicht so sein das die auths ihren spaß haben und dann bei usern steht ~Schiggy: Du hast nicht die nötigen Rechte, um dieses Kommando auszuführen. Lachen

Wars von mir meine kurze meinung zu alledem.

Finde es im gesamtpacket gut überlegt nur die Forum idee bis jz überflüßig.

Lg Deidei

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Hausii am So 11 Jan 2015, 21:59

Deidara schrieb:.

4. Konzept finde ich gut. Wirkt aber auf mich etwas unübersichtlich, weiß nicht ob das an mir liegt oder ob es wirklich so ist. Finde das sollte man nochmal näher bringen und genauer jeweils beschreiben/erklären.
wenn man in die einzelheiten geht und alles genau erklärt, ist es total logisch und easy Zwinkern

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Bahamut am So 11 Jan 2015, 22:14

So..was ich bisher hier noch nicht so sehe ist der Wifi-bereich. Ich weiß das selbst der Wifi-Bereich hier recht spröde ist und nicht viel zu melden hat und nur gelegentlich hier in dem Bereich Aktivität herrscht, aber ich wäre dafür das man natürlich den Wifi-Bereich auch da eröffnet und, das soll jetzt nicht so überheblich oder selbst verliebt klingen, aber ich würde mich vorschlagen ,das ich auch für den kompletten Wifi-Bereich zuständig bin. Nach wie vor bin ich einer der wenigen die immerhin etwas für den kleinen Bereich machen und versuchen es Interessant oder halt Ansprechend zu gestalten. 

Das wäre es auch von meine Seite aus Lächeln

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Hausii am So 11 Jan 2015, 22:16

@Bahamut schrieb:So..was ich bisher hier noch nicht so sehe ist der Wifi-bereich. Ich weiß das selbst der Wifi-Bereich hier recht spröde ist und nicht viel zu melden hat und nur gelegentlich hier in dem Bereich Aktivität herrscht, aber ich wäre dafür das man natürlich den Wifi-Bereich auch da eröffnet und, das soll jetzt nicht so überheblich oder selbst verliebt klingen, aber ich würde mich vorschlagen ,das ich auch für den kompletten Wifi-Bereich zuständig bin. Nach wie vor bin ich einer der wenigen die immerhin etwas für den kleinen Bereich machen und versuchen es Interessant oder halt Ansprechend zu gestalten. 

Das wäre es auch von meine Seite aus Lächeln
auch hier lässt sich sicher in den bereichen was machen. das kannst du dir ja merken, steht zwar schon hier drin, aber beim nächsten zusammentreffen nochmal ansprechen

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Bahamut am So 11 Jan 2015, 22:19

Jo wenn ich dann auch dabei bin werde ich es natürlich auch ansprechen Lächeln

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Fox am So 11 Jan 2015, 22:46

Bei 1. bin ich auf jeden Fall dafür.
Weil Burning ist einfach zigmal besser als Forumieren finde ich ^^

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von ArcanePhoenix am So 11 Jan 2015, 22:51

Naja sieht doch recht gut aus. Wenn man sich mal mehr einbringen kann schadet das auch nicht^^

Und der Wechsel zu PSD... der war irgendwie überfällig wenn man den kompetitiven Anteil hier bedenkt.

Schätze ich werde mich dann in einem der Gremien bewerben.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von ShockWave am So 11 Jan 2015, 23:13

@Fox schrieb:Bei 1. bin ich auf jeden Fall dafür.
Weil Burning ist einfach zigmal besser als Forumieren finde ich ^^
Ganz kurz, du weißt, dass es hier hauptsächlich um den CP berreich geht nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt?
Heißt das neue forum wäre auf den CP berreich spezialisiert werden und alles weitere würde erst mal in den Hintergrund geraten. Außerdem würde es auch wahrscheinlich nicht zu einem Umzug des gesamten Forums kommen (da die Daten von hier wie schon gesagt nicht exportierbar sind) sondern nur des CP Bereichs. Die heißt natürlich nicht, dass non CP Spieler nicht auch mitziehen können, hätten nur dann nicht so viel zu schreiben wie vll hier.
Dazu aber in näherer Zukunft mehr, wie von Hausii geschrieben wurde.

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Fox am So 11 Jan 2015, 23:15

@ShockWave schrieb:
@Fox schrieb:Bei 1. bin ich auf jeden Fall dafür.
Weil Burning ist einfach zigmal besser als Forumieren finde ich ^^
Ganz kurz, du weißt, dass es hier hauptsächlich um den CP berreich geht nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt?
Heißt das neue forum wäre auf den CP berreich spezialisiert werden und alles weitere würde erst mal in den Hintergrund geraten. Außerdem würde es auch wahrscheinlich nicht zu einem Umzug des gesamten Forums kommen (da die Daten von hier wie schon gesagt nicht exportierbar sind) sondern nur des CP Bereichs. Die heißt natürlich nicht, dass non CP Spieler nicht auch mitziehen können, hätten nur dann nicht so viel zu schreiben wie vll hier.
Dazu aber in näherer Zukunft mehr, wie von Hausii geschrieben wurde.
Wir haben hier sowieso eine Aussenseiter-Rolle, also würde sich nicht großartig was ändern.

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Eyeless am So 11 Jan 2015, 23:21

wtf? Du bist keine sieben Tage und meinst das zu wissen?...

b2T: Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ein neues Forum muss jetzt nicht unbedingt sein und auf jeden Fall muss der WiFi bereich lebendiger werden!
Also: Noch'n WiFi Gremium unter der Leitung von Baha, dann passt's Zwinkern

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von ShockWave am So 11 Jan 2015, 23:23

Was ich eigentlich meinte, ist dass es nicht die Fülle an Threads für non CP spieler geben wird, aber wenn dir das nichts ausmacht werd ich bestimmt nicht über nen "neuen" member heulen Lächeln

Edit: Für eine aktivere Einbindung des wifi Berreiches  bin ich auch, ob durch ein eigenes Gremium oder durch die spezialisierte Einbindung in die anderen (heißt mindestens ein wifi Spieler im turnirrorganisationsgremium und einer im Strategie Gremium) lässt sich dann sehen.

Speziell zu den anderen Sachen werde ich mich erst mal nicht äußern, die Leute ausm internen kennen meine Stellung und alles weitere klärt sich in den nächsten Wochen Lächeln


Zuletzt von ShockWave am So 11 Jan 2015, 23:28 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Fox am So 11 Jan 2015, 23:26

Purple Twist. schrieb:wtf? Du bist keine sieben Tage und meinst das zu wissen?...

b2T: Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ein neues Forum muss jetzt nicht unbedingt sein und auf jeden Fall muss der WiFi bereich lebendiger werden!
Also: Noch'n WiFi Gremium unter der Leitung von Baha, dann passt's Zwinkern
Zu deiner Info bin ich schon seit Herbst 2013 hier.

Und das ist ja auch ziemlich offensichtlich, wenn man mich schon anpampt wegen diesen ganzen Turnieren da, oder was das ist ^^'

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Mo 12 Jan 2015, 02:22

Wie kann man den Usern so wichtige Informationen so unsortiert und unvollständig da hin klatschen...

@Sabbo schrieb:Ich hätte zu Punkt 1 eine direkte Frage: Wenn ein neues Forum erstellt würde, blieben bisherige Beiträge und User erhalten oder wäre das auch mit einer kompletten Neuanmeldung usw verbunden? Könnte man die Inhalte aus dem "alten" Forum importieren?
Nicht falsch verstehen! - Dieses Forum hier wird auf jeden Fall weiterhin bestehen bleiben.

@Manabo schrieb:Hätte direkt mal für den Punkt "-Gremium für Strategie und Taktik (GST)
Verwaltet und erweitert den CP-Bereich, managed das Tutorenprogramm und sorgt für die fachgemäße Beantwortung der RMTs" nen Vorschlag wer das übernehmen könnte. Da zumindest meine Wenigkeit der Meinung ist, dass man dafür auch erfahrene CP-Leute nehmen sollte,würde ich Shocki und Hunat für dieses Gremium Vorschlagen. Inwiefern dies Berücksichtigt wird, liegt natürlich an den "Entscheidern". Allerdings finde ich, dass sowohl Hunat als auch Shocki den Bereich CP am besten verwalten/Leiten können dank ihrer Erfahrung.
Die Besetzung der wichtigen Positionen wird erst in einiger Zeit erfolgen. Im Moment geht es eigentlich darum (und ich weiß echt nicht, warum das nicht im Startpost erwähnt wurde), dass die Leitung sich transparent zeigen und euch über die aktuellen Themen ihrer Besprechungen informieren möchte. Viele von euch warten beispielsweise sicher darauf, was nun mit den Arenanachfolgen geschieht. Da seitens der Leitung nach außen hin möglicherweise nicht viel zu passieren scheint, wollten sich euch darüber auf dem Laufenden halten, dass im Moment im Hintergrund sehr aktiv an vielen neuen Ideen und Strategien gearbeitet wird, die unser Zusammenleben in der Community in Zukunft verbessern werden.

Deidara schrieb:Zu 1. Verstehe ich nicht wirklich. Ich finde dieses Forum passt und reicht auch aus...Aber naja wenn jz dieses Andere Forum viel besser ist dann wäre das schon oke. Aber so notwendig is das jz nicht imo.
Puh, wo fange ich mit der Erklärung da nun an?
Wir hatten hier in der Vergangenheit immer wieder verschiedene Probleme und Konfliktsituationen. Viel viel mehr als es hätten sein müssen. Ich bin der Meinung, dass hier bereits so viel falsch gemacht wurde, dass man mit der Community (zumindest was den Server betrifft) komplett von neu beginnen müsste. Alles komplett neu aufbauen und von Anfang an möglichst richtig machen. Dieses Konzept sieht auch ein eigenständiges Forum vor. Das bedeutet, es wird ein zusätzliches Forum eröffnet werden.
Die Schiggysboard-Serverleitung möchte sich aber natürlich nur sehr ungern einfach so von diesem Forum hier trennen, weil wir hier nun einmal alle zuhause sind. Daher wird es in naher Zukunft eine kleine Communitybefragung geben. Bei dieser Umfrage könnt ihr euch einen Entwurf zum neuen Forum ansehen und eure Meinung dazu preisgeben. Für die Leitung geht es dabei natürlich darum, einen Überblick darüber zu gewinnen, wer von euch überhaupt interesse hätte, sich aus diesen Gründen in einem neuen Forum anzumelden oder gegebenenfalls sogar einzubringen.

Ich habe vor kurzem bereits eine Burning Board 4-Lizenz erworben und werde das Forum baldmöglichst aufsetzen. Derzeit müssen noch ein paar (vorwiegend technische) Details geklärt werden. Erst danach wird es möglich sein, das neue Forum vorzustellen und auch erst dann wird natürlich die Communitybefragung durchgeführt.

@Bahamut schrieb:So..was ich bisher hier noch nicht so sehe ist der Wifi-bereich. Ich weiß das selbst der Wifi-Bereich hier recht spröde ist und nicht viel zu melden hat und nur gelegentlich hier in dem Bereich Aktivität herrscht, aber ich wäre dafür das man natürlich den Wifi-Bereich auch da eröffnet und, das soll jetzt nicht so überheblich oder selbst verliebt klingen, aber ich würde mich vorschlagen ,das ich auch für den kompletten Wifi-Bereich zuständig bin. Nach wie vor bin ich einer der wenigen die immerhin etwas für den kleinen Bereich machen und versuchen es Interessant oder halt Ansprechend zu gestalten.

Stimmt. Da haben wir auch noch gar nicht in der Sitzung drüber gesprochen. Aber ich habe dir ja bereits persönlich gesagt, dass ich das auf jeden Fall für sinnvoll und lohnenswert halte und ich denke nicht, dass die anderen das anders sehen werden.

Ob dann im Endeffekt je ein Gremium für den Wifi-Bereich und den PSD-Kram gegründet werden wird oder ob man das POG besser in ein Gremium umfunktionieren sollte, welches sich sowohl mit den beiden Bereichen als auch PO beschäftigt, wird sich im späteren Verlauf zeigen.


Seid also erst einmal versichert, dass viele Leute hier im Moment im Hintergrund sehr fleißig arbeiten, um uns einen großen Schritt voranzubringen. Lächeln


Stay tuned!~


PS: Da hätte ich ja gleich den Infothread schreiben können.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Hausii am Mo 12 Jan 2015, 02:40

@Macci schrieb:
Deidara schrieb:
Zu 1. Verstehe ich nicht wirklich. Ich finde dieses Forum passt und reicht auch aus...Aber naja wenn jz dieses Andere Forum viel besser ist dann wäre das schon oke. Aber so notwendig is das jz nicht imo.
Puh, wo fange ich mit der Erklärung da nun an?
Wir hatten hier in der Vergangenheit immer wieder verschiedene Probleme und Konfliktsituationen. Viel viel mehr als es hätten sein müssen. Ich bin der Meinung, dass hier bereits so viel falsch gemacht wurde, dass man mit der Community (zumindest was den Server betrifft) komplett von neu beginnen müsste. Alles komplett neu aufbauen und von Anfang an möglichst richtig machen. Dieses Konzept sieht auch ein eigenständiges Forum vor. Das bedeutet, es wird ein zusätzliches Forum eröffnet werden.
Die Schiggysboard-Serverleitung möchte sich aber natürlich nur sehr ungern einfach so von diesem Forum hier trennen, weil wir hier nun einmal alle zuhause sind. Daher wird es in naher Zukunft eine kleine Communitybefragung geben. Bei dieser Umfrage könnt ihr euch einen Entwurf zum neuen Forum ansehen und eure Meinung dazu preisgeben. Für die Leitung geht es dabei natürlich darum, einen Überblick darüber zu gewinnen, wer von euch überhaupt interesse hätte, sich aus diesen Gründen in einem neuen Forum anzumelden oder gegebenenfalls sogar einzubringen.

Ich habe vor kurzem bereits eine Burning Board 4-Lizenz erworben und werde das Forum baldmöglichst aufsetzen. Derzeit müssen noch ein paar (vorwiegend technische) Details geklärt werden. Erst danach wird es möglich sein, das neue Forum vorzustellen und auch erst dann wird natürlich die Communitybefragung durchgeführt.

Dann musst du aber dazu sagen, dass du sonst andere Verwendung für deine Lizenz hast, wenn ein User-Entscheid gegen ein neues Forum ist. Sonst klingt es ja beschlossen, was es nicht ist.


und zu deinem PS: es ist bewusst so geschrieben, da wir nichts vorweg nehmen wollten!

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Bahamut am Mo 12 Jan 2015, 07:17

@Macci na dann dennoch danke für die Antwort. Hab es halt nur nochmal erwähnt weil es nicht genannt wurde^^. Ja werden ja dann eh alle in gewisser Zeit sehen wie sich das alles noch entwickeln wird und natürlich auch schauen wie es Sinn macht mit den Gremien in diesem Themenbereich.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Manabo am Mo 12 Jan 2015, 17:55

@Manabo schrieb:Hätte direkt mal für den Punkt "-Gremium für Strategie und Taktik (GST)
Macci: schrieb: Verwaltet und erweitert den CP-Bereich, managed das Tutorenprogramm und sorgt für die fachgemäße Beantwortung der RMTs" nen Vorschlag wer das übernehmen könnte. Da zumindest meine Wenigkeit der Meinung ist, dass man dafür auch erfahrene CP-Leute nehmen sollte,würde ich Shocki und Hunat für dieses Gremium Vorschlagen. Inwiefern dies Berücksichtigt wird, liegt natürlich an den "Entscheidern". Allerdings finde ich, dass sowohl Hunat als auch Shocki den Bereich CP am besten verwalten/Leiten können dank ihrer Erfahrung.

Die Besetzung der wichtigen Positionen wird erst in einiger Zeit erfolgen. Im Moment geht es eigentlich darum (und ich weiß echt nicht, warum das nicht im Startpost erwähnt wurde), dass die Leitung sich transparent zeigen und euch über die aktuellen Themen ihrer Besprechungen informieren möchte. Viele von euch warten beispielsweise sicher darauf, was nun mit den Arenanachfolgen geschieht. Da seitens der Leitung nach außen hin möglicherweise nicht viel zu passieren scheint, wollten sich euch darüber auf dem Laufenden halten, dass im Moment im Hintergrund sehr aktiv an vielen neuen Ideen und Strategien gearbeitet wird, die unser Zusammenleben in der Community in Zukunft verbessern werden.

Es war auch lediglich ein VORSCHLAG und kein "Hey, nehmt die und die jetzt sofort" . Und in diesem VORSCHLAG ist halt nur n Denkanstoß. Ob und wann die Leute dafür entschieden werden und da zitiere ich mal meine Ausbilderin "Interessiert mich soviel wie die Wasserstandsmeldung der Elbe" und die Antwort darf sich nun gedacht werden. Weil ich A: Nur meine Meinung zum Thread geäußert habe und B: Nur Leute VORGESCHLAGEN habe, die SPÄTER bei der Entscheidung vlt Berücksichtigt werden könnten/Sollten sofern es Leute gibt die die selbe Meinung vertreten.



Mana and Out.

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Lacus am Mo 12 Jan 2015, 19:25

Bei 1.) weiß ich nicht ob ein neues Forum so eine gute Idee ist, da die Mehrheit höchstwahrscheinlich sowieso hier bleiben wird. Jedenfalls halte ich es nicht für nötig, außer es ist etwas ganz großartiges wie Deidei und Fox gesagt haben.

Zu 2.) finde ich das man allgemein jedes Jahr alle User entbannt werden sollten, da vllt. diese sich verbessert haben und ihre Taten bereuen. Jedenfalls ist das ja eine Sekundenarbeit sie wieder zu bannen falls sie sich doch nicht gebessert haben. Die Arenen fand ich bis jetzt sowieso schon blöd, da diese früher viel besser waren. Ich meine es versuchen vielleicht gerade mal 9 Leute Champ zu werden und 12 Leute sind Arenaleiter oder T4 Mitglied. Darum würde ich vorschlagen nur die T4 zu behalten aber diese sollten in ein BO3 besiegt werden. Außerdem sollte dann die Challenge Sperre auf 3 Tage erhöht werden, da User sich sowieso nicht von Tag 1 auf Tag 2 drastisch verbessern. Dies gibt den User mehr Zeit ihre Strategien zu überdenken und das T4 Mitglied muss nicht jeden Tag on sein und von Challenges überhäuft werden. 

Punkt 3 finde ich großartig, da dies den Usern die Möglichkeit gibt neue Herausforderungen zu sehen. Der SB Ladder ist sagen wir mal so lalala und auf dem Hauptserver sind sowieso keine die einen wirklich unterstützen können. Durch einen privaten Channel auf PSD gibt es den Usern eine Chance direkt von guten CP Leuten unterstützt zu werden. Ein Channel auf dem Hauptserver wäre auch eine gute Option, doch ich bezweifle das jemand da rauf geht. Außerdem ist das Laddersystem auf PSD einfacher als in PO, da man als erstes gegen schwache Gegner kämpft und sich langsam steigern muss.

Zu 4.) kann ich nicht wirklich viel sagen, außer ein paar User empfehlen.
- Gremium für Technische Administration (TEC) = keine Ahnung wer von euch gut ist

- Gremium für Qualitätsmanagement (QM) = vllt. Macci oder Hausii

- Gremium der Serverleitung/Pokemon Online Gremium (POG) = da haben wir ja schon die Mods und Admins, wobei ich Piloufis noch empfehlen würde

- Gremium des Forenteams (FOR) = Macci

- Gremium für Strategie und Taktik (GST) = Hunat und ShockWave

- Gremium für Turnierkoordination (TMG) = Conan und ShockWave

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Elevoltek am Mo 12 Jan 2015, 20:36

@Sabbo schrieb:Ich hätte zu Punkt 1 eine direkte Frage: Wenn ein neues Forum erstellt würde, blieben bisherige Beiträge und User erhalten oder wäre das auch mit einer kompletten Neuanmeldung usw verbunden? Könnte man die Inhalte aus dem "alten" Forum importieren?
Ich möchte zu Punkt 1 anmerken, dass ein neues Forum einen kompletten Datenverlust bedeuten würde, da alle Beiträge, Einstellungen oder Nachrichten, nicht übertragen werden können und wären somit verloren. Des weiteren müssten sich alle User neu Registrieren.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Fokus am Mi 14 Jan 2015, 15:34

Find ich klasse :]
Neues Forum muss jetzt nicht zwingend sein, es sei denn, es bringt natürlich wirklich gewisse Vorteile.
Muss man dann sehen.
Was mir aber noch mehr gefällt, ist dass ihr die community so stark einbinden wollt, auch wenn ich die letzten wochen nicht so aktiv war (sry shocki wegen dem turnier ^^) will ich doch gerne bei sowas helfen, wo ich kann.
In diesem sinne: Gutes Gelingen Lächeln

Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von schnalkser am Fr 16 Jan 2015, 21:27

Zu 1)
Es gibt doch schon ein CP-Schiggysboard, oder? Das müsste man ja dann nur reaktivieren. Aber mir ist irgendwie so dass die Idee beim letzten Mal nicht so gut ankam...

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Sa 17 Jan 2015, 00:32

@schnalkser schrieb:Es gibt doch schon ein CP-Schiggysboard, oder? Das müsste man ja dann nur reaktivieren. Aber mir ist irgendwie so dass die Idee beim letzten Mal nicht so gut ankam...

What? Das höre ich zum ersten Mal. Überrascht

@ShockWave schrieb:Ganz kurz, du weißt, dass es hier hauptsächlich um den CP berreich geht nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt?
Heißt das neue forum wäre auf den CP berreich spezialisiert werden und alles weitere würde erst mal in den Hintergrund geraten. Außerdem würde es auch wahrscheinlich nicht zu einem Umzug des gesamten Forums kommen (da die Daten von hier wie schon gesagt nicht exportierbar sind) sondern nur des CP Bereichs. Die heißt natürlich nicht, dass non CP Spieler nicht auch mitziehen können, hätten nur dann nicht so viel zu schreiben wie vll hier.
Das ist übrigens so nicht richtig. (Hab das eben beim erneuten lesen irgendwie erst wirklich entdeckt)
Ich werde unter allen Umständen ein komplett neues, vollständiges Forum eröffnen, das einen CP-Bereich beinhalten, nicht aber ausschließlich aus ihm bestehen wird. Selbstverständlich will ich das Schiggysboard gern dahin mitnehmen. Vor allem auch, weil ich fest davon überzeugt sind, dass sich dadurch viele Probleme lösen würden, die sich hier einfach nicht mehr oder nur noch schwer bereinigen lassen.
Aktuell muss eben geklärt werden, ob und wie an einen Umzug des SB-Servers in ein neues Forum überhaupt zu denken ist. Aber selbst wenn sich das Schiggysboard gegen diese Veränderung unterscheidet werde ich ein eigenes Forum aufziehen (, dieses Forum aber im Übrigen trotzdem nicht verlassen).

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten