Die neuesten Themen
» Eure Story Teams
von Bladrio Heute um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Heute um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Gestern um 21:14

» Now Playing
von Pika95 Gestern um 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Bladrio

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Marvin am So 01 Feb 2015, 16:10

Ist so etwas echt nötig? Ich finde nicht, dass Transparenz etwas damit zu tun hat, einfach so Diskussionen aus internen Bereichen zu veröffentlichen zumal gerade du, Macci, so darauf gedrängt hast, dass kein einziger Absatz deines Konzeptes veröffentlicht werden sollte. 

Ich kann auch nicht entscheiden, ob einfach so Beiträge des Internen veröffentlicht werden können. Du forderst eine Veröffentlichung dieser "Diskussion" und viele andere User haben gefordert, dass das Konzept veröffentlicht wurde. Das Recht am Beitrag haben allerdings immer noch die Autoren.
Ich kann nur so viel sagen: Natürlich sind die Beiträge im Startpost nicht vollständig zitiert.

So eine "Abrechung" hätte man aber auch im Internen machen können. Hierfür habe ich relativ wenig Verständnis.

@Shockwave, je nachdem, wie erst du es meinst, entferne ich deinen Beitrag natürlich aus dem Startpost. Gleiches gilt für Hausii.


Zuletzt von Marvin am So 01 Feb 2015, 16:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Manabo am So 01 Feb 2015, 16:12

Rumgebitchte hier. Rumgebitche da.. Da wird ja meine Diskussion bzw. meine Meinung bezüglich Arcane wieder voll zu nichte gemacht bzw. komplett vergessen Lachen JUHU NICHT MEHR DER ARSCH DER WOCHE! xDDD




To Topic: Interne Sachen öffentlich .. Naja.. Wenns nicht vorher geplant war scheiße.. wenn des Okay da wäre, dann careds keinen. Leichter Bitchmove macci, aber ich enthalt mich da größtenteils. Viel glück mitm Forum. *Hier sakastische Bemerkung einfügen*

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Ani am So 01 Feb 2015, 16:25

Du beeinflusst zwar keine Diskussionen negativ, dafür aber die Positionen von Hausii und Elevoltek. Das möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben.

Die Transparenz, die durch eine Veröffentlichung dieses Threads erzeugt werden soll, halte ich ehrlich gesagt ebenfalls für fragwürdig. Denn das ist keine Transparenz. Das wäre die zur Schau Stellung einer internen Schlammschlacht, geführt von zwei Parteien die in ihrer Meinung divergieren. Was würde eine Veröffentlichung also bringen? Belustigte User, nichts weiter.

Transparenz bedeutet, Leute auf dem Laufenden zu halten was Entwicklungen betrifft, sie über bevorstehende Ereignisse zu informieren, etc. Die eigentliche Diskussion dahinter gehört nicht dazu. Oder hast du jemals gesehen, dass z.B. die G8 die Fernsehkameras herzlich eingeladen hat, ihre Diskussionen zu filmen und zu veröffentlichen (krasses Beispiel, I know. Kommt aber auf dasselbe hinaus).

Außerdem warst du es die zwei Jahre lang, der vehement gegen die Veröffentlichung von Interna war und jedes Anzeichen eines „Maulwurfs“ auf das Härteste kritisiert hast. Es schmerzt mich zu sehen, dass du hier gerade gegen deine eigenen Prinzipien verstößt. Als Pjupe damals interne Inhalte, die sich gegen Personen richteten (ähnlich wie jetzt), in die öffentliche Diskussion getragen hat, hast du einen Aufstand gemacht der letztendlich zum Bruch zwischen euch führte.
Herzlichen Glückwunsch, du machst gerade fast das Gleiche. *Daumen hoch*

Das wars von meiner Seite.

@Leitung (ich wird das bereuen, ich weiß es xD [Scherz]): Sollte ich an irgendeiner Stelle helfen können, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Eine Nachricht reicht und ich sehe, was ich machen kann (und seien es Arschtritte Lachen).

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am So 01 Feb 2015, 16:34

Von einer Abrechnung kann hier nicht die Rede sein, sowas habe ich hier niemals bezweckt. Ist aber wieder ein weiterer Schritt eurerseits, um mich hier schlecht darstehen zu lassen.
Finde ich langsam echt traurig.

Wie sollte ich die User denn bitte informieren, ohne Interna zu veröffentlichen?


Fragt euch doch mal bitte, warum ich diese Zitate gewählt hab. Ging es mir da darum, gegen jemanden zu schießen? Ging es um persönliche Rachegefühle?
Mitnichten. Ich wollte euch einfach aufzeigen, dass die Art, wie hier mit solchen Dingen umgegangen wird, nicht in Ordnung ist. Was ist denn im Moment mit euch los?

Es kann doch wohl nicht sein, dass ihr plötzlich alles so dermaßen falsch auffasst und übel nehmt, was ich schreibe. War doch sont nicht so. Und wenn ihr das bei jedem so machen würdet, kämen viele hier gottweiß auch nicht besser weg.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was hier gerade abgeht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich als erster User in der Geschichte des SB eine Verwarnung für die Veröffentlichung von internen Inhalten kassiert habe (und wir wissen, dass das schon viel zu oft passiert ist). Ehrlich gesagt kommt mir die Verwarnung eher wie ein persönlicher, kleiner Racheakt vor. Aber das ist wiederum nichts, was hier diskutiert gehört.

Wenn ihr alle meint, dass ihr richtig handelt - Wo seht ihr dann das Problem, öffentlich zu euren Aussagen zu stehen? Meiner Meinung nach zeigt das doch schon, dass ihr nicht davon überzeugt sein könnte, dass ihr die Sache hier richtig angegangen seid..

Ich verlange an dieser Stelle endlich, dass seitens der Administration etwas gegen die vielen, zu unrecht erhobenen Vorwürfe gegen mich getan wird.
Ich tue hier nichts, um irgendwen zu diskreditieren, abzuwerben oder der Sachverhalt zu verfälschen. Um das zu beweisen, bin ich damit einverstanden, dass notfalls ALLE Beiträge, die ich jemals irgendwo intern geschrieben werden, veröffentlicht werden dürfen.
Ich bin nicht länger bereit, mich hier mit solchen Anschuldigungen auseinanderzusetzen und ich finde es höchst bedauerlich, dass das seit jeher ungeahndet bleibt.

Ich habe mich hier mehr als jeder andere ständig dafür eingesetzt, dass es Unterhaltung gibt, dass wir uns in unserer Arbeit verbessert, dass überhaupt etwas geschieht und dass auf jeden User Rücksicht genommen wird.
Bei bestem Willen kann ich nicht verstehen, dass ihr mir jetzt mehr und mehr den Eindruck vermitteln wollen scheint, dass ich hier nicht willkommen bin..

Denn sorry, aber ein Vorschlag für eine Modnachfolge, obwohl ich geschrieben habe, dass ich diesen Posten behalte?
Unterirdisch. Ich stehe jederzeit für persönliche Kritik zur Verfügung. Es gibt echt keinen Grund, zu versuchen, mich auf diese Weise irgendwie loszuwerden (Und Ani, Butter bei die Fische- Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht verstehst, dass dein Beitrag so auf mich wirkt).

@Ani schrieb:Du beeinflusst zwar keine Diskussionen negativ, dafür aber die Positionen von Hausii und Elevoltek. Das möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben.
Gut, da hast du nicht unrecht. Aber so ist das eben, wenn man Kritik übt. Und das tat ich nicht an den Positionen der Betroffenen, sondern an ihrer Umgangsweise mit der Situation.
Davon mal ab wird das selbe doch hier ständig mit mir gemacht. Da setzt sich komischerweise niemand für meine Rechte ein.

@Ani schrieb:
Die Transparenz, die durch eine Veröffentlichung dieses Threads erzeugt werden soll, halte ich ehrlich gesagt ebenfalls für fragwürdig. Denn das ist keine Transparenz. Das wäre die zur Schau Stellung einer internen Schlammschlacht, geführt von zwei Parteien die in ihrer Meinung divergieren. Was würde eine Veröffentlichung also bringen? Belustigte User, nichts weiter.
Keine Ahnung, wo du da eine Schlammschlacht siehst, ist vielleicht Interpretationssache.
Was das gebracht hat? Ich habe erklärt, wie es dazu kam, dass ich mich dagegen entschieden habe, weiterhin Teil der Serverleitung zu sein. Lässt sich aber auch aus dem Startpost entnehmen. Keine Ahnung, warum man sich hier dumm stellen muss.

@Ani schrieb:Transparenz bedeutet, Leute auf dem Laufenden zu halten was Entwicklungen betrifft, sie über bevorstehende Ereignisse zu informieren, etc. Die eigentliche Diskussion dahinter gehört nicht dazu.
Wie gesagt - Das waren die Hintergrundinfos zur allerneusten Entwicklung. Die Frage ist doch aber -Wieso stellt das denn hier überhaupt so ein Problem dar? Sagt mir nicht, dass es ums Prinzip ging, denn darum wurde sich auch vorher nie geschert, wenn Interna veröffentlicht wurden.

@Ani schrieb:Außerdem warst du es die zwei Jahre lang, der vehement gegen die Veröffentlichung von Interna war und jedes Anzeichen eines „Maulwurfs“ auf das Härteste kritisiert hast. Es schmerzt mich zu sehen, dass du hier gerade gegen deine eigenen Prinzipien verstößt. Als Pjupe damals interne Inhalte, die sich gegen Personen richteten (ähnlich wie jetzt), in die öffentliche Diskussion getragen hat, hast du einen Aufstand gemacht der letztendlich zum Bruch zwischen euch führte.
Siehe oben. Und umso lustiger, dass ich dann derjenige bin, bei dem es plötzlich Konsequenzen hat. ^^^^^^

@Ani schrieb:Herzlichen Glückwunsch, du machst gerade fast das Gleiche. *Daumen hoch*
Für mich besteht da ein gewaltiger Unterschied. Pjupe hat aus privatem Frust völlig zusammenhangslos bei zahlreichen Personen eine Verleumdungsaktion gestartet.
Ich will euch doch einfach nur zeigen, dass ihr mit dieser Situation absolut katastrophal umgeht. Wieso versteht ihr das noch immer nicht!?

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von lenox am So 01 Feb 2015, 17:34


lenox
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 6

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Bahamut am So 01 Feb 2015, 18:27

Verstehe echt nicht wieso ein Neuling direkt sowas posten muss? Sry aber finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist was das angeht....

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von schnalkser am So 01 Feb 2015, 18:39

Ach lass ihm doch seinen Spass und irgendwo hat er ja auch recht ;D

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Dana am So 01 Feb 2015, 18:42

@Bahamut schrieb:Verstehe echt nicht wieso ein Neuling direkt sowas posten muss? Sry aber finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist was das angeht.
Ja, muss Baha recht geben. Ein Neuer sollte nicht sowas hier posten. Das ist einfach Respektlos und hingegen zu Macci assi...

Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 950

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Bahamut am So 01 Feb 2015, 18:43

Klar kann er seinen spaß haben, finde ein Like bei Lacus Post hätte gereicht, aber nein dann muss man sowas unnötiges nochmal posten. Sry habe da aber echt kein Verständnis für.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von schnalkser am So 01 Feb 2015, 18:46

@Dana schrieb:
@Bahamut schrieb:Verstehe echt nicht wieso ein Neuling direkt sowas posten muss? Sry aber finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist was das angeht.
Ja, muss Baha recht geben. Ein Neuer sollte nicht sowas hier posten. Das ist einfach Respektlos und hingegen zu Macci assi...

Uhh also wenn Lakus das macht ists voll ok und wenns nen Neuer macht ists respektlos? Versteh die Logik dahinter nicht wirklich, das ganze hier kann auf nen Neuen doch genau so wie auf nen "Stammuser" wirken (was den beteiligten übrigens zu denken geben sollte). Finde da ist ne Differenzierung ziemlich unangebracht.

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Eyeless am So 01 Feb 2015, 18:47

Da isses ne Woche her, dass man mit PO aufgehört hat und gleich wieder so ein Kindergarten...
Klärt die Sache privat mit dem internen Zeugs whatever, Mensch...
Ihr seid doch keine 12...

@baha: Das Bild spiegelt doch das aktuelle Niveau in die SB geraten ist wieder...

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Dana am So 01 Feb 2015, 18:48

@schnalkser schrieb:
@Dana schrieb:
@Bahamut schrieb:Verstehe echt nicht wieso ein Neuling direkt sowas posten muss? Sry aber finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist was das angeht.
Ja, muss Baha recht geben. Ein Neuer sollte nicht sowas hier posten. Das ist einfach Respektlos und hingegen zu Macci assi...

Uhh also wenn Lakus das macht ists voll ok und wenns nen Neuer macht ists respektlos? Versteh die Logik dahinter nicht wirklich, das ganze hier kann auf nen Neuen doch genau so wie auf nen "Stammuser" wirken (was den beteiligten übrigens zu denken geben sollte). Finde da ist ne Differenzierung ziemlich unangebracht.
Ich finde es bei Lacus auch nicht ok. Man sollte sowas eig überhaupt lassen, und nicht sowas hier posten.

Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 950

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Bahamut am So 01 Feb 2015, 18:49

Generell kann man jetzt hier anfangen alles anzuprangern. Lacus post war dahingehend auch nicht wirklich gescheit. Nur frage ich dich dann wieso muss man dann sowas erneut posten? Wie gesagt finde ich eig unangebracht 

Habe aber auch ehrlich gesagt nicht viel Lust hier großartig zu diskutieren, habe ledigleich meine Meinung zu der Aktion geäußert

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Jindujun93 am So 01 Feb 2015, 19:08

Um mal von dem ganzen Kindergarten abzuweichen und wieder auf ernstere Themen zu rudern...

@Macci schrieb:Von einer Abrechnung kann hier nicht die Rede sein, sowas habe ich hier niemals bezweckt. Ist aber wieder ein weiterer Schritt eurerseits, um mich hier schlecht darstehen zu lassen.
Finde ich langsam echt traurig.

Wie sollte ich die User denn bitte informieren, ohne Interna zu veröffentlichen?

In denen du ihnen einfach die Lage durchgibst, ohne Zitate zu verwenden? Eine Interna einigt sich schließlich gemeinsam darauf, was veröffentlicht wird und was nicht. Ich glaube nicht, dass dir da jemand die Zusage gegeben hat. Was innerhalb einer Interna abgeht, ist VERTRAULICH. Und damit meine ich wirklich vertraulich. Das ist auch kein Delikt, was du einfach so unter den Tisch kehren kannst. Wenn da erstmal das Vertrauen innerhalb der Interna ausgenutzt wird, kracht das ganze System in sich zusammen. Ob das nun eine wichtige Info war oder nicht ist irrelevant, da es nach wie vor etwas ist, worauf bewusst die meisten Nutzer eben keinen Zugang haben. Transparenz ist lobenswert, aber so etwas sollte man NICHT in die eigene Faust nehmen. Absolutes No-Go.


@Macci schrieb:Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was hier gerade abgeht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich als erster User in der Geschichte des SB eine Verwarnung für die Veröffentlichung von internen Inhalten kassiert habe (und wir wissen, dass das schon viel zu oft passiert ist). Ehrlich gesagt kommt mir die Verwarnung eher wie ein persönlicher, kleiner Racheakt vor. Aber das ist wiederum nichts, was hier diskutiert gehört.

Die ist in meinen Augen eher berechtigt. Wenn du dich schon so anstellst dass man dir diese Interna-Veröffentlichung so leicht nachweisen kann, weiß ich ganz ehrlich nicht, was du überhaupt von der ganzen Aktion erwartet hast.

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht allzu viel Lust, mich eben mit solchen Kindergarten-Aktionen zu befassen - wie du dich sicherlich erinnerst habe ich da schon zu T4-Zeiten immer einen weiten Bogen darum gemacht - aber in der Hinsicht muss ich dich einfach zurechtrücken. Gab es vorher interne Leaks? Ja. In der Hinsicht ist der Frust verständlich. Im Gegensatz zu diesem Fall hier waren die Leaks aber nicht offensichtlich. Die Leute haben das wenigstens so gemacht, dass man es ihnen nicht öffentlich nachweisen kann. Ist das in Ordnung? Um Gottes Willen, nein. Es ist genauso, wenn nicht sogar mehr verwerflich. Das heißt aber NICHT, das deine Art und Weise auf einmal korrekt war. Leaken ist trotzdem noch Leaken. Seriously.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Sabbo am So 01 Feb 2015, 19:09

Dann hiermit nochmal von offizieller Seite: Wer nichts Konstruktives beizutragen hat, mit konstruktiv meine ich Textbeiträge die kein Geflame, Hate oder Getrolle sind, möge vom Posten hier absehen. Die vorangegangenen Bildbeiträge fallen unter sinnlosen Spam und ich werde jeden, der sowas hier jetzt noch postet oder unnötig beleidigend wird, verwarnen...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Blackhawk am Do 02 Apr 2015, 17:06

Hallo Leute, 

erstmal schön dass ihr endlich erkannt habt, dass auch im SchiggysBoard CP möglich ist. 
Ich hatte euch vor 4 Monaten ca. angeboten so ein CP-Forum für SB anzufertigen. Forumieren ist natürlich nicht das beste, doch ich denke nicht das jmd die 100€+ für BB ausgeben will, was dann als Pokemon-Seite benutzt wird. 

Die Ansätze sind gut und die hatte ich euch Vorgeschlagen. Da nicht ich derjenige bin der sie "einführt" sondern Macci und co. bekommt das ganze sicherlich auch Unterstützung. Ich würde auch gerne hier und da helfen, sofern man mich braucht und will. 

Wie weit ist denn jetzt alles? Wo steht SB derzeit? Man muss ja auch nicht immer die "alten" User mitziehen es kommen auch neue User durch solche Veränderungen. PSD ist voller User die zwar gerne spielen, auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, aber einfach nicht gut genug sind für richtige Smogon Turniere. 


Macci wenn du das hier liest, kontaktiere mich mal bitte. Server, hier whatever...

Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Conan4869 am Do 02 Apr 2015, 17:21

Hast vlt mitbekommen das wir das Gremiensystem eingeführt haben um den Serveralltag zu Planen, Macci ist zur Zeit recht schwer erreichbar wenn du helfen möchtest melde dich einfach bei den Gremienköpfen Der Threat dazu müsste hier irgendwo rumschwirren

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten