Die neuesten Themen
» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Heute um 21:14

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Elevoltek Heute um 21:12

» Eure Story Teams
von Elevoltek Heute um 20:42

» Now Playing
von Pika95 Heute um 17:29

» Was denkt ihr gerade?
von Nerymon Heute um 02:14

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Elevoltek

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von schnalkser am Sa 17 Jan 2015, 19:24

Hau doch einfach diesen 55-Seiten Wälzer raus. Wers lesen will kann sichs geben, dann sollten zumindest keine Unklarheiten mehr bestehen.
Weiss ehrlich gesagt nicht wieso das nicht direkt gemacht wurde, seh da kein Problem^^

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Sa 17 Jan 2015, 19:27

Ganz einfach weil ich das Risiko nicht eingehen werde, dass sich jemand meine Arbeit von 4 Wochen einfach so unter den Nagel reißt. Das Konzept wird auf gar keinen Fall der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von schnalkser am Sa 17 Jan 2015, 19:37

Na gut wie du meinst aber ich glaub du siehst das ein bisschen zu eng^^ Es ist und bleibt nämlich immernoch nur ein Pokemonforum ;P

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Anubis am Sa 17 Jan 2015, 19:41

Abend Macci
Nur um es zwischen uns zu bereinigen. Ich habe und will dir nichts explizit oder indirekt etwas unterstellen. Ich habe das hier verfolgt und habe meine Bedenken und Fragen hier ohne jemanden Honig ums Maul zu schmieren gepostet.
Du als User hast es gelesen und beantwortet ,gut ist.
Dich beschäftigt wie ich zu meiner Hypothese ,mit der Option und wie ich je nach Wahl der Antwort mich fühlen würde gekommen bin ,also werde ich es dir erklären.
Da der Wechsel für mich nicht unwichtig ist und schon eine ziemlich große Sache ist das ein eventueller Forumwechsel bevorstehen kann ,würde ich eigentlich meinen das der Webmaster (Marvin) oder zumindest seine Rechte Hand (Elevoltek) uns über dies in Kenntnis setzen müssten.
Aber von beiden kam bis her kein richtiges Statement. Sie haben sich nicht mal darüber geäußert. Alle Informationen kamen einseitig von Server-Usern hervor. Der Rest liegt einfach von meiner persönlichen Auffasunggabe.
Ich lese bevor Marvin oder Elevoltek etwas dazu sagen ab ,das bereits alles in die Wege geleitet wurde. Es wurde mit bestimmten Leuten geredet und eine Lizenz erworben ,und zusammen mit der Aussage wenn das Forum nicht mit zieht ,kommt trotzdem ein Forum namens Schillok.
Für mich klang das eher so als ob die ganze Serverleitung bereits vorab ohne mit dem Forum zu sprechen (ohne Marvin ,Elevoltek) ,entschieden haben ein neues Forum zu gründen. Und nur aus Höfflichkeit fragt ob wir mit ziehen oder nicht,wenn nicht ist es eh egal weil ja den noch eines gemacht wird und bereits in Arbeit ist.
Zusätzlich durch den abgekupferten Namen Schilloksboard kamen mir eben diese Gedanken das es nur dazu diene die User abzuwerben.
Warum ich gerade das denke und diese Schlussfolgerung erdacht habe wenn die eine bestimmte Wahl meiner Hypotetischen Frage gewählt werden könnte ,kann ich dir nicht beantworten. Ich habe keine Kontrolle was mein Gehirn mir gerade zuspielt ,es ist einfach so.
Ich hätte es auch so formulieren können das es freundlich und sympathisch wirkt ,aber ich kann es nicht leiden jemanden Honig ums Mauls zu schmieren. Direkte Fragen direkte Antworten ,so einfach.
Und das es eine 55 Seitige Liste gibt und ihr alles ausführlich mit Marvin und Elevoltek besprochen habt ist schön und gut ,aber ich weiß als normaler User nichts davon. Und wen aus dem nichts gleich eine solche Information kommt die sich so liest ,das das Forum eventuell gewechselt wird ob mit Einverständnis oder keines ,es trotzdem eine abklatsche gibt die dann versucht so viele User mit zu nehmen wie es geht... nun ja kann du dir aussuchen warum ich solche negativen Gedanken zusammen spinne.
Ob Depressiv ,ob Hater oder einfach von Grund auf Negative Einstellung zum Leben habe ,such dir etwas aus was dich glücklich stimmt. Denn ich kann es dir nicht beantworten warum ich so denke wie ich denke.

Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 786

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Sa 17 Jan 2015, 19:41

Ein Pokémonforum, an dem unsere ganze Arbeit umsonst sein kann, wenn jemand anderes unsere Ideen klaut und sie schneller umsetzt. Und dafür habe ich mir sicher nicht die ganze Mühe gemacht. ^^

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Fox am Sa 17 Jan 2015, 19:56

Cool, ne Verwarnung. Wenn ich jetzt nochmal die Wahrheit schreibe, bekomme ich noch eine? Gut.

-entfernt-
WTF
-entfernt-

von Marvin

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Marvin am Sa 17 Jan 2015, 20:07

Ich hatte eben schon mal einen Beitrag geschrieben, meine Themen wurden in der Zwischenzeit aber immer schon angerissen oder beantwortet.

Elevoltek und ich haben uns in der Diskussion bisher zurückgehalten. Das Schiggysboard ist und wird ein Angebot für uns bleiben.
Wir gingen davon aus, dass zeitnah nach der Veröffentlichung dieses Threads das alternative Forum vorgestellt wird und die User dann darüber abstimmen können. Sollte es eine Mehrheit geben, wird der Server sich dem Neuen "anhängen", sollte es keine Mehrheit wird das neue Forum von Macci trotzdem erstellt, der Server bleibt aber im Hause Schiggysboard. 

Deswegen ist es natürlich auch nachvollziehbar, wenn die Userschaft nun etwas Druck macht, handelt es sich doch um ein wichtiges und großes Thema, welches angekündigt wurde und nun brach liegt. Es wurden bisher weder Nachteile aufgezeigt, noch Vorteile deutlich gemacht. Zumindest das erste sollte deutlich gemacht werden, auch dies war mir schon im Konzept zu kurz beschrieben. 

Es ist nicht wirklich ersichtbar, welche Bestandteile des Konzeptes überhaupt umgesetzt werden sollen bzw. wozu die Leitung bereit ist. Eine Abstimmung ist sinnvoll, kann aber nicht alles abstecken, sonst müsste man ähnlich viele Umfragen erstellen, wie das Konzept Seiten hat.

@Fox, erneute Verwarnung. Solltest du heute nochmals ähnliches von dir geben, bekommst du ne kleine Auszeit vom Forum.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Sa 17 Jan 2015, 20:27

@Anubis
Erstmal Nabend und Sorry, ich hab deinen Beitrag irgendwie jetzt erst mitbekommen.

@Anubis schrieb:Ich lese bevor Marvin oder Elevoltek etwas dazu sagen ab ,das bereits alles in die Wege geleitet wurde. Es wurde mit bestimmten Leuten geredet und eine Lizenz erworben ,und zusammen mit der Aussage wenn das Forum nicht mit zieht ,kommt trotzdem ein Forum namens Schillok.
Für mich klang das eher so als ob die ganze Serverleitung bereits vorab ohne mit dem Forum zu sprechen (ohne Marvin ,Elevoltek) ,entschieden haben ein neues Forum zu gründen. Und nur aus Höfflichkeit fragt ob wir mit ziehen oder nicht,wenn nicht ist es eh egal weil ja den noch eines gemacht wird und bereits in Arbeit ist.

Siehe hier:
@Macci schrieb:Dieses Konzept sieht auch ein eigenständiges Forum vor. Das bedeutet, es wird ein zusätzliches Forum eröffnet werden.
Die Schiggysboard-Serverleitung möchte sich aber natürlich nur sehr ungern einfach so von diesem Forum hier trennen, weil wir hier nun einmal alle zuhause sind. Daher wird es in naher Zukunft eine kleine Communitybefragung geben. Bei dieser Umfrage könnt ihr euch einen Entwurf zum neuen Forum ansehen und eure Meinung dazu preisgeben. Für die Leitung geht es dabei natürlich darum, einen Überblick darüber zu gewinnen, wer von euch überhaupt interesse hätte, sich aus diesen Gründen in einem neuen Forum anzumelden oder gegebenenfalls sogar einzubringen.

und hier:
@Macci schrieb:Aktuell muss eben geklärt werden, ob und wie an einen Umzug des SB-Servers in ein neues Forum überhaupt zu denken ist.

und hier:
@Macci schrieb:Jetzt habe ich halt dieses Konzept entwickelt und der Serverleitung des Schiggysboard vorgestellt, da ich sie gern in das neue Forum involvieren möchte (beziehungsweise euch alle). Das Forum, das ich aufbauen werde, werde ich auf jeden Fall machen. Ob mit oder ohne SB. Da mir mit aber natürlich lieber wäre, werde gerade alle nötigen Dinge geklärt. Die SB-Leitung hat zu diesem Thema noch keine Entscheidung gefällt und wollte das auch nicht tun, ohne die Community zu befragen. Und darum geht es ja jetzt aktuell.

Aus diesen Zitaten geht meiner Meinung nach mehr als deutlich hervor, dass nichts bereits in die Wege geleitet oder gar fest beschlossen wurde. Aktuell stehen nur 3 Dinge wirklich sicher fest:

  • Ich werde unter allen Umständen ein neues Forum eröffnen;
  • Der Schiggysboard-Server wird umkrempelt werden;
  • Dieses Forum hier bleibt in jedem Fall bestehen (davon ist meiner Meinung nach ganz fest auszugehen).


zum Namen Schillok: Das steht ebenfalls nicht fest. War nur eine Anregung meinerseits. Es ist aber noch gar nicht die Zeit, sich Gedanken über einen Namen zu machen. Derzeit muss in erster Linie geklärt werden, ob und wie der Schiggysboard-Server mit dem neuen Forum in Zusammenhang stehen wird und welche Änderungen sich unabhängig vom Konzept für den Server nun ergeben werden, da man auch da so oder so einige Dinge ändern möchte.

@Anubis schrieb:Und das es eine 55 Seitige Liste gibt und ihr alles ausführlich mit Marvin und Elevoltek besprochen habt ist schön und gut ,aber ich weiß als normaler User nichts davon. Und wen aus dem nichts gleich eine solche Information kommt die sich so liest ,das das Forum eventuell gewechselt wird ob mit Einverständnis oder keines ,es trotzdem eine abklatsche gibt die dann versucht so viele User mit zu nehmen wie es geht... nun ja kann du dir aussuchen warum ich solche negativen Gedanken zusammen spinne.
Von einem Abklatsch würde ich auch nicht reden, da sich das Forum doch deutlich von diesem hier unterscheiden wird.
Ja, da sind wohl Missverständnisse aufgekommen - Wie gesagt, diese Infos hätten ganz anders präsentiert werden müssen.

@Marvin schrieb:Das Schiggysboard ist und wird ein Angebot für uns bleiben.
Wir gingen davon aus, dass zeitnah nach der Veröffentlichung dieses Threads das alternative Forum vorgestellt wird und die User dann darüber abstimmen können. Sollte es eine Mehrheit geben, wird der Server sich dem Neuen "anhängen", sollte es keine Mehrheit wird das neue Forum von Macci trotzdem erstellt, der Server bleibt aber im Hause Schiggysboard.
Und dieser Abschnitt bringt eigentlich alle Fakten genau auf den Punkt.
Das alternative Forum sollte wirklich zeitnah vorgestellt werden, aber da gibt es wie gesagt eben die Komplikationen in der Kommunikation mit Coby. Von meiner Seite aus könnte ich sonst sofort beginnen; ich habe alles Nötige hier auf meiner Festplatte schon liegen. ^^

@Marvin schrieb:Deswegen ist es natürlich auch nachvollziehbar, wenn die Userschaft nun etwas Druck macht, handelt es sich doch um ein wichtiges und großes Thema, welches angekündigt wurde und nun brach liegt.
Solche Dinge - gerade weil es sich um ein wichtiges und großes Thema handelt - brauchen einfach Zeit; sowas funktioniert nicht von heute auf Morgen. Wie man so schön sagt wurde Rom ja auch nicht an einem Tag erbaut. Lächeln

@Marvin schrieb:Es wurden bisher weder Nachteile aufgezeigt, noch Vorteile deutlich gemacht. Zumindest das erste sollte deutlich gemacht werden, auch dies war mir schon im Konzept zu kurz beschrieben.
@Macci schrieb:Ich habe dir (ursprünglich an Shockwave gerichtet) in den Konfis bereits mehrfach erläutert, wieso es schwierig ist, die Vorteile genau zu betiteln. Wenn man Burning Board benutzt, dann kann man das Forum durch tausende individuelle Anpassungsmöglichkeit äußert genau auf die Bedürfnisse der Community zuschneiden. Das geschieht zum einen durch die Installation verschiedenster Plugins, die in verschiedensten Kombinationen mit unterschiedlichsten Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten immer an komplett anderes Gesamtergebnis ergeben. Ich erzähle euch keine halben Sachen. Und bevor ich nicht die Möglichkeit hatte, all diese Möglichkeiten zu nutzen und die Einstellungen vorzunehmen, kann ich euch nicht genau sagen, wie es im Endeffekt zu 100% aussehen wird. Und das kann ich halt aktuell nicht tun, weil Coby absolut nicht zu erreichen ist, ich ihn aber aus technischen Gründen zumindest für die Grundeinrichtung dabei haben muss.


Gibt es sonst zu diesem Thema noch etwas, was nicht verstanden wurde? Zögert bitte nicht und stellt eure Fragen.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Ani am Sa 17 Jan 2015, 20:49

@Macci schrieb:Zögert bitte nicht und stellt eure Fragen.

@Ani schrieb:
Wann wurde mal mit dem Finger auf mich gezeigt, wenn ich was verändern wollte?
Wann wollte ich überhaupt mal was in dem Umfang verändern?
Habe ich überhaupt etwas derartig verändert?
Habe ich was nicht mitbekommen oder gerade einfach eine gigantische Gedächtnislücke?


Ernsthaft... ich will das wissen. xD

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von schnalkser am Sa 17 Jan 2015, 21:22

Man könnte es ja auch so machen dass die die es gerne lesen würden dir ne PN schreiben und von mir aus auch nen Eid leisten es nicht weiterzusagen.
Denke halt wirklich das könnte vielen Leuten ein klares Bild schaffen und vielleicht sogar einige von deiner Position überzeugen^^

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Lacus am Sa 17 Jan 2015, 22:52

Ich war mal zwei Tage weg und muss plötzlich feststellen das Günther Jauch uns die Show "Alle gegen Macci" gebracht hat. Dann lese ich noch behinderte Kommentare von Fox der sowieso doch schon die Kurve kratzen wollte. Wieso Macci so lange Texte schreibt ist doch klar, da kein Mensch als Beispiel einen ganzen Film verstehen würde indem er sich nur den Trailer ansieht. Also wer zu faul ist ein bisschen Text zu lesen, sollte erstmal mit seinem Leben klar kommen. Was ist eigentlich das Problem jetzt? Ich meine selbst wenn das neue Forum eröffnet wird bleibt SB noch bestehen. Ist ja nicht so das wir plötzlich auf SB scheißen oder so.

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Eyeless am So 18 Jan 2015, 00:12

So, wie angekündigt gebe ich meinen Senf ebenfalls ab~
Erstmal: Macci, du bist kein Buhmann. Nun gut, wir waren nicht die besten Freunde, aber wenn ich was an dir geschätzt habe, dann zum einen, dass du einer der wenigen der Leitung warst/bist, der immer irgendwie Vorschläge, die das Gesamte hier verbessern soll, bringt. Den 2. Punkt, den ich schätze war, dass deine Vorschläge transparent waren. Jedoch fehlt mir dies hier, da du ja zum einen dich beschwerst, dass trotz deiner Mühe mit dem 55- Seiten Konzept hier die meisten auf dich rumhacken. Dann kannst du ja, wie schnalks schon gesagt hat, iwie das per pm klären, weil deshalb wirklich kein User nicht wirklich einen Plan hat und somit diese teils überflüssige Diskussion entsteht. 
Nun zur Community: Hier liegst du in der Tat falsch, die Community ist nicht gespalten Zwinkern
Schau mal die Themen in den letzten 2 Monaten an. Da waren im gleichen Maße sowohl CPler, als auch nicht CPler beteiligt, RMT gab es eig auch keine iirc. Liegt ja auch zum Teil daran, dass einige geleavt haben usw, aber das ist eine andere Geschichte. Deshalb stimme ich da Schocki zu, dass die meisten vermutlich Angst davor haben, da eben die Community NICHT oder noch nicht gespalten ist (was hoffentlich auch so bleibt!) 
Und nun wieder zum Buhmann... das hatte ich schonmal Hausii gesagt: Als Auth "genießt" man schon sowieso Antipathie oftmals und auch wegen der Tatsache, dass du als Mod auf dem Server einige Entscheidungen getroffen hast, die vielleicht nicht jedermann gefallen, tragen dazu bei. Mal ganz ehrlich, das ist bei jedem Mod so und da du deine ganze Arbeit erwähnst.. Der Großteil ist sicher nicht so dumm und weiß deine Arbeit eher zu schätzen als dich grundlos als "Buhmann" abzustempeln (zumindest hoffe ich es).

Wie gesagt, ich stimme eig Schocki total zu. Wobei es doch dumm von mir wäre, wie davor angekündigt dagegen zu stimmen...war wohl bisschen zu hektisch am Handy^^
Falls du dann ein Forum hast: Viel Glück und Erfolg , die Früchte deiner Arbeit wirst du sicherlich ernten, auch wenn es vielleicht klein anfangen wird...
Du bist sehr engagiert und sagst offen deine Meinung, bleib so wie du bist, von solchen Leuten gibt es leider nicht mehr viele! Aber wie gesagt, imo hätte der User besser aufgeklärt werden müssen, dann wären manche Worte nicht gefallen...Ach, hinterher kann man eh alles schönreden, ich hoffe einfach, das hier artet nicht weiter aus Razz

@ani: LOL, jetzt wo dus sagst...ich glaube das ist laaaaaaange her, als du Funky und co. gebannt hattest....ich bin doch nicht wütend auf dich, aber lustig, dass du dich daran noch erinnerst xDD

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Manabo am So 18 Jan 2015, 01:10

Senfzeit von ManaZuDemBo (Get Rekt tho!)~

Diskussion hin oder her, irgendwie liest man sowohl in Macci's Wall of Text'n meist nur das, was man in der 1ten Wall gelesen hat.. Meist dezent umformuliert. Soll kein Angriff auf dich sein Mac, sondern eher ne Anmerkung wie oft du dich wiederholen musst bzw wie oft du deine Worte manchmal unnötig wiederholst. (An die Lesefaulen: 1ne Wall lesen, dann kennt ihr meist die anderen. Wobei noch niemanden lesen geschadet hat.)

Die Idee mit dem Forum.. Jagut.. Good Luck & Have Fun sagt man da so schön, oder? Wenn du meinst, dass du damit Erfolg haben wirst, dann ist das okay so. Man soll ja immer Optimistisch sein & Positiv denken, ne? Lächeln (Wies hinterher ist, sieht man ja nach ner Zeit dann , jedoch wünsch ich dir nur das beste auch wenn ich hier dezent Kritisch auf dich eingehen mag für den ein oder anderen).

Zum Thema #Buhmann ..
Den Schuh sollte man sich teilweise selbst anziehen. Von irgendwo her muss es ja kommen  bzw. irgendwas sollte ja vorgefallen sein, weshalb du als Buhmann dastehst (Laut deiner Aussage.) In dem Fall fände ich es aber nett, wenn sich die Userschaft hierzu mal äußert, wieso er/sie denn meint, dass du der Buhmann bist. Würde dir helfen, würde mir helfen, würde allen helfen da man dann vllt nachvollziehen könnte wieso weshalb warum.

Die Konzeptsache.. Seh ich ehrlich gesagt so wie schnalkser. Wenn wirklich einer Bock drauf hat, soll er dich doch PM'n und ne Art Eid ablegen. Klar, ein gewisses "Restrisiko" deinerseits ist vlt. da. Aber wie schon gesagt, man glaubt doch an das gute im Menschen.

Alles in allem find ich die Diskussion langsam echt unnötig, da sich meist eh nur wiederholt wird. Das meiste steht einfach 1:1 so da, nur mit anderen Worten. Solltet ihr mal drüber nachdenken  und vlt nommal lesen, vlt fällt es dem ein oder anderen noch auf.

Die Userabstimmung würde ich zumindest meiner Meinung nach trotzdem machen. Und dort sollte DEMOKRATISCH abgestimmt werden, und nicht nach Symphatie. Wenn iwer was gegen Macci hat, soll er es verdammt nochmal zumindest dort abstellen und überlegen, was denn wirklich richtig ist seiner Meinung nach.

Bevor ichs vergesse, meine Meinung zur "Forumsidee" und Allgemein zum Thread:

Forum: Wie oben genannt, good luck, have fun. Ich werd da ebenfalls nicht mitziehen sag ich dir ganz ehrlich. Denn von den "Technischen Spielereien" haben die User garnichts wenn ichs richtig interpretiere. Das würden höchstens spielereien für Mods/Admins sein. Da greif ich auch noch auf mein Beispiel von einem Gespräch vorhin zurück:

Technische Spielereien sind wie Spoiler an Autos, schön zu haben, hat aber nicht jeder was von und bringt einem so gut wie nichts.

Wie erwähnt, haben vllt. Ele/Marvin or weiß der Teufel wer was davon, aber die Userschaft imo nichts. Soweit zur Auffassung der Forumssache usw.


Meinung zum Thread: Indirektes gegenseitiges "Ans Bein gepisse". Virtuelle Schläge quer durch die Kauleiste des Gegenübers nur in netten Worten formuliert damit man ohne groß nachzudenken meint, es sei ja nur im guten gesagt. Korrigiert mich wenn ich mich da täusche, aber bei genauem betrachten ist es für mich echt so. Und das gesagt wird, dass du beleidigt rüber kommst weil die Community sich quer stellt Macci, würde mir zu denken geben. Du bist wenn es nicht um PO oder ums Forum geht n echt netter Mensch, den ich mega respektiere und dessen Art ich hoch anrechne, aber wenns dann ums Forum/PO geht, vermisse ich diese Art meist in deinen Antworten. Denn oftmals kam es zumindest hier rüber, dass wenn jemand sagt "Nö find ich blöd" du sofort leicht pissig wurdest. Wie gesagt ist meine Meinung, fühl dich nicht angegriffen oder sonst was. (Und wer Meinungen nicht respektiert , selbst schuld. #Meinungsfreiheit)


Ich hoffe einfach, dass es am Ende des Topics friedlich gelöst wurde, keiner auf einen Pissig ist oder iwen als Buhmann abstempelt oder als "Zerstörer" wie es so schön gesagt wurde. Man sollte Arbeit, die getan wurde respektieren und hoch anrechnen und die vorallem NICHT vergessen, wenn jz mal sowas wie hier passiert. Kann man nen einfachen vergleich zu machen: Du hast 20 Jahre in deinem Betrieb gut gearbeitet , im 21igsten Jahr dann mal total scheiße gearbeitet warum auch immer. Wenn man dann jemanden anprangert weil er vllt mal nen schlechtes Jahr hatte, ohne die davorigen Jahre mit einzubeziehen.. ich schreibs jz mal nicht aus, aber ich hoffe das ihr wisst, was ich gern sagen würde.




Mana &nd Out , Cheers~

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am So 18 Jan 2015, 16:32

@Ani schrieb:Wann wurde mal mit dem Finger auf mich gezeigt, wenn ich was verändern wollte?
Wann wollte ich überhaupt mal was in dem Umfang verändern?
Habe ich überhaupt etwas derartig verändert?
Habe ich was nicht mitbekommen oder gerade einfach eine gigantische Gedächtnislücke?
Das bezog sich nicht speziell auf die Absicht, was zu verändern. ^^

@schnalkser schrieb:Man könnte es ja auch so machen dass die die es gerne lesen würden dir ne PN schreiben und von mir aus auch nen Eid leisten es nicht weiterzusagen.
Denke halt wirklich das könnte vielen Leuten ein klares Bild schaffen und vielleicht sogar einige von deiner Position überzeugen^^
Naja, ein Eid im Internet.. schwierig. ^^
Ich werd mir aber mal weiter Gedanken darüber machen, wie man das irgendwie nochmal besser öffentlich aufführen kann. Ich habe ja noch die Möglichkeit, das in den Thread unterzubringen, der das Alternativforum vorstellt.

Purple Twist. schrieb:Den 2. Punkt, den ich schätze war, dass deine Vorschläge transparent waren. Jedoch fehlt mir dies hier, da du ja zum einen dich beschwerst, dass trotz deiner Mühe mit dem 55- Seiten Konzept hier die meisten auf dich rumhacken. Dann kannst du ja, wie schnalks schon gesagt hat, iwie das per pm klären, weil deshalb wirklich kein User nicht wirklich einen Plan hat und somit diese teils überflüssige Diskussion entsteht.
Ja, da hast du vermutlich recht. Hier ist es mit der Transparenz etwas schwierig. Aber wie eben schon gesagt werde ich mal schauen, dass ich mir da noch irgendetwas einfallen lasse.

@Manabo schrieb:In dem Fall fände ich es aber nett, wenn sich die Userschaft hierzu mal äußert, wieso er/sie denn meint, dass du der Buhmann bist. Würde dir helfen, würde mir helfen, würde allen helfen da man dann vllt nachvollziehen könnte wieso weshalb warum.
Nein, das ist nicht nötig. Die Wogen scheinen sich ja jetzt wieder geglättet zu haben und ich hatte nicht vor, diesen Thread zu einem persönlichen Diskussionstopic über mich umzuwandeln.

@Manabo schrieb:Forum: Wie oben genannt, good luck, have fun. Ich werd da ebenfalls nicht mitziehen sag ich dir ganz ehrlich. Denn von den "Technischen Spielereien" haben die User garnichts wenn ichs richtig interpretiere. Das würden höchstens spielereien für Mods/Admins sein. Da greif ich auch noch auf mein Beispiel von einem Gespräch vorhin zurück:

Technische Spielereien sind wie Spoiler an Autos, schön zu haben, hat aber nicht jeder was von und bringt einem so gut wie nichts.

Wie erwähnt, haben vllt. Ele/Marvin or weiß der Teufel wer was davon, aber die Userschaft imo nichts. Soweit zur Auffassung der Forumssache usw.
Das ist wie gesagt so nicht ganz richtig. Die User profitieren zum einen immer von Vorteilen für die Administration, zum anderen gibt es auch viele tolle Sachen für die User. Aber genaueres dazu, wenn das Demoforum zur Verfügung steht. ^^
Und abgesehen davon bringt ein Spoiler an einem Auto einen Kunden womöglich eher dazu, das Auto zu kaufen. Zwinkern

@Manabo schrieb:Korrigiert mich wenn ich mich da täusche, aber bei genauem betrachten ist es für mich echt so. Und das gesagt wird, dass du beleidigt rüber kommst weil die Community sich quer stellt Macci, würde mir zu denken geben. Du bist wenn es nicht um PO oder ums Forum geht n echt netter Mensch, den ich mega respektiere und dessen Art ich hoch anrechne, aber wenns dann ums Forum/PO geht, vermisse ich diese Art meist in deinen Antworten. Denn oftmals kam es zumindest hier rüber, dass wenn jemand sagt "Nö find ich blöd" du sofort leicht pissig wurdest. Wie gesagt ist meine Meinung, fühl dich nicht angegriffen oder sonst was.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht beleidigt oder pissed. ^^ Wenn es so rüberkommt, dann entschuldige ich mich dafür, dass dieser Eindruck entstanden ist. Im Grunde ist es nicht so leicht, mich im Internet durch irgendwas zu provozieren. Bin ich vermutlich auch inzwischen einfach zu alt für. Nur bei falschen Unterstellungen kann ich unangenehm werden, sowas mag ich gar nicht.
Alles in allem bin ich aber echt praktisch nie wirklich angepisst, wenn ihr mir hier begegnet. Das muss schon einen klaren Auslöser haben, und nicht nur, dass jemand vielleicht nicht so von einer meiner Ideen angetan ist. Lächeln Vielleicht muss ich mehr Smileys benutzen, um meine Beiträge zu entschärfen.^^

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Sebold am Mi 21 Jan 2015, 19:18

Was passiert denn jetzt genau?

Sebold
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Mi 21 Jan 2015, 19:36

Ich warte darauf, dass ich Coby erreichen kann, damit ich das Forum aufsetzen kann. Ist das Demoforum fertig, wird die Communitybefragung eingeleitet, die ich außerdem noch dazu nutzen werde, ein paar Eckpunkte des Konzepts zu erklären, damit ihr einen besseren Überblick darüber gewinnen könnt, worum es eigentlich geht.

Komplett unabhängig davon soll das gesamte Script des SB-Servers überarbeitet werden. Wenn Coby endlich Zeit findet, wird sich also wohl auch auf dem Server einiges tun.

Parallel zu alledem ist ShockWave derzeit im Gespräch mit einem der Betreiber von Pokémon Showdown, um die Rahmenbedingungen für einen Schiggysboard-Channel auf PSD abzuklären.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von ShockWave am Mi 21 Jan 2015, 20:22

Zum channel auf Showdown ganz kurz: Ich warte derzeit auf eine Antwort, ob wir einen bekommen oder nicht, hab ihnen unsere Situation etwas geschildert und gesagt wie viele ca. Dem channel joinen würden, das besprechen die jetzt und sagen mir dann bescheid.

ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Lord Deidara am Mi 21 Jan 2015, 21:32

Ich fände es mal cool wenn die Dinge da auch mal durchgezogen werden..

Einfach nur zu sagen: "liegt an coby" um ein beispiel zu nennen is auch scheiße. Finger ausm arsch ziehen und dafür sorgen das man mal n Termin oder so macht. Weil sb is so wies is grad mega langweilig und hat jz so viele leere versprechungen bis jz gemacht..aber ohne Umsetzung bleiben sie das..wäre echt maximal minimal cool. Weil so wies jz grad is ises so langweilig das ich jz zb. die Lust an sb verliere...und ich glaub das ich nich der einzige bin..
js Lächeln

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Bahamut am Mi 21 Jan 2015, 21:35

Ich fände es auch mal toll, wenn man einfach etwas geduldiger sein könnte. Kann ja verstehen das es zurzeit recht lw ist..aber ihr wisst gar nicht so wirklich, das glaube ich zumindest, was man da an bewegung setzen muss und wenn eine der Schlüsselpunkte nicht gehen weil die Person nicht da ist dann muss man auch irgendwo verstehen, das es generell nicht weiter gehen kann....muss sagen bin da etwas enttäuscht das man hier dauernd drängelt...

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Hausii am Mi 21 Jan 2015, 21:37

na aber so unrecht hat er ja nicht imo...

Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2084

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Mi 21 Jan 2015, 21:40

Ohne Coby habe ich keinen ftp-Zugang zum Server und kann nichts machen.
ShockWave wartet - wie eben erst gesagt - auf eine Antwort von diesem Typen.

Ihr habt noch immer nicht verstanden, dass Druck zu machen hier nichts bringt?
Wie sollen wir uns denn beeilen? Erklärt mal bitte.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Lord Deidara am Mi 21 Jan 2015, 21:43

Du könntest schonmal anfangen den scheiß fred zu schreiben? 
oder muss dabei coby nebendran hocken und dir das Händchen halten?

ich glaub das kannste auch alleine Lächeln

für den Server Kram oke aber nen thread bekommst glaub noch selber hin?

Und mit den gremien kann man wohl auch schon ewig anfangen?

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Macci am Mi 21 Jan 2015, 21:51

Den Thread jetzt schon zu machen ist quatsch, er wird hauptsächlich das Forum behandeln. Und warum ich da nicht alles vorab absehen kann, habe ich bereits mehrfach erklärt.

Die ganze künftige interne Koordination muss sorgfältig geplant sein und wird nicht mal eben in 10 Minuten auf die Beine gestellt. Abgesehen davon steht - wie auch schon mehrfach erwähnt wurde - immer noch in der Schwebe, ob und wie das Konzept die Änderungen im Schiggysboard betreffen wird. Das wird sich erst klären, wenn die Communitybefragung anläuft.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Manabo am Mi 21 Jan 2015, 22:09

Jetzt mal Butter bei de Fische.

Im großen und ganzen kann man sich doch einfach ne andere Person suchen, die es mit einem macht. Oder ist sowas zuviel verlangt? Sogesehen versuchst du, Coby die Schuld in die Schuhe zu schieben nur weil er keine Zeit hat. Die ganze Scheiße, diese unnötige Diskussion hier in diesem Thread.. Zum kotzen , ehrlich.


Ich teile auch die Meinung von Deidara, dass man z.B. die Gremien schommal machen könnte. Damit wenigstens iwas in die Gänge kommt, wenn schon nicht das (und ja, ich bin grad pissig.) ach so tolle neue Forum.  Durch den ganzen stillstand und Tagelanger Diskussion über das Forum wird die KOMPLETTE Leitung wieder ins lächerlichste gestellt, weil einfach nichts passiert und damit die Glaubwürdigkeit noch tiefer sinkt als das Niveau aufm Server damals nach 22 Uhr.


Ich denke, ich spreche hiermit für die meisten User: Macht irgendwas, Hauptsache es kommt irgendwas in die Gänge.

Zum Schluss meiner Mecker-Rede noch n Lob an Shocki:

DANKE das du die Sache mit PSD wenigstens schonmal rannimmst und da alles in die Wege leitest. #InShockiWeTrust ! Lächeln

Mana & Out.

P.S: Geflame bitte ersparen, pisst mich nur mehr an^^

Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Lord Deidara am Mi 21 Jan 2015, 22:13

Amen. Managott hat gesprochen.

Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1150

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Idee Re: Wichtige Neuigkeiten zu Forum und Server!!!

Beitrag von Lacus am Mi 21 Jan 2015, 22:14

Ich würd mal sagen #shotsfired

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten