Die neuesten Themen
» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Gestern um 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Gestern um 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Gestern um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Lacus, M.Jay

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie viel spielt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie viele Stunden verbringt ihr täglich mit Spielen?

5% 5% 
[ 1 ]
42% 42% 
[ 8 ]
5% 5% 
[ 1 ]
32% 32% 
[ 6 ]
16% 16% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Sabbo am Sa 24 Jan 2015, 23:32

Ja, tatsächlich auf die Zeit bezogen, die ihr mit dem Spielen verbringt. Seid ihr Hardcore-Zocker, Gelegenheitsgamer oder spielt ihr eher wenig Videospiele? Wie viel Zeit verbringt ihr tägllich mit euren Spielen?

Naja...bei mir wechseln sich Extreme ab, wenn mich ein Spiel richtig fesselt, kann es sein, dass ich jeden Abend noch bis zu 4 Stunden spiele, ohne Rücksicht auf Verluste. Dann wieder gibt es Phasen, während der ich keine Konsole anrühre über längere Zeit, weil ich die Motivation für ein Spiel verloren habe oder es atm keinen interessanten Titel gibt, der mich anspricht.

Mein Schlaf leidet auf jeden Fall, wenn ich ein gutes Spiel gefunden habe oder alte Zeiten mit SNES-Klassikern aufleben lasse. Ich schaffe es zwar mich einigermaßen zu disziplinieren, also nicht bis kurz vor Beginn der Arbeitszeit zu spielen, würde es aber durchaus als "ausufernd" bezeichnen, wenn ich z. B. einen Lauf habe und 4 Tage hintereinander bis 3 Uhr nachts zocke.

Ich finde im Spielen einfach die optimale Entspannung, gerade wenn es draußen kalt ist und es nicht so viele Optionen gibt, sich dort aufzuhalten.




Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Elevoltek am So 25 Jan 2015, 00:50

Da ich unter der Woche meist erst nach 19:00 Uhr zuhause bin, ist meine Zeit zum zocken Werktags begrenzt, was sich dafür am Samstag oder Sonntag wieder ausgleicht. Da kann es mal schnell auf über 8 Stunden Spielzeit kommen.

Ich habe oben einfach meine Durchschnittszeit (3-4 Stunden) gewählt.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen

Besucht unser Forum auch hier:

Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2543

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Anubis am So 25 Jan 2015, 11:07

Ich habe ganz große Zocker-Intervalle. Es gibt Phasen da spiele ich jeden Tag wenn es möglich ist bis zu 8 Stunden. Dann habe ich mal wieder Phasen da fasse ich eine Konsole bis zu 3 Monaten oder länger nicht mehr an.

Spiele sind für meine Verhältnisse auf der Ebene der Geldverschwendung. Der Grund liegt darin das ich mir zwar immer wieder neue Spiele kaufe ,aber ich spiele sie "fast" niemals durch. Ich höre irgendwann einfach mitten drin auf ,ich habe sogar Spiele die ich noch nicht einmal aus der Verpackung geholt habe. x.x"
Aber ich spiele sehr gerne Videospiele ,sie sind halt wie Filme nur halt viel besser. XD

Wie Ele wähle ich auch den Durchschnittswert. ^^

ps: Das ist der Stand nur meiner PS3 Spiele. XD

11 x Spiele Durchgespielt
14 x Spiele Aufgehört
5 x Spiele   Noch nie aus der Verpackung geholt

Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 786

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von darki am So 25 Jan 2015, 14:31

Ich spiele wenig. Ein richtiger Zocker war ich auch noch nie.
Pokémon habe ich damals als Kind intensiv gespielt, sehr oft mit Freunden getroffen und zusammen gespielt. Das waren Zeiten.
Aber ansonsten hält sich das bei mir in Grenzen. Zum einen auf Grund von Zeitmangel und zum anderen, weil ich oft nicht die Motivation zum Zocken finde.

Intervall-Spiele wären bei mir Fifa und Fussball Manager. Die werden mit Kumpels alle paar Wochen/ Monate intensiv gezockt.
CoD und AC habe ich mal gespielt, gute Spiele, aber für mich nichts auf Dauer. Bin da auch nicht so der Profi drin... ^^
Ach und Total War fande ich auch mal richtig gut.

Hier und da waren da noch andere Spiele, aber ein Zocker bin ich einfach nicht.
Ich nehme mal "weniger als 1 Std". ^^

_______________________

darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1029

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Sabbo am Do 29 Jan 2015, 21:28

@darki schrieb:Pokémon habe ich damals als Kind intensiv gespielt, sehr oft mit Freunden getroffen und zusammen gespielt. Das waren Zeiten.

Ja, ich muss zugeben, dass ich als Kind da auch noch etwas passionierter war, das hat heute schon etwas nachgelassen, verliere schneller die Motivation als früher....könnte aber nicht ausmachen, woran das direkt liegt.

Ich habe ja damals sogar Spiele wie Zelda und Yoshis Island fürs SNES gemappt, Gegner-Almanache geschrieben usw, hatte also auch noch etwas von einer Art "Feldstudie", wenn ich gespielt habe...als dann damals die Spieleberater herauskamen, habe ich meine Maps an die Wand geworfen x D. Aber toller waren sie für mich trotzdem, weil selbst gemacht, von Hand coloriert usw....

Hach ja, daran denke ich auch gerne zurück, an das Pensum reiche ich heute nicht mehr heran...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Diabel am Do 29 Jan 2015, 23:03

Hab mich jetzt auch mal bei 3-4 Stunden eingetragen. Ist bei mir auch relativ schwer zu sagen, weil das bei mir immer vom Stundenplan abhängt. In der Woche zock ich aber auf jeden Fall mehr als am Wochenende, einfach weil ich am Wochenende immer Abends weg bin und ich denke mal die meisten hier die Nacht gerne mal durchzocken. Bin da ähnlich wie Sabbo, es kommt gerne mal vor, dass ich ne Konsole Monate lang nicht anfasse, weil ich momentan einfach kein Spiel für diese habe, das mich interessiert. Und es kann auch gut mal vorkommen, dass auch bei mir der Schlaf gerne mal unter dem Zocken leidet. Leider ja nicht nur der Schlaf.... nicht wahr, Schule? Razz

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Kazuki am Fr 30 Jan 2015, 07:34

Also ich zocke echt viel, da ich mich beim zocken einfach am besten entspannen kann.
Unter der Woche zocke ich ruhig mal 4-5 stunden und falls ich mal denke "sleep is for the weak" auch mal 10~ xD. Am Wochenende ist es außer ich bin bei einem Kumpel besonders schlimm da kommt es auch mal vor, dass Freitag und/oder Samstag nicht gepennt wird und 40 Stunden dauer zocken ist xD. Dafür schlafe ich dann Sonntag 15 stunden oder mehr.
Ich hab mal mehr als 5 stunden eingetragen.

Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von AceKun am Fr 30 Jan 2015, 11:12

Meistens so 2-3 Stunden, selten mal mehr, wenn ichn neues Game hab.
Oras Release warens dann zB ~7


Zuletzt von AceKun am Fr 30 Jan 2015, 16:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Pika am Fr 30 Jan 2015, 11:19

Also ich habe mich für weniger als eine Stunde entschieden. Manchmal spiele ich schon 3 Stunden hintereinander, aber dann 3 Tage auch wieder nicht. Oder nur schnell mal Beeren ernten bei Pokémon oder sowas. Daher auf eine Woche verteilt wohl nicht mehr als eine Stunde pro Tag. Kommt sicher ungefähr so hin.

Pika
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von hydranit am Fr 30 Jan 2015, 15:42

Also, wenn man mich am PC sieht/hört/oder anderes bin ich meistens sitze ich meistens so lange dort, bis ich etwas essen/trinken muss oder wo anders hinfahren muss, sonst häng ich die meiste Zeit beim PC und zock as das Zeug hält, aber auch auf dem 3DS zocke ich soviel ich kann, soviel Lust ich hab

Das artet schonmal so weit aus, das ich mehr als 12 h am Tag zocke

hydranit
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 210

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Jummer am Fr 30 Jan 2015, 15:48

wenn ich ein spiel hab,wie z.b MH dann kann ich auch mal gerne so 7-8 stunden am tag zocken(schule nimmt viel zeit weg xD) aber im normalfall zock ich nicht mal eine stunde am tag,wenn ich den durchschnitt nemen würde. 
bald wirds mehr,weil das neue MH kommt,ich meinen laptop endlich wieder blubb zurück hab und auch ein GW2 add-on kommt *-*

Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 627

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Sabbo am Fr 30 Jan 2015, 18:14

@Diabel schrieb:Und es kann auch gut mal vorkommen, dass auch bei mir der Schlaf gerne mal unter dem Zocken leidet. Leider ja nicht nur der Schlaf.... nicht wahr, Schule? Razz

Mit Schlafmangel habe ich dahingehend dann auch zu kämpfen, habe mich jedoch soweit diszipliniert, dass ich eine "Zockerpause" einlege, falls das überhand nimmt. Mein oberstes Gebot ist schon, dass die Schule darunter nicht leiden darf. Ich bemerke es zum Glück schnell, wenn meine Arbeitsqualität und -Leistung aufgrund übermäßigen Spielekonsums nachlässt, so dass ich da direkt gegensteuern kann. Wenn ein Schüler z. B. anmerkt, dass ich sehr müde aussehe, weiss ich, dass ich mich an der Grenze befinde, von daher ist es gut, dass ein solches Feedback kommt.

Es geht auch aus Imagegründen nicht, immerhin möchte ich mich ja gerade für mehr Akzeptanz gegenüber Videospielen einsetzen, das kann nicht klappen, wenn ich durch solche meine beruflichen Pflichten vernachlässigen würde.


Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Lacus am Di 03 Feb 2015, 02:16

Zurzeit spiele ich ziemlich wenig aufgrund von Zeitproblemen. Jedoch muss ich sagen, dass ich früher wohl ein bisschen zuviel gespielt habe. Als ich damals noch auf dem Main Server von Pokemon Online geladdert habe, so habe ich manchmal sogar Nächte durchgeladdert mit Qwil, Mr.F usw... Jedenfalls bin ich glücklich das es nicht mehr so ist und ich einen mehr oder weniger guten Schlafrhytmus nun besitze. 

P.S.: Wehe ihr kuckt auf die Absendezeit dieses Posts...

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel spielt ihr?

Beitrag von Chimney am Di 17 Feb 2015, 20:09

Also ich bin doch schon ein kleiner Suchti. Mein Wochenenede besteht meist aus zocken und essen. Und auch unter Woche hänge ich sehr an einer Konsole. 
Der Vorteil bei mir ist aber, dass ich das alles so geregelt kriege, dass ich die wichtigen Dinge nicht vergesse und auch noch andere Dinge mache. 
Da komme ich doch noch wie ein normaler Mensch rüber. Aber zocken hat für mich schon eine andere wichtigere Bedeutung. Aber selbst ich habe so Zeiten an denen man nicht einmal Lust dazu hat zu zocken.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 996

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten