Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Fr 23 Sep 2016, 16:19

» Fragen zum Forum
von Ayron Fr 23 Sep 2016, 10:03

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

» Anime/Manga Talk
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:33

» Neue Pokémon Web-Serie Pokémon Generationen
von Sabbo Sa 17 Sep 2016, 14:24

» Pokémon GO - Wie weit seid ihr?
von Bahamut Sa 17 Sep 2016, 12:48

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Chimney

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die Deutsche Pokémon Meisterschaft 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

060215

Beitrag 

Stern Die Deutsche Pokémon Meisterschaft 2015




Hallo, Pokémonfreunde aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein und willkommen zu den German Nationals 2015!!


Vorwort:

Was sich beim Arena-Cup in Bremen im Dezember 2014 noch als Gerücht entpuppte, wurde nun bestätigt. Wer einen Amigo-Mitarbeiter kurz zur Seite nahm, oder an der Tür lauschte, dem dürfte wohl das Wort "Stuttgart" übern Weg gekommen sein. Und das Gerücht sollte sich als echt hinnausstellen.

Kommen wir nun zum Relevanten:


Datum: 16. und 17. Mai 2015 (Samstag und Sonntag)
Wo: Carl Benz Arena, Mercedesstraße 73d, 70372 Stuttgart

Kommen wir nun zu den Teilnahmebedingungen:

Ihr registriert euch für die Videogame Championsship (Omega Ruby / Alpha Sapphire) oder für das Trading Card Game (Ab Black/White Starter Set).

Je nach Geburtsjahr, findet ihr euch in einen der 3 Altersklassen:



  • 2004 oder später: Juniors Devision
  • 2000, 2001, 2002 und 2003: Seniors Devision
  • 1999 oder früher: Masters Devision


Zudem ist jeder Teilnehmer zu folgenden verpflichtet:



  • Eine gültige Spieler-ID mitzubringen, die auf ihren Namen ausgestellt ist. Besitzt der Spieler noch keine Spieler-ID aus einem früheren Turnier, stellt das Turnierpersonal eine solche aus.


  •  Ein Deck oder Team, das die Vorgaben des Turnierformats erfüllt. Spieler müssen sicherstellen, dass ihre Decks oder Teams während der gesamten Veranstaltung den Turniervorgaben entsprechen.



  •  Eine lesbare Liste der Karten im Deck des Spielers bzw. der Pokémon im Team des Spielers.



  •  Hilfsmittel, die zum Verfolgen und Dokumentieren der Spielinformationen erforderlich sind. Dazu gehören für Sammelkartenveranstaltungen insbesondere Schadensmarken, Marken für Spezielle Zustände und ein Zufallsgenerator, für Videospiele insbesondere das erforderliche Videospielsystem (3DS/2DS/New 3DS) und die zugehörige Spielesoftware (Modul oder Download) in gutem Zustand



Regelwerk für das VGC-Jahr 2015



  • Alle Kämpfe werden im Doppelkampf-Format ausgetragen



  • Alle Pokémon über Level 50 werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 herabgestuft. Alle Pokémon unter Level 50 bleiben auf ihrem Level



  • Vor dem Kampf haben die Spieler 90 Sekunden Zeit das gegnerische Team einzusehen und 4 Pokemon für den Kampf auszusuchen




  • Alle Pokemon müssen das blaue Pentagon tragen, um zu beweisen, dass sie in XY/ORAS gefangen, gezüchtet oder anderweitig erhalten worden sind.




  • Alle Pokemon müssen eine unterschiedliche Nummer im Nationaldex haben




  • Alle Pokemon müssen unterschiedliche Items tragen




  • Folgendes Item ist verboten: Seelentau




  • Alle Attacken sind erlaubt




  • Folgende Pokemon sind (in allen Formen) verboten: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkai, Shaymin, Arceus, Reshiram, Zekrom, Kyruem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Victini, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie




Zusatzregeln für das TCG


Ein Match unterliegt einer zeitlichen Begrenzung von 45 Minuten

Für das Standard Format sind Karten aus folgenden Sets erlaubt


Standard:


  • Überschrittene Schwellen
  • Plasma-Sturm
  • Plasma-Frost
  • Plasma-Blaster
  • Legendary Treasures (bisher nur auf Englisch erschienen)
  • Willkommen in Kalos
  • XY
  • XY Trainer Kit
  • Flammenmeer
  • Fliegende Fäuste
  • Phantomkräfte
  • McDonalds Collection 2014
  • BW Black Star Promos ab BW55
  • XY Black Star Promos



Im Expanded-Format sind folgende Sets erlaubt


Expanded:


  • Schwarz & Weiß
  • Schwarz & Weiß Trainer Kit
  • Aufstreben der Mächtigen
  • Königliche Siege
  • Kommende Schicksale
  • Erforscher der Finsternis
  • Hoheit der Drachen
  • Dragon Vault (bisher nur auf Englisch erschienen)
  • Überschrittene Schwellen
  • Plasma-Sturm
  • Plasma-Frost
  • Plasma-Blaster
  • Legendary Treasures (bisher nur auf Englisch erschienen)
  • Willkommen in Kalos
  • XY
  • XY Trainer Kit
  • Flammenmeer
  • Fliegende Fäuste
  • Phantomkräfte
  • McDonalds Collection, 2012, 2014
  • BW Black Star Promos
  • XY Black Star Promos




Schlusswort:

Im VGC-Jahr 2014 mussten wir auf viele Pokemon verzichten, da damals nur der Kalos-Dex erlaubt war. Heute sind gerade mal die oben genannten verboten. Im TCG wird sich sogesehen wohl nicht viel ändern. Sollten mir noch einige Fehler unterlaufen sein, bitte ich um Nachsicht und Korrektur.


Jeder Pokémon-Fan kommt auf seine Kosten - egal ob Teilnehmer oder Zuschauer.
Jeder darf teilnehmen. Es gibt keine Voranmeldung und keine Qualifikation.
Jeder der sich etwas auf seine Fähigkeiten einbildet kann sich einschreiben - es gibt lukrative, hochwertige Preise zu gewinnen, u.A. deutscher Pokémon-Meister 2015, sowie Tickets zur Weltmeisterschaft in Boston/USA

In dem Sinne:




Viele Grüße

Piloufis



Zuletzt von Piloufis am Fr 06 Feb 2015, 12:59 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Die Deutsche Pokémon Meisterschaft 2015 :: Kommentare

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 00:57 von Piloufis

Fragt nicht, warum die Zeilen zT so extremst auseinander sind ._.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 11:34 von Sabbo

Könnte womöglich an den Aufzählungszeichen liegen, also den Punkten, vllt hilfft es ja etwas, sie durch Spielestriche zu ersetzen...eine Erklärung, warum das so ist, habe ich allerdings auch nicht, habe nur Ähnliches mal in einem anderen Forum gehabt und da ging es, nachdem ich die Aufzählungszeichen rausgenommen habe...

Weiß @Marvin vielleicht Näheres?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 11:50 von Sanchez619

Na, da muss ich mich doch mal für anmelden. Lachen Tja, dann heißt es wohl jetzt ordentlich VGC trainieren.
Ach übrigens: Treffen wir uns dann dort, Pilou?

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 11:58 von Piloufis

@Sanchez619 schrieb:Na, da muss ich mich doch mal für anmelden. Lachen Tja, dann heißt es wohl jetzt ordentlich VGC trainieren.
Ach übrigens: Treffen wir uns dann dort, Pilou?
Anmelden tust du dich ja gleich vor Ort, da es keine Regionals gibt, wie man sie zB von Yugioh kennt.

Ob wir uns da sehen, kann ich noch nicht sagen, da Bremen-Stuttgart doch über 600 Kilometer sind. Wenn dann wäre ich schon am Freitag Abend da und würde wohl am Sonntag Mittag/Abend, je nach dem wieder nach Hause fahren

Zuletzt von Piloufis am Fr 06 Feb 2015, 14:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 12:03 von Sanchez619

Mach ich wh auch, obwohl es bei mir nur etwa 300+ Kilometer sind. Ich muss mal schauen, dass ich vorher noch auf ein Vorbereitungsturnier gehe. Wäre vielleicht nicht so ideal, völlig ohne Idee, wie es da ausschauen wird, hinzugehen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 12:55 von AceKun

Jaaa..nee..ohne mich ^^
Kein Bock auf 320km ohne eigenes Auto

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 12:58 von Piloufis

Ich hab nochmal mit Stuttgart telefoniert, die Meisterschaft findet AN BEIDEN TAGEN statt, sprich am 16. und 17. Mai

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 14:25 von Sepina

Wenn ich mitmachen WÜRDE (Was ich nicht tue da ich nicht ORAS CP spiele oder TCG) müsste ich nur 30 min mit dem Zug fahren xD VIELLEICHT komme ich mal hin aber mit Maske :>

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 06 Feb 2015, 14:43 von Piloufis

@Sepina schrieb:Wenn ich mitmachen WÜRDE (Was ich nicht tue da ich nicht ORAS CP spiele oder TCG) müsste ich nur 30 min mit dem Zug fahren xD VIELLEICHT komme ich mal hin aber mit Maske :>
Du kommst hin. Wir müssen uns noch duellieren. Gerümpeldeck op :*

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 07 Feb 2015, 19:35 von Elevoltek

Wenn alles so läuft wie geplant, bin ich dieses Jahr auch wieder dabei Lachen

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa 07 Feb 2015, 19:44 von AceKun

Muss man eigentlich irgendwelchen Eintritt bezahlen?

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 08 Feb 2015, 00:18 von Elevoltek

@AceKun schrieb:Muss man eigentlich irgendwelchen Eintritt bezahlen?
Eintritt muss man nicht zahlen. Es gibt auch keine Teilnahmegebühren, wenn man am Turnier teilnehmen möchte.

So wird sicher gestellt, dass so viele kommen, wie möglich und auch so viele Teilnehmen, wie möglich Zwinkern

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 08 Feb 2015, 14:16 von Piloufis

@Elevoltek schrieb:
@AceKun schrieb:Muss man eigentlich irgendwelchen Eintritt bezahlen?
Eintritt muss man nicht zahlen. Es gibt auch keine Teilnahmegebühren, wenn man am Turnier teilnehmen möchte.

So wird sicher gestellt, dass so viele kommen, wie möglich und auch so viele Teilnehmen, wie möglich Zwinkern
Es darf sich auch wirklich jeder Hans und Franz einschreiben. Egal ob Casual Derp oder High Level VGCler à la Nuggetbridge. So kommt jeder auf seine Kosten.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 08 Apr 2015, 00:01 von Elevoltek

Ich werde sicher beim VGC dabei sein! Lachen

Hotel ist auch schon gebucht und werde mir auch das TC-Turnier, am Vortag etwas anschauen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 15 Mai 2015, 12:39 von Elevoltek

Ab sofort folgen über Twitter Bilder zum VGC in Stuttgart

Einfach mal beim Schiggysboard vorbei schauen

Video folgt die Tage auf YT Zwinkern

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 15 Mai 2015, 13:15 von ShockWave

Ich kann leider nich dabei sein Traurig
wäre gerne nach Stuttgart gekommen um paar Leute zu treffen, auch wenn ich kein vgc spiel, aber allein das wärs mir wert.
Und Stuttgart is ja nicht mal weit weg von mir brauch vll 1,5 stunden dahin mitm Zug (wenn überhaupt).
Echt schade :x

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr 15 Mai 2015, 17:48 von Hunat

Predicte Laurin und Arthur in den Top 16, vor allem Arthur spielt das unschlagbare Virizion Lordsquad das bis heute ungeschlagen is :]

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 20 Mai 2015, 21:34 von Sabbo

So, die Meisterschaft ist nun vorbei und mich würde mal interessieren, wer von euch dort war, bzw ob jemand von euch dort war...mir war Stuttgart dieses Jahr etwas zu weit weg, obwohl ich es fair als Austragungsort finde, für all diejenigen, die bisher umständlich nach NRW reisen mussten. Würde mich auch interessieren, ob es nun bei Stuttgart bleiben wird als Austragungsort oder ob das doch wieder wechselt. War ja so, dass es zuletzt wiederholt in Bochum stattgefunden hat...

Allgemein würde mich interessieren, wie das Event gelaufen ist, also ob es gut besucht war, sich die Zusammenlegung der österreichischen und deutschen Meisterschaften als gut erwiesen hat usw...

Ach ja, gewonnen haben:

Deutscher Meister TCG
Österreichischer Meister TCG
Sieger VGC Masters Championship

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 20 Mai 2015, 22:09 von Sanchez619

Elevoltek, Raichu und ich waren da. Wir haben uns sogar ein bisschen mit dem Sieger des Masters VGC unterhalten. Zwar war unsere Leistung eher solala, aber die Atmosphäre war wirklich super und es waren nicht nur Leute aus Deutschland/Österreich da. Alle möglichen Nationen wie Italien, Spanien und selbst Japan waren vertreten. War sehr unterhaltsam und wenn es wieder nach Stuttgart kommt, würde ich mir nochmal überlegen, es ein zweites Mal zu versuchen.

(Interessanterweise war Markus Liu auch da und er hat dasselbe Ergebnis bekommen wie ich. Da hatte jemand einen sehr schlechten Tag...)

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi 20 Mai 2015, 22:29 von Sabbo

Das klingt schon mal durchweg positiv = ) Bin immer so ein kleiner Angsthase, bzw manchmal unsicher, wie und ob Amigo das TCG weiterhin supporten wird, erschien mir manchmal schon etwas stiefmütterlich...

Aber wenn weiterhin so eine Nachfrage besteht, dass Leute von noch viel weiter her anreisen, dürfte es keinen Anlass zur Sorge geben. War erst etwas perplex, dass die VGC mit der DM zusammengelegt wird, hatte dahinter Maßnahmen zur Einsparung vermutet oder eben, dass die Teilnehmerzahlen zu gering waren bei den separaten Events...

Ich selbst bin jahrelang auf die DMs gekommen, um Freunde zu treffen und Karten zu tauschen, spielerisch bin ich schon seit Ewigkeiten raus, fand das Event auch als Nicht-Spieler immer lohnend bisher...allerdings würde ich dann eben nicht weiter reisen, das würde sich von den Kosten her nur als Teilnehmer lohnen...

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten