Die neuesten Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Lacus Gestern um 23:02

» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Di 27 Sep 2016, 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Di 27 Sep 2016, 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Di 27 Sep 2016, 20:04

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

220215

Beitrag 

Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga




Liebe Schiggysboarder,

wer von euch liebt Cosplay? Wer von euch lebt im Umkreis von Essen? Und wer kann sich als erfahrener WiFi CP Battler bezeichnen?



Wenn diese Sachen auf euch zutreffen, dann solltet ihr am 27.Juni im Grugapark in Essen vobeischauen. Dort findet ein Pokemon-Cosplay Event statt: Ihr bekommt die Ausstattung eines Pokemon-Trainers und startet eure eigene Reise...






Um teilzunehmen, benötigt ihr ein Ticket von StreetPass Essen. Dieses könnt ihr euch aber auch gegen eine Gebühr von 5€ online bestellen. Dieses Ticket wird euch dann auf dem Event euren Status mit Orden usw. anzeigen. Falls ihr euch live ein Ticket holen wollt, sind hier die Termine:


 1. Samstag, 7. März - StreetPass Treffen - Saturn, Essen, Limbecker Platz
 2. Freitag, 20. März - Super Smash Bros Turnier - Unperfekthaus Essen
 3. Samstag, 18. April - E.A.T. - Essener Anime Treffen
 4. Sonntag, 19. April - StreetPass Treffen zum Zelda Symphony of the Goddesses-Konzert - Düsseldorf
 5. Samstag, 16. Mai - StreetPass Treffen - Saturn, Essen, Limbecker Platz
 6. Samstag, 30. Mai - StreetPass Treffen auf dem Japantag 2015 - Rheinuferpromenade, Düsseldorf
 7. Samstag, 13. Juni - StreetPass Treffen - Saturn, Essen, Limbecker Platz





Eure Reise findet im idyllischen Grugapark in Essen statt. Mit der Ausstattung wandert ihr durch  den Park und trefft auf Cosplay-Arenaleiter mit CP-Erfahrung. Von diesen gibt es zwei Arten:


1. Die Arenaleiter für Gelegenheitsspieler: Sie sind für die nicht im CP bewanderten Trainer gemacht und setzten in etwa Teams aus den Spielen ein.
2. Die Competitive Arenaleiter: Diese sind auf die Competitive Spieler zugeschnitten, die aus ihrem Typ das Maximale rausholen(so wie Bahamut Lachen).


Das Format der Kämpfe ist ein Einzelkampf mit jeweils 3 aktiven Pokémon.
Für die Endrunden gilt ein festgelegtes Team aus 6 Pokémon.



Weitere Regeln sind in diesem Link drinnen: Regeln der Gruga-Liga





Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit, euch bis zum 11. März selber als Arenaleiter zu bewerben. Die Voraussetzungen dafür sind:


1. Erweiterte Pokemon-Kenntnisse (Competitive)
2. Cosplay-Erfahrung (Produktion)
3. Mobilität im Ruhrgebiet


Solltet ihr angenommen werden, nehmt ihr an mehreren Vorbereitungstreffen teil, um euch auf euren Typ zu einigen, euer Cosplay herauszuputzen und es warten für euch auch besondere Prämien.


Na, schon Interesse bekommen? Ich werde wh nicht da sein können, da ich schon bei den German Nationals bin und zwei Reisen nur wegen Pokemon... na ja. Ich kann dann auch nicht mit meinem Geld um mich schmeißen. Aber ich denke, dass dies für euch im Ruhrgebiet kein großes Problem darstellen wird und sofern ihr Pokemon auch nur mögt (und davon gehe ich von jedem im Forum mal aus:)), wird sich das ganze bestimmt lohnen. Hier noch der Link zur Website und ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.




http://grugaliga.blogspot.de/


LG, Sanchez619.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1014

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Das Pokemon RL-Event: Die PokéPark Gruga-Liga :: Kommentare

Beitrag am So 22 Feb 2015, 16:16 von Bahamut

Also so wie ich das sehe spricht mich das Event wirklich an. Ich schaue die Tage auf jeden Fall nach ob mir da nichts dazwischenfunkt am 27 Juni. Werde mir, sofern ich kann, dann extra freinnehmen und daran mal teilnehmen. Die Rulings finde ich auch bisher ganz solide auch wenn ich zugeben muss das ich es doof finde das die da nicht mit diversen Mega Pkmn etwas geachtet haben. Da werden locker die ganzen kack Mega Mons ausm Uber vertretbar sein. Better prepare a Firao, gotte Brave bird em all. Naja darüber mache ich mir aber erst später Gedanken wie ich mein Team zusammenbauen werde. Nur zur Sicherheit....kriegt man da was gestellt und kann sich dann dort "cosplayen" oder muss man selbst da vor Ort schon als Cosplayer da sein um dort teilzunehmen. Jetzt extra sich dafür ein Cosplay anschaffen um da teilnehmen zu können wäre doch etwas doof :/ auch wenn die Idee an sich eig voll geil ist

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 22 Feb 2015, 17:04 von Sanchez619

Wenn du nicht Arenaleiter werden willst, brauchst du keins, außer ich habe da was überlesen(es ist ja dein Abenteuer, nicht die eines gecosplayten Charakters). Du bekommst allerdings einen Trainerpass und noch ein paar andere Dinger für deine "Reise", außerdem bekommst du auch echte Orden, wenn du sie bekommst.

Was ich ebenfalls gehört/gelesen habe ist, dass die Orden aus besserem Material gemacht sind, sofern man bereit ist, an den Grugapark eine Spende zu leisten. Macht dann bestimmt was her, Baha.Lachen

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 22 Feb 2015, 17:23 von Bahamut

Hm..ich werde mir das mal morgen genauer unter die Lupe nehmen hab leider noch ne Klausur vor mir. Kann mich zurzeit generell schwer dazu bringen zu lernen aber es muss sein. Werde dann mal da morgen, ggf mal anrufen, sofern man das kann, und nachfragen ob man sich da passend ankleiden muss oder ob normale Sachen reichen^^. Wenn wirklich nur normale Sachen reichen will ich da zu 100% mitmachen ^^. Nur krieg ich jetzt schon Kopfschmerzen was das Teambuilding angeht :/ naja...wobei...wenn man dann Durengard nutzen kann hab ich immerhin was gg das dumme Mkangama Lachen sofern es nich mit EQ ankommt.

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 22 Feb 2015, 17:42 von Manabo

"Liebe Schiggysboarder,

wer von euch liebt Cosplay? Wer von euch lebt im Umkreis von Hessen?" 



Wieso im Umkreis von Hessen? Oder hat sich da nen H eingeschlichen? Razz




Relativ interessant, leider nix für mich , bin da im Urlaub. Aber denen, die Teilnehmen, viel spaß & erfolg! Lächeln

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 22 Feb 2015, 18:22 von Leafeon.

wär liebend gern gekommen ABER die Pokemon Events sind ja NIE in meiner nähe (.-.) Da ich in Bayern wohne hab ich keine lust nach hessen zu fahren ._.

Aber allen die dort mitmachen Viel Spaß an euch^^

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 22 Feb 2015, 18:25 von Bahamut

Mana ich denke er meint eig Essen, das H ist da leider völlig Fehl am Platz

Nach oben Nach unten

Beitrag am So 22 Feb 2015, 18:40 von AceKun

Wenns nicht 300000000000km entfernt liegen würde, wäre ich gern hin. ^^

Sieht ziemlich lustisch aus, vorallem Cospleys unso.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 23 Feb 2015, 20:14 von Piloufis

Essen ... Hmm ... Ist ja noch machbar von der Strecke ... Warum nicht? Lächeln

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 23 Feb 2015, 21:01 von Sanchez619

Sofern du ein Köstum hast oder da Erfahrung mit Schneidern oder sowas hast, warum bewirbst du dich nicht als Arenaleiter? Bei dir könnte ich es mir echt gut vorstellen, Pilou:D!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mo 23 Feb 2015, 21:53 von Piloufis

@Sanchez619 schrieb:Sofern du ein Köstum hast oder da Erfahrung mit Schneidern oder sowas hast, warum bewirbst du dich nicht als Arenaleiter? Bei dir könnte ich es mir echt gut vorstellen, Pilou:D!
Leider nicht, ich werd wohl eher der sein, der die Leiter herausfordert Lächeln Die Plätze um die Leiter herauszufordern sind schon alle weg ... Naja, kann man nix machen, die gingen weg wie nix. Egal, mach ich mir mit meinen Leuten sonst nen geilen Tag Lachen

edit 2: Zumal ich auch nicht im Ruhrgebiet wohne, geht das eh schlecht, hab mich aber dennoch auf die Warteliste setzen lassen für die Herausforderung, vllt klappts ja doch Lachen

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di 24 Feb 2015, 10:34 von Sabbo

Ich war mal so frei, das "Hessen" zu korrigieren, gemeint ist tatsächlich "Essen", die Stadt im Ruhrgebiet. Naja, werde wohl zusammen mit Baha hin, klingt ganz interessant, wobei ich wohl eher just 4 fun dort bin und um Leute zu treffen. Man kann ja zum Glück auch einfach so kämpfen...Mal sehen, wen ich cosplayen werde^^. Atm tendiere ich zu einer der Trainerklassen.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten