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[ORAS Ubers] Stronger

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[ORAS Ubers] Stronger

Beitrag von Lacus am Fr 06 März 2015, 13:35


Danke an Blackseraphim für den Banner


Hey Schiggysboard! Heute möchte ich euch eines meiner Teams vorstellen, welches überraschender Weise echt erfolgreich war. Diesen Thread habe ich eigentlich nur geschrieben, da ich Dana ein Team zum Geburtstag versprochen habe. Ein besseres Geschenk fiel mir einfach nicht ein. Jedenfalls habe ich dieses Team für einen Kampf gegen Deidara gebraucht und habe es dann im Pokemon Showdown Ladder getestet. Anhand von Mega Lopunny kann man ja schon sehen das dies kein echtes CP Team ist, sondern eher ein Versuch für neue Innovation. Wir kennen uns zwar nicht lange Dana, aber ich hoffe das dir dieses Team gefällt. Es ist ein Balanced Offensive Team und natürlich gebe ich dir noch ein zwei andere Teams. Meine richtigen CP Teams kann ich nicht veröffentlichen, weshalb ich auch hoffe das du mit diesen witzigen Teams zufrieden bist.




Mega Lopunny ist das Signatur Pokemon mit dem ich bauen wollte.  Passend dazu war natürlich ein Geist Pokemon für den Normal-Ghost Core. Mit Giratina-O habe ich auch meinen Defoger für das Team gefunden.




Als nächstes brauchen wir etwas gegen Fee-Attacken und Primal-Groudon war wohl mit Abstand eins der besten Switch-Ins. Mit Primal-Groudon habe ich etwas gegen Kyogre gefunden und besitze zudem auch noch ein Tarnstein leger.




Primal-Groudon war keine perma Switch-In Lösung, sodass man noch einen zweiten Check braucht. Klefki checkt nicht nur den wichtigsten Thread Xerneas, sondern hält auch Stand gegen fast jede Art von Unlicht Pokemon wie Yveltal oder Darkrai.




Leider gibt es kein Arceus-Gestein Mini Sprite, jedoch war klar das man etwas gegen Banded Ho-Oh braucht. Da man schon einen Defoger besitzt, kann man sein Arceus-Gestein etwas offensiver spielen und zwar als Late Game Cleaner.




SD Arceus wird von Arceus-Rock und Giratina gecheckt, doch SD Shadow Force Arceus-Ghost ist immernoch ein Problem. Man kann zwar zwischen Mega Lopunny und Giratina-O rumswitchen, aber eine Geist Resistenz ist eher willkommen.



Mega Schlapor  
Fähigkeit: Flexibilität -> Rauflust
Item: Schlapornit 
Wesen: Froh (Spd+/SpA-)
EVs: 252 Atk/4 Def/252 Spd
DVs:
Moveset:
Mogelhieb
Frustration
Turmkick
Heilopfer Eishieb 


Mega Lopunny ist der Star dieses Teams. Mit einer Initiativebase von 135 kommt es auf 405 Spd und überholt so ziemlich fast alles im momentanen Meta. Dank der Fähigkeit Rauflust und der relativ hohen Atk mit einer Base von 136 ist es in der Lage ziemlich gut auszuteilen. Sei es Mega Gengar, Darkrai oder sogar Arceus dieses Pokemon hat die Chance ein OHKO zu landen. Da Mega Lopunny den Typ Kampf erhält, kann man es ziemlich leicht in Gesteins Attacken reinswitchen und seine Arbeit machen lassen. Mit Mogelhieb kann man sicher eine Mega Evolution durchführen und hat so auch einen guten Starter Pokemon. Frustration und Turmkick dürfen natürlich als STAB nicht fehlen. Der Vorteil von Turmkick und Mega Lopunny ist, dass der Gegner den Kick nicht mehr mit Geist Pokemon blocken kann. Für den letzten Slot gibt es zwei Optionen. Heilopfer ist eine wunderbare Attacke um ein Pokemon deines Teams, welches halb krepiert, wieder voll zu heilen. Eishieb hat aber jedoch auch seine Vorteile, da die meisten dazu neigen ihr Mega Brutalanda reinzuswitchen. 




Giratina-O 
Fähigkeit: Schwebe
Item: Platinum-Orb 
Wesen: Mäßig (SpA+/Atk-)
EVs: 158 Def/252 SpA/100 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
Auflockern
Irrlicht
Draco Meteor
Spukball


Die Antwort auf Primal-Groudon sowie manche Arceus Sets ist hier.  Giratina-O kann relativ sicher in Primal-Groudon reinswitchen und großen Schaden machen, bzw. die Tarnsteine mit Auflockern wegmachen. Ich war nie wirklich ein Fan von Defog Giratina-O, da es in XY viel zu schnell krepiert ist. Jedenfalls hat es in ORAS wieder seinen Glanz aus BW2 zurückbekommen. Mir Irrlicht verbrennt man wie gewöhnlich etwas um kleinen Schaden anzurichten oder physische Pokemons zu krüpeln. Arceus ist wohl das beste Beispiel. Als Attacken nahm ich Draco Meteor und Spukball als starke STABs. Die meisten erwarten ein Draco Meteor und switchen deshalb in ein Fee Pokemon, doch mit Spukball kann man ihnen massiven Schaden zufügen und somit zum Beispiel ein Xerneas anhitten um es später leichter zu besiegen. Es ist jedenfalls effizienter nicht gleich ein -2 zu kriegen um im nachhinein gar kein Schaden zu machen. Die EVs sind hier um maximalen Schaden zu gewährleisten. Ein Teil der restlichen EVs ging in die Initiative um Pokemons ohne zusätzlichen Spd Investment zu überholen. Der andere Teil ging in die Verteidigung.




Primal-Groudon 
Fähigkeit: Endland
Item: Red Orb 
Wesen: Hart (Atk+/SpA-)
EVs: 128 HP/252 Atk/128 Spd
DVs:
Moveset: 
Tarnsteine
Abgrundsklinge
Feuerschlag
Steinpolitur/  Steinkante


Mein Pokemon welches Primal-Kyogre stoppen soll und sicher die Tarnsteine raus bringen muss. Es ist ein fake SR Support Groudon, da es mit Steinpolitur zum Sweeper werden kann und viele Gegner überrascht. Die Reaktion waren auch lustig, da ich ziemlich oft dafür beleidigt wurde. Jedenfalls wurde der Bulk ziemlich benachteiligt, weshalb die Anzahl an switches in ein Primal-Kyogre begrenzt sind. Man kann maximal 2 mal reinkommen. Aber ich brauchte nicht mehr als zweimal reinkommen, da gegnerische Kyogren einfach viel zu doll von mir gepressuret werden. Als offensive Attacken nahm ich Feuerschlag und die Abgrundsklinge, da sie als ziemlich gute STABs fungieren. Als Filler kann man wie gesagt Steinpolitur nehmen oder man bleibt bei Steinkante. Ist Geschmackssache. Die EVs sind Standard. Man braucht nur soviel Bulk um eine Attacke jeder Art von einem +2 Xerneas einstecken zu können. Der Rest ging in die vollte Atk und bisschen Speed.




Clavion 
Fähigkeit: Strolch
Item: Überreste 
Wesen: Sacht (SpD+/SpA-)
EVs: 248 HP/8 Def/252 SpD
DVs:
Moveset:
Donnerwelle
Toxin
Knuddler
Stachler


Clavion ist unser Xerneas Korken, denn er stoppt das Xerneas unser ganzes Team sweept. Außerdem tötet es Darkrai und alles andere was den Typ Unlicht trägt. Ich besitze kein Sleep Talker, aber meistens lasse ich irgendwas einschlafen was nicht Clavion ist und switche es im Nachhinein ein um das gegnerische Pokemon zu krüpeln. Clavion ist einfach ein viel zu gutes Support Pokemon für offensive Teams, das es mit Stachler sogar mehr Hazards rausholen kann um das gegnerische Team noch mehr anzuschwächen. Am meisten wird wohl Mega Lopunny davon profitieren, denn Mega Lopunny ohne Hazard Controll ist ein No Go! Knuddler ist die einzigs starke Attacke von Clavion und man benötigt es um gegnerische Delegatoren von Xerneas zu brechen oder Unlicht Pokemon zu treffen. Toxin benutze ich um Primal-Groudon zu treffen der oft in Clavion reinswitcht. So stirbt es von alleine ohne großen Support Schaden von Giratina-O zu benötigen. Man könnte auch Magiemantel anstelle von Toxin verwenden um ein Anti-Lead gegen Deoxys zu bekommen, doch das ist in diesem Team nicht so empfehlenswert.




Arceus-Gestein 
Fähigkeit: Varabilität
Item: Steintafel 
Wesen: Scheu (Spd+/Atk-)
EVs: 248 HP/4 Def/4 SpA/252 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset: 
Urteilskraft
Irrlicht Heilung
Genesung
Gedankengut


Unser Bird Check der seinen Job eigentlich ganz gut erfüllt. Erdbeben mag er zwar nicht, doch austeilen ist 100% seine Stärke. Ich liebe einfach das CM Set, da es einfach viel zu viele Gegner ausschaltet. Die EVs sind so angepasst, sodass man mit anderen Arceus einen Speed Tie erreicht um es Notfalls zu verbrennen. Man kann aber auch anstatt Irrlicht die Heilung nehmen, um nicht von Toxin oder Donnerwelle genervt zu werden. Irrlicht ist aber allgemein besser als Heilung und passt nicht so ganz in dieses Team, doch es ist eine passende, bzw. gute, Option. Mit Gedankengut kann man sich hochboosten, um nach 1-2 Zügen in Gewinn Reichweite zu sein. Genesung brauchen wir um ständig die Hits von Ho-Oh einzustecken, denn auf Dauer kann dies ziemlich lästig werden. Falls man denkt, dass man den Gegner mit diesem Set den finalen Schlag versetzen kann, so sollte man es tun ohne groß nachzudenken.




Yveltal 
Fähigkeit: Dunkelaura
Item: Lebens-Orb 
Wesen: Hitzig (SpA+/SpD-)
EVs: 4 Atk/252 SpA/252 Spd
DVs:
Moveset:
Finsteraura
Unheilschwingen
Tiefschlag
 Verhöhner Abschlag


Eigentlich wollte ich ja ein defensives Yveltal verwenden, doch das würde den Druck meines Teams verringern welches bisschen blöd wäre. So entschied ich mich für die Life Orb Variante. Diese Variante ist immer noch in der Lage ein +2 SF von Arceus-Ghost einzustecken. Man sollte halt nur vorsichtig mit Yveltal umgehen. Allgemein muss man vorsichtig mit diesem Team umgehen, da nicht alles solange lebt. Dieses Set kann einfach viel zu gut austeilen. Finsteraura + 397 SpA + 1,3 LO + 1,3 Dunkelaura + STAB. Kein Pokemon möchte, bzw. kann sowas gut wegstecken.  Als zweiten STAB nahm ich Unheilschwingen um mich am  Leben zu erhalten. Tiefschlag brauche ich um etwas gegen Mega Mewtwo Y zu haben. Allgemein ist Tiefschlag eine sehr nützliche Attacke um Priorität im Team zu haben. Als letzten Slot nimmt man Verhöhner um besser Stall zu brechen oder Abschlag um das gegnerische Item loszuwerden.


Dieses Team ist eher ein Tunierteam als Ladderteam, da es große Schwächen gegen andere CM Arceus hat. Man kann zwar fast alle besiegen, doch CM Ground-Ceus ist wohl doch eher ein Threat. Allgemein könnten gegnerische E-Killer dich sauber sweepen wenn sie viel Glück haben. Es liegt am Spieler wie er damit umgeht und wie er das Spiel dominiert. Man sollte schon 3-4 Züge vorraussehen können um seine Plays richtig zu gestalten. Denn das bloße drauf spielen mit diesem Team ist völlig fehl am Platz. Ich hatte viel Spaß mit diesem Team und hoffe es gefällt euch oder eher gesagt Dana. Hoffentlich bist du zufrieden mit deinem Geburtstagsgeschenk. 




Importable:

Lopunny @ Lopunnite
Ability: Limber
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Fake Out
- High Jump Kick
- Return
- Healing Wish

Giratina-Origin @ Griseous Orb
Ability: Levitate
EVs: 164 Def / 252 SpA / 100 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Defog
- Will-O-Wisp
- Draco Meteor
- Shadow Ball

Groudon @ Red Orb
Ability: Drought
EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 Spe
Adamant Nature
- Stealth Rock
- Precipice Blades
- Fire Punch
- Rock Polish

Arceus @ Stone Plate
Ability: Multitype
EVs: 248 HP / 4 Def / 4 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Judgment
- Recover
- Will-O-Wisp
- Calm Mind

Yveltal @ Life Orb
Ability: Dark Aura
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Rash Nature
- Dark Pulse
- Sucker Punch
- Oblivion Wing
- Taunt

Klefki @ Leftovers
Ability: Prankster
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SpD
Careful Nature
- Spikes
- Thunder Wave
- Play Rough
- Toxic

Archer
Superior
amber lamps
Der Major
fantasyy
av kackuna
Hahaha
Firefox
Deidara
Dana ._.
Lilligant
Draciel
Gengar17
TCMK
ShockWave






Wer hat schon Lust bei diesem Abstand #1 zu holen ._.


 Happy Birthday!


Zuletzt von Lacus am Fr 06 März 2015, 15:40 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

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Re: [ORAS Ubers] Stronger

Beitrag von Dana am Fr 06 März 2015, 13:49

Wuhu Lacus<3

Danke für so ein tolles Geschenk, hat sicher lange gedauert das alles zumachen. Ein Pokémon als Geschenk, ist eine geile Idee.

 Das Team gefällt mir egentlich sehr, vorallem wegen MLopunny. Werde das Team gleich mal testen.^^

Nochmal vielen Dank dafür.<3 *knuddel*

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Re: [ORAS Ubers] Stronger

Beitrag von Conan4869 am Fr 06 März 2015, 13:56

Ach Gott Lacus mach mal die Items kleiner xDDD

Cooles Team und mit was Innovativem 2 zu holen schafft nur jemand mit deinem Skill 
Dana wird sich freuen Lachen

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Re: [ORAS Ubers] Stronger

Beitrag von ShockWave am Fr 06 März 2015, 14:31

Daran sieht man, dass es sich nicht lohnt zu laddern, ladder is komplett am arsch, iwie Lustig zu sehen, dass jeder mit allem nen guten peak bekommen kann Lachen
cooles rmt auf jeden Fall Lächeln

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