Die neuesten Themen
» Hallo
von Ash Ketchum1 Heute um 17:40

» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Gestern um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Gestern um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

Mitgliederstatistik
Mitglieder1862
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Bahamut am So 08 März 2015, 18:49

Guten Tag liebe Schiggys,


wie ihr sehen könnt geht es darum ob bzw welchen neuen DS ich mir zulegen sollte. Es musste soweit kommen. Seit heute geht meine R-Taste am 3DS nicht mehr, das Home Button ist auch schon ziemlich gut dabei nicht mehr zu funktionieren und zu guter Letzt habe ich den Akku des DS eh schon gut geschädigt so das ich ständig neu Laden muss.

Also alles Punkte, zumindest in meinen Augen, das ich mir mal nen neuen DS zulegen soll. Habe eigentlich schon länger mit dem Gedanken gespielt...aber das heute hat mich nun dazu gebracht mich direkt damit zu befassen. Die Frage ist hier aber..was soll ich mir eher holen?

Eher enen 3DS XL oder doch den ganz neuen 3DS? Würde da auch gern eure Meinungen zu hören. Finanziell habe ich keine Probleme mir irgendwas zu holen...jedoch muss ich nicht direkt den ganz neuen DS holen wenn sich der nicht so wirklich rentiert. Würde mich freuen wenn ihr dazu was sagen könntet ^^

LG

Bahamut

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Sabbo am So 08 März 2015, 19:13

Ich dachte, Du wolltest morgen eh schon losziehen? Du kannst ja auch morgen dann einfach mal im Laden gucken, vllt sagt Dir ja auch Dein Bauchgefühl was.

Möglicherweise folge ich Dir dann auch, mein DS war ja bereits gebraucht, kA wie lange die Schultertasten bei mir noch mitspielen. Ich tendiere eher zum New 3DS, wegen der technischen Verbesserungen wie den Helligkeitsabgleich und zusätzlichen Möglichkeiten mit den neuen Tasten usw. Aber wenn Du die eh nicht benötigen würdest, wäre es egal...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Piloufis am So 08 März 2015, 19:16

Aaaaaalso ...

Erstes die Frage: Holst du dir wieder nen 3DS oder gleich den New 3DS? Wenn dir der alte gereicht hat, bzw. du noch warten willst, greif zum alten 3DS / 2DS. Die kriegt man ja zT schon für 110-130 Tacken, wenn du bisschen suchst und handelst.

Beim New 3DS sag ich prinzipiell: Nur dann holen, wenn man upgraden will, bzw. noch den 3DS allgemein nie hatte. Es sind leider noch zu wenig n3DS exclusive Titel draußen (Xenoblade kommt im April)

Kurz und knapp: Wer nen 3DS will, soll sich den "old" 3DS holen, ansonsten empfehle ich zu warten, bis der New mit dem Preis runter geht (oder geile exclusives kommen)

Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1344

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Eyeless am So 08 März 2015, 19:23

Naja, der New3DS unterstüzt Amiibo Figuren...

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Bahamut am So 08 März 2015, 19:24

Wie gesagt Pilo ich weiß es nicht. Ich tendierte eher dazu mir den neuen 3Ds zu holen, muss es aber nicht da ich in erster Linie nen neuen guten DS brauche, damit ich auch ggf andere Games wie halt Smash zocken kann. Naja aber vom Preis her ist der wohl nicht so viel teurer...also für geht der Preis von ca 190 €. Habe kein Problem damit mir ein neues Modell zu holen da ja eh mit der Zeit neue Games kommen..also wieso nicht direkt eig ne "neue" Konsole holen wo ich jetzt schon die aktuellen spielen kann und später dann die wenigsen speziellen N3DS sachen spielen kann. Ob ich es wirklich tue weiß ich ehrlich gesagt nicht da ich den DS wirklich nur Primär hole um halt eben Pkmn spielen zu können ^^. 

Kann aber auch genauso gut nen neuen 3DS XL holen...gucke mir einfach noch mal weitere pros oder contras zu dem kram.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Conan4869 am So 08 März 2015, 19:37

Onyxpected schrieb:Naja, der New3DS unterstüzt Amiibo Figuren...
Das ist schon fast ein Gegenargument.

Ist der New 3ds abwärts Kompatibel? Wenn nicht würde sich momentan für dich ein normaler 3ds am ehesten lohnt, weil momentan ja kaum Spiele da sind. Wenn kompatibel werden wir ihn eh alle früher oder später kaufen :X Peinlich

Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 874

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Bahamut am So 08 März 2015, 19:43

Mir sind die Amiibo Figuren eigentlich sowas von egal. Lege da keinen Wert drauf. Auch wenn ich cool finden würde eine Figur von Falco zu haben Lächeln

Der müsste eigentlich abwärts kompatibel sein weil der auch nun nicht soo viel neues mit sich bringt. Hat halt n paar kleine Verbesserungen.

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1653

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Sabbo am So 08 März 2015, 19:45

Ja, er ist abwärtskompatibel...

next-gamer.de schrieb:Q: Kann der New Nintendo 3DS/3DS XL sämtliche Nintendo 3DS und Nintendo DS Spiele abspielen?
A: Der New Nintendo 3DS / 3DS XL wird die meisten Nintendo DS / DSi Spiele wiedergeben können. Nintendo DS / DSi-Software, die den Game Boy Advance-Modulschacht (des Nintendo DS / DSi) nutzt, wird hingegen nicht kompatibel sein.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Muvon53 am Mi 11 März 2015, 10:33

Nun, was viele vergessen ist, dass der New 3DS nicht nur mehr Tasten und einige neue Funktionen hat sondern, dass auch die Elektronik verbessert wurde. Sprich: Das System reagiert wesenlich schneller, ist leistungsfähiger und der Akku hält etwas länger!


Der neue hat im Gegensatz zum alten 256 MB FCRAM (davon 64MB fürs OS), der Alte: 128 MB FCRAM (32MB fürs OS). Das merkt man sofort beim starten von Spielen und Tools, beim wechseln zwischen ihnen und beim speichern.

Muvon53
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von JaZzper am Mi 11 März 2015, 21:07

Ich persönlich würde ebenfalls zum New3DS tendieren, da dieser einen guten 256 mb RAM hat und nicht so groß und sperrig wie der XL ist. Außerdem hat der New3DS mehr Tasten Zwinkern
Ist dir überlassen.

JaZzper
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Sabbo am Mi 11 März 2015, 21:13

Ich gebe mal kurz ein Update, Baha hat sich inwzischen einen neuen 3DS XL gekauft und sich somit entschieden...

Ich bin dagegen noch unschlüssig, habe festgestellt, dass die Schultertasten an meinem 3DS auch nicht richtig funktionieren und muss sagen, dass ich den großen Bildschirm des 3DS XL schon toll finde. Liegt er wirklich nicht so gut in der Hand? Muss ich mal mit Bahas ausprobieren...

Für mich macht der Kauf eines New 3DS wohl weniger Sinn, da ich eben wenig neue Spiele kaufe und daher die neue Technik auch nicht zwingend bräuchte...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von JaZzper am Mi 11 März 2015, 21:16

Naja ist ja jedem seine Sache, mir wäre der XL etwas sperrig ^^

JaZzper
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Muvon53 am Mi 11 März 2015, 21:18

Mir ist der XL auch zu gross, aber für Leute mit grossen Händen bringt er durchaus Vorteile ^^

Muvon53
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von JaZzper am Mi 11 März 2015, 21:20

Habe halt etwas kleinere Hände xD

JaZzper
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von Sabbo am Mi 11 März 2015, 21:23

Hmm okay, so gesehen sind meine Hände jetzt auch nicht die größten, hehe x D Werde einfach mal ausprobieren, wie das Gefühl beim Spielen dann ist, vllt ist es ja auch eine Gewöhnungssache. Werde mal schauen, der größere Bildschirm reizt mich schon...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer DS, aber welcher denn am besten?

Beitrag von JaZzper am Mi 11 März 2015, 21:25

Jaa, ein größerere Bildschirm ist immer interressant, viel Platz und auch besseres Spielerlebnis. Aber Ich find es auch ganz toll wenn man den DS ganz gechillt aus der Hosentasche holen kann und im Bus seine Pokemon trainiert  oder Whatever :3

JaZzper
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten