Neueste Themen
» Zurück nach einer langen Zeit!
von Sasu Gestern um 12:16

» Was denkt ihr gerade?
von Sasu Gestern um 12:13

» Anmeldung im Forum nicht möglich
von Chimney Fr 07 Jun 2019, 18:48

» Sonnt ihr euch noch oder brutzelt ihr schon?
von Marvin Fr 07 Jun 2019, 00:13

» E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
von Sabbo Mo 03 Jun 2019, 23:02

» Eure größten Fails in der Pokemongeschichte
von Sabbo So 02 Jun 2019, 00:35

» Euer liebstes Urlaubsziel
von Sabbo So 02 Jun 2019, 00:26

» Holt ihr euch Pokermon Sword & Shield?
von Sabbo So 02 Jun 2019, 00:02

» News-Überblick Winter 2019
von Sabbo Di 07 Mai 2019, 23:16

» News der Woche 02/2019
von darki So 13 Jan 2019, 21:14

Mitgliederstatistik
Mitglieder1900
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht Empty [Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht

Beitrag von Ani am Mo 09 März 2015, 20:21

Hallo liebe Schiggysboardler.

Wir, das Team des hier auf dem SB gestarteten RPG-Projekts "Dracanim", suchen eure Hilfe in Sachen Grafik. 

Nachdem unser Server-Hoster Mitte 2014 unangekündigt dicht machen musste und all unsere Daten damit einhergehend unwiederuflich gelöscht wurden, haben wir uns dazu entschieden nocheinmal von vorne anzufangen. Von ganz vorne.

Im Neustart mit inbegriffen ist auch die Veränderung der von uns geschaffenen Welt Dracanim, vor allem geografisch.

Zu diesem Zweck suchen wir eine/einen talentierte/-n Grafiker(in) die uns bei der Erstellung der Weltkarte unter die Arme greifen kann. Erfahrungen im Grafikbereich und mit dementsprechenden Programmen sind dafür natürlich die Voraussetzung.

Wir haben bereits eine politische Übersicht der Welt von Dracanim erstellt, würden uns aber etwas optisch ansehnlicheres wünschen um eine Art 3D-Effekt zu erzeugen. 

Damit ihr wisst, worum es überhaupt geht: Hier zunächst die politische Übersicht Dracanims' (die Markierung zeigen den Standort der Hauptstädte)
[Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht U0-neu10
Das Bild hat im Original eine Auflösung von 5000x5000 px. Die Erklärung der politischen Gebiete folgt weiter unten.

Auch sind hier einige Beispiele, was wir uns in etwa vorstellen (bitte auf die Links klicken):
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Der Grafiker/Die Grafikerin soll aber möglichst ihren eigenen Stil einbringen. Er/Sie kann sich frei entfalten. 


Sollte es Interessenten unter euch geben, folgt nun an dieser Stelle die Erklärung der politischen Übersicht:

weißes Gebiet:

Valesti
Hauptstadt: Glacialis-Nex
natürliche Umgebung: Antarktis
Mehrzahl der Bevölkerung: Homunculi
braunes Gebiet:

Eisenerz-Gebirge
Hauptstadt: Felsenschmiede
natürliche Umgebung: Gebirgskette
Mehrzahl der Bevölkerung: Zwerge
dunkelgrünes Gebiet:
Arboregio
Hauptstadt: Civifolia
natürliche Umgebung: Wald
Mehrzahl der Bevölkerung: Elfen
hellgrünes Gebiet:
Die Grünen Hügel
Hauptstadt: Cornu
natürliche Umgebung: Ebenen (Wiesen/Auenwälder)
Mehrzahl der Bevölkerung: Satyr
dunkles violettes Gebiet:
Pandemeria
Hauptstadt: -
natürliche Umgebung: Urwald/Sumpf
Mehrzahl der Bevölkerung: -
helles violettes Gebiet:
Pandemonium
Hauptstadt: -
natürliche Umgebung: zylinderförmiger 15km hoher Berg mit Krater
Mehrzahl der Bevölkerung: Illusionen
blaues Gebiet:
Varia
Hauptstadt: Aquia
natürliche Umgebung: Inselketten/Meer
Mehrzahl der Bevölkerung: Sirenen
graues Gebiet:
Dracanim (freies Land)
Hauptstadt: Dracanim
natürliche Umgebung: Mischung aus Wäldern, Wiesen, Gebirgen, Lagunen
Mehrzahl der Bevölkerung: Epizentrum für alle Rassen


rotes Gebiet:
Lazertae
Haupstadt: Nidhögg
natürliche Umgebung: Ödnis/Steppe
Mehrzahl der Bevölkerung: Mandraké
gelbes Gebiet:
Syralth
Hauptstadt: Marroc
natürliche Umgebung: Wüste
Mehrzahl der Bevölkerung: Menschen

Wer noch fragen bezüglich der Rassen oder anderen Details hat, möge sich bitte an mich wenden. Ich werde dann versuchen, eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt euch hier zu informieren.
Deswegen hoffe ich, dass sich unter euch auch der ein oder andere befindet, der sich dieser doch durchaus großen Aufgabe annehmen möchte.
Falls dies der Fall ist, schickt mir bitte eine Nachricht hier im Forum und wie können alle weiteren Details besprechen.

Vielen Dank

-Ani
im Namen des Team "Dracanim"
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht Empty Re: [Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht

Beitrag von Ani am Mi 11 März 2015, 22:59

*push*

-No Einzeiler-
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht Empty Re: [Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht

Beitrag von Jummer am Do 12 März 2015, 00:02

an sich könnt ichs versuchen,bloß eben das auf den pc bekommen is doof,müsst ich wohl einscannen o.ä,weil mein grafiktablett net mehr ordentlich funzt...obwohl bei den maßen würde das warsch net mal so auffallen.-. 
ich muss mal sehen,wie ich das hinbekomm zur not bekrizzel ich ein din a 2 blatt und versuchs iwi eizuscannen oder mach ein riesen foto xD
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht Empty Re: [Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht

Beitrag von Anubis am Do 12 März 2015, 16:56

Danke Jummer ,wenn du das machst könnte ich vielleicht einen kleinen Tipp geben.
Wie wäre es wenn du als Beispiel ,ein kleines Bäumchen Zeichnest. Diesen scannst du dann ein ,colorierst du dann und transperentierst.

Und danach immer Copy & Past nebeneinander. Wäre dann wie bei einem RPG-Maker nur besser dargestellt. : )
Das wäre mein Tipp der mir spontan einfällt.
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 790

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht Empty Re: [Dracanim] Hilfe bei Kartenerstellung gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten