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[ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

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[ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von Lacus am Mo 30 März 2015, 20:22


Willkommen bei meinem ersten NeverUsed (NU) RMT. Ich hatte dieses Team ja eigentlich für die Minitour, bzw. Wochenendtour gespart, doch da ich diese leider verpasst habe dachte ich mir das dieses Team vllt. erfolgreich im NU Ladder ist. Um ehrlich zu sein habe ich nicht erwartet das dieses Team so erfolgreich sein würde und habe beschlossen es mal hier zu posten um letzte Schliffe zu bekommen. Wie man schon sehen kann ist es ein Semi-Stall Team mit zwei Stallbreaker. Dieses Team ist ein bisschen kompliziert und meiner Meinung nach schwer zu nutzen, da man in Lower Tiers immer drauf achten muss welches Pokemon man abwerfen muss oder halt am Leben erhalten soll. Das ist in manchen Situation echt tricky, doch irgendwie habe ich es geschafft damit umzugehen. Wie dem auch sei hoffe ich wie immer das ihr mir helfen könnt. Denn jedes Team hat ja kleine Mängel die auskorrigiert werden müssen. Ach ja bevor ich es vergesse. Das Team ist basierend auf Ninjatom + Magic Bounce. Diese Taktik klappt echt fast in jedem Tier.







Da klar wurde das ich wieder Ninjatom benutze wird ein Magic Bouncer benötigt. Tja in NU gibt es nur Xatu und das reicht auch. Die Hazards oder Status Attacken wegzufegen ist definitiv eine gute Sache um Ninjatom zu beschützen und gleichzeitig defensiv zu unterstützen.




Ninjatom sowie auch Xatu werden von  Attacken hart getroffen, weshalb wir eine Resistenz benötigen. Doch dies ist etwas blöde da NU fast gar keine  Pokemons besitzt. Um ein Pokemon dieser Art zu bekommen musste ich auf den Megastein zurückgreifen und Mega Ohrdoch ins Spiel bringen, doch die Mega Evolution durchzuführen ist ein zweischneidiges Schwert. Dazu komme ich aber erst später.




Wir brauchen 100% Tarnsteine in unserem Team und Rizeros ist auch perfekt gegen Birdspam geeignet. Anfangs hatte ich Sandamer um Rocks zu setten und gleichzeitig wegzuspinnen, doch Schwallboss wurde dadurch zu einem großen Problem. Rizeros hat genug Bulk um so ziemlich viele Attacken einzustecken, doch die Recovery ist ein bisschen blöd da man auf Wish Passen per Ohrdoch zurückgreifen muss.




Wenn Hazards durchkommen würden wäre das ein 5-6 Matchup gegen andere Teams, weshalb wir ein Spinner/Defoger benötigen. Ich habe beschlossen Mantax zu nehmen, da er relativ gut auf Mega Camerupt und Tornupto defogen kann. Das Pokemon mit der zweithöchsten Spezialverteidigung ist echt gut in einstecken, doch auch er muss per Wish Pass geheilt werden.




Als letztes brauchen wir ein Pokemon für die offensive da man sich nicht nur auf verteidigen konzentrieren kann. Calamanero war ein ziemlich cooles Pokemon dafür, da es noch mit Abschlag gegnerische Items weghauen kann um Recovery oder extra Bulk durch Evolith zu zerstören. Allgemein ist Calamanero mein SleepTalker um auch raufzuhauen während man pennt.


Das war jetzt mal eine schnelle Zusammenfassung des Teambaus um deren Funktionen zu erklären. Kommen wir nun zu den einzelnen Sets des Entertainment Teams. 



Ninjatom 
Fähigkeit: Wunderwache
Item: Fokusgurt 
Wesen: Hart (Atk+/SpA-)
EVs: 252 Atk/252 Spd
DVs:
Moveset: 
 Schattenstoß
 Irrlicht
 Toxin/ Kreutzschere
 Stafette

Ninjatom stoppt für uns Threats die unserem Team gefährlich sein könnten. Man nehme als Beispiel Raichu oder Mesprit. Es ist auch immer ziemlich tricky zu spielen, da die meisten Teams Kastadur + Xatu im Team haben, welches bedeutet das Statusattacken zurück geworfen werden und töten oder Damage Attacken von Eisenstachel reflektiert werden. Beides würde töten, weshalb Stafette ins Spiel kommt. Man switcht damit raus und kommt als Bespiel mit Calamanero rein und hat ein freien Abschlag. Easy Synergy. Die anderen Attacken dürften sich von selbst verstehen. Irrlicht ist ein muss da man Pokemons damit krüpeln oder permanent Schaden zufügen kann. Schattenstoß ist die einzigste Attacke mit Priorität im Team. Falls man den finalen Schlag übermitteln will ist Ninjatom da und bereit loszulegen. Zwischen Toxin und Kreutzschere kann man sich entscheiden. Da das Team sowieso viele Pokemons mit Toxin besitzt, kann man auch eine Attacke besitzen die erhöhten Schaden macht. Bei den EVs kann man sowieso nur in Atk und Spd investieren, weshalb ne Erklärung dazu unnötig ist.




Xatu 
Fähigkeit: Magiespiegel
Item: Überreste 
Wesen: Kühn (Def+/Atk-)
EVs: 248 Hp/252 Def/4 SpA/4 Spd
DVs: 0 Atk
Moveset:
 Gedankengut
 Ruheort
 Psychoschock
 Zauberschein

Unser erster Stallbreaker, der auch gleichzeitig als Wall fungiert. Die EVs sind auf die Verteidigung gesetzt, da man mit Gedankengut sowieso seine Spezialverteidigung hoch putscht. Als Item nehmen wir Überreste um unsere Recovery ein bisschen zu unterstützen, wobei wir auch Ruheort besitzen um die hälfte unserer Hp schneller zurückzuholen. Psychoschock ist unsere Main STAB und macht auch gezielt immer großen Schaden. Als Filler nahm ich Zauberschein um andere Pokemons wie Kleoparda oder andere Calamaneros zu treffen. Auf Dauer könnten diese nämlich ziemlich nerven. Xatu ist mit Abstand eines der wichtigsten Pokemons in diesem Team, da es sehr viele Hazard Setters wallen kann und sogar selbst austeilen kann. Xatu sterben zu lassen ist dämlich, denn ohne Xatu hat der Gegner schon gewonnen. Immer darauf achten behutsam mit Xatu umzugehen.




Ohrdoch  -> 
Fähigkeit: Belebekraft -> Heilherz
Item: Ohrdochnit 
Wesen: Kühn (Def+/Atk-)
EVs: 248 Hp/168 Def/92 SpD
IVs: 0 Atk
Moveset:
 Wunschtraum
 Schutzschild
 Vitalglocke
 Zauberschein

Ohrdoch ist unser allgemeiner Team Supporter. Er hält gut stand gegen die meisten Pokemons und macht sein Job als Supporter grandios. Mit Wunschtraum heilt er nicht nur andere Pokemons während er rausswitcht, sondern er heilt auch mit Belebekraft 33% seiner Hp. Damit kommen wir auch nun zur Mega Entwicklung. Diese sollte man nur ausführen wenn man glaubt das gegnerische Pokemons eine potentielle Gefahr für das Team darstellen. Nur dann sollte man evolieren und seine Fähigkeit gegen den extra Bulk und Typ  austauschen. Also immer erstmal das gegnerische Team analysieren bevor man große Taten macht. Die EVs sind Mixed Bulk. Volle Defensive war in meinen Augen überflüssig, weshalb ich das ein bisschen aufgeteilt habe. Wunschtraum + Schutzschild erklärt sich von selbst und Vitalglocke ist das Cleric des Teams. Als Damage Attacke nahm ich Zauberschein, da man mit der Mega Evolution diese Attacke mit STAB berechnet.  Mega Ohrodch ist auch die einzigs gute Option gegnerische Calamaneros zu wallen, bzw zu erledigen.




Rizeros 
Fähigkeit: Steinhaupt
Item: Evolith 
Wesen: Pfiffig (Def+/SpA-)
EVs: 252 Hp/4 Atk/252 Def
DVs:
Moveset:
 Tarnsteine
 Erdbeben
 Felswurf
 Toxin/ Brüller/ Drachenrute

Mein Tarnsteinleger und Birdcheck. Mit ihm starte ich auch meistens den Kampf, da die meisten Gegner mit Aeropteryx leaden um ihre Tarnsteine rauszubringen. Mit Felswurf durchbricht man somit ein potentiellen Fokusgurt und kann das gegnerische Pokemon so sicher beseitigen. Rizeros ist auch ein Pokemon womit man sicher umgehen muss, da er ziemlich viele Pokemon aufhalten soll. Der Split ist volle Verteidigung, da mir ein Spezialdefensives Rizeros wenig im Team bringt. Als Damagemoves nimmt man wie gesagt Felswurf und passend dazu Erdbeben. Diese fungieren auch als starke STABs. Als Filler hat man drei Optionen. Toxin habe ich immer genommen, da Morlord gerne reinkommt. Brüller kann man nehmen um gegnerische Pokemons zu phazen oder man greift zurück auf Drachenrute und phazet während man Schaden verursacht.




Mantax 
Fähigkeit: H20-Absorber
Item: Überreste 
Wesen: Still (SpD+/Atk-)
EVs: 248 Hp/8 Def/252 SpD
DVs: 0 Atk
Moveset:
 Auflockern
 Siedewasser
 Luftschnitt
 Toxin

Mein Mega-Camerupt und Tornupto Check, welcher auch als Hazard Entferner arbeitet. Leider gibt es keine richtige Möglichkeit ihn richtig zu heilen. Man könnte in eine  Attacke reinkommen um den H2O-Absorber zu aktivieren oder man empfängt ein Wish Pass von Ohrdoch. Die EVs sind einfach erklärt. Auch wenn man ein bisschen in die Verteidigung investieren sollte, so fand ich die Spezialverteidigung einfach wichtiger da eine Eruption von Tornupto immer noch um die 30% macht. Dies könnte auf Dauer mit Tarnsteinen oben fatal sein. Als Moveset kann man sich echt nicht groß entscheiden. Auflockern ist ein muss um Hazards zu entfernen. Siedewasser und Luftschnitt sind meine STAB Damage Attacken die trotzdem ziemlich schwach sind. Als Filler nahm ich Toxin um gegnerische Pokemons auszustallen. Siedewasser nutzt man hauptsächlich um mit einer 30% Chance eine Verbrennung hervorzurufen. Tja ein einfacher Job hat Mantax im Gegensatz zu Xatu oder Rizeros.




Calamanero 
Fähigkeit: Umkehrung
Item: Überreste 
Wesen: Sacht (SpD+/SpA-)
EVs: 248 Hp/4 Atk/4 Def/252 SpD
DVs:
Moveset:
 Erholung
 Schlafrede
 Abschlag
 Kraftkoloss

Unser zweiter Stallbreaker der zienmlich fragil gegen Kehrtwende ist. Jedoch ist dieses Vieh so bulky nach nem Kraftkoloss, sodass man sich echt fragen muss ob dieses Ding nicht von NU gebannt werden sollte. Erholung und Schlafrede geben sehr gute Recovery, doch das geniale daran ist ein paar Kraftkolosse per Schlafrede rauszufischen. Kraftkoloss hat wie jeder weiß nur 8 AP, doch mit Schlafrede kann man es benutzen ohne zusätzliche AP zu verbrauchen. Dank der Fähigkeit Umkehrung werden negative Drops hochgerechnet was wiederum bedeutet das Sticky Web mir am Ar$ch vorbeigeht. Als Fillermove nimmt man als starken STAB Abschlag um massiv Schaden zuzufügen und gegnerische Items wegzuhauen. Der Bulk ging in die Spezialverteidigung um bei Pokemon wie Smogmog oder Mantax einen leichten Set Up zu bekommen. Die Verteidigung wird mit der Zeit sowieso mitgeboostet. Dieses Pokemon ist in der Lage ein ganzen Team im allein Gang zu 6-0.

Importable:

Xatu @ Leftovers
Ability: Magic Bounce
EVs: 248 HP / 252 Def / 4 SpD / 4 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Psyshock
- Calm Mind
- Roost
- Dazzling Gleam

Shedinja @ Focus Sash
Ability: Wonder Guard
EVs: 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Baton Pass
- Will-O-Wisp
- Toxic
- Shadow Sneak

Rhydon @ Eviolite
Ability: Rock Head
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- Rock Blast
- Toxic

Audino @ Audinite
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 168 Def / 92 SpD
Bold Nature
- Wish
- Protect
- Dazzling Gleam
- Heal Bell

Malamar @ Leftovers
Ability: Contrary
EVs: 248 HP / 4 Atk / 4 Def / 252 SpD
Careful Nature
- Sleep Talk
- Superpower
- Knock Off
- Rest

Mantine @ Leftovers
Ability: Water Absorb
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Defog
- Scald
- Air Slash
- Toxic


Da ich mit dem Team nicht mehr wirklich weitergekommen bin, dachte ich mir das ein RMT gut wäre. Ich habe ziemlich große Probleme gegen Lilligant und Zangoose und ich habe keine Ahnung wie man das Problem fixxen könnte. Ich dachte daran Shedinja rauszunehmen das es nur als Gimmick arbeitet, doch das würde irgendwie die Teamchemie zerstören außer man findet etwas besseres. Mit Lilligant habe ich immer drum rum gespielt. Also ihn Vergiften oder Verbrennen und dann hin und her switchen via Shedinja. Zangoose war das größer Problem. Rizeros kann es zwar aufhalten, doch die Switch Ins haben auch eine begrenzte Dauer. Selbes gilt für SD Sichlor. Keine Ahnung was ich machen soll, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Tage mal das Team auf dem Ladder getestet und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich meine das war mein erster Anlauf in einem mir fremden Tier. 

Ladderproof (#5 1607 Points):






Zuletzt von Lacus am Mo 30 März 2015, 21:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Spritebug)

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von MisterSir am Mo 30 März 2015, 22:46

Die Schriftfarben der Normal- und Feeattacken sind zu hell, das machts unleserlich.

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von Lacus am Mo 30 März 2015, 22:57

@MisterSir schrieb:Die Schriftfarben der Normal- und Feeattacken sind zu hell, das machts unleserlich.
Ich find nur bei Normal Attacken, bzw. Typen das bisschen zu hell. Aber um ehrlich zu sein kann ich es lesen.

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von Lord Deidara am Di 31 März 2015, 03:13

1. Also ich kann alles lesen, auch wenn die Normal attacken etwas zu hell sind, aber wenn mans genau anguckert ohne nach 1 sekunde rumzuheulen passts.

2.
Finde das Team aufn ersten blick gut sieht stabil aus und ja Lachen
Ich kann morgen früh wenn ich etwas wacher bin nochmal drüber guckern und wenn mir was auffällt lass ich es dich wissen ^-^

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von MisterSir am Di 31 März 2015, 05:52

Man sieht ich habe es mit 'nem Kind zutun. Offensichtlich wurde viel Arbeit in das Optische dieses Rmts gesetzt wenn nun also ein optischer Faktor den Eindruck auf den Leser negativ beeinflusst schadet es nicht darauf hinzuweisen, damit entsprechende Änderungen vorgenommen werden können, wobei es dann wiederum natürlich ganz an Lacus liegt ob sie was ändern will oder nicht. Fakt ist, dass die Farbe der Schrift von Normal- und Feenattacken nicht so gewählt wurde, dass es besonders gut leserlich ist. Du kannst natürlich auch wieder mad on me gehen und rumheulen, dass ich rumheul, was idT nicht der Fall ist, während du es bist, der nicht mit Hinweisen umgehen kann; geschickter wäre es allerdings mich einfach zu ignorieren wenn der Kommentar nicht von Interesse ist, aber hey: du stehst doch auf Flamewars. Lächeln

Nun, um das nicht noch weiter zu vertiefen und den Sinn des Threads zu verfehlen soll dies mein letzter Post hierzu sein.

edit: Dieser Post richtet sich btw. an Deidei welcher den offensichtlich anstachelnden begriff "rumzuheulen" verwendet hat, nicht an Lacus welche gut damit umging, wie auch immer das in den nachfolgenden Posts missverstanden wurde.


Zuletzt von MisterSir am Di 31 März 2015, 18:23 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von Bahamut am Di 31 März 2015, 09:58

Also erstmal zum RMT. Wie schon gesagt sehr schön und ausführlich, vor allem der Banner ist sehr toll. Vielleicht hätte man nicht zwingend alles in Farbe schreiben müssen, weil mir das persönlich dann zu bunt ist, aber jedem das seine. An sich ist das RMT sehr gut aufgebaut, erklärt und auch präsentiert worden. Dahingegen kann ich aus meiner Sicht nicht wirklich was kritisieren, was das Optische angeht...naja ist wohl vielleicht dein Geschmack aber es müsste für mich nicht zwingend alles in Farbe sein, aber das ist ehrlich gesagt "Gemecker" auf hohem Niveau und auch nicht so wirklich relevant, da ja das RMT auch so schon sehr gut rüberkommt.

@MisterSir Ehrlich gesagt ist dein letzter Post so wirklich unnötig. Wieso nochmal so genau drauf eingehen wie Lacus den auf deine Kritik eingegangen ist und dann das ganze erneut zu Tage bringen. Aber hey genau so wie Lacus Flame Wars mag, magst du es sichtlich User mit recht oft unnötig kritischen Posts sinnlos zu provozieren, bzw...aus meiner Sicht öfter sinnlos da ich eben manche deiner Aussagen schlichtweg für kontraproduktiv halte. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung dazu. Klar auch ich hätte diesen Post schlichtweg ignorieren können... aber da ich mich die letzten male nicht wirklich geäußert habe, wollte ich es diesmal machen Lächeln

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von Hunat am Di 31 März 2015, 12:12

finds ja geil das sich 5/5 kommis ums optische drehn, ich sag immer: seit froh dasses ned einfach ein hingeklatschter import ohne iwas ist Zwinkern
ich finds kacke dasses deutsch is Razz

so, ich mach mir seit gestern abend gedanken wie du die weaks fixen kannst, aber ich denke echt, dass das problem einfach shedinja ist, aber das sollte ja erhalten bleiben.
Es is einfach so, das man ned alle weaks fixen kann und genau das macht halt das game spannend. ich weiß noch, damals in ADV hats mal ein team gegeben das echt gegen jeden OU threat sicher war, dafür dann gegen jeden threat ausm uu verloren hat ^^


Ne, gesamt muss ich sagen: verdammt gute arbeit, das team schaut wirklich sehr gimmicky aus, aber ich hab ja gesehn wie es funzt. 
hab mir gestern einige notizen gemacht die ich jz natürlich wieder ned finde, aber ich kam zum ergebnis das man, egal was man rausnimmt wieder gegen was anderes weak ist, da finde ich ne goose/scyther/lilli schwäche schon in ordnung. vor allem kannst du ja lilli mit malamar besiegen, solangs ned auf +2 is. revengen mit shedinja geht dann ja immer. scyther wird von rhydon/audino gut gecheckt und wenns mal für SD gehn sollte kannstest immer noch burnen mit ninja. goose is echt das problemkind, aba ich sags mal so: welches team hat kein problem mit goose. so isses einfach, ne glasscannon die reinhaut, dafür ned allzu schnell is und nix tanken kann. das problem an deinem team is eben, das extrem langsam ist. voltturn wird ihren spaß haben und eben auch solche wallbreaker wie goose, hp electric samurott, mixed evire + mixed magmortar etc

ich würd das team exakt so lassen und #1 angehn, halt hoffen das man ned wieder auf sowas trifft. du hast eh den vorteil das dein team so aussieht als wärste CM audino und scarf malamar. außerdem unbedingt ein smogon rmt draus machen, die sehn sowas gerne, könnte dir auch dabei helfen.

aber ich hab nen kritikpunkt gefunden: rhydon evs sind gerade
und die letzten 4-8evs immer in den speed packen, das hilft gerne bei mantine speedties oder bei malamar vs malamar, bringt einfach mehr als die letzten evs in die def zu stecken wo der eine punkt eh nix bringt

weiter so lakus, jz will ich top 5 in pu sehn :>

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von Lacus am Di 31 März 2015, 15:06

Erstmal danke an alle! Lächeln 

@Deidei: Lächeln
@Bahamut: Ist es so offensichtlich das ich Flame Wars mag? .-.
@Hunat: Glaubst du ehrlich ich sollte das nochmal auf Smogon posten? PU ist ne ganz andere Liga. Ich muss erstmal mein Team bauen. Wird wahrscheinlich ein HO Team um Fraxure.

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Re: [ORAS NU] Entertainment (peaked #5)

Beitrag von Eyeless am Di 31 März 2015, 15:20

Geiles Team Lacus!
Ich hab kaum Vorschläge..höchstens, dass ich Dragon Tail bei Rizeros nehmen würde, aber sonst sieht das Team verdammt gut aus, Hut ab.

@community: Sind wir nun wirklich an einem Punkt angelangt, wo bei jedem sch**** Thread hier immer rumgezickt werden muss? Es nervt. Einfach Team raten und gut ist. Klärt eure Differenzen per pm, aber doch nicht in jedem einzelnem Thread...

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