Die neuesten Themen
» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Heute um 00:21

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 00:17

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Gestern um 21:14

» Eure Story Teams
von Elevoltek Gestern um 20:42

» Now Playing
von Pika95 Gestern um 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

» Tauschpartner gesucht
von Paulus1980 Fr 25 Nov 2016, 23:52

» -PSD- Kämpfe, die man zeigen will
von Pika95 Mo 21 Nov 2016, 18:36

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Marvin am Sa 04 Apr 2015, 19:01

Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Bahamut und Shockwave werden Moderatoren auf Probe und Informationen zur Adminwahl
Hallo liebe User,

durch die Rücktritte von Sabbo und Macci benötigt das Forum nun einen neuen Moderator für den Off-Topic und für den Strategiebereich. Wir griffen mit der Empfehlung Sabbos auf eine Bewerbung von Bahamut zurück und wählten sowohl ihn zum Moderator des Off-Topics, als auch Shockwave zum Moderator des Strategiebereichs intern mit großer Mehrheit. Deshalb werden sie ab heute für 30 Tage Moderator auf Probe.

Durch meinen Rücktritt wird ein Administratiosposten frei, den wir gerne durch die Userschaft neu besetzte würden. Dazu kann sich jeder User, der sich die Verantwortung dieses Postens zutraut und zumindest ansatzweise Kenntnisse über die Administration eines Forums besitzt, bewerben. Hierbei sind soziale Kompetenzen, eine große Aktivität und Grundkentnisse von Internetformatierungsmöglichkeiten notwendig.  Diese Bewerbungen nehme ich bis zum Sonntag, den 12. April per PN an. Das Moderatorenteam wird dann intern beraten und eine Auswahl der Bewerber im Forum zur demokratischen Wahl stellen. Der User mit dem größten Anteil (relative Mehrheit von mindestens 40%, sonst eine Stichwahl) wird mein Nachfolger.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Marvin

Anhang:
Sabbo, Macci und Marvin treten zurück..
Anforderungen und Aufgaben:

Neben einer Grundreife, Aktivität und Teamfähigkeit werden folgende Anforderungen gestellt:


  • Ausdauer und Konsequenz
  • Überparteilichkeit
  • Koordinationsfähigkeit zwischen Team und Usern, im Team, ggf. zwischen Forum und Server
  • Basiskenntnisse von HTML, CSS, ggf. Javascript (aktuell:jQuery)
  • Basiskenntnisse im Bearbeiten von Grafiken

und Aufgaben:

  • Wartung von Forencodes
  • schnelle Reaktionen auf Fehler im Forum bzw. konstruktive Kritik
  • Anpassung des Forums auf neue Webstandards (SEO und Technik)
  • stetige SEO-Arbeit und "Marketing", wie der Aufbau von Verlinkungen
  • Benutzerfreundlichkeits Optimierungen
  • Performance- und Verfügbarkeits- Optimierungen (Scripts, Grafiken, ..)
  • Informationssicherung über neue Standards, Updates der Forensoftware


 -> der Nachfolger wird selbstverständlich eine Linkliste für die wichtigsten Programme, Analysetools und Foren bekommen.


Zuletzt von Marvin am So 05 Apr 2015, 16:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von MisterSir am Sa 04 Apr 2015, 19:45

Demokratische Wahl hört sich natürlich erstmal toll an erscheint mir aber problematisch, da dann natürlich jeder einfach seinen besten Bro wählt bzw. Leute mit denen man nichts zutun hat nicht wählt was denke ich nicht der Sinn hierbei sein sollte.

Ich hoffe daher zum einen, dass ihr die Bewerber relativ streng aussortiert bevor es zur Umfrage kommt und zum anderen würde ich über ein Umfrage-System nachdenken bei dem die Kandidierenden nicht mir ihren Namen, sondern Fähigkeiten präsentiert werden. Das heißt man wählt keinen Namen sondern ne Liste mit Pro- und Kontra-argumenten die den Kandidaten beschreiben wobei unbekannt ist zu wem die Liste gehört. Bewerbungstext oder so geht natürlich auch wobei der Name etc. dann entfernt werden müsste.

Mindestalter wäre auch so ne Sache.

Naja, nur son Denkanstoß, liegt natürlich bei euch was ihr am Ende macht.

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Hunat am Sa 04 Apr 2015, 20:13

silver 4 admin
deutsches smogon juchheee


Zuletzt von Hunat am Sa 04 Apr 2015, 20:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Jindujun93 am Sa 04 Apr 2015, 20:16

@Hunat schrieb:silver 4 admin

Ich glaube dann würden sich EXTREM viele Leute nicht mehr blicken lassen auf SB.

Ansonsten bin ich mir sonst nicht so sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich rieche hier gerade massives Potenzial, dass SB in sich selbst zusammenkracht, um ehrlich zu sein.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von ysl qwily am Sa 04 Apr 2015, 20:22

lord qwilfish wird das schon regeln

ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 739

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Sanchez619 am Sa 04 Apr 2015, 20:25

Warum sind hier alle so negativ gestimmt? Ich für meinen Teil bin, nachdem Bahamut und ShockWave die beiden sind, die die Nachfolge von Sabbo und Macci antreten, super gespannt und freue mich für die beiden.

Mit Shocki als einer der besten CPlern des Schiggysboard (v.a im Uber, wie ich mir habe sagen lassen:D) haben wir einen aktiven und fachkundigen Moderator, der auch regelmäßig on ist und effiziente sowie gute Arbeit leistet. Gott sei mir gnädig, sollte ich irgendwann mal gegen ihn spielen müssen...Engel (#OverkillConfirmed)


Bahamut dahingegen hat den Platz eingenommen, an dem ich wahrscheinlich interessiert wäre, wenn ich einen Platz als Moderator haben WOLLTE (kann grade nicht abschätzen, ob ich die Zeit habe, um das wirklich gewissenhaft zu machen und bevor ich mich auf diesem Posten blamiere, lasse ich es lieber sein...). Mal davon abgesehen hätte man wohl niemand besseren für den Job finden können. Was Baha alles für Ideen und Konzepte im SB macht und umsetzt, ist wirklich Wahnsinn und er ist einer der wohl umgänglichsten Personen auf dem Forum. (#SanchezApproves:super:)


Herzlichen Glückwunsch hiermit nochmal an unsere beiden neuen Moderatoren! Viel Spaß in euren neuen Ämtern und ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch!Lächeln

LG, Sanchez619.

_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1020

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von MisterSir am Sa 04 Apr 2015, 20:26

noahlovesdeideix3 schrieb:lord qwilfish wird das schon regeln
mindestalter bitte mindestens auf 16 setzen. danke.

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Jindujun93 am Sa 04 Apr 2015, 20:30

@Sanchez619 schrieb:Warum sind hier alle so negativ gestimmt?

Weil die Leute die gehen so ziemlich DIE Stützen des SB sind? (Okay, Macci in letzter Zeit nicht mehr wirklich, aber Sabbo und Marvin definitiv.)
Ich kann an einer Hand abzählen welche Leute diese Lücke in etwa so wieder gut stopfen können, und diese Leute fallen aber schon so raus, weil ich weiß dass sie so entweder keine Lust oder Zeit haben. Es mag sicherlich sein dass man nicht gleich auf die Neuzugänge hacken soll, allerdings sind Zweifel doch durchaus berechtigt.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von ArcanePhoenix am Sa 04 Apr 2015, 20:30

Ehrlich gesagt ist meiner Ansicht nach selbst 16 zu niedrig. Das hat allerdings das Problem dass wir uns in nem Jahr oder 2 gleich einen neuen Admin suchen können.
Achja, wäre schön wenn bei dieser Wahl die zweite/dritte Chance etc dier hier einige ja schon haben nicht berücksichtigt wird... soll heissen wer schonmal nen Bann hatte wird nicht zur Wahl gestellt. Die beiden neuen Mods sollten ihren Job zuverlässig erledigen, da hab ich keine Zweifel.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 785

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Lacus am Sa 04 Apr 2015, 20:36

Brauchen kein neuen Admin, bzw. es gibt niemanden geeigneten. Die Anzahl an Mods reichen und ich denke mal das die die Situation auch schon in Kontrolle bringen können.

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Jindujun93 am Sa 04 Apr 2015, 20:43

@Lacus schrieb:Brauchen kein neuen Admin, bzw. es gibt niemanden geeigneten. Die Anzahl an Mods reichen und ich denke mal das die die Situation auch schon in Kontrolle bringen können.

Jein. Du solltest einen Admin nicht gleich auf die selbe Stufe wie einen Moderator stellen - ein zweiter Administrator ist immer sehr hilfreich. Da sollte man lieber dann bei den Mods eine Stelle streichen. Das hat gerade insofern Relevanz, damit man sich auch besser absichern kann - es gibt halt Dinge die nur ein Admin machen kann im Gegenzug zu einem Mod, und wenn man einen braucht und eben jener Admin gerade für eine Weile nicht erreichbar ist, wird es problematisch. SB lief zwar ziemlich flüßig von außen betrachtet, aber wir haben gerade keine Ahnung ob das auf Admin-Ebene auch gleich flüßig aussah. Insofern wäre ein neuer schon nicht schlecht.
In puncto Kompetenz - es gibt geeignete Leute, würde ich sagen. Nur halt wie ich vorher schon gesagt habe - diese geeigneten Leute haben entweder keine Lust oder keine Zeit.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von AceKun am Sa 04 Apr 2015, 20:47

War es nicht so, dass Marvin das Forum mit 12 gegründet hat?
Finde also eine Altersgrenze relativ meh. Wenn sich jemand Minderjähriges findet, dem man das Forum mit anvertrauen kann und welcher auch ausreichend Kompetenzen hat ist das Alter nicht wichtig.


Zuletzt von AceKun am Sa 04 Apr 2015, 20:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1433

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von schnalkser am Sa 04 Apr 2015, 20:48

Was hier alle haben...
Nichts kann für ewig sein und ich persönlich finde es gut dass sich JEDER als Admin bewerben kann. Ich denke mal es werden sich nur Leute bewerben die sich das wirklich zutrauen und die, denen man das nicht zutraut werden dann halt nicht gewählt.

Ich denke auch nicht dass die Leute "ihren besten Kumpel" wählen, da wohl jeder weiss, dass die Entscheidung ziemlich weitreichend sein kann. Ausserdem ist ne namenlose Beschreibung in sofern schlecht, dass jeder von sich behaupten kann was er will und man nicht wirklich abschätzen kann obs nun stimmt oder nicht. Wenns nen Namen dazu gibt kann man sich zumindest von den Leuten die schon ne Weile hier sind ein Bild machen und erahnen obs denn auch stimmt was entsprechende Person von sich behauptet. Wenn so viel Angst davor besteht dann soll man halt nur Stimmen zulassen die ne ordentliche Begründung haben oder so, allerdings traue ich den Leuten hier schon zu dass sie nicht nur aus Sympathie wählen.


Ansonsten sag ich auch noch mal hier: Schade dass ihr geht, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Ich finds gut und richtig von Marvin den Stab weiterzugeben wenn er für sich selbst kein Interesse mehr dran hat. Besser als das Forum einfach zu schließen o.Ä. . Und mag sein dass die "Stützen" des Forums jetzt gehen, das heißt aber nicht dass es gleich zusammenbricht. Vielleicht wird alles Besser, vielleicht Schlechter. Vielleicht bleibt alles beim Alten oder vielleicht geht das Forum auch nen komplett neuen Weg? Kann man vorher nicht wissen, aber an die ganze Sache so pessimistisch wie nur möglich ranzugehen ist denke ich kein guter Ansatz.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das alles entwickeln wird Lächeln


Zuletzt von schnalkser am Sa 04 Apr 2015, 20:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Jindujun93 am Sa 04 Apr 2015, 20:50

@AceKun schrieb:War es nicht so, dass Marvin das Forum mit 12 gegründet hat?
Finde also eine Altersgrenze relativ meh, wenn sich jemand Minderjähriges findet, dem man das Forum mit anvertrauen kann und welcher auch ausreichend Kompetenzen hat ist das Alter nicht wichtig.

Ja und nein. Es gibt tatsächlich diese seltenen Fälle, wo man trotz des Alters schon überraschend kompetente Leute findet, allerdings sollte man auf dieser Ebene gar nicht erst mit denken anfangen. Die Sache ist die, dass du eine Gründung nicht mit einer Übernahme gleichsetzen kannst. Bei der Gründung hast du eh nichts zu verlieren, also macht es da in der Hinsicht am Anfang keinen großen Unterschied wie alt die Person ist, die die ganze Aktion ins Leben ruft. Sicherlich hat es Einfluss darauf wie lange so ein Projekt leben könnte, aber sonst...
Bei 'ner Übernahme hast du dann allerdings doch schon was zu verlieren, weil du mittlerweile was aufgebaut hast. Da ist es nur ein unnötiges Risiko, den Posten an jemanden abzugeben der nicht alt genug ist, gerade bei so einer wichtigen Position. Eine Altersgrenze ist da doch vertretbar.

_______________________

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von MisterSir am Sa 04 Apr 2015, 20:52

Marvin hat das Forum selbst gegründet ist doch klar, dass er keine scheiße baut. Aber jeder andere 12 jährige löscht das Forum im Laufe der nächsten Woche.

MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Sepina am So 05 Apr 2015, 00:07

Eine Altersbegrenzung ist vom Gedankengang net schlecht, aber ich glaube nicht, dass sie vonnöten seIn wird. Wenn entschieden werden soll, ob der oder sie Admin wird, denke ich nicht das sie jemanden nehmen, der nicht ihr vollstes Vertrauen hat. Es muss ja darüber geurteilt werden, ob diese Person die Zeit, die Kenntnisse und die Fähigkeiten dazu hat und ich glaube nicht, dass sie jemanden nehmen, der nicht all diese Kriterien erfüllt. Somit konnten ein paar schon ausgeschlossen werden. Natürlich gibt es ein Restrisiko, da es schon mal der Fall war, dass jemandem vertraut wurde und dieser einfach dieses Vertrauen missbraucht und letztendlich gebannt wurde (Die Meisten wissen von wem ich spreche). Aber das war eine andere Situation und der Adminposten wird sicherlich jemanden gegeben, der von der Leitung und der Userschaft vollstes Vertrauen genießt.

Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1126

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Eyeless am So 05 Apr 2015, 01:09

Ich kann mich da nur MisterSir und Jindu anschließen.
Wir wissen, wie schnell 12-jährige schmollen und einfach das ganze Forum trollen...
Btw ich weiß nicht wie es zeitlich steht, aber ich persönlich wäre stark für Pika95- seit Jahren mit Socke und Baha bester Mod, aktiv, kompetent usw.
Just my opinion :>

Trzd Schade dass ihr geht. Vor allem bei Sabbo wundert es mich :0 Trzd alles Gute noch ^^

Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1926

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Diabel am So 05 Apr 2015, 02:06

Hausii als Moderator streichen und als Admin einstellen, falls er denn Lust und Zeit hat. Enzo hat schon recht, die Leute die hier als einigermaßen kompetenter Admin in Frage kommen ist total gering. Dann lieber einen guten Moderatoren zum Admin aufsteigen lassen und noch einen weiteren Moderator suchen. 

Danke für die tolle Zeit Marvin und Sabbo. Einerseits finde ichs schade, dass ihr keine Lust bzw. Zeit mehr auf das Amt habt, andererseits hoffe ich dadurch doch auch auf frischen Wind im Forum. Muss ehrlich gestehen, dass es hier relativ öde geworden ist...

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1138

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Macci am So 05 Apr 2015, 13:14

Ein Administrator sollte auf gar keinen Fall mit einem Moderator verwechselt werden.
Die Aufgaben eines Admins sind viel weitreichender und vielzähliger. Das bekommt man für gewöhnlich selten mit, weil ein Admin die Arbeiten eines Admins eher im Hintergrund getätig werden und nicht immer eine öffentliche Präsenz vorweisen. 

Hinzu kommt, dass ein Admin ganz andere Kenntnisse vorweisen können muss, als man von einem Moderator verlangt. Deshalb ist es auch nicht immer so einfach, einfach einen Moderator zu befördern und seine Stelle neuzubesetzen. 
Um ehrlich zu sein sehe ich persönlich hier keinen einzigen geeigneten Nachfolger, aber ich weiß natürlich auch nicht, wie es um die Kenntnisse und Fähigkeiten der User wirklich bestellt sein mag.

Eine demokratische, öffentliche Wahl (inkl. Namen) halte ich auch für den einzig richtigen Weg.

Und seid beruhigt: Die Bewerber werden grob ausgesiebt.

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Ani am So 05 Apr 2015, 14:33

Was mir eben noch eingefallen ist und wo mir ans Herz gelegt wurde, darauf aufmerksam zu machen...

@Marvin
Es wäre vielleicht sinnvoll und gut eine kleine Übersicht in den Startpost zu editieren welche Aufgaben auf den neuen Administrator warten, welche Kenntnisse er sich ggf. aneignen muss/haben sollte, etc.
Weil ich bin mir nicht sicher ob sich wirklich alle, die mit dem Gedanken spielen im klaren sind, was da alles zu tun ist und was da dahinter steckt. '^^

Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1341

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Marvin am So 05 Apr 2015, 16:53

@Ani schrieb:@Marvin
Es wäre vielleicht sinnvoll und gut eine kleine Übersicht in den Startpost zu editieren welche Aufgaben auf den neuen Administrator warten, welche Kenntnisse er sich ggf. aneignen muss/haben sollte, etc.
Weil ich bin mir nicht sicher ob sich wirklich alle, die mit dem Gedanken spielen im klaren sind, was da alles zu tun ist und was da dahinter steckt. '^^
Hey Ani,
ich habe den Startpost jetzt entsprechend ergänzt.

Liebe Grüße,
Marvin

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Hunat am So 05 Apr 2015, 17:09

pensi kann das alles eig

Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adminwahl und Ernennung zwei neuer Moderatoren

Beitrag von Marvin am Do 09 Apr 2015, 02:05

Bitte habt den Bewerbungszeitraum im Blick.
Diesen Sonntag ist bereits die Deadline. Bei Unklarheiten kann man mich gerne kontaktieren.

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten