Die neuesten Themen
» Nintendo Switch auf der Tonight Show starring Jimmy Fallon
von Sanchez619 Gestern um 09:43

» Was denkt ihr gerade?
von Sanchez619 Gestern um 09:17

» Deutscher Trailer erinnert euch an Pokémon EM in London
von Elevoltek Di 06 Dez 2016, 22:11

» Eure Story Teams
von Bladrio Di 06 Dez 2016, 16:29

» Kantoverbindungen in Sonne & Mond - Ehrung, Andeutung, Fanservice
von Sabbo Di 06 Dez 2016, 00:21

» News der Woche 49/2016
von Elevoltek Mo 05 Dez 2016, 21:14

» Now Playing
von Pika95 Mo 05 Dez 2016, 17:29

» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
von Sabbo Mi 30 Nov 2016, 19:21

» News der Woche 48/2016
von darki Mo 28 Nov 2016, 18:00

» Phoenix' Tauschecke
von ArcanePhoenix Sa 26 Nov 2016, 13:04

Mitgliederstatistik
Mitglieder1861
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Rücktritte aus dem Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rücktritte aus dem Team

Beitrag von Marvin am Sa 04 Apr 2015, 19:01

Rücktritte aus dem Team

Der Rücktritt von Sabbo, Macci und Marvin
Hallo liebe User,

Leider werden uns heute Sabbo und Macci nach einer über zweijährigen und engagierten Zusammenarbeit im Forenteam verlassen.
Sabbo ist seit dem März 2013 Moderatorin im Off-Topic und Macci ebenfalls seit März 2013 Moderator im Strategiebereich. Sie haben sich nun aber auf Grund von privaten und zeitlichen Gründen dazu entschieden, ihr Amt abzugeben um neuen Moderatoren eine Chance zu geben.
Ich möchte beiden Moderatoren ein Dank für die Unterstützung und die konstruktiven Diskussionen aussprechen.

Auch ich werde heute, nach fast sechs Jahren, mein Amt als Administrator des Forums aufgeben um neuen Usern die Chance zu geben, dass Schiggysboard nach ihren Vorstellungen zu verändern.
Seit ich das Forum mit 12 Jahren gegründet habe, hat es mir stets Spaß gemacht, mich um die Probleme der User zu kümmern, Bekanntschaften zu schließen und gewisse Aktivitäten zu veranstalten. Mit einigem Herzblut und Enagement, leicht nervig, bin ich damals auf andere zugegangen um sie und ihre Vorzüge an unser Forum zu binden. Sei es mit dutzenden E-Mails an Bisafans oder als 14-Järiger und meiner Außenandersetzung mit Nintendo. Durch diese Nervigkeit und meine Hartnäckigkeit konnte ich das erste Forenteam, u.A. auch Elevoltek, an das Forum binden. Danach gab es viele Hoch- und Tiefpunkte, Zeiten in denen das Forum super lief und Zeiten in denen ich mir Seiten mit Aufgaben vollgeschrieben habe.
Inzwischen ist jedoch das Interesse an Pokemon verflogen, es ist kein Interesse für Pokemon Online vorhanden und gewisse Aufgaben sind mir überdrüssig. Deshalb fühle ich mich dazu genötigt von dem Amt Abschied zu nehmen um einen frischen Wind im Forum möglich zu machen.
Mein Rücktritt wird allerdings erst zu dem Zeitpunkt gültig, ab dem ein von den Usern gewählter Nachfolger gefunden ist, dessen Einführung und Wahl ich bis dato koordinieren werde.

Mit freundlichen Grüßen und einem Danke für die schöne Zeit,
Marvin

Anhang:
Bahamut und Shockwave werden Moderatoren und Infos zur Adminwahl..

Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5309

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rücktritte aus dem Team

Beitrag von schnalkser am Sa 04 Apr 2015, 20:33

Oha, das kommt doch irgendwie überraschend.

Das Macci geht, damit habe ich irgendwie gerechnet, da er nur noch echt wenig Zeit hat. Aber das du und Sabbo auch zurücktreten , damit hab ich nicht gerechnet. Vorallem Letztere ist ja echt noch extrem aktiv.

Wie dem auch sei, ich wünsch euch Dreien auf jeden Fall weiterhin alles Gute, und ich denk mal komplett aus dem Forum seid ihr ja eh nicht Lächeln

schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rücktritte aus dem Team

Beitrag von Sabbo am Sa 04 Apr 2015, 20:53

Dann möchte ich an dieser Stelle auch noch einige Worte an die Userschaft richten, ich wollte keinen Abschiedsthread haben, ein "richtiger" Abschied in dem Sinne ist es nämlich nicht, ich lege lediglich mein Amt als Moderatorin nieder, meine Beteiligung als User im Forum bleibt jedoch bestehen.

Ich habe meine Entscheidung länger durchdacht, mit anderen durchgesprochen und diesen Schritt abgewägt. Die Gründe für meinen Rücktritt sind zum einen meine berufliche Einbindung, mein Job an der Schule frisst sehr viel Zeit und verlangt mir sehr viel ab, ich kann einfach nicht garantieren, dass ich meinen Pflichten im Forum dauerhaft zuverlässig nachkommen kann.
Damit kämen wir zum zweiten Grund, meine hohen Anforderungen an mich selbst, ich bin ein Workaholic, erlege mir selbst die Bürde auf, alles unter einen Hut zu bekommen, überall 100 Prozent zu geben, verausgabe mich dabei, selbst in meiner Freizeit und bewege mich oft bis an meine Grenzen. 

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, damit aufzuhören, zu "entschleunigen", sowohl im Beruflichen als auch im Privaten und da ich das sehr konsequent umsetzen möchte, fällt darunter auch mein Modposten.

Ich hatte in den zwei Jahren hier sehr viel Spaß, tolle Bekanntschaften gemacht, einen super Austausch mit den Usern hier im Board, habe mich im Forenteam sehr wohlgefühlt und verbinde nach wie vor viel Gutes mit dem SB und seinen Usern. 

Nur fühle ich mich als normaler User dahingehend einfach besser und ein Stück weit freier...

Ich hoffe, dass ihr den beiden Nachfolgern, Shockwave und Bahamut, die ich beide selbst mit ausgesucht habe, eine Chance gebt, sie haben meine Befürwortung unter anderem aufgrund guter sozialer Kompetenzen im Umgang mit den Usern, Fachwissen und einer gewissen Reife bekommen, ich bin mir sicher, dass beide eine Bereicherung für das Forum sind.
Ich kann verstehen, dass die Veränderungen, die für viele überraschend kommen, erst einmal "reinhauen", ich selbst muss auch erst einmal alles verdauen, obwohl ich länger schon bescheid weiß, seht es als neue Chance fürs SB an....

Was mich betrifft, ich bleibe auf jeden Fall im Forum und werde auch weiterhin News posten usw, ich danke euch allen für die schöne Zeit als Moderatorin und hoffe weiterhin auf regen Austausch mit euch^^.

@schnalkser: Danke Dir^^

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 3340

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rücktritte aus dem Team

Beitrag von Macci am So 05 Apr 2015, 12:58

Danke schnalkser und ich bedanke mich auch im Vorfeld schon einmal für alle noch folgenden Worte dieser Art. Lächeln


Ich nutze diesen Thread auch mal kurz, um ein paar abschließende Worte loszuwerden.

Zwei Jahre lang war ich hier jetzt Moderator.. alter Falter. Ich könnte gar nicht aufzählen, was ich in dieser Zeit hier alles für Höhen und Tiefen erlebt habe. Was ich aber versichern kann, ist, dass mir die Arbeit hier trotz vieler, vieler Eskaparden immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich es auch im Nachhinein nicht bereue, mich damals auf den Posten als Moderator beworben zu haben.

Die Gründe für meinen Rücktritt sind noch etwas umfassender. An allererster Stelle steht auch bei mir die Tatsache, dass mit dem Wechsel auf ORAS mein CP-Interesse komplett verschwunden ist. Das geht allerdings auch damit einher, dass ich den Server inzwischen eher nicht mehr besuche (siehe nächster Abschnitt) und mich dementsprechend auch gar nicht mehr in die Neuerungen einarbeiten werde. Das widerum hat den Grund, dass mir das Community-Gefühl hier leider inzwischen komplett vergangen ist. 

Auch mein Reallife spannt mich inzwischen sehr ein und wird es in Zukunft noch mehr tun. Das wäre für mich aber kein Problem, ich hätte den Job aus Zeitgründen eher unwahrscheinlich aufgegeben. 
Viel mehr wurde mir im Zuge der neuen Umstrukturierungen gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit mir nicht mehr erwünscht ist und man auch nicht versuchen möchte, mich als Strategie-Moderator noch mit einzubeziehen, man hat mich eher ausgeschlossen.
Ich bin es ehrlich gesagt nach über Zweieinhalb Jahren in diesem Forum inzwischen Leid, mir "Kämpfe" dieser Art zu liefern. Wenn ich gehen soll, dann gehe ich eben, und das meine ich nicht böse. Lächeln
Warum sollte ich denn den Posten blockieren, wenn man mich da gar nicht haben will?
Alles in allem sehe ich natürlich auch ein, dass es am sinnvollsten ist, meinen Posten mit einem User aus dem Strategie-Bereich zu besetzen und so konnten wir uns ziemlich schnell auf Shockwave als meinen Nachfolger einigen.

@Shockwave, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in deinem neuen Amt! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du den Job sehr gut machen wirst.

Mir persönlich ist zusätzlich noch die Lust vergangen, Verantwortung in einem Umfeld zu tragen, in dem eben noch eine gewisse Unreife herrscht (auch nicht böse gemeint und völlig normal in einem Pokémon-Forum). Vielleicht auch dadurch, dass das jetzt auch privat bei mir der Fall ist (ich arbeite ja zur Zeit in einem Jugendzentrum).


Im Großen und Ganzen fasst das meine Beweggründe zusammen, von meinem Posten zurückzutreten.
Außerdem wurde ich jetzt nach Changebattlers zum zweiten Mal aus einem Pokémon-Forum rausgeekelt und sorry, ein drittes Mal wäre selbst mir das langsam zu blöd. :b

Mein eigenes Projekt, dass ich ja noch geplant und begonnen umzusetzen hatte, werde ich ebenfalls komplett niederlegen. Wieso auch nicht, wenn mir das Interesse in die Thematik inzwischen ja fehlt. An dieser Stelle sei noch einmal den wenigen Personen gedankt, die mit mir dieses Projekt auf die Beine gestellt und sich nicht von dem schlechten Image, das mir in den letzten Monaten hier verpasst wurde, abschrecken lassen hätten. Ich schätze das sehr. Lächeln

Als User werde ich weiterhin hier hin und wieder aktiv sein; wird wohl eher so bleiben wie es aktuell um meine Aktivität bestellt ist.

Mehr habe ich nicht zusagen, ich wünsche dem Schiggysboard alles Gute!
Auch wenn mir die jüngsten Änderungen alles andere als zusagen, denke ich, dass ihr hier noch einiges auf die Beine stellen und erleben werdet.



So long & stay tuned~

Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1494

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rücktritte aus dem Team

Beitrag von Simon am Sa 25 Apr 2015, 20:59

Auch wenn dieses Thema schon relativ alt ist, möchte ich mich auch nocheinmal bei dir bedanken Marvin.
Am 22.02.2010 hast du mich an Bord dieses Forums geholt, damals war es noch das heartgold-soulsilver Forum. Zusammen mit dir und noch ein/zwei anderen Personen verwalteten wir das Forum, das Forum wuchs und gedeihte. Der spätere ex-Admin Pikaco stieß zu uns.
Irgendwann erfolgte die Umbennenung in schiggysboard. Später wurde ich schließlich aufgrund eines (m.e.) Missverständnisses zum Forenhelfer degradiert.
Damit verlor ich die Lust am Forum und wurde schließlich, ich glaube es war im November, normaler User.
Darauf hin war meine Wut groß (ich war damals 11 Jahre alt^^) und ich hackte eine Seite namens Schiggyswelt, die damals mit dem Forum verbunden war. 
Ich saß damals also in einem Internet-Cafe und chattete mit Marvin über die Bedingungen, für die gehackte Seite.
Marvin versprach mir damals, dass ich meine Adminrechte zurück bekommen würde.
Ich erinnere mich noch daran, dass er mich gefragt hatte, ob ich ein Screenshotprogramm hätte. Dem war nicht so.
Also gab ich marvin die Kontrolle über den Server zurück und wie zu erwarten bekam ich keine Adminrechte ^^.
Der Chat wurde geleert und dort stand schließlich so etwas wie "Niemand soll je erfahren, was mit Simon los war".
Ein paar Jahre/Monate später:
Ich wollte wieder meine einstigen Privilegien haben, dieses mal auf legalem Wege. Also beteiligte ich mich weiter im Forum und hoffte darauf, dass ich irgendwann wieder eine Chance
bekommen würde.
Diese Chance bekam ich nie ^^
2013 oder 2014 kam ich auf die Idee, dass ich mir mit einem eigenem Pokemonspiel, dass an das Schiggysboard angelehnt ist, Respekt gewinnen könnte.
Aber durch verschiedenste Gründe kam ich nie über einer Alpha-Stadium hinaus, da ich mich mit Ruby nicht auskannte und es einfach zu wenige Tilesets für die Inneneinrichtung gab.
Zwischendrin habe ich auch mal den Twitter und SchülerVZ Account verwaltet, war als Newsschreiber tätig, wo ich exklusiv ein paar Passwörter von Pokemon Rumble herausfand.
Ich war auch einmal im Adminaccount drinne, doch ich veränderte nichts, da ich zu große Furcht hatte.
Ich fand auch einige interne Dokumente, die schlecht gesichert waren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich zwar ziemlich viel Mist gebaut habe, aber auch großen Spaß hatte und es mit Sicherheit dazu beigetragen hat, dass ich mich heute so
sehr für Webtechnologien und Informatik interessiere.
Wenn man bedenkt, dass du damals auch jede andere Person auswählen hätten könntest und mich ausgewählt hast, so möchte ich mich nocheinmal sehr bei dir bedanken Marvin.


Ich wünsche dir noch viel Glück in deinem weiterem Leben.

Liebe Grüße
Simon

PS: Danke für die Nostalgie und die schönen Erinnerungen.
PS: Es ist mir klar, dass dies die wenigsten interessiert und, dass die wenigsten wissen, was ich meine.

Simon
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 981

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rücktritte aus dem Team

Beitrag von Julizi am Di 06 Okt 2015, 19:40

Nun denn,
ich grabe hier auch nochmal aus mit der Erkenntnis, dass ich eigentlich hier mal öfter vorbeischauen wollte, als alle 6+ Monate.

Jedenfalls, möchte ich mich auch bei dir bedanken! Meine aktive Zeit liegt zwar schon länger zurück, aber ich denke gerne daran zurück. Mir hat es immer Spaß gemacht, aber wenn das Interesse an Pokemon abnimmt, macht eine aktive Mitgliedschaft einfach keinen Sinn mehr. Ich habe dies nicht wirklich erkannt und habe dann noch ein paar Monate meine Arbeit relativ schlampig erledigt. Trotz dieser eigentlichen Entwicklung war mein Abschied dann doch eher harsch. Trotzdem möchte ich mich für diese Zeit bei dir bedanken!

Julizi
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 566

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten