Die neuesten Themen
» Zuletzt gelesenes Buch
von Elevoltek Heute um 22:11

» News der Woche 39/2016
von darki Heute um 20:35

» Fragen zum Forum
von Ayron Heute um 20:09

» Now Playing
von Elevoltek Heute um 20:04

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 19:12

» Eure Meinung zum bisherigen Pokemon-Design von Sonne & Mond
von Sabbo Di 20 Sep 2016, 23:06

» Lieblings-Serie
von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

» The Ayron Saga
von Ayron Di 20 Sep 2016, 11:55

» News der Woche 38/2016
von darki So 18 Sep 2016, 18:19

» Euer zuletzt durchgespieltes Spiel
von Sanchez619 Sa 17 Sep 2016, 21:44

Mitgliederstatistik
Mitglieder1859
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Elevoltek

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 323 Nutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Anime/Manga Talk

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Anime/Manga Talk

Beitrag von Fionavar am So 05 Jun 2016, 17:23

Danköööö Jinduuuuu! *Q* Und btw. der deutsche Sub war ja mal so grottig.... Zumindest inner 2ten Staffel.... Aber na gut... Und puh.. Als ich mittem letzten Chapter durch war hatte ich erst so Schiss das der Manga vorbei sein könnte... ich mein... das sah scho bissel danach aus... :/ Fands btw auch nice wie ich erst die letzten 5 Folgen der 2ten Staffel auf BS nit gefunden habe....

Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 294

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chimney am Mi 15 Jun 2016, 17:01

Ich kann gar nicht glauben, dass dieses WE die letzte Folge von Big Order und Phoenix Wright kommen )= 
Waren mal wieder so Anime bei denen ich mich auf jede neue Folge gefreut habe. Gut Big Order hatte zu Ende hin, paar Szenen die man gut hätte weglasssen können *hust* *hust* aber trotzdem fand ich den Anime sehr toll und hatte meinen Spaß

Ich werde in der nächsten Season auf jeden Fall Servamp ansteuern. 
War ein Manga der mir gefallen hat, aber einfach viel zu anstregend zu lesen ist.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 990

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jindujun93 am Mi 15 Jun 2016, 19:06

@Chimney schrieb:Ich kann gar nicht glauben, dass dieses WE die letzte Folge von Big Order und Phoenix Wright kommen )= 
Waren mal wieder so Anime bei denen ich mich auf jede neue Folge gefreut habe. Gut Big Order hatte zu Ende hin, paar Szenen die man gut hätte weglasssen können *hust* *hust* aber trotzdem fand ich den Anime sehr toll und hatte meinen Spaß

Okay, hier muss ich einmal ganz im Ernst fragen - was gefällt dir an Big Order? Ich finde das Big Order und Ace Attorney im Moment die mit Abstand schlechtesten Titel sind, die ich diese Season schaue (neben Bungou Stray Dogs), und während ich bei Ace Attorney zumindestens noch halbwegs verstehen kann was Leute daran finden könnten (auch wenn ich als Fan der Spiele sehr enttäuscht bin bislang - die Animation ist mehr als nur unterdurchschnittlich, das Pacing der Fälle bislang sehr seltsam, und generell funktionieren die Fälle imo nicht so ganz im Anime-Format), aber in Big Order habe ich bislang noch nicht einen einzigen Punkt gesehen, der den Anime noch einmal irgendwie aus dem Dreck rauszieht. Es ist nicht einmal 'so schlecht, dass es lustig ist'-Material, sondern in meinen Augen einfach bloß planlos, langweilig und ohne Existenzberechtigung. (Ausnahmsweise scheinen sogar die Massen dieses Mal zuzustimmen, da du wirklich die erste Person bist die ich sehe und sich positiv über den Anime äußert.

Was übrigens Ace Attorney betrifft - der Anime läuft meines Informationsstands auch nächste Season noch weiter.

Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :

Anzahl der Beiträge : 1146

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chimney am Mi 15 Jun 2016, 19:50

@Jindujun93
Erstmal ich bin ein Mensch der in Anime in erster Linie einfach nur unterhaltung sucht, ich erwarte also nicht irgendein Meisterwerk dessen Ziel es ist mich zum Nachdenken anzuregen. Ich möchte einfach nur meinen Spaß haben. Ich weiß ja nicht was du von einem Anime erwartest damit er in deinen Augen gut ist.
Mir gefällt die Story, mir gefällt die Animation, mir gefällt der Hauptcharakter und seine Begleiterin. Ich weiß nicht was andere an diesem Anime kritisieren, aber ich würde es verstehen wenn sie sagen würden, dass der Anime zuschnell vorrangeht was sehr wahrscheinlich auch der Fall ist, ich hab bisher nur die ersten 3 Bände gelesen. Aber man muss eben damit rechnen dass der Anime nie eine zu 100% animation des Mangas ist und das erwarte ich auch gar nicht.
Das Einzige was ich persönliche sonst noch kritisieren würde, sind die Szenen in denen es sexueller wird, ich finde sowas gehört einfach nicht ins Genre Action, aber ich wette, dass genau das die Szenen sind die den Leuten heutzutage am Besten gefallen.
Ich habe erwartet dass der Anime mich unterhält und das hat er auch getan, ich sag ja auch nicht, dass er perfekt ist, aber scheiße oder schlecht find ich ihn auch nicht.

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von ArcanePhoenix am Do 16 Jun 2016, 07:24

Wenns der Schlechteste ist den er sich gibt ist er damit vermutlich ziemlich gut xd Seine Erwartungen sind eigentlich meistens ziemlich überzogen.
Die Season hab ich mir zugegebenermaßen noch nichts angeschaut und würde mich von daher über nen paar Empfehlungen freuen.

ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Anzahl der Beiträge : 772

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lacus am Do 16 Jun 2016, 10:44

Ist doch völlig egal ob es euch nicht gefällt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :

Anzahl der Beiträge : 2161

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jindujun93 am Do 16 Jun 2016, 11:59

Die Sache mit Big Order ist einfach, dass es ziellos ist. Der Plot ändert sich alle fünf Sekunden und du bekommst das Gefühl, dass selbst die Schreiber nicht einmal mehr wirklich wissen, was so richtig passiert, der Anime weiß nicht ob er ernst sein will, Comedy, oder irgendetwas anderes (von solchen Szenen wie Iyo's 'Vergewaltigung' in der letzten Folge will ich erst gar nicht anfangen), Eiji's Order passt sich so an wie es der Plot gerade mal braucht, was ebenfalls nicht wirklich Zeichen eines guten Skripts ist, die CGI sieht grottig aus (und taucht viel zu oft auf, um es zu ignorieren), es gibt keinen einzigen Sympathieträger unter den Charakteren, die meisten Ideen die der Anime hat sind einfach nur von anderen Werken abgekupfert (insbesondere JoJo's Bizarre Adventure und Code Geass stechen hier raus)... soll ich weitermachen? Ich sehe halt bei Big Order nur Probleme, wohin das Auge reicht. Genau deswegen hab ich auch nachgefragt - was kann einem an diesem Anime gefallen? Das soll dich jetzt beim besten Willen nicht angreifen, Chimney. Wenn du das so interpretierst hast, dann hab ich das ungeschickt formuliert. Aber mein Punkt stand halt - ich kann nicht wirklich was gutes sehen. Ich nehme deine Argumentation diesbezüglich aber mal so hin.

@ArcanePhoenix schrieb:Wenns der Schlechteste ist den er sich gibt ist er damit vermutlich ziemlich gut xd Seine Erwartungen sind eigentlich meistens ziemlich überzogen.
Die Season hab ich mir zugegebenermaßen noch nichts angeschaut und würde mich von daher über nen paar Empfehlungen freuen.

Tut mir ja aufrichtigst leid deine Blase platzen zu lassen, aber dies ist eben nicht einfach nur ein Produkt meiner "ziemlich überzogenen" Erwartungen. Fakt ist, dass Big Order momentan dabei ist, eine negative Bilanz nach der anderen zu verdienen. Nur um das mal einmal zu veranschaulichen:
Ein Score von 6.28 auf MAL, wo fast jede noch so schlechte Serie mindestens eine 7.00 bekommt, und fast 0.50 niedriger als Kämpfer(!), welches von vielen schon als eine der größten Trash-Anime aller Zeiten durchgeht (Kämpfer liegt bei 6.77). AniDB gibt dem ganzen einen Durchschnittsscore von 5.09 (von 10), bzw. wenn es nach Gewichtung geht sogar nur 2.89. Auf ANN, wo die Folgen-Reviews fast alle mindestens die Bewertung C bekommen, egal wie schlecht sie sind, sind 8 von bisher 9 Folgen schlechter als dieser Wert gewesen (mehrfach sogar im F-Bereich), auf Hummingbird ist der Score 3.15 (von 5) und damit genau so hoch wie der von Kämpfer, auf anisearch sieht die Geschichte ebenfalls nicht anders aus, auf anilist liegt die durchschnittliche Bewertung bei 61.7% (wieder Kämpfer zum Vergleich - 62%), auf anime-planet dümpelt das irgendwo gegen Rang 3000 rum, und das bezieht erstmal nur die Seiten mit vielen Nutzern ein (4chan mal ausgeschlossen, da die aus Prinzip schon so gut wie alles in kleinste Stücke zerreißen). Von den ganzen anderen Reviewern die ich gelegentlich mal mitverfolge, habe ich ebenfalls noch kein einziges positives Wort hören dürfte. (Und nein, niemand von diesen Leuten/Seiten steht mit der Illuminati in Verbindung.)

... aber bevor man argumentiert, giftet man ja lieber erst einmal rum, dass meine Vorstellungen überzogen sind, gell? Würde mich da freuen eher was konstruktives zu lesen (oder gar nichts, wenn du den Anime nicht mitverfolgst), anstatt eine Hexenjagd zu starten, da ich das von dir auch nicht zum ersten Mal lese. Das sag ich jetzt nicht als Mod, sondern als Person. Ich gestehe ein dass ich hohe Ansprüche habe, allerdings muss eine solche Aktion nicht sein.

Ansonsten, was diese Season gut ist (Sequels mal ausgeschlossen, da du dann ja vermutlich schon das Prequel geschaut hättest, wenn es dich interessieren würde):

Joker Game ist insbesondere von der Präsentation (Animation, Sound, Setting etc) sehr hochwertig, leidet allerdings darunter, episodisch zu sein (und unter der Tatsache, dass es so einen leicht nationalistischen Unterton hat). Wenn dich das WW2-Setting anspricht, ist es definitiv einen Blick wert.

Flying Witch ist in meinen Augen der beste Slice-of-Life-Anime in dieser Season. Hauptsächlich dazu geeignet, wenn du mal was entspannendes schauen willst. Tanaka-kun is always listless ist in der Hinsicht ähnlich, hat allerdings einen etwas größeren Fokus auf die Comedy-Seite (auch wenn die Comedy eher die ist, die zum schmunzeln bringt, nicht zum lachen).

Shounen Maid überrascht mich diese Season sehr, ist allerdings ein Anime, der in meinen Augen eine ziemliche Nischengruppe anspricht. Anfangen auf eigenes Risiko hier. Boku no Hero Academia ist nicht schlecht, allerdings auch noch nichts besonderes, was vor allem am langsamen Pacing liegt. Es ist ein wenig generisch, sollte Shounen-Fans aber gefallen, falls du zu denen gehörst. Ansonsten vielleicht Sakamoto-kun, auch wenn das wieder eine Geschmackssache ist, da für manche Zuschauer der Humor eintönig wird nach ein paar Folgen, während der Rest sich damit prächtig amüsiert. Da wäre es am schlausten, dem Anime 2~3 Folgen als Testlauf zu geben um zu schauen, ob es auf deiner Schiene liegt. Re:Zero scheint einige Fans zu haben (spricht mich persönlich allerdings nicht an), da ich allerdings - im Gegensatz zu anderen Leuten hier, deren Namen hier nicht genannt werden - keine Anime beurteile die ich nie geschaut habe, entziehe ich mich hier dem Urteil.

@Lacus schrieb:Ist doch völlig egal ob es euch nicht gefällt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ich hab an sich auch nicht seinen Geschmack kritisiert, das hätte sich vollkommen anders gelesen - ich hab nur aus purer Neugierde gefragt, was ihm denn am Anime gefällt, da ich (und der Großteil des restlichen Internets) nichts wirklich gutes darin sehen kann. Wenn ihm das gefällt, nur zu, mich wundert es halt nur -was- einem hier gefallen kann.

Jindujun93

Status :

Anzahl der Beiträge : 1146

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanchez619 am Do 16 Jun 2016, 16:50

Huiuiui, hier ist ja schon wieder was los. Leute, nehmts euch mal ein wenig raus. Ich kenn das selber, als ich meine Rezension zu "Parasyte: The Maxim" hier gepostet habe, mag daher etwas scheinheilig klingen. Allerdings sollte es hier nicht auf ein persönliches Level gehen. Ich denke zwar nicht, dass hier irgendjemand einen anderen angreifen will, aber er braucht nicht viel, um etwas falsch zu lesen. Daher meine Bitte: Ein wenig indirekter schreiben und niemandes Meinung hinterfragen. Ich wollte es mal probieren, aber man sieht, wo das hin ausgeartet ist.

@ArcanePhoenix:

Ich verfolge auch nicht allzu viele Serie gerade, aber die, welche ich gerade sehe, kann ich dir eigentlich sehr empfehlen.

Jindu hat schon "Joker Game" angesprochen und ich kann es nur empfehlen. Die Episodenstruktur sehe ich hier sogar positiv, weil der Storyverlauf weniger gut erfasst werden kann und somit der Anime viele verschiedene Aspekte seines Themas beleuchten kann. Ich weiß zwar noch nicht, in welche Richtung sich die Story entwickeln soll, aber gerade die Tatsache, dass es schwierig zu fassen ist und von der Präsentation und Thematik sich sehr gut macht, ist es super zum Anschauen.

Bei "Kotetsujou no Kabaneri" werden mir hier nicht alle zustimmen und ich muss sagen, dass ich selbst von meiner Meinung zu dem Anime noch etwas verwirrt bin. Allerdings erzählt es eine recht bekannte Story a la Attack on Titan viel besser als sein geistiger Vorgänger und handelt die Charaktere so, dass man sich viel besser mit ihnen identifizieren kann. Man muss sich vielleicht an Ikoma erst gewöhnen, doch auch wenn er der Protagonist ist, dreht sich die Geschichte sehr viel mehr um Mumei und die Besatzung der Kotetsujou. Außerdem finde ich, dass der Storydrive leichter zu verdauen ist als die von Shingeki no Kyojin.

Mein persönlicher Liebling dieser Saison ist allerdings "Kiznaiver". Generell mag ich Animes, die sich mit Themen von Gefühlen, Menschlichkeit und über generelle Konzepte der Menschlichkeit. Kiznaiver bringt hier mit seinem Konzept des Experimentes mit den "sieben Todsünden" (auch wenn die Charaktere, welche sie präsentieren, kaum mehr mit den eigentlichen Sünden etwas zu tun haben) und dem Streben nach Weltfrieden sehr mutige Aspekte. Diese sind allerdings sehr gut herausgearbeitet. Die Serie zeigt, wo das Verstehen anderer Menschen helfen kann, welche Emotionen den Menschen stark beeinflussen können, zeigt aber auch, wie schwer es ist, eigene Gefühle mit denen anderer Menschen in Einklang zu bringen. Die Charaktere sind leider etwas flach teilweise, aber so wie die Story sich abspielt, brauchen sie nicht wirklich mehr.

Mal sehen, was ich mir im Nachhinein noch anschauen werde, aber bislang habe ich nicht für mehr Zeit...

Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :

Anzahl der Beiträge : 1014

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ayron am Sa 18 Jun 2016, 09:53

Ich guck grad die Anime, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf PRo Sieben Maxx laufen. Dank Telekom-Receiver kann ichs mir aufnehmen und bequem am nächsten Tag gucken, wenn ich ausgeschlafen bin. Lachen 

Am besten fand ich bis jetzt Black Bullet. Ansonsten High School DXD und The Testament of Sister New Devil. Weil die armen Mädels oft ihre Klamotten verlieren, sind die letzten zwei genannten hauptsächlich Anime für Männner. Zwinkern

Ahja und Dragonball Z Kai! Lachen

Ayron
Anfänger
Anfänger

Status :

Anzahl der Beiträge : 20

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lacus am Mo 05 Sep 2016, 23:23

RE:Zero <3
Episode 23 hat mal wieder die Bombe platzen gelassen. :]

Lacus

Status :

Anzahl der Beiträge : 2161

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chimney am Sa 17 Sep 2016, 11:41

Endlich fertig mit Kuroko no Basket (1. Staffel), sehr guter Anime hätte ich schon längst geschaut haben müssen xD
Werd mich gleich an die nächste Staffel setzen

Bei JoJo's Bizzare Adventure hab ich auch mal reingeschaut und sah ganz interessant aus, da werd ich bei Gelengenheit auch weiterschauen

Und ich kann die 2. Staffel von Ajin kaum erwarten

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bahamut am Sa 17 Sep 2016, 12:43

Ich verfolge oder verfolgte diese Season zurzeit :

Arslan Senki Staffel 2 
Kono Bijustubu 
Mob Psycho 100
Nejimaki Seirei
Relife
Shokugeki no Soma 2
Taboo Tatoo
(Rewrite)

Hab die Namen etwas gekürzt da ich nicht so viel Lust hatte alles komplett auszuschreiben. Ich werde mich etwas kürzer fassen da ich auch zurzeit keine Lust habe große Texte zu schreiben.

Arslan Senki: Für mich ein guter und solider Anime hatte ja S1 gesehen und fand den interessant da war es auch klar das ich S2 verfolge, mit der ein oder anderen Wendung fand ich sogar S2 spannender als S1 aber leider auch kürzer...nur 10 Folgen :/

Kono Bijutsu : Hab ich angesehen da ich doch dachte das es auch mehr ins Detil gehen könnte bei der Thematik um das Zeichnen.....was es leider nicht ganz ist. Naja ist ein "nette" kleine Kost für zwischendurch muss man nicht sehen kann man aber

Mob Psycho 100: Musste gestehen das ich mich anfangs schwer tat mit der Animation klar zu kommen...aber irgendwann geht es ^^. Ich hätte es sogar fast abgebrochen aber die letzten Folgen haben den Anime dann endlich die passende Würze gegeben und auch ein paar gute Kämpfe mit dabei. 

Nejimaki Seirei: Hatte mal wieder Lust auf ein Military Anime aber am besten mit Fantasy und Romance gepaart....nunja da passte der hier sehr gut....auch wenn ich zugeben muss das die Romance bisher sehr mager ist -.-, ändert jedoch nicht das es generell ein guter Anime ist und ich diesen empfehlen kann, wenn man auf Military steht aber auch Fantasy.

ReLife: Ka wieso...aber für mich der beste Anime dieser Season, hat mich direkt gepackt und die Story ist auch mal was anderes. Ist  eine gute Mischung aus Comedy, Slice of Life, Romance. Auch alles Genre die ich mir gerne gebe. Jedoch find ich hier die Beziehungen zwischen den Leuten und wie sich das alles entwickelt doch am interessantesten. Hab natürlch dann auch nach dem beenden des Anime mit dem Manga angefangen Lächeln

Shokugeki No Soma 2: Hier muss man an sich nicht viel sagen. Fand Staffel 1 sehr gut und S2 ist genauso wie S1 also war es klar das ich den schauen werde^^.

Taboo Tatoo: Ich weiß selber nicht wieso....aber ich schaue es immer noch OBWOHl es so verdammt grausig ist...ich weiß nicht ob Big Order schlimmer war oder es das noch toppt. Das einzig gute ist der ein oder andere Kampf...aber das wars. Es gibt so viele Aspekte die ich an dem Anime kritisieren könnte...aber das wären doch zu viele. Ich denke mal ich schau den Anime weil ich schon so weit gekommen bin und es doch etwas doof wäre abzubrechen wenn es doch nun fast endet. Die meisten haben es sicherlich bereits am Anfang erkannt..aber hier nochmal ein deutliches NEIN, schaut es euch auf keinen Fall an. Es ist echt schlecht, da fand ich selbst Kämpfer unterhaltsamer und lustiger...

Zu Rewrite...ich habe nur die ersten 3 Folgen gesehen und seitdem pausiert...weiß auch nicht wirklich ob ich den weiter schauen will da mich der Plot nicht so wirklich gepackt hat..

Das habe ich zwar nicht angeschrieben aber auch ich verfolge Re Zero sehr gespannt und hoffe ja das es mit der letzten Folge ein "gutes" Ende gibt und nicht noch so eine dumme kacke passiert, aber irgendwas sagt mir das es das nicht sein wird und doch noch was dummes passieren wird...

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :

Anzahl der Beiträge : 1650

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanchez619 am Sa 17 Sep 2016, 21:33

Ich schau mir gerade nicht allzu viel an. Was ich jedoch richtig ins Herz geschlossen habe, ist 91 Days. Quasi "The Godfather" in Anime-Form und noch makaberer. Richtiger Klassiker und bestimmt einer der besten Serien der Saison.

Dazu kommt noch Tales of Zestiria: The Cross. Schöne, typische JRPG-Saga mit einer beeindruckenden Animation (natürlich, es ist Ufotable) und einem sehr dunkel gehaltenen Ton. Nichts Revolutionäres, aber eine unterhaltsame Serie. Auch wenn ich noch nicht verstehe, weshalb man den Anfang von Tales of Berseria eingebaut hat...

Sanchez619

Status :

Anzahl der Beiträge : 1014

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten